Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      68

    • Gesamte Inhalte

      1.376


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      235


  3. ben

    ben

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. yoz26

    yoz26

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-07 Alle Bereiche

  1. yoz26

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Danke für eure Hilfe Leute. Mit dem MacBook funktioniert es, mit den Iphone wirft er mich nach wie vor raus, trotz Reset. Egal Hauptsache ich komm aufs Interface. Dankeschön!
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Ja bin ich bei dir. Ein HW Reset wäre für mich der nächste logische Schritt.
    12 Leaderboardpunkte
  3. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch interessant, das was ich am vergangenen Freitag geschrieben habe, ist erst heute (Montag danach) hier sichtbar. Das und generell dieses "schneckenlangsame" Forum hier passt (leider!) auch zu Magenta. Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden? Weiterempfehlen kann man Magenta wirklich nicht. Nur so nebenbei, die unlöschbaren Einträge in "Meine Inhalte" werden immer mehr. Bei der Hotline will ich gar nicht mehr anrufen, denn da gibt es keine Hilfe, sondern nur den Standardsatz "ich werde das weiterleiten". Kann man sich also sparen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. ben

    FRITZ!Box 7530 nur schlecht bis gar nicht in bestehendem Heimnetzwerk integrierbar

    eigenen router kann man hier offenbar ganz vergessen. wieder super, magenta. der support hat davon auch nichts erwähnt, als ich explizit gesagt habe, dass ich beabsichtige einen eigenen router zu installieren. super training, magenta. 1A Leistung, magenta. Damit geh ich direkt zu einem ordenlichen Anbieter, bye... P.S. Wenn ihr bei meinem Kabel anschluss im anderen Haus auch mit solchem unfug anfangt, folgt dort das gleiche...
    10 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...

    Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo @Marius135, für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage: 1. Dein Router blockiert die Verbindung -> empfehle Modem auf Werkseinstellung zu setzen 2. Login Daten sind nicht richtig -> Wurden diese im Launcher vielleicht falsch gespeichert? -> einfach manuell alle neu eingeben 3. Liegt vielleicht von Steam eine Art Sperre vor? 4. Blockiert eine Firewall die Verbindung? -> deaktivieren 5. Blockiert ein Antivirenprogramm die Verbindung -> deaktivieren Mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    Call of Duty® Modern Warfare 2 Latenzprobleme

    Hi @LuxorFuchs, schau mal >>hier<< rein, vielleicht hilft dir das schon weiter. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    Hallo @Chris 1990, wird dein Freund auch bei anderen Games immer "rausgeschmissen"? Funktioniert das Internet sonst ohne Einschränkungen? LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo, Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen. Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
    10 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Fifa 23 - Input Delay / schwerfälliges Gameplay (PC)

    Hallo @losxblancos, hast du dich schon mal bei EA schlau gemacht, ob du irgendwelche Einstellungen ändern kannst? @JoBa9593, in deinem Fall, ist es am besten, wenn du dich an unsere Techniker*innen (0676 200 7777) wendest und einmal deine Verbindung prüfen lässt. Ich vermute eine mögliche Auslastung in deinem Netzwerk. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    NAT Typ Switch

    Hey @Natsch Um welchen Router handelt es sich denn? LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
  12. Georgie

    Langfristige Probleme mit Packet Loss in Apex Legends: Gibt es eine Lösung in Sicht?

    Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.
    10 Leaderboardpunkte
  13. HilfsbereiterKerl

    Anweisung für Konsolen-Gaming mit 5G Router

    Weiters eine Hardware-Empfehlung: Solltest du einen aktuelle ZTE 5G Router von Magenta bekommen haben, versuche doch, die Verbindung mit einer externen Antenne zu verbessern. Ein Ping von 15-20ms sollte somit in den meisten Fällen kein Problem sein! (vorallem bei 5G)
    10 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn, du schreibst, dass du zusammen mit dem Support festgestellt hast, dass du einen massiven Paketverlust hast. Wie bist du mit unserem Technikteam verblieben? Handelt es sich hierbei um ein Leitungsproblem oder bestehen diese Einschränkungen nur bei diesem Game? Liebe Grüße, Jonathan
    10 Leaderboardpunkte
  15. NTM

    Packet Loss in Apex Legends seit Dezember: Probleme mit Telekom und Magenta. Gibt es einen Fix?

    Es wird ein Routing Problem sein, nachdem dieses Jahr viele Routen überarbeitet wurden, damit nicht mehr die alten Routen aus UPC Zeiten mehr verwendet werden. Und einige Routen gehen nun zur Deutschen Telekom und dann weiter den selben/änlichen Weg wie für Telekom Deutschland Kunden. An sich hättest du deinen Beritrag auch an dieses Thema anhängen können: Um so mehr sich mit dem Problem meldem, umso eher wird es gehör finden (hier und auf Social Media). Aber eine Lösung wird es praktisch garantiert wenn eher erst im neuen Jahr geben. Bis dahin könnte man diese Probleme höchstwahrscheinlich mit einem VPN umgehen, wobei dies eigentlich nicht zum Dauerzusand werden sollte (auch kein monate/jahrelanges Provisorium). Aus Interesse: Hat die Freundin einen Tarif von Magenta oder einem anderen Anbieter?
    10 Leaderboardpunkte
  16. Hallo, nachdem es jetzt schon zwei Foren zu dem Thema bei der Telekom gibt und einige weitere auf anderen Plattformen, wollte ich mich mal erkundigen wie es denn so weiter geht. Ich zahle einiges an Geld nur um jeden Abend ärger in meinem Hauptspiel zu haben. Wie in dieser Antwort beschrieben..: "Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/m-p/4762158/highlight/true#M1275823 ...würdet ihr dann schon seit 2 Jahren mit dem Dienstleister eine Lösung suchen. Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Johann
    0 Leaderboardpunkte
  17. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Komisch aber Danke für deine Rückmeldung.
    0 Leaderboardpunkte
  18. Sub200

    IPTV von Fremdanbieter

    Hat jemand schon eine Lösung? Habe mein Magenta Modem auf ipv4 umstellen lassen und dahinter einen Asus Router wo iGMP V3 aktiviert ist. Trotzdem lädt IP TV nicht. Auf meinem Handy läuft es ohne Probleme.
    0 Leaderboardpunkte
  19. Hallo @Jonathan Dorian, danke für die Information, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht! Ich werds mir mal näher anschauen. LG Mona
    0 Leaderboardpunkte
  20. Marius135

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hey, es ist bei mir nicht mehr möglich, dass ich mich über meine Fiber Box in Steam anmelden kann. Die Verbindung scheint blockiert zu sein und es geht auf keinem Endgerät mehr. Ich kann noch ganz normal auf den Shop oder auf alles andere drauf wenn ich Steam über einen Browser aufrufe, aber sobald ich z.B den Chat aufrufen möchte wofür eine direkte Kommunikation zum Server benötigt wird lädt es unendlich. Vor rund einer Woche als ich es das letzte mal getestet habe ging es noch und ich habe seitdem nichts in den Einstellungen des Routers verändert. Woran kann dies liegen und was kann ich dagegen machen? Grüße Marius
    0 Leaderboardpunkte
  21. Kai

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hab das mal mit dem internetschutz versucht hat einmal funktioniert dan am nächsten tag selbes problem steam hat wieder verbindungsprobleme Es ist nur noch nervig mit Magenta wäre ja nicht das erste mal in die drei jahre wo was passsiert gefühlt jeden monat was neues
    0 Leaderboardpunkte
  22. MrXonte

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Habe das exakt selbe Problem. Neuer 5g Outdoor router -> steam geht meistens nicht. Alter 5G Router mit alter simkarte der genau danebensteht -> geht ohne probleme
    0 Leaderboardpunkte
  23. Tommyly

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Jap hat bei mir auch geholfen.
    0 Leaderboardpunkte
  24. Es lag wirklich am Magenta Internet Schutz. Ich hab den Dreck jetzt gekündigt und Steam geht wieder ganz normal.
    0 Leaderboardpunkte
  25. bei mir am Land ist Magenta der einzige 5G Anbieter....war Jahrelang bei Drei, leider immer schlechter geworden mit der Performance und keine Besserung in Sicht. Und bezahle jetzt sogar weniger....
    0 Leaderboardpunkte
  26. Philippst

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo! Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls seit Sonntag. Haben bereits alle aufgelisteten Schritte durchgeführt, da es uns so in der Hotline geraten wurde, hat aber genau nix gebracht. Scheint ein Problem bei euch zu sein. Ich kann mich nämlich ganz normal einloggen wenn ich eure Box gegen mein Handy Hotspot austausche. LG P
    0 Leaderboardpunkte
  27. Chris 1990

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    hallo mein freund hat ne 1 k leitung und bei der ps5 kommen 800 an ping liegt bei 27 ms..bei call of duty schmeist ihm immer raus und oder hat er lag im spiel … unter spiel schaut alles ok aus von ping usw ..der router wurde getauscht 2 mal er hat kein lan kabel ,da der router im anderen zimmer ist ..niemand konnte ihm helfen … vielleicht kann jemand helfen
    0 Leaderboardpunkte
  28. Es ist wirklich unspielbar, da geht überhaupt nichts....
    0 Leaderboardpunkte
  29. Ja, der Bug betrifft die Hardware direkt und kann nicht behoben werden. Das einzige Kabelmodem, welches nicht davon betroffen ist, ist die Home Box Fiber.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Hallo, Ich habe das selbe Problem bei FIFA 23, aber auch bei anderen Spielen. Bei mir handelt es sich aber um eine PS4. Die Downloadgeschwindigkeit befindet sich zwischen 180 und 240 Mbit/s und Upload zwischen mageren 3-6 Mbit/s was viel zu wenig ist. Habe versucht den DNS Server zu ändern und der Internetzugang einzurichten, doch der Router blockiert womöglich diese Einstellung. Ich kann nach der Änderung des DNS Servers meine PS nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich hoffe, dass sich jemand hier auskennt. LG Josip
    0 Leaderboardpunkte
  31. Hallo Es ist 2022 und es wurde immernoch nicht gefixt.Ich spiele grade selber apex und schreibe vor Wur grade weil ich runden habe mit packet loss.
    0 Leaderboardpunkte
  32. Hey max! Danke dir! Ja gibt es, diese wurden aber leider gelöscht "Datenschutz".... Ich kann gerne heute Abend nochmals neue erstellen. Der Loss ist nicht durchgehend bei 80% er schwankt stark. Meist liegt es bei so ca 50% Wie gesagt kann es sein, dass man mal eine Verbindung bekommt welche funktioniert. Beim nächsten Match hat man schon wieder 50% Loss... Sobald ich meinen VPN Einschalte ist alles paletti :-) Aber das muss natürlich ohne VPN gehen. lg Chosen
    0 Leaderboardpunkte
  33. Servus! Das Problem mit den Chipsätzen ist, dass Intel quasi schon eine Monopolstellung in diesem Segment besitzt, und auch künftig für DOCSIS-Modems (DOCSIS 4.0) fertigen wird. Daher liegt es nahe - sofern es nicht eine neue oder abgeänderte Revision des Chipsatzes gibt - dass der Puma Bug weiterhin Bestand haben wird. Ich habe in deinem vorigen Beitrag gelesen, dass du 80% Packetloss bei einem Knotenpunkt hast. Gibt es hierzu einen PingPlotter-Auszug ? Für mich klingen 80% eher nach ICMP-Request blocks. MfG
    0 Leaderboardpunkte
  34. Vielen Dank für deine genaue Beschreibung... Ich habe genau das selbe Problem... Manchmal trifft man auf einen Server der eben gerade am Absterben ist und laggt.. das kann ja passieren, ABER seit Magenta versucht hat seine Routen zu verbessern, habe ich bei jedem 2. oder 3. Spiel einfach 80% Packetloss.. Da liegt es nicht am Spieleserver sondern an den Hops dazwischen... Irgendwelche Router/Switches in der Route sind einfach komplett im A.... Ich verstehe nicht, wie man so etwas nach so einer langen Zeit nicht gelöst bekommt... Vorallem wenn es so viele Leute melden!! Auch bei Discord kann ich nicht Live gehen wegen zu hohem Packetloss. Audio geht noch aber Video keine Chance. Sobald ich meinen VPN aktiviere funktioniert plötzlich alles bestens... Auch bei Magenta Deutschland wird über Paketloss berichtet... lg Chosen
    0 Leaderboardpunkte
  35. Hallo und einen wunderschönen guten Tag wünsche ich! Ich lebe nun seit 3 Jahren mit "dem" Problem oder anderen. Immer wieder wurde ich als Kunde dazu aufgefordert alles zu Protokollieren, da es nicht reicht einen Fehler per Telefon zu melden. 1.) War das routing in den letzten Jahren katastrophal. Es wurde jeder Traffic über die Niederlande geschleift und von dort aus weiter verteilt - ich konnte dazumals belegen das mehrere switches/hops dort eine sehr hohe Latenz verursacht hatten. Was sich bei Video/Audio calls so weit zieht das man das Gespräch beenden muss. Gaming, Fehlanzeige. Vielleicht ein Tetris Online Game aber keine FPS Titel. Nachdem mir versprochen wurde das heuer im Mai das routing auf Deutschland umgestellt wird und ich bitte warten soll habe ich das auch gemacht. Normalerweise hätte ich Kündigen sollen. Denn verbessert hat sich nichts. Zusätzlich dazu gekommen ist nun auch harter Packet Verlust. (20-90%) Wieder, musste ich als Kunde Tagelang den Traffic tracken, Protokollieren. Ich als Endkunde kann beweisen das dieses Problem nur bei Magenta auftritt. Getestet wurde mit 6 unterschiedlichen Verbindungen - zu einem Server. Ich bin der einzige der 200ms + und 50% Packet Verlust hat. Die anderen User nutzen fast die gleiche Route und werden sogar auf den gleichen switch geroutet wie ich, nur ich bin der einzige der dort die besagten Probleme hat. 3 Anbieter aus Österreich, 3 aus der EU. Man kann dieses Problem Tag und Nacht reproduzieren, auf und ab, wie man will. Nun kann die Magenta der Meinung sein das dies an einen "Drittanbieter" liegt und sie selbst nichts machen kann, was ich auch denke weil warum sollte für ein paar tausende etwas umgestellt werden wenn die restlichen User beim Internet surfen alleine keinen Fehler verzeichnen. Dennoch, handelt es sich hierbei um ein Fehlerhaftes Produkt für das Magenta zuständig ist und sein muss. Ich bezahle den dienst von Magenta das ich eine stabile Verbindung von A-B bekomme, sollte auf dem weg dort hin ein Fehler sein ist Magenta dafür zuständig - ob die das nun ernst nehmen oder nicht - ich als Kunde kann weder Videokonferenzen abhalten noch in der Freizeit meinem Hobby dem Gaming nachgehen. Da dieses Problem auch nicht bei anderen Providern auftritt, kann man sich hier auch nicht raus reden oder versuchen die Schuld in eine Ecke zu schieben in der niemand ist. Ich habe nun hunderte log files und Dokumente über die Jahre. Jetzt mach ich auch scharf, entweder wird das Problem schnellst möglichst gelöst, oder ich Kündige (was ich bereits getan habe) und fordere die Gebühren zurück die mir verrechnet wurden. Wir leben im Jahr 2022, wenn ich dann Kommentare von Nutzern lese das es nicht möglich ist zu Kündigen da dies kein "Fehler" ist kommt mir das grausen! Die Corona Pandemie zwingt uns alle, mehr Videokonferenzen zu machen und Audiocalls zu nutzen. In der Freizeit sollten wir bei Stoßzeiten auch zuhause bleiben, mir solls recht sein - aber ohne Gaming wird das zäh. Also aus Zeitgemäßer sicht, gibt es hier keine reale Chance seitens Magenta den Kunden trotzdem an dem Vertrag zu knebeln wenn die Dienste nicht funktionieren wie sie das sollten. Man kann ja viel Unterschreiben, aber was letzten endes zählt ist das Gesetz und wir leben in Österreich. Da ich davon ausgehe das dieses Problem wieder nicht gelöst wird, freue ich mich schon auf die Vertragsbeendigung und einen neuen frischen Anbieter der genug für Service bezahlt damit seine Kunden im Jahr 2022 das Internet so nutzen können wie sie das gerne wollen. 98% meiner Bekanntschaften aus Deutschland und Österreich schoben das Problem immer auf die Anwendungen die sie hatten, wer glaubt denn schon das der eigene Internet Provider so schlechte qualität liefert? Wenn ich daran denke wie viel Leid mir erspart geblieben wäre - ohne Magenta... Unvorstellbar. Es ist nicht möglich sich ein Business in der Gaming Branche aufzubauen, welche mittlerweile die größte Weltweit ist, da es bei Magenta nicht möglich ist die Dienste zu nutzen. Laut Allgemeinen aussagen ist 10% Paket loss bemerkbar und nicht mehr nutzenswert, man stelle sich vor man hat 50-90% Packet Verlust und wird sogar noch bestraft wenn man die Anwendung frühzeitig verlässt. Ich kann auch nicht bei Tournieren mitspielen oder andere Titel auswählen. Das Problem ist immer das gleiche. Woran liegt es also, liebe Magenta - das 6 andere Personen zu einem Server ohne Probleme Kommunizieren können und ich als Magenta Kunde nicht? Ich dachte ja schon, andere werden auch das Problem haben wenn diese auf der gleichen Hardware tanzen, jedoch haben die das Problem nicht. Es ist und bleibt ein graus, wie man sich versucht hier zu verstecken. Wir dürfen uns in Österreich aussuchen welchen Gender wir wählen wollen - aber Online Dienste fehlerfrei nutzen zu können - das ist wohl ein Luxus laut Magenta. Update: Ich habe jetzt mal jedes Datencenter per email darüber Informiert mit den Log files und die der Kollegen - irgendeines wird mir bestimmt mit einer Seriösen Antwort weiter helfen können, selbst wenn es das Problem nicht löst. Ist es kein Mysterium mehr.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Was ist daran hilfreich wie ein Kropf, wenn ich einen Kunden der Deutschen Telekom darauf hinweise, dass er sich nicht im Forum der Deutschen Telekom befindet, sondern in jenem von Magenta Österreich? Ich kann nachvollziehen, dass du wegen des Problems frustriert bist, aber dass wir hier keinen Kundensupport bieten können, sollte dir mittlerweile klar sein.
    0 Leaderboardpunkte
  37. Wow das war ja hilfreich wie ein Kropf! Vor allem weil die Kunden in Österreich vom gleichen Problem betroffen sind.
    0 Leaderboardpunkte
  38. Es hilft nur Kündigen. Ich habe mir extra ein starkes Internet zugelegt um zu Zocken. Seit Tag 1 habe ich ebenfalls diese Probleme und Magenta kann dir NICHT dabei helfen. In diesem Falle greift die Sonderkündigungs Regel da sie ihre Leistung nicht einhalten können. Hab das selbe gemacht. Hab es satt mich andauernd durch den Support zu kämpfen für nichts und wieder nichts.
    0 Leaderboardpunkte
  39. Hallo Johann, das kannst du selber nicht, ich mache das für dich.
    0 Leaderboardpunkte
  40. Seit langem mal wieder eingeloggt: noch immer 30% (!!!) packet loss. Und das seit zirka 9 Monaten! Das zeigt einfach dass Magenta / Telekom entweder unfähig sind in 36 Wochen ihre Router zu fixen, oder die Qualität des Internetanschlusses komplett egal ist. Da darf man sich schon fragen, ob bei Magenta / Telekom überhaupt noch ein kompetenter Mitarbeiter arbeitet der Lust zum Arbeiten hat? Nach 9 Monaten gibt's einfach keine Ausreden mehr. Wenn das nicht bald besser wird werde ich wohl kündigen und zu A1 wechseln.
    0 Leaderboardpunkte
  41. Sebastian333

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn konntest du das Problem beheben? Bei mir scheint es auch Paketverluste bei League zu geben... Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich Ingame bin, fängt es immer wieder mal an das die "ms" hoch gehen und pakete verlorgen gehen, außerhalb von Lol passiert das VIEL seltener (auch wenn es nicht ganz weg ist)... Wohne auch am Land, hab aber Glasfaser Internet. Seltsamerweise hatte ich das Problem früher nie.... es kann Zufall sein, aber seit dem vor ca. 2 Wochen das Internet mal überhaupt nicht ging, da es in Oberösterreich bei Magenta Probleme gab, habe ich diese Paketverlust Probleme... EDIT: Ich bin mir nicht sicher ob es nur bei League of Legends probleme macht, auch wenn man so im internet surft (in diesem Fall youtube / siehe Anhang) tritt das Problem auf.... LG
    0 Leaderboardpunkte
  42. Ich habe gerade bei der Magenta Technik Hotline (0676 200 7777) angerufen und Ihnen genau das Problem beschrieben ("Packet Loss bei EA Spielen,..."). Antwort sofort: "Problem ist bekannt und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet". "Fallnummer kann ich Ihnen keine sagen, aber es wissen schon alle Kollegen Bescheid". Wenn es in der Zwischenzeit schlimmer wird, soll ich versuchen einen Traceroute zum Server aufzuzeichnen. Ich hab Ihnen dann gesagt, dass es weder schlimmer noch besser wird und stabil gleich schlecht funktioniert die letzten 2 Monate, und ich gar nicht weiß ob die EA Spieleserver überhaupt ICMP Pings beantworten und dann war das Thema erledigt. Auch wenn das Problem schon bekannt ist und an der Lösung gearbeitet wird, kann es sicher nicht schaden, wenn noch mehr Kunden dort anrufen.
    0 Leaderboardpunkte
  43. Ich hab das gleiche Problem seit Ende November. Bei zirka jedem dritten Spiel gibts entweder 20% oder ~40% Packet-Loss. Der Packet-Loss bleibt dann auch bis zum Ende des Spiels auf diesem Level, es ändert sich nichts. Es ist egal ob man auf Servern z.B. in London, Belgien GCE oder Frankfurt spielt. Ein Freund mit A1 DSL Anschluss ist nicht betroffen, ein anderer mit Magenta mit DOCSIS (ehemals UPC) aber auch so wie ich. Es liegt nicht an unseren Routern, wir verwenden jeweils andere. Ich vermute mal EA und Magenta harmonieren nicht besonders und jedes 2., 3. Paket wird falsch geroutet. Reine Mutmaßung aber vielleicht hat da jemand Ende November was an den BGP Routen verstellt? Das Spiel Apex Legends ist so jedenfalls kompetitiv unspielbar. Der Magenta Internetanschluss funktioniert so nicht richtig.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Bei Magenta anrufen. Dein Problem beschreiben und sagen du wirst kündigen wenn sie es nicht reparieren. Das Problem ist schlechtes routing von Magenta bzw. Telekom. Da kannst du selbst nichts machen.
    0 Leaderboardpunkte
  45. Ja das nervt natürlich... Leider war ich recht wenig optimistisch, nachdem ich zahlreiche Threads der deutschen Telekom gelesen habe. Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt und wurde immer noch nicht behoben. Ich weiß nicht warum es hier anders sein sollte und ich will auch nicht drauf wetten oder vergebens drauf warten... Ab Januar spiele ich meine Spiele dann bei A1, zum Glück zum gleichen Tarif. Ich freu mich schon wieder ohne Packet Loss Apex spielen zu können. Hab jetzt knapp nen Monat komplett aussetzen müssen, weils wirklich unspielbar war. Das war leider keine Option mehr für den Januar
    0 Leaderboardpunkte
  46. Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde heute ein Techniker vorbei geschickt aber ich weiß das dieses Problem nicht vor Ort ist. Mein Freund ist auch bei Magenta und wohnt in einem anderen Bezirk in Wien mit den komplett gleichen Problemen. Ich hoffe es wird daran gearbeitet. Manchmal kann ich 5-6 Runden Apex ohne packet loss spielen aber dann fängt es plötzlich an und geht auch nicht mehr weg. Ist für mich einfach unerklärlich und sehr frustrierend da ich extra den Gaming Tarif gekauft habe um eben Spiele zu spielen. Ist ja auch nicht wenig Geld.
    0 Leaderboardpunkte
  47. Ich hab ehrlich gesagt es nicht über mein Handy versucht, da ich nicht unlimitierte Daten habe und mein billiges Abo nicht strapazieren wollte. Ich hab mich umgeschaut, sollte eine gute A1 Verbindung bei uns im Gebäude haben, ist Neubau aus dem Jahr 2019, da hab ich ziemlich Glück bei der Ausstattung. Der Tarif ist auch preislich gesehen genau gleich und die Installation ist momentan gratis. Ich werde also jetzt kündigen und einen schnellen unkomplizierten Wechsel machen und zukünftig wieder problemlos spielen können.
    0 Leaderboardpunkte
  48. Christian_E

    IPTV von Fremdanbieter

    Da gab es doch schon eine ähnliche Anfrage. Ja würde mich auch interessieren, ob die Umstellung das Problem lösen konnte.
    0 Leaderboardpunkte
  49. Rexalius2000

    IPTV von Fremdanbieter

    Okay,wäre interessant ob es an dem gelegen ist. Von was für einen streaming Dienst sprechen wir?
    0 Leaderboardpunkte
  50. Rexalius2000

    IPTV von Fremdanbieter

    Hallo @Roly81 Über Smart TV oder einen anderen device? Fire TV Stick etc.. WLAN Kanal der Box schon versucht zu ändern solltest du nicht über LAN verbunden sein?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00