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Showing content with the highest reputation since 2018-08-24 in Expertentipp-Kommentare

  1. Topologik

    Was ist eigentlich ein Ping?

    @Guardian45 Danke für das Feedback und die Ergänzung!
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  2. hawkeye

    Was ist eigentlich ein Ping?

    Mist, knapp dran beim Ping, haha ;-) muss aber dazusagen, habe 125er DL/12,5 UL - Internet - altes Paket
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  3. hawkeye

    Was ist eigentlich ein Ping?

    2 Leaderboardpunkte
  4. Guardian45

    Was ist eigentlich ein Ping?

    Aufschlussreich ja, aber ungenau. Der Ping bzw. das Datenpaket liefert die Zeit, von dem Datenpaket vom Computer zum Ziel. Ein mitunter hoher Ping zeigt die Zeit auf, nicht aber ob der Internetanschluss selbst ein Problem hat. Da der Ping auf dem Weg zum Ziel über mehrere Zwischenstationen läuft oder laufen kann, wird nur das Gesamtergebnis angezeigt, nicht jedoch ab wann oder wo es zu Verzögerungen kommt. Auch ist das Rauslöschen der Ziel-IP-Adresse eher bedeutungslos. ping google.at Ping wird ausgeführt für google.at [172.217.20.227] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Ping-Statistik für 172.217.20.227: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 12ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 13ms Ist ein Pingwert relativ hoch, empfiehlt es sich auch einen Tracert auszuführen. Da dieser die Zwischenstationen vom Anfang bis zum Ende versucht aufzulisten und weitaus mehr Informationen zur Verfügung stellt. tracert google.at Routenverfolgung zu google.at [172.217.20.227] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms [removed] [192.168.0.1] <- mein Gateway 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. <- mein Router 3 11 ms 11 ms 7 ms [removed].static.upcbusiness.at [removed] <- meine IP-Adresse 4 7 ms 8 ms 7 ms at-vie01b-rc1-ae-31-2047.aorta.net [84.116.228.145] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 5 7 ms 9 ms 7 ms at-vie05b-ri3-ae-4-0.aorta.net [213.46.173.117] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 6 13 ms 13 ms 13 ms 213.46.184.50 <- NL-CHELLO-991108 - Knotenpunkt in den "Netherlands"/Niederlande 7 16 ms 17 ms 14 ms 74.125.244.97 <- Google LLC / CA / Californien 8 14 ms 14 ms 13 ms 172.253.75.93 <- Google LLC / CA / Californien 9 14 ms 22 ms 21 ms muc11s11-in-f3.1e100.net [172.217.20.227] <- vermutlich der Server/Host Anhand dieser Tabelle kann man schnell ersehen, ob auf dem Weg zum Ziel eine Verbindung vielleicht schlecht ist. Das Grundziel der Netzwerkverantwortlichen ist es, die Strecken für Datenpakete so kurz wie möglich zu halten, was die Übertragungszeit klein hält. Sind Maschinen (Computer/Server) auf der Strecke überlastet oder weisen Konfigurationsfehler auf, kommt es zu erhöhten Pingzeiten. Bleibt die Frage zu klären, was einen Ping verzögern kann. Der Ping-Befehl selbst, wird einfach ausgedrückt auf sehr niedrigem Niveau ausgeführt, sprich er muss sich nicht durch die vielen Mechanismen des Netzwerkprotokolls durcharbeiten. Bei Servern kann die Ursache ein Bandbreitenproblem sein. Beispiel "Spieleserver" Spiele setzen auf die Netzwerkprotokolle auf und haben so gut wie keinen Einfluss auf die Geschwingkeit einer Verbindung, allerdings kann die Geschwindigkeit beeinträchtigt werden, wenn das Spiel große Mengen an Daten zur Synchronisation verschicken muss, im Fachjargon spricht man dann vom "Netzcode". Werden also bei Mehrspielerspielen große Mengen an Daten verschickt, um allen Teilnehmern immer die gleichen Informationen zukommen zu lassen, kommt es mitunter zu Verzögerungen oder schlechten Pingwerten. Ist die Bandbreite nicht ausreichend vorhanden kommt der Server "ins Schwitzen", wenn viele Spieler zeitgleich agieren. Häufige Phänome bei Verzögerungen sind "Gummibandeffekte", Ruckeln, Lags etc. Die Datenpakete verfügen alle über ein Ablaufdatum. In anderen Worten, jedes Datenpaket enthält das Erstellungsdatum und das Ablaufdatum. Kommt das Datenpaket nicht innerhalb der Zeit zurück, wird es als verloren gewertet. Beim Ping ist es ersichtlich als "Zeitüberschreitung". Ein zu spät kommendes Datenpaket wird verworfen oder nicht mehr berücksichtigt. Bei Spielen sind das Lags - ein Objekt oder Spieler bewegt sich ruckartig von Position zu Position und nicht fließend. Hier gehen Synchronisationsdaten oder Datenpakete verloren. In manchen Fällen kann es soweit führen, dass man die Verbindung zum Server verliert, weil das nicht das einzige Datenpaket ist, was laufend übertragen wird. Anmerkung: Es kann mitunter vorkommen, dass bei einem Zielserver eine Firewall davor so konfiguriert/eingestellt ist, dass Ping-Datenpakete geblockt werden.
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  5. Guardian45

    Was ist eigentlich ein Ping?

    das Paket ist relativ unabhängig, der Ping sollte bei allen Paketen von Grund her nahezu gleich sein.
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  6. Guardian45

    Was ist eigentlich ein Ping?

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  7. MarioM

    Wir stellen auf PHP7 um und begleiten dich dabei

    Da gebe ich dir Recht - vorallem steht das gleich im ersten Absatz ...
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  8. Ma4ter23

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Kann man eventuell sagen, wann neuere Infos diesbezüglich bekannt sind? Lt. einem Magenta Shop Mitarbeiter sollte es demnächst wieder funktionieren? Bei jedem anderen Anbieter geht es doch auch.
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  9. Roman Schreiber

    Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland

    Schwarz + Weltweit? Ist sicher Schweiz und Weltweit gemeint, oder? LG RS.
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  10. Meiner Erfahrung nach, läuft ein Gespräch so ab: Ein klassisches Telefonat mit dem Support bei Magenta Österreich beginnt mit der Begrüßung des Kundenberaters. Dieser stellt sich vor und fragt nach dem Anliegen des Kunden. Der Kunde sollte sich dann kurz und präzise äußern, um den Kundenberater in die Lage zu versetzen, das Anliegen schnell und kompetent zu bearbeiten. In der Regel wird der Kundenberater dann nach der Kundennummer fragen. Diese kann auf der Rechnung oder in der Kundenkartei gefunden werden. Die Angabe der Kundennummer ist wichtig, damit der Kundenberater den Kunden und seinen Vertrag eindeutig identifizieren kann. Nachdem der Kundenberater alle relevanten Informationen hat, wird er versuchen, das Anliegen des Kunden zu lösen. Dies kann je nach Anliegen unterschiedlich lange dauern. In manchen Fällen kann das Anliegen sofort gelöst werden, in anderen Fällen muss der Kundenberater sich mit anderen Abteilungen oder Fachleuten in Verbindung setzen. Wenn das Anliegen gelöst ist, wird der Kundenberater den Kunden darüber informieren. Er wird auch erklären, wie das Anliegen in Zukunft vermieden werden kann. Am Ende des Telefonats bedankt sich der Kundenberater für den Anruf und verabschiedet sich vom Kunden. Hier ist ein Beispiel für einen Ablauf eines klassischen Telefonats mit dem Support bei Magenta Österreich: Kundenberater: Guten Tag, mein Name ist [Name] und ich bin Ihr Kundenberater bei Magenta. Wie kann ich Ihnen heute helfen? Kunde: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rechnung. Kundenberater: In Ordnung, gerne helfe ich Ihnen dabei. Könnten Sie mir bitte Ihre Kundennummer nennen? Kunde: Meine Kundennummer ist 100-blablabla. Kundenberater: Danke. Ich sehe, dass Sie am [Datum] eine Rechnung über [Betrag] erhalten haben. Was genau ist daran das Problem? Kunde: Die Rechnung ist falsch. Ich habe in diesem Monat nur [Betrag] verbraucht. Kundenberater: Okay, ich verstehe. Ich werde das für Sie überprüfen. Bitte warten Sie kurz. [Kundenberater überprüft die Rechnung] Kundenberater: Ich habe das Problem gefunden. In Ihrer Rechnung wurde ein Betrag von [Betrag] doppelt berechnet. Ich habe den Fehler bereits korrigiert und Sie erhalten in Kürze eine neue Rechnung. Kunde: Danke, das ist sehr hilfreich. Kundenberater: Gern geschehen. Ist sonst noch etwas für Sie? Kunde: Nein, das war es. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Kundenberater: Es war mir ein Vergnügen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. [Kundenberater beendet das Telefonat] In diesem Beispiel hat der Kundeberater das Anliegen des Kunden schnell und kompetent lösen können. Der Kunde war mit der Leistung des Kundenberaters zufrieden und hat sich bedankt. So wäre der Idealfall. LG. RS
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  11. Ma4ter23

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Kann man schon sagen, ab wann Online wieder die Verwaltung bzw. Erstellung einer esim machen kann? bzw. wann die technischen Gründe behoben sind?
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  12. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Für lg tv ist magentatv noch immer nicht verfügbar - danke für die guten Tipps Ich bin für so viel Mitgefühl seitens Magenta wirklich dankbar. Das macht das Gestammel erträglicher. Arbeiten die Programmierer noch für euch ....warum eigentlich????
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  13. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Kümmert bei Magenta niemand solange wir weiter zahlen ....bitte warten Welcher Art sind diese "Techniker" eigentlich??? Fragt doch einmal bei A1 nach oder googlet doch einmal
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  14. Mattias Manfred

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hab das ruckel Problem bei meinen 2 Fire TV 4K Max Stick mit besagter SW ebenfalls beobachten können. Hier hab ich aber mittlerweile einen simplen Workaround gefunden um das ruckeln für 1-2h zu bändigen. Die Magenta TV App am Fire TV Stick einfach schließen und anschließend wieder neu starten und schon hat man keine frame drops. Der Fehler liegt definitiv an der App. Eine echte Qualitätssicherung bevor ich da die Updates auf die User loslasse wäre da schon angebracht. Ist nur die Frage ob sich in diesem Jahr noch ein entsprechendes update ausgeht.
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  15. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Habe alles bereits 3 TV Geräten mit 4 Firesticks mit LAN und WLAN getestet. Seltsames Gefühl als zahlenden Testuser benutzt zu werden. Beschämend.......
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  16. Siegfried Grill

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Ich habe das gleich Problem wie prikoszovits. Seit Ende Oktober beginnen alle TV-Inhalte über die Magenta-APP nach ca. einer Stunde Laufzeit zu ruckeln. Ich habe schon alles versucht und keine Abhilfe schaffen können. Ich streame über einen Amazon 4K-Firestick der neuesten Generation, auf welchem die neueste Firmware installiert ist. Alle übrigen Streaming-Dienste (Netflix, Prime, usw), aber auch TV-Apps (Drei, Zatoo) funktionieren anstandslos. Der Fehler kann daher nur an der APP selbst (angeblich die neueste Version), oder am eurem Server liegen. Der Firestick ist übrigens am LAN angeschlossen (120 Mbit/s). Hätte ich damals kein Package (Internet/TV) gebucht, wäre ich schon längst ausgestiegen. Da ich aber mit dem Internet grundsätzlich sehr zufrieden bin, hoffe ich doch noch, dass dieser unmögliche TV-Streaming Dienst verwendbar gemacht wird
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  17. Maverick

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    Hat sich erübrigt!
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  18. Karo

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    @mdecker77 Läuft die App inzwischen?
    0 Leaderboardpunkte
  19. Karo

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    @freaky-guy Hast du den Chat inzwischen erreicht? Falls es weiter zu Schwierigkeiten kommt, gib Bescheid, wo es hakt. LG Karo
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  20. @olgina Hey, zur MeinMagenta App brauchst du nichts zusätzlich installieren. Auch braucht es nicht zwingend eine WLAN Verbindung. Wichtig ist aber, dass du auf deinem Handy/Tablet das aktuellste Betriebssystem installiert hast. Die neueste Mein Magenta App sollte auch verwendet werden. Dann klappt es (zumindest bei mir!) @mdecker77 Hey, die Fehlermeldung kenne ich nicht. Wichtig ist es, dass du deinen Mobilvertrag wirklich unter einer E-Mailadresse registriert hast. Vielleicht versuchst du die Registrierung einmal mit einer anderen E-Mailadresse und fügst dann deinen Mobilvertrag hinzu. Falls du einen Kabelvertrag hast, registriere diese auch separat mit einer anderen E-Mailadresse. Es verträgt sich nicht, wenn du versuchst einen Kabelvertrag zu einem Mobilvertrag im Kundenportal hinzuzufügen. Generell empfehle ich dir das alles direkt auf der Webseite zu machen und nicht in der App (falls das überhaupt geht). LG RS.
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  21. freaky-guy

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    Leider funktioniert der Chat bei mir nicht. Ob das an dem Business VPN-Tarif liegt oder nicht weiß ich nicht. Leider kann ich desshalb aber auch zu meinem privaten Vertrag sehr viel Zeit in der Warteschleife der Hotline verbringen!
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  22. mdecker77

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    Beim Versuch, meinen Handy-Vertrag in der App hinzuzufügen, erscheint die Meldung. "Die Funktionalität ist für diesen Profiltyp noch nicht verfügbar." Gruß Martin
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  23. KoKo666

    Die neue Android TV-Box

    Liebe Schicksalsgemeinschaft! Ich habe alles zusammengefasst, was nervt. Die alte Box war im Großen und Ganzen sehr ok. Und jetzt: Serienchaos. Katastrophale Menüführung. Unter "Meine Inhalte" alles zusammen, sowohl Aufnahmen als auch Zukünftige. Man muss ganz woanders hingehen, und dann erst aufsplittern. Vorspulen (wenn es überhaupt geht!) ins Blinde, Bild geht nicht mit. Das ganze ist so langsam, auch für Geduldige unpackbar. Ende oft abgeschnitten (kein Puffer, wie früher), somit auch oft die Auflösung (z.B. im Krimi), dann oft auch kein Replay möglich. Echter Horror: Falls man eine Aufnahme unterbrechen muss, steht dann "Weitersehen", aber nix da, alles wieder auf Anfang. Und wenn dann "aus lizenzrechtlichen Gründen" kein Vorspulen möglich ist: 😡😡. Dafür unter Menüpunkt "Weitersehen" auch alles, was zuvor gelöscht wurde! Einige programmierte Aufnahmen gefunden mit Datum "01.01.2038". Da kann man lange warten. Rote Punkte auf magenta tun den Augen weh. Und das Beste zum Schluss: Gestern kam eine zweite Box an, ohne jegliche Info oder Begründung...
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  24. jerryfox

    Die neue Android TV-Box

    Das kann ich mir gut vorstellen. Es wäre aber schon wünschenswert wenn Magenta eine Android Box für seine Kunden auswählen würde, die auch mit vernüftiger Performance mit der "selbstgetrickten" App umgehen kann. Ausserdem bin ich mir 100%ig sicher dass man die App hätte schlanker programmieren könnte, weil wie könnte es sonst sein dass ein einfacher Seiterwechsel im TV-Guide mehrere Sekunden dauert, der TV Guide is ja eigentlich nichts anderes als ein grösseres Spreadsheet.
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  25. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Ich habe die TV-App über GooglePlay auf meiner NVIDIA Shield installiert, da ist sie um Einiges performanter und startet auch relativ schnell. Ein wenig Umgewöhnung der Bedienung muss man in Kauf nehmen, aber das ist nicht wirklich schlimm.
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  26. jerryfox

    Die neue Android TV-Box

    Vorsicht Tariffalle: Nach Austausch der TV-Box (alte Horizon Box gegen neue Android Box) wird der bisherige Vetrag de facto gekündigt und der Kunde bekommt einen neuen Vetrag. In meinem Fall (ich habe Internet + TV + Festnetz) hattes das folgende Auswirkungen: Die Kosten wurden erhöht weil bestehende Boni nicht berücksichtigt wurden Meine Festnetz-Telefonie wurde abgeschaltet (auf Rückfrage bei der Hotline wurde mir gesagt "sie haben keine Festnetz-Telefonie in Ihrem Vetrag", die EInzelheiten darüber was ich alles tun musste um dieses Service wieder zu aktivieren erspare ich euch, das würde mehrere A4 Seiten füllen) Die Laufzeit des Vetrages wird automatisch um 24 Monate verlängert (in meinem Fall würde mein Vetrag 04/2023 ablaufen aber jetzt ist das Enddatum 04/2025) Ich kann nur jedem raten die Rechnungen nach dem Tausch der TV Box aufmerksam zu lesen und bei Unstimmigkeiten gleich mit Magenta Kontakt aufzunehmen. Bleibt geduldig, Magenta versucht schon diese Probleme zu lösen, aber in meinem Fall dauerte es mehre Monate und viele Anrufe und Emails mit Magenta bis ich für gleiche Leistungen auch wieder die gleichen Kosten hatte und die zu viel bezahlten Kosten wieder rückerstattet bekommen habe. Ich orte bei Magenta daher ein massives Versagen des Managements, andernfalls müsste man annehemen dass Magenta seine TV Kunden tatsächlich bewusst vergraulen will (siehe https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288 ). Auf jeden Fall war bei mir der Ärger und Aufwand gewaltig und die Unterstützung seitens Magenta teilweise extrem unprofessionell (auch hier erspare ich euch die Details, ihr werdet vermutlich ohnehin ähnliche Erfahrungen machen bzw. gemacht haben)
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  27. jerryfox

    Die neue Android TV-Box

    Nicht nur dass die Box technische Probleme macht (Abstürze, wiederholtes trenner der Verbindung zur Fernbedienung) ist auch die Magenta TV App welche auf dieser Android TV Box installiert ist eine echte Peinigung für den Benutzer. Ich nur alles bestätigen was in folgendem Artikel steht: https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288
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  28. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    Das ist ein Forum für User, also wenn du eine info willst bleib freundlich. Wir wurden alle mit dieser Schrott Box beglückt, man kann nur versuchen das beste daraus zum machen oder zu wechseln. Dort findest du die Einstellung die du suchst. Einstellungen-> Geräte Einstellungen -> Bildschirmschoner-> Zeitpunkt festlegen
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  29. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Jede Box hatte eine Zeit Einstellung!!! Das heißt... Die Box schaltet sich zb. In 2 Std. Ab. Bei dieser "neuen" Box finde ich diese Einstellung nicht. Das kann ja nicht sein.... Ich sag ja... Mehr schlecht als Recht🤦
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  30. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Was meinst du mit Sleep Time? Schaust du nicht mehr fern, kannst du die TV-Box ja abschalten. Hast du schon im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box) reingeschaut? Dort findest du auch Infos zum Handling. LG Karo
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  31. olgina

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung - Die Anwendung ist leider vorübergehend nicht verfügbar" - muss man noch was zusätzlich installieren? Braucht es zwingend WiFi?
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  32. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hallo Peter, schließt du das Antennenkabel auch direkt an die Box an, kannst du so zum Beispiel auch den Telext nutzen. Einen Nachteil bringt das Antennenkabel nicht. Bitte beachte, auch wenn du dieses anschließt, brauchst du weiterhin zusätzlich die Internetverbindung, da die TV Box Internet nicht funktioniert bzw. keine Inhalte liefern/abspielen kann. LG Karo
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  33. JimPanse

    Die neue Android TV-Box

    Also diese neue Android Box bringt für mich das Fass zum überlaufen… Sowas von User-unfreundlich, nichts funktioniert wie es soll. Kann mich allen vorigen Posts nur anschließen. Es ist für mich unfassbar wie man ein bestehendes Produkt (alte 4k Box) so verschlechtern kann. Schon allein die Fb ist ein Witz, ich muss mir jedesmal Licht machen um die Tasten zu unterscheiden da sich alle gleich anfühlen. Bei der vorigen eindeutig VIEL besser gelöst mit ihren Erhöhungen und Vertiefungen, ganz zu schweigen von der Beleuchtung und der Sprachsteuerung. Ich liebte es, Fernseher an, Sprachtaste drücken, zb King of Queens sagen und Fernsehen genießen. Das Menü bzw die komplette Oberfläche finde ich extrem schlecht, wie von anderen erwähnt zb die fehlende Favoritenliste. Damit meine ich so wie bei der alten Box, aufdrehen und durchzappen ohne vorher mühevoll durchs Menü zu navigieren. Auch stört mich, dass man nicht mehr einstellen kann wie lange die Programmvorschau geöffnet bleibt,usw…. Ich finde es eine Schweinerei, dass man als zahlender, langjähriger Kunde nicht mal gefragt wird oder die Wahl bekommt. Ich habe nach 2 Tagen wieder meine alte Box aufgebaut. Werde diese noch bis zu der Frist im Jänner od Februar nutzen und dann zu einem anderen Anbieter wechseln - nach 20 Jahren Treue!!!l
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  34. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Bin voll bei dir - alles was du geschrieben hast, hab ich auch so "erlebt". Ebenso, dass die vorherige Box "super" war, muss ich dir recht geben. Traurig!
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  35. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    Update! Nachdem ich am 09.09.2022 mich bei der Hotline gemeldet habe meine Anliegen und Beschwerden bekannt gegeben habe versuchte die Dame im Support mir zu helfen, leider ohne Erfolg allerdings auch aufgrund des fehlenden technischen Backgrounds. Soweit so schlecht, es wurde ein Ticket für den 2nd Level Support erstellt und mit ein Rückruf binnen 48 Stunden versprochen! 28.09.2022 ein Anruf der Serviceline um 10.16 Uhr, leider muss ich um diese Zeit arbeiten, also am 29.09.2022 um 17.30 zurückgerufen. nach 20 Minuten Wartezeit hebt eine Dame ab, ich erkläre mein Problem. Sie meinte sie verbindet mich weiter was sie auch tat .... TUT TUT TUT "Sie erreichen uns ausserhalb unserer Öffnungszeiten" Ich war ziemlich sauer, also nochmal bei der Technik Hotline angerufen, ein Mitarbeiter dran der mit mir wieder das Prozedere durchgegangen ist. Ende der Geschichte ich dar mir am Samstag eine neue BOX holen mit der dann alles klappt meinte der Mitarbeiter . Update folgt ....
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  36. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    Ist es bei dir auch so, dass du für die neue Box mehr bezahlen sollst als wie für die 4K?
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  37. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Hab' mir Zattoo (ist's mir wert) zugelegt, läuft super auf der AndroidTV-Box - die Performance ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen - in der Oberfläche von Zattoo ist die Bedienung mit der FB wirklich flott - es liegt also nicht "nur" an der Hardware, auch die Software ist zu, Schmeißen! :-(
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  38. Wolf-Dieter

    Die neue Android TV-Box

    Bin total enttäuscht von der "neuen Android TV Box" ! Eigentlich ein Rückschritt um 1000 Schritte ! Die "TV Entertain Box 4K" war einfach toll und wir wurden Zwangsbeglückt mit der Android Box. Es gibt tausend Punkte die so schlecht sind das ,das Fernsehen überhaupt keinen Spaß mehr macht. Favoriten sind nur bedingt Nutzbar, keine Uhrzeit ohne aus dem Programm aussteigen zu müssen, Aufnahmen sind schlecht ersichtlich und kompliziert zu bearbeiten, Hochfahren des Gerätes mindestens 1 Minute ! , Um zu erfahren was nach der laufenden Sendung kommt muss man ins TV-Programm einsteigen, Zappen in Favoriten überhaupt nicht möglich,......... Schade!!! Wir waren bis dato sehr zufrieden mit Magenta, doch diese Verschlechterung ist eine Zumutung.
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  39. Wolf-Dieter

    Die neue Android TV-Box

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  40. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hallo @tomwaf, grundsätzlich ist es möglich, einige Funktionen der Magenta TV Box über die Fernbedienung des TV-Geräts zu bedienen bzw. auch umgekehrt. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Fernbedienung_mit_TV_koppeln~master) findest du unter dem Punkt "Magenta TV Box Fernbedienung" Info dazu. LG Karo
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  41. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Schön zu hören, einzig der Glaube fehlt ;-) Solange der Schwanz mit dem Hund wedelt (Marketing mit Technik) und die internen Strukturen nicht verbessert werden (zB Privatabteilung vs. Businessabteilung) wird sich nicht viel ändern. Dazu kommt, dass vielen MA's die Kenntnis der eigenen Produkte fehlt. Auch das technische Wissen scheint von Magenta abgewandert sein, keiner weiß wie die neue Android TV-Box wirklich funktioniert. DNS, Portfreigaben IGMP-Snooping, alles Fremdwörter scheinbar. Im Zeitalter, wo viele Kunden daheim auch ein Netzwerk aufgebaut haben und wie zB ich eine physische Firewall besitzen, sollte auch dahingehend auf die Funktionalität von neu eingesetzten Geräten eingegangen werden. Auf die Programmierkenntnisse wie zB für die Magenta-App oder My-Magenta Site möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht eingehen. LG TW
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  42. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Natürlich nicht, die Fehlerliste ist endlos lang. Wahrscheinlich nach einem Schönwettertest die SW einfach durchgewunken und auf Live gesetzt. Weitere Tests werden dem User umgehängt, der kostet auch nichts. Und wennst die Box in einem Netzwerk mit VLAN einbinden willst, vergiss es. Die Technikhotline weiss weder über Ports, DNS oder gar Multicast samt Snooping Bescheid. In Deutschland kann man sich sogar eigene M3U-Files erstellen und so über den eigenen IPTV-Player die Sender schaun.
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  43. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    Wenn das nur das einzige Problem wäre ....
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  44. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Die Lautstärke am TV mittels FB der Android-Box zu steuern, wie es zuvor bei der 4k-Box bestens funktionierte, scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Man muss mit 2 FB's herumeiern und die Lautstärkenregelung der Box hat gerade mal 9 Stufen *facepalm* Wer diese Schnapsidee genehmigt hat, dem sollte man das Gehalt rückfordern.
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  45. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Also nicht böse sein, aber diese Box ist eine Katastrophe - eine totale Fehlentwicklung. Die Hardware ist extrem schwach, der Start der Box bis man Fernsehen kann dauert ca. 1 Minute - daher auch die träge Bedienung, manchmal stürzt sie beim Zappen ab - gegen die vorige Entertainment-4K-Box ein totaler Fehlgriff. Ich hoffe, dass bald eine vernünftige App raus kommt die auch auf anderen Android-Geräten (AndroidTV, diverse Mediaplayer - zB Nvidia Shield ... ). Ich habe nebenbei noch die Zattoo-App auf der Shield laufen, die läuft noch flüssiger als die Entertainment-4K-Box. Ich würde auch gerne am liebsten zurückwechseln. Aja und die geringen Dimensionen der TV-Box die hier als gut, da kein Platzproblem mehr, beworben werden sind auf die eben o.a. von mir zitierte schwachbrüstige Hardware zurückzuführen - die braucht halt viel weniger Platz - Magenta, das sollte besser gehen! Bin sein 1996 TV-Kunde und echt enttäuscht!
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  46. Hallo ich mochte aktivieren meine karte bitte helfen
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  47. Doris676

    Die Rechnung bei Magenta

    Hallo @Cornelia1978, der Zusatzanschluss mit einer Entertain Box 4K wir monatlich mit € 6,90 verrechnet. Liebe Grüße, Doris
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  48. IT-Freak

    Wir stellen auf PHP7 um und begleiten dich dabei

    @Mariahoferin betreibst du eine eigene Website, welche in PHP geschrieben ist online noch dazu von Magenta gehört wird? Wenn nein, dann betrifft dich dieses Thema überhaupt nicht. Wenn ja, wer hat dir die Website programmiert?
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  49. arnski

    ANLEITUNG - NAT-TYP OFFEN Router: B529s-23a (PS4)

    Hallo Alle , bei mir klappt das nicht habe das alles so gemacht APN Profil erstellt , Ports , Statische IP... Aber meine PS4 sagt Sie kann sich nicht mit i net verbinden. Sie sagt : Internetverbindung nicht möglich. Dein Internetprovider oder dein Router lassen eine Verbindung mit dem I net möglicherweise nicht zu. Stelle sicher , dass du dich über dasselbe Netzwerk wie die PS4 mit dem I net verbinden kannst , imdem du die Verbindung mit deinem PC oder Smartphone testest. Das Ding ist wenn ich das APN Profil business.gprsinternet einstelle habe ich am PC und Handy kein I net. übersehe ich das was oder bin ich zu einfach zu Blöd. danke für eine Antwort , wäre nice COD über die box mit nat2 zu fetzen Gruß ARnski
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