Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kerstin

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kerstin

  1. Hallo @skoops! Schade, dass die die Angebote und Konstellationen von den Produkten nicht zusagen. Der Magenta Bonus hat aber alles von seinem Vorgänger, dem Kombi Bonus, übernommen. Hier wurde nichts geändert. Wegen der Magenta Bytes verstehe ich persönlich deine Gedanken, aber gerade Mobile Sim Only Tarife sind eine deutlich günstige Alternative und hier gibt es eben ein paar Unterschiede zu den Tarifen mit Hardware. LG Kerstin
  2. TV als Einzelprodukt, nicht als Kombi-Paket

    Hallo @user1! Willkommen in der Community Mit dem Zusammenschluss der beiden Marken haben wir auch die Produkte und die Konstellationen neu gestaltet. Leider, gibt es derzeit das TV Paket nur in Verbindung mit einem Internetanschluss und kann nicht alleine angemeldet werden. https://www.magenta.at/tv/ Aber es gibt eine Vielzahl an Kombinationen. Vielleicht ist ja auch für dich was dabei LG Kerstin
  3. T-Mobile erreichen

    Hallo @AlexD und Hallo @waldi65, zuerst mal vielen lieben Dank für euer Feedback. Natürlich gibt es auch andere Wege um unsere Kolleginnen und Kollegen des Kundenservices zu erreichen. Der Service-Chat, den ihr ja beide schon erwähnt habt, ist nur eine dieser Möglichkeiten. Unser Live-Chat ist von Montag - Samstag erreichbar von 07:00 - 22:00 Uhr erreichbar. Diese Öffnungszeiten sind seit Dezember neu. Auch auf unserer Serviceseite findet ihr bald die korrekten Öffnungszeiten - diese sind hier (aktuell) noch mit 08:00 - 21:00 Uhr hinterlegt. Unser Servicechat ist nur "klickbar", wenn einer unserer Kolleginnen und Kollegen verfügbar ist. Sind gerade alle Servicechat-Agenten mit Anliegen von Kundinnen und Kunden beschäftigt, ist der Button grau hinterlegt. Es führt also kein expliziter Link zum Chat, sondern der Button auf der Serviceseite unter dem Punkt "LiveChat". Möchtest du uns einen Anhang schicken, dann hast du auch die Möglichkeit uns über den Punkt "Dokumente senden" zu erreichen. Dieses Kontaktformular ersetzt eine herkömmliche Mailadresse und ihr habt so die Möglichkeit uns auch Anhänge zu senden. Ist der Servicechat nun aber besetzt und du möchtest uns gleich eine Frage stellen, gibt es - seit dem 4. Dezember 2017 - eine ganz neue Möglichkeit uns zu kontaktieren. Direkt via unserem neuen "Messaging-Dienst" auf unserer Website. Um Messaging zu nutzen benötigt ihr nur ein Mobiltelefon und unsere "Mein-T-Mobile-App". Nachdem Einloggen seht ihr direkt auf der Startseite den Punkt "Kontaktieren Sie uns". Wenn ihr darauf klickt, habt ihr die Möglichkeit, dass ihr uns direkt eine Nachricht - und das jederzeit - schicken könnt. Der Vorteil hier ist ganz klar. Ihr müsst die Konversation nicht offen lassen. Sobald eine Kollegin oder ein Kollege euch die Antwort sendet, seht ihr die "Push-Nachricht" sofort auf eurem Display. Wie wir das ja alle von Whats-App und Co. kennen. Probiert den Messaging-Dienst gleich mal aus. Hier findet ihr auch die Links zum Download der Mein-T-Mobile-App: Download der Mein-T-Mobile-App für Android-Geräte Download der Mein-T-Mobile-App für iOS-Geräte (Apple) Übrigens, auch via Social-Media habt ihr die Möglichkeit uns persönlich zu erreichen. Entweder direkt via unserer Facebook-Seite oder aber auch über unsere Twitter-Seite. Hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte. Viel Spaß beim Ausprobieren unseres neuen Kontaktkanals. vlG Kerstin
  4. T-Mobile Homenet Huawei E5170

    Perfekt. Danke dir, gexle ? Genau - schreibe bitte einfach kurz, dass du von Kerstin von der Community verwiesen wurdest. Meine Kolleginnen und Kollegen wissen dann gleich Bescheid. ? Lg Kerstin
  5. T-Mobile Homenet Huawei E5170

    Hallo gexle, wir benötigen bitte deine Ruf- und SIM-Kartennummer die IMEI-Nummer deiner Box und die aktuelle Softwareversion. Aber bitte schreibe diese Daten nicht hier. Da es sich bei diesen Daten um persönliche Daten handelt und das Forum für alle lesbar ist. Danke dir. LG Kerstin
  6. T-Mobile Homenet Huawei E5170

    Hallo gexle, herzlich willkommen in unserem Forum. Hier helfen sich unsere Kundinnen und Kunden untereinander. ? An dieser Stelle vielen lieben Dank an unseren Christian_E für die "Ersthilfe". Ein solcher Fehler, den du beschreibst, ist uns noch nicht bekannt. Leider gibt es keine Möglichkeit, dass du uns über das Forum direkt kontaktierst. Tut mir leid. Du kannst uns aber direkt über Facebook kontaktieren. https://www.facebook.com/TMobile/ Schreib uns bitte eine Privatnachricht und wir klären deinen Fall ab. Danke dir. vlG Kerstin
  7. Kein Internet bei MultiSim

    Hallo guineapig, vielen lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserem Forum. Du hast absolut Recht. Bei einer Multi-SIM muss auch der Internetdienst ganz normal funktionieren. Hast du - auch wenn es sehr banal klingt - schon mal dein Handy mit der Multi-SIM-Karte neu gestartet - manchmal wirkt dieser Trick Wunder. ? LG Kerstin
  8. Einsatzbereiche Homenetbox Huawei AF22

    Hallo @chivas, zuerst mal ein herzliches "Hallo" in unserer Community. Ich habe mich nun mal für dich schlau gemacht. Die HomeNet-Box (Huawei E5170) ist nicht für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet - vor allem nicht unter 0°C. Habe dir auch die Herstellerangaben zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit herausgesucht: Working temperature (= Arbeitstemperatur): 0°C - +35°C Storage temperature (= Lagertemperatur): -20° bis +60°C Humidity (= Feuchtigkeit): 5 % bis 95 % RH (= relative Luftfeuchtigkeit!) Wünsche dir noch einen schönen Abend. vlG Kerstin
  9. Vertrag doch nicht zum kündigen?

    Hallo @Geo, vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Zuerst muss ich aber mal kurz auf deinen letzten Satz zu sprechen kommen. Glaube mir, meine Kolleginnen und Kollegen lügen dich nicht an. Sie haben ja garkeinen Grund dazu. Eine Kündigungsfrist von einem Monat gibt es bei allen Verträgen, die ab dem 26. Februar 2016 angemeldet wurden. Alle "alten Verträge" (bis zum oben genannten Datum!) haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Diese Infos findest du auch unter folgenden FAQ http://www.t-mobile.at/faq/#!vertrag/kundigung/frage/750 Wie @MarioM richtig erwähnt hat, wird die Mindestvertragsdauer immer auf den Verträgen, die du unterschreibst, vermerkt. Hast du vielleicht ein neues Handy in Anspruch genommen und damit eine Vertragsverlängerung bei diesem Tarif durchgeführt? Natürlich kannst du dich auch sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen des Servicechats wenden. (http://www.t-mobile.at/service/#livechat ) Hier kann dann konkret, an Hand deiner Rufnummer, nachgeschaut werden, warum du plötzlich eine Bindung hast. vlG Kerstin
  10. Homenet Turbo extrem langsam

    Hallo Peter, wie @MarioM richtig erwähnt hat, ist unsere Community in erster Linie dafür da, dass sich unsere User untereinander helfen. Gerade in den Ballugszentren ist unser Netz augebaut. Wenn du aber, wie du in deinem Beitrag vermerkt hast, Geschwindigkeiten unter der 20 mbit/s erreichst und du bereits alle "Tipps & Tricks" versucht hast, sehen wir uns deinen Fall sehr gerne näher an. Dafür benötigen wir jedoch deine Daten. Daher bitten wir dich, dass du dich am besten direkt via Facebook per Privatnachricht an uns wendest, denn dort können wir auf deinen Fall näher eingehen. (https://www.facebook.com/TMobileAustria/) Danke dir. vlG Kerstin
  11. 50Mbit Vertrag, erhalte 29Mbit

    Hallo S.H, zuerst mal herzlich Willkommen in unserer Community Wenn es über ein Jahr mit 50 mbit/s funktioniert hat, dann sollte es dies ja auch weiterhin tun. Sag uns mal bitte nur deine Postleitzahl und wir sehen für dich nach, ob wir in diesem Gebiet eine Störung verzeichnet haben. vlG Kerstin
  12. Vertrag gekündigt - bis jetzt keine Rückmeldung

    Hallo IngAdolf H., die Bestätigung des Kündigungsschreibens kommt per Post. Dies dauert maximal 2 Wochen. Das heißt das Schreiben sollte eigentlich schon bei dir sein. Bitte sei so lieb und kontaktiere uns direkt über Facebook per Privatnachricht (https://www.facebook.com/TMobileAustria/). Wir prüfen dann gerne - an Hand deiner Daten - ob deine Kündigung schon bei uns eingelangt ist. Solltest du keine Möglichkeit haben uns via Facebook zu kontaktieren, kann ich dir auch unseren Service-Chat empfehlen. Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen dir natürlich auch sehr gerne weiter. (https://www.t-mobile.at/service/#livechat) vlG Kerstin
  13. Huawei P9 Nougat Update?

    Hallo musx, wir haben für dich nachgefragt. Das Update wird bereits ausgerollt. Der Prozess bei Huawei dauert jedoch ein wenig länger. Hier kann es sein, dass manche das Update schon haben und bei anderen kommt es ein wenig später. Also - lange kann es nicht mehr dauern, bis sich auch dein Handy bei dir mit dem Update meldet. vlG Kerstin
  14. T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    @NED da habe ich keine Grund zu "Korrigieren" Geräte, die nach dem September 2014 bei T-Mobile gekauft wurden, haben keinen SIM-Lock mehr - also offen für alle Netze. vlG Kerstin
  15. T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Hallo Christian, wie @Avec plaisir richtig erwähnt hat, möchte auch ich dir dringend von dieser Seite abraten. Das ist keine offizielle Seite. Sollte es neue Firmware-Updates geben, dann meldet sich dein Router von selbst. Wenn du solche "Firmware-Updates" draufspielst, riskierst du damit, dass dein Router defekt ist. Hier erlischt dann auch die Garantie. Was möchtest du denn machen? Welche Einstellungen würdest du denn noch benötigen? vlG Kerstin
  16. Klingeldauer

    @Mystery danke für deine rasche Hilfe. Dem ist ja nichts hinzuzufügen. vlG Kerstin
  17. T-Mobile Homenet - Geräte sperren / bannen

    Hallo jrzy, ein herzliches "Hallo" von mir in unserem Forum. Es reicht vollkommen aus, wenn du den WLAN-Schlüssel in der Admin-Konsole änderst. Wenn das WLAN-Passwort sich ändert, dann kommt dein Mitbewohner auch nicht mehr rein. Klicke dafür bitte einfach auf den Punkt "Einstellungen". Auf der linken Seite öffnet sich ein Seiten-Menü. Hier klickst du bitte auf den Menüpunkt "WLAN" und dann auf den Unterpunkt "Grundeinstellungen". Unter der Tabelle, neben dem Punkt "WPA-Schlüssel" steht jetzt dein momentanes Passwort. Um es zu ändern - bitte einfach markieren und dein neues Passwort eingeben. Im Anschluss auf "übernehmen" klicken und schon kommt man nur mehr mit dem neuen Passwort rein. Du solltest dann bitte bei deinen Geräten, die du bereits verbunden hast, auch das Passwort ändern, damit du weiterhin ins Internet einsteigen kannst. Deinem Mitbewohner darfst du das neue Passwort erst veraten, sobald er wieder zahlt. Dann kommt auch er wieder ins Internet rein. vlG Kerstin
  18. E-Mail Adresse

    Hallo Andy, jetzt haben wir eine kleine Herausforderung. Manchmal kann es vorkommen, dass Mailadresse "gesperrt" bleiben. Hier müssen wir dann einen Auftrag an unsere Kolleginnen und Kollegen der Technik schicken, damit überprüft werden kann, warum diese Mailadresse noch immer nicht freigegeben wurde. Dafür benötigen wir - wahrscheinlich hast du es schon erraten - deine Mailadresse. Aus Datenschutzgründen, bitte ich dich, diese aber nicht hier zu posten. Sollte ja nicht jeder wissen, welche Mailadresse du hast bzw. wieder gerne hättest. Ich bitte dich daher, dass du dich direkt an meine Kolleginnen und Kollegen wendest. Gib einfach deiner Mailadresse bekannt und bitte darum, dass ein Auftrag an dich Technik erstellt werden sollte um zu Prüfen was hier los ist. Du bekommst die Rückmeldung dann direkt von meinen Kolleginnen und Kollegen. Sry, dass wir dir hier nicht allgemein weiterhelfen können. vlG Kerstin Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten.
  19. Hallo nozu, du hast natürlich Recht. Die Rücküberweisung sollte automatisch zurücküberwiesen werden. Dies ist normal auch bei T-Mobile so. @Phil wollte dir nur die Info geben, dass du dich bitte an unsere Kolleginnen und Kollegen wendest, damit dein Fall genau überprüft werden kann. Er meinte das auch nicht böse, da wir hier - über die Community - deine Kundendaten nicht aufnehmen können um dein Anliegen genau zu prüfen. Ich möchte dir aber noch die Info geben, die wir heute erhalten haben. Da sich mehrere Kundinnen und Kunden bei unseren Kolleginnen und Kolleginnen gemeldet haben, konnte der Fehler nun gefunden werden. Es handelte sich tatsächlich um einen Systemfehler. Dadurch wurden die Guthaben aus Endabrechnungen vom Dezember (Fälligkeitsdatum - Dezember) nicht automatisch auf dein Konto zurücküberwiesen. Der Fehler konnte nun behoben werden. Am Freitag (27. Jänner 2017) werden alle Guthaben zurücküberwiesen. Auch ich möchte mich nochmals bei dir für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und wünsche dir noch einen schönen Tag. vlG Kerstin
  20. Tarifwechsel

    Hallo NoNoYes, du möchtest den Vertrag ja nicht stornieren, sondern "nur" den Tarif wechseln, oder? Da habe ich dich schon richtig verstanden? Wie @Avec plaisir und @Anmut2010 bereits richtig erwähnt haben, ist ein Tarifwechsel im Testmonat möglich. Hier möchte ich aber gleich bemerken, dass dafür kein Storno notwendig ist, sondern ein Tarifwechsel durchaus möglich ist. Du hast ja aber schon geschrieben, dass dein Testmonat schon vorbei ist. Ich würde dir raten, dass du mal direkt bei unserem LiveChat oder direkt an unserer Serviceline nachfragst, ob aus Kulanz noch ein Tarifwechsel möglich ist, obwohl du schon ein wenig über die "Stornofrist" bist. Natürlich kann ich dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert. Meine Kolleginnen und Kollegen können an Hand deiner Rufnummer genau nachsehen. Wir - hier im Forum - können leider immer nur pauschal antworten, da wir ja deine Kundendaten nicht sehen. Wünsche dir noch einen schönen Tag. vlG Kerstin
  21. Un grand merci, @Avec plaisir für die Beantwortung der Frage. @Jola hat mit deiner SIM-Kartenaktivierung alles geklappt? Es reicht wirklich die SIM-Kartennummer deiner neuen SIM-Karte und dein Kundenkennwort. Entweder direkt über unseren LiveChat oder auch über unsere Facebook-Seite via Privatnachricht oder natürlich auch telefonisch unter 06762000. Wie es dir lieber ist. Schönen Tag, wünsche ich euch noch @Jola und @Avec plaisir und natürlich weiterhin viel Spaß in unserer Community. vlG Kerstin
  22. Outloo PC mit Outlook Android verbinden

    Hallo auerm, zuerst mal herzlich Willkommen in unserer Community. Ich habe mich für dich erkundigt. Wir sperren keine Ports etc. für irgendwelche Dienste. Daher gibt es seitens T-Mobile keine "Einschränkung" für diesen Dienst. Allerdings musst du dich bitte beim Anbieter eines solches Dienstes genau erkundigen, wie du diesen aufsetzen musst. Man muss sich dazu nämlich registrieren. Dies kannst du auch im offiziellen Dokument von Microsoft nachlesen. Hier der Link dazu: https://support.office.com/de-de/article/Microsoft-Office-Outlook-2007-Mobile-Service-2db6d9f0-12c0-46b4-9aed-e7b770071b13 vlG Kerstin
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.