Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2018-08-24 in Expertentipp-Kommentare

  1. Topologik

    Was ist eigentlich ein Ping?

    @Guardian45 Danke für das Feedback und die Ergänzung!
    2 Leaderboardpunkte
  2. hawkeye

    Was ist eigentlich ein Ping?

    Mist, knapp dran beim Ping, haha ;-) muss aber dazusagen, habe 125er DL/12,5 UL - Internet - altes Paket
    2 Leaderboardpunkte
  3. hawkeye

    Was ist eigentlich ein Ping?

    2 Leaderboardpunkte
  4. Guardian45

    Was ist eigentlich ein Ping?

    Aufschlussreich ja, aber ungenau. Der Ping bzw. das Datenpaket liefert die Zeit, von dem Datenpaket vom Computer zum Ziel. Ein mitunter hoher Ping zeigt die Zeit auf, nicht aber ob der Internetanschluss selbst ein Problem hat. Da der Ping auf dem Weg zum Ziel über mehrere Zwischenstationen läuft oder laufen kann, wird nur das Gesamtergebnis angezeigt, nicht jedoch ab wann oder wo es zu Verzögerungen kommt. Auch ist das Rauslöschen der Ziel-IP-Adresse eher bedeutungslos. ping google.at Ping wird ausgeführt für google.at [172.217.20.227] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Ping-Statistik für 172.217.20.227: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 12ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 13ms Ist ein Pingwert relativ hoch, empfiehlt es sich auch einen Tracert auszuführen. Da dieser die Zwischenstationen vom Anfang bis zum Ende versucht aufzulisten und weitaus mehr Informationen zur Verfügung stellt. tracert google.at Routenverfolgung zu google.at [172.217.20.227] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms [removed] [192.168.0.1] <- mein Gateway 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. <- mein Router 3 11 ms 11 ms 7 ms [removed].static.upcbusiness.at [removed] <- meine IP-Adresse 4 7 ms 8 ms 7 ms at-vie01b-rc1-ae-31-2047.aorta.net [84.116.228.145] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 5 7 ms 9 ms 7 ms at-vie05b-ri3-ae-4-0.aorta.net [213.46.173.117] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 6 13 ms 13 ms 13 ms 213.46.184.50 <- NL-CHELLO-991108 - Knotenpunkt in den "Netherlands"/Niederlande 7 16 ms 17 ms 14 ms 74.125.244.97 <- Google LLC / CA / Californien 8 14 ms 14 ms 13 ms 172.253.75.93 <- Google LLC / CA / Californien 9 14 ms 22 ms 21 ms muc11s11-in-f3.1e100.net [172.217.20.227] <- vermutlich der Server/Host Anhand dieser Tabelle kann man schnell ersehen, ob auf dem Weg zum Ziel eine Verbindung vielleicht schlecht ist. Das Grundziel der Netzwerkverantwortlichen ist es, die Strecken für Datenpakete so kurz wie möglich zu halten, was die Übertragungszeit klein hält. Sind Maschinen (Computer/Server) auf der Strecke überlastet oder weisen Konfigurationsfehler auf, kommt es zu erhöhten Pingzeiten. Bleibt die Frage zu klären, was einen Ping verzögern kann. Der Ping-Befehl selbst, wird einfach ausgedrückt auf sehr niedrigem Niveau ausgeführt, sprich er muss sich nicht durch die vielen Mechanismen des Netzwerkprotokolls durcharbeiten. Bei Servern kann die Ursache ein Bandbreitenproblem sein. Beispiel "Spieleserver" Spiele setzen auf die Netzwerkprotokolle auf und haben so gut wie keinen Einfluss auf die Geschwingkeit einer Verbindung, allerdings kann die Geschwindigkeit beeinträchtigt werden, wenn das Spiel große Mengen an Daten zur Synchronisation verschicken muss, im Fachjargon spricht man dann vom "Netzcode". Werden also bei Mehrspielerspielen große Mengen an Daten verschickt, um allen Teilnehmern immer die gleichen Informationen zukommen zu lassen, kommt es mitunter zu Verzögerungen oder schlechten Pingwerten. Ist die Bandbreite nicht ausreichend vorhanden kommt der Server "ins Schwitzen", wenn viele Spieler zeitgleich agieren. Häufige Phänome bei Verzögerungen sind "Gummibandeffekte", Ruckeln, Lags etc. Die Datenpakete verfügen alle über ein Ablaufdatum. In anderen Worten, jedes Datenpaket enthält das Erstellungsdatum und das Ablaufdatum. Kommt das Datenpaket nicht innerhalb der Zeit zurück, wird es als verloren gewertet. Beim Ping ist es ersichtlich als "Zeitüberschreitung". Ein zu spät kommendes Datenpaket wird verworfen oder nicht mehr berücksichtigt. Bei Spielen sind das Lags - ein Objekt oder Spieler bewegt sich ruckartig von Position zu Position und nicht fließend. Hier gehen Synchronisationsdaten oder Datenpakete verloren. In manchen Fällen kann es soweit führen, dass man die Verbindung zum Server verliert, weil das nicht das einzige Datenpaket ist, was laufend übertragen wird. Anmerkung: Es kann mitunter vorkommen, dass bei einem Zielserver eine Firewall davor so konfiguriert/eingestellt ist, dass Ping-Datenpakete geblockt werden.
    2 Leaderboardpunkte
  5. Guardian45

    Was ist eigentlich ein Ping?

    das Paket ist relativ unabhängig, der Ping sollte bei allen Paketen von Grund her nahezu gleich sein.
    1 Leaderboardpunkt
  6. Guardian45

    Was ist eigentlich ein Ping?

    1 Leaderboardpunkt
  7. MarioM

    Wir stellen auf PHP7 um und begleiten dich dabei

    Da gebe ich dir Recht - vorallem steht das gleich im ersten Absatz ...
    1 Leaderboardpunkt
  8. Roman Schreiber

    Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland

    Schwarz + Weltweit? Ist sicher Schweiz und Weltweit gemeint, oder? LG RS.
    0 Leaderboardpunkte
  9. Roman Schreiber

    Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland

    Liest sich eigenartig LG RS.
    0 Leaderboardpunkte
  10. Georgie

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hallo zusammen, bei Version 2.0.931 hat es sich um die Software für Android Handys gehandelt. Seit dem heutigen Update ist das nun die Version 2.0.960. Für AndroidTV und FireTV ist nach wie vor die Version 2.0.650 die aktuellste. Ich nutze diese Version sowohl auf meinem Sony TV mit AndroidTV und als auch beim Zweitfernseher für Gäste mit FireTV. Die Ruckler beim Fire Stick sind leider eine Tatsache, bei der Nutzung der App direkt am Fernseher mit Android TV treten sie hingegen nicht auf. Auch bei mir behebt ein Neustart von Fire TV das Problem nicht - aber ich selber nutze die App halt ausschließlich direkt am Fernseher. Wann das Problem mit dem Fire Stick behoben sein wird, können wir hier leider nicht sagen. Nur, das an der Behebung gearbeitet wird, sorry.
    0 Leaderboardpunkte
  11. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Kümmert bei Magenta niemand solange wir weiter zahlen ....bitte warten Welcher Art sind diese "Techniker" eigentlich??? Fragt doch einmal bei A1 nach oder googlet doch einmal
    0 Leaderboardpunkte
  12. Siegfried Grill

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    ...es gibt kein Update, jedenfalls keines, das man downloaden könnte - und die Situation wird immer unangenehmer. Vielleicht sollte man ein Update nicht nur ankündigen sondern auch veröffentlichen. Ich bin jetzt echt schon zornig über diese never ending story!!! Und nun werde ich wieder, wie gewohnt, tagelang auf eine vorgefertigte Standard-Antwort warten. Nach dem Motto: Eigentlich wollt ihr angeblich leidgeprüften Konsumenten ja gar nicht fernsehen, ihr wollt nur zur Kassa gebeten werden!!!
    0 Leaderboardpunkte
  13. Karo

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hallo zusammen, @prikoszovits - die neueste App - Version lautet 2.0.931. Schau bitte, ob du ein Update herunterladen kannst. Bitte prüft alle, ob ihr die neueste Version installiert habt. Feedback zu dem Verhalten habe ich weitergeleitet. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  14. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Vers. 2.0.650
    0 Leaderboardpunkte
  15. Karo

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hi @prikoszovits, welche App Version hast du installiert? Ist es möglich, dass du diese vergleichsweise auch über ein Smartphone testest? LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  16. masterchief

    Magenta Family

    Hallo Laut denn Infos sollte ich mit 2 Tarifen auf einer knd nr auch zu dem Bonus kommen nur wie?
    0 Leaderboardpunkte
  17. Maverick

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    Hat sich erübrigt!
    0 Leaderboardpunkte
  18. Karo

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    @mdecker77 Läuft die App inzwischen?
    0 Leaderboardpunkte
  19. Roman Schreiber

    Roaming mit der Apple Watch Cellular

    Hey @Htggtgbnzzzh wenn hier erst ein Abkommen von Magenta vereinbart werden muss, dann wird das wohl noch etwas dauern. Ob das auch wirklich daran liegt, kann dir vermutlich nur der Magenta Support sagen. LG RS.
    0 Leaderboardpunkte
  20. Htggtgbnzzzh

    Roaming mit der Apple Watch Cellular

    In italien funktioniert das roaming mit der apple watch so gut wie gar nicht. Laut hotline ein bekanntes Problem (es soll an apple liegen). Was in anderen Foren geschrieben wird, soll sich das Problem auf die fehlenden VOLTE abkommen von Magenta Österreich bei sprachtelefonie in Italien beziehen. https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder Und tatsächlich, auf der Seite von magenta wird bei volte telefonie & Sprache kein roaming anbieter in italien gelistet. Im deutschen telekom forum wird der roaming fehler sogar genau von der Telekom beschrieben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Roaming-mit-Apple-Watch-Ultra-in-Spanien/td-p/6013321 Vielleicht kann man ja auch bei magenta ein entsprechendes abkommen schließen, damit man das versprochene roaming auch als Österreicher in italien nutzen kann. Wie ein Fehler seitens Apple sieht mir das nicht aus. bin ich hier richtig mit meinem Anliegen? Kann jemand helfen?
    0 Leaderboardpunkte
  21. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Hallo, dreht sich die Box auch Hundert Mal ab/ keine Verbindung. Es nervt total.... Komme nicht drauf was da nicht stimmt. Habt ihr einen Tipp/ Idee was ich machen kann???? Ich habe 3 von diesem Miss. 2 drehen sich nach einer Zeit von selber ab, was ja gut ist. Die dritte leider nicht... Die muss ich von Hand ab drehen was der totale misst ist denn wenn ich es vergesse läuft die Box fast 24 std. Oder länger. (Schlafe gerne ein mit TV deswegen ist es mir/ uns wichtig das sie sich alleine abdreht) Wäre super wenn wer brauchbare Tipps hätte
    0 Leaderboardpunkte
  22. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Vergiss es, absolut sinnlos. Ich habe auf Facebook einige Mal geschrieben was die Box und v.a. die APP (die Box ist nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht) anbelangt. Ich hab die App auf alternativen Android-Mediaplayern (zB NVIDIA Shield) installiert - sie mag zwar einen Tick flotter sein, aber das rund herum und von dir o.a. Mißstände verfolgen einen - ich habe mal testweise die Zattoo-App, ein alternativer TV-Streamingdienst, installiert - die App ist sogar auf der Magenta Android-Box so dermaßen schnell - so kann's auch gehen. Magenta ist mir "drüber gefahren" und mir mitgeteilt, dass ich mich zurück halten soll und kein Unruhe stiften soll ... unpackbar
    0 Leaderboardpunkte
  23. KoKo666

    Die neue Android TV-Box

    Liebe Schicksalsgemeinschaft! Ich habe alles zusammengefasst, was nervt. Die alte Box war im Großen und Ganzen sehr ok. Und jetzt: Serienchaos. Katastrophale Menüführung. Unter "Meine Inhalte" alles zusammen, sowohl Aufnahmen als auch Zukünftige. Man muss ganz woanders hingehen, und dann erst aufsplittern. Vorspulen (wenn es überhaupt geht!) ins Blinde, Bild geht nicht mit. Das ganze ist so langsam, auch für Geduldige unpackbar. Ende oft abgeschnitten (kein Puffer, wie früher), somit auch oft die Auflösung (z.B. im Krimi), dann oft auch kein Replay möglich. Echter Horror: Falls man eine Aufnahme unterbrechen muss, steht dann "Weitersehen", aber nix da, alles wieder auf Anfang. Und wenn dann "aus lizenzrechtlichen Gründen" kein Vorspulen möglich ist: 😡😡. Dafür unter Menüpunkt "Weitersehen" auch alles, was zuvor gelöscht wurde! Einige programmierte Aufnahmen gefunden mit Datum "01.01.2038". Da kann man lange warten. Rote Punkte auf magenta tun den Augen weh. Und das Beste zum Schluss: Gestern kam eine zweite Box an, ohne jegliche Info oder Begründung...
    0 Leaderboardpunkte
  24. Diewa

    Die neue Android TV-Box

    Ich habe schon gemerkt - es gibt viele viele Leidensgenossen! Man kommt abends nach hause und möchte vor dem TV mit seiner Lieblingsserie entspannen - aber statt Entspannung die totale Verspannung!! Es dauert ewig lange bis die Box startet und ein Bild am TV erscheint das kurze Zeit danach einfriert bzw. der endlos drehende Kreis erscheint bis das Programm geladen ist. Wenn man dann fast so weit ist seine Lieblingssendung auszuwählen, erscheint die Meldung: Keine Magenta-Internetverbindung verfügbar!!?? Aber der Router funktioniert - alle anderen Geräte sind mit dem Internet verbunden! Und wenn man dann in die Einstellungen der Box geht kann man sogar die WLAN Stärke anzeigen lassen der folgendes angibt: Verbindungsstatus Ausgezeichnet! Mit 10,49 Mbit/s Da fragt man sich dann doch woran das liegt - am Internet mal nicht. Sollte mal der seltene Fall eintreten das man die Lieblingsserie zum laufen bringt, dann steht sporadisch das Bild - mit dem drehenden Kreis - und man wartet und wartet in der Hoffnung das man weiterschauen kann. Da ist das Streamen im völlig überlastete Hotelinternet besser!! Ausschalten bring auch nix, denn dann beginnt die lange Hochfahrprozedur von vorne.... Auch die Ankündigung der nächsten Serie am Ende des aktuellen Programmes ist mehr störend als informative. Habe keine Funktion gefunden dies abzustellen. Die Lautstärke ist auch von Sender zu Sender verschieden und sehr grob zum einstellen. Eine Stumm-Taste sucht man auch vergebens auf der Fernbedienung. Dafür kann man den Batterie Satus abfragen - wie kreative Manchmal ist auch ein unangenehmes lautes Krachen an den Lautsprechern zu hören wenn man die Box einschaltet. Die Replay Funktion funktioniert auch nicht immer wie man sich das wünscht. Und der TV Guide reagiert auch sehr verzögert und ist langsam. Mittlerweile kommt immer öfter der Fehler: Achtung - Widergabe fehlgeschlagen. Fehler 11. Ja, die ganze Box ist ein Fehlschlag! Wie kann man so etwas den zahlenden Kunden zumuten! Das ist nicht Entertainment sondern Frustration pur. Ja sogar Gesundheitsschädigend wenn man an den erhöhten Blutdruck denkt, während dem Versuch vor dem TV zu entspannen. Ich habe schon öfter beim Magenta Kundenservice angerufen. Die netten Leute am Telefon, die mir echt leid tun seit der TV Box Umstellung, waren sehr hilfsbereit und haben mir Tipps gegeben, die aber nur begrenzt geholfen haben. Ich würde viel Lieber mit einem Verantwortlichen reden. Denn es ist auf keinen fall Kundenorientiert eine unausgereifte und ungetestete TV Box uns Kunden aufzudrängen die nur Probleme macht und uns die Nerven rauben. Ich hoffe Magenta nimmt sich schnell diesem Problem an und findet in diesem Monat noch eine Lösung, ansonsten werde ich mich von dieser unnötigen Box und dem Vertrag mit Magenta trennen. Liebe Grüße an alle Leidgenossen, DW
    0 Leaderboardpunkte
  25. jerryfox

    Die neue Android TV-Box

    Vorsicht Tariffalle: Nach Austausch der TV-Box (alte Horizon Box gegen neue Android Box) wird der bisherige Vetrag de facto gekündigt und der Kunde bekommt einen neuen Vetrag. In meinem Fall (ich habe Internet + TV + Festnetz) hattes das folgende Auswirkungen: Die Kosten wurden erhöht weil bestehende Boni nicht berücksichtigt wurden Meine Festnetz-Telefonie wurde abgeschaltet (auf Rückfrage bei der Hotline wurde mir gesagt "sie haben keine Festnetz-Telefonie in Ihrem Vetrag", die EInzelheiten darüber was ich alles tun musste um dieses Service wieder zu aktivieren erspare ich euch, das würde mehrere A4 Seiten füllen) Die Laufzeit des Vetrages wird automatisch um 24 Monate verlängert (in meinem Fall würde mein Vetrag 04/2023 ablaufen aber jetzt ist das Enddatum 04/2025) Ich kann nur jedem raten die Rechnungen nach dem Tausch der TV Box aufmerksam zu lesen und bei Unstimmigkeiten gleich mit Magenta Kontakt aufzunehmen. Bleibt geduldig, Magenta versucht schon diese Probleme zu lösen, aber in meinem Fall dauerte es mehre Monate und viele Anrufe und Emails mit Magenta bis ich für gleiche Leistungen auch wieder die gleichen Kosten hatte und die zu viel bezahlten Kosten wieder rückerstattet bekommen habe. Ich orte bei Magenta daher ein massives Versagen des Managements, andernfalls müsste man annehemen dass Magenta seine TV Kunden tatsächlich bewusst vergraulen will (siehe https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288 ). Auf jeden Fall war bei mir der Ärger und Aufwand gewaltig und die Unterstützung seitens Magenta teilweise extrem unprofessionell (auch hier erspare ich euch die Details, ihr werdet vermutlich ohnehin ähnliche Erfahrungen machen bzw. gemacht haben)
    0 Leaderboardpunkte
  26. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hi @Eric Sylvester, schön, dass du den Artikel so genau gelesen hast. Schande über mein Haupt , hab die Punkte geändert. Danke für dein Feedback. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  27. Norri28

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Ich habe eine Tauschsimkarte für meinen Router bekommen. Welchen IMEI muss ich da eingeben da der alte Router nicht mehr existiert. Wenn ich den vom Router eingebe kommt nichts zum bestätigen sondern immer nur zurück
    0 Leaderboardpunkte
  28. Wolf-Dieter Opi

    Die neue Android TV-Box

    Ist es nicht möglich beim Aufnehmen von Serien oder Filmen alles komplett zu speichern ? Ich habe von allen Serien die ich aufgenommen habe keinen einzigen Schluss ! Ich kann mich nur wiederholen die Box ist totaler Schrott ! Die Programmierer sollten mal nur eine oder zwei Stunden versuchen normal zu Fernsehen ! Vielleicht erkennen sie dann die Probleme. Dürfte aber allen egal sein !
    0 Leaderboardpunkte
  29. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Hallo Grazer, habe es jetzt 10 Tage mit dieser Einstellung versucht... 🤔 Sie dreht sich nicht ab🤦 Würde ich sie nicht händisch ab drehen, würde sie immer Laufen 🤨 (Also mit der Box haben Magenta sich Nichts gutes getan) Aber Danke noch mal für die Antworten🌞
    0 Leaderboardpunkte
  30. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Danke für deine Antwort.👍 Habe ja geschrieben "nicht Böse sein"🤷
    0 Leaderboardpunkte
  31. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    Das ist ein Forum für User, also wenn du eine info willst bleib freundlich. Wir wurden alle mit dieser Schrott Box beglückt, man kann nur versuchen das beste daraus zum machen oder zu wechseln. Dort findest du die Einstellung die du suchst. Einstellungen-> Geräte Einstellungen -> Bildschirmschoner-> Zeitpunkt festlegen
    0 Leaderboardpunkte
  32. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Magenta..... es ist mehr schlecht als recht..... Die "neue" TV Box ist eine Katastrophe.... Die Menü Führung, Favoriten setzen usw..... Abgesehen davon wo ist der ( Sleep) Time ??? Es kann doch nicht sein das die Box rund um die Uhr eingeschalten bleibt Die Bedienungsanleitung ist total unübersichtlich ( unverständlich )
    0 Leaderboardpunkte
  33. Betomy

    Die neue Android TV-Box

    … grundsätzlich ist die Antwort richtig, nur das Problem wurde nicht verstanden. Dass HDMI-CEC Geräte funktionieren sollten, dass sehe ich als gegeben an, dass die Lautstärke nur über die Android Box gesteuert werden kann, und nicht über den Bildschirm/TV, wo z.B. ein SonosSystem angeschlossen ist, ist sehr eigenartig bzw. ärgerlich. Dass es auch keine Möglichkeit gibt, aufgenommene Sendungen, oder zeitversetzte Sendungen automatisch im besseren Audioformate abzuspielen (Dolby) sondern immer in Stereo startet - ist auch ärgerlich. Aber das sind wirklich nur die letzten Ärgerlichkeiten die auf einen zukommen, wenn man auf die wirklich schlechte Android TV Box umsteigt. Ich bin mir nicht sicher, ob einfach nur Hardware schlecht ist, oder auch die Softwarelösung - wahrscheinlich aber eine Kombination aus beiden. Man sollte die 4K Entertainment Box so lange wie möglich behalten … vielleicht besinnt sich Magenta bis dahin.
    0 Leaderboardpunkte
  34. Ikaru

    Die neue Android TV-Box

    Nur begrenzt und abhängig vom Fernseher. Ich kann zum Beispiel den Fernseher nur mehr einschalten, aber nicht den Sourcekanal (HDMI) wechseln (weil schon mal die Taste fehlt!!!) oder lauter/leiser schalten.... Das Ding ist ein Katastrophe. Die alte Box war viel besser und hochwertiger. Ich verstehe nicht warum man den Kunden zwingt die Box zu tauschen
    0 Leaderboardpunkte
  35. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Guten Morgen! Eine Frage, die ich mir nach Lektüre des neuen Artiels im Standard stelle: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten: Ist es nun zur Stabilisierung der Übertragungsqualität bei Fernsehprogrammen empfehlenswert, das DVB-C-Angebot zu nutzen, das heißt, die Android Box mit dem Antennenkabel zu verbinden, oder soll man das eher nicht machen? Der Grund, warum ich frage: Wenn ich nur streame, geht das ja wohl auf die mir zur Verfügung stehende Bandbreite der Internetverbindung. Zwei streamende Endgeräte können also ganz schön auf die nutzbare Internetgeschwindigkeit gehen, oder? Und wenn ich das Antennenkabel anschließe, muss man das irgendwo in einem Setting in der Androidbox berücksichtigen? Liebe Grüße! Peter
    0 Leaderboardpunkte
  36. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Liebe Karo, an der Koppelung selbst wird es wohl nicht liegen, ansonst würde ja das Ein- und Ausschalten am TV mit der Magenta-FB auch nicht funktionieren. Ob es nun daran liegt, dass für die Lautstärkeregelung nun eine andere Frequenz verwendet wird oder einfach in der Programmierung gepfuscht wurde, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätte sich die Marketingabteilung wieder mal über die Technik hergemacht. LG
    0 Leaderboardpunkte
  37. Karo

    Die neue Android TV-Box

    @tomwaf und @Grazer es tut mir leid, dass der Link nicht hilfreich war bzw. die Koppelung anhand der Beschreibung nicht geklappt hat. Ich gebe euer Feedback weiter. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  38. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    @Karo dieses Video ist nett allerdings, kann dies viel beworbene Fernbedienung mit "Österreichischer Qualität" diese Funktionen nicht. Ich habe sämtliche Einstellungen laut Video gemacht ohne Erfolg man benötigt beide FB´s um die Funktionen zu steuern. Es ist wenig Hilfreich einen Link immer wieder diesen Link zu posten wie in andern Beiträgen das sollte mal erwähnt werden.
    0 Leaderboardpunkte
  39. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Echt jetzt Karo, schon mal selbst probiert oder einfach nur die *DEFAULT-Meldung losgeschickt? Scheinbar ist man bei Magenta immer noch der Meinung, da draußen sind ja alles nur DAU's. Aber intern vielleicht mal selbst checken, geht das oder geht das nicht und wenn ja mit welchen Devices oder in welcher Konstellation....Fehlanzeige. Auch ob anstatt der Magenta-FB ein Fremdprodukt verwendet werden könnte, das dann vielleicht doch etwas intelligenter ist und beide Devices abdeckt, kann dir beim techn. Support natürlich niemand sagen. Deshalb: KYP (know your Products)!
    0 Leaderboardpunkte
  40. Wagi89

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Wie komme Ich zu meinem Puk-Code? Ich weiß meinen leider nicht. Kann man mir da weiter helfen?
    0 Leaderboardpunkte
  41. Georgie

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Hallo Balazs, in der Community helfen User anderen Usern, ein Kundenservice ist hier nicht möglich. Wenn dir der Beitrag mit den Links in die FAQ nicht weiterhilft, melde dich bitte bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000,
    0 Leaderboardpunkte
  42. Hallo ich mochte aktivieren meine karte bitte helfen
    0 Leaderboardpunkte
  43. 0 Leaderboardpunkte
  44. IT-Freak

    WLAN bis ins letzte Eck - mit Magenta Mesh WLAN

    Das berühmte i Tüpfelchen fehlt noch. Von Nokia gibt es auch Router für 5G/4G oder FTTH, welche auch noch einen Ethernet WAN Anschluss haben. Soweit mir bekannt gibt es für Docsis Netzwerke ziemlich brauchbare Bridge Modems, ebenso für DSL. (Auf der Whitelist fehlt noch eines für G.Fast und VPLUS Bonding. Hybrid würde das nicht mehr mitmachen) Damit wäre es mehr oder weniger möglich, die Heimnetzwerkgestaltung etwas von der WAN Technologie zu trennen. Nokia hat sogar ein 5G Outdoor Modem im Sortiment, wodurch es möglich ist, 5G nach draußen zu verlagern. Dadurch könnten höhere Bandbreiten erreicht werden, als mit klassischen Modems. Gut, jetzt aber zurück auf den Boden der Realität. Leider sind die FastMile Gateways, so weit ich es gelesen habe, nicht mit allen Nokia Wifi Beacons kompatibel. Nokia bietet auch neue Modelle mit EasyMESH an, was der Nokia WiFi Beacon 1, laut technischen Daten leider nicht kann. Ich bin wieder einmal über die Grenzen gestolpert und habe gesehen, dass in der Schweiz ein Provider schon WIFI-6 Hardware verwendet. Leider kann das Magenta Mesh WLAN noch kein WIFI 6. Bei dem Provider ist das Gateway grundsätzlich auch für alle Technologien das gleichen und kann für gewisse Technologien erweitert werden. Gleichzeit ist dort das Gateway die Basis für WIFI Beacons. Dadurch ist es für Kunden einfacher einen Technologiewechsel durch zu führen oder seine Probleme selbst lösen, da es weniger unterschiedliche Geräte im Einsatz gibt.
    0 Leaderboardpunkte
  45. Danke - gute Punkte! Was ich noch wichtig finde - speziell natürlich bei LTE Modems, dass man auch auf den Empfang achten sollte. Ggfs. mehrere Positionen im Haus/Wohnung testen und auch an eine externe Antenne denken, wenn gar nichts geht. Da geht oft richtig viel - alleine schon dann, wenn man das Modem einfach mal an einem anderen Platz steht. Und bedenken - der Platz des Modems ist nicht in Stein gemeiselt - Veränderungen draußen können immer wieder auch Veränderungen beim Empfang drinnen bewirken und dann kann eine neue Position wieder Verbesserungen bringen. LG Christian
    0 Leaderboardpunkte
  46. IT-Freak

    Wir stellen auf PHP7 um und begleiten dich dabei

    @Mariahoferin betreibst du eine eigene Website, welche in PHP geschrieben ist online noch dazu von Magenta gehört wird? Wenn nein, dann betrifft dich dieses Thema überhaupt nicht. Wenn ja, wer hat dir die Website programmiert?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00