Zum Inhalt springen

Magenta Community

Siegfried Grill

Starter
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Siegfried Grill's Erfolge

  1. ...ein oberflächliches Statement, ohne sich dafür zu interessieren, worum es geht. In der Chronologie des Postings lässt sich feststellen, dass es nicht um die APP in der Magenta Box geht, sondern um die TV-App im Verbindung mit dem Amazon Fire TV-Stick. Genauer gesagt um das ständige Ruckeln des TV-Bildes seit mehr als 2 Monaten. Danke für die ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema!
  2. Gibt es schon eine Aussicht auf ein Update der TV APP? Leider scheint sich in dieser Hinsicht nicht viel zu bewegen. Die Situation ist unverändert untragbar!
  3. Die Magenta APP in der Vers. 2.0.650 verursacht seit Oktober 2023 große Probleme in Verbindung mit einem Amazon Firestick 4K. Nach ca. 1 Stunde fängt das Bild zu ruckeln an. Es folgen intensive Bild- und Tonaussetzer. Bisher habe ich eine kompetente Antwort weder gehört noch gelesen. So wird von der Moderatorin in der Community geraten, die neueste Handy-APP auf dem Firestick zu installieren, was erstens gar nicht möglich ist und zweitens einen völligen Schwachsinn darstellt. Wann ist endlich mit einem Update der Magenta APP zu rechnen? Es kann doch nicht wahr sein, dass man dieses Problem für die zahlenden Kunden nicht zeitnah in den Griff bekommt. Siegfried
  4. ...es gibt kein Update, jedenfalls keines, das man downloaden könnte - und die Situation wird immer unangenehmer. Vielleicht sollte man ein Update nicht nur ankündigen sondern auch veröffentlichen. Ich bin jetzt echt schon zornig über diese never ending story!!! Und nun werde ich wieder, wie gewohnt, tagelang auf eine vorgefertigte Standard-Antwort warten. Nach dem Motto: Eigentlich wollt ihr angeblich leidgeprüften Konsumenten ja gar nicht fernsehen, ihr wollt nur zur Kassa gebeten werden!!!
  5. Ich habe das gleich Problem wie prikoszovits. Seit Ende Oktober beginnen alle TV-Inhalte über die Magenta-APP nach ca. einer Stunde Laufzeit zu ruckeln. Ich habe schon alles versucht und keine Abhilfe schaffen können. Ich streame über einen Amazon 4K-Firestick der neuesten Generation, auf welchem die neueste Firmware installiert ist. Alle übrigen Streaming-Dienste (Netflix, Prime, usw), aber auch TV-Apps (Drei, Zatoo) funktionieren anstandslos. Der Fehler kann daher nur an der APP selbst (angeblich die neueste Version), oder am eurem Server liegen. Der Firestick ist übrigens am LAN angeschlossen (120 Mbit/s). Hätte ich damals kein Package (Internet/TV) gebucht, wäre ich schon längst ausgestiegen. Da ich aber mit dem Internet grundsätzlich sehr zufrieden bin, hoffe ich doch noch, dass dieser unmögliche TV-Streaming Dienst verwendbar gemacht wird