Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      68

    • Gesamte Inhalte

      1.641


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      239


  3. ben

    ben

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. yoz26

    yoz26

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-07 Alle Bereiche

  1. yoz26

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Danke für eure Hilfe Leute. Mit dem MacBook funktioniert es, mit den Iphone wirft er mich nach wie vor raus, trotz Reset. Egal Hauptsache ich komm aufs Interface. Dankeschön!
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Ja bin ich bei dir. Ein HW Reset wäre für mich der nächste logische Schritt.
    12 Leaderboardpunkte
  3. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch interessant, das was ich am vergangenen Freitag geschrieben habe, ist erst heute (Montag danach) hier sichtbar. Das und generell dieses "schneckenlangsame" Forum hier passt (leider!) auch zu Magenta. Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden? Weiterempfehlen kann man Magenta wirklich nicht. Nur so nebenbei, die unlöschbaren Einträge in "Meine Inhalte" werden immer mehr. Bei der Hotline will ich gar nicht mehr anrufen, denn da gibt es keine Hilfe, sondern nur den Standardsatz "ich werde das weiterleiten". Kann man sich also sparen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. ben

    FRITZ!Box 7530 nur schlecht bis gar nicht in bestehendem Heimnetzwerk integrierbar

    eigenen router kann man hier offenbar ganz vergessen. wieder super, magenta. der support hat davon auch nichts erwähnt, als ich explizit gesagt habe, dass ich beabsichtige einen eigenen router zu installieren. super training, magenta. 1A Leistung, magenta. Damit geh ich direkt zu einem ordenlichen Anbieter, bye... P.S. Wenn ihr bei meinem Kabel anschluss im anderen Haus auch mit solchem unfug anfangt, folgt dort das gleiche...
    10 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...

    Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo @Marius135, für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage: 1. Dein Router blockiert die Verbindung -> empfehle Modem auf Werkseinstellung zu setzen 2. Login Daten sind nicht richtig -> Wurden diese im Launcher vielleicht falsch gespeichert? -> einfach manuell alle neu eingeben 3. Liegt vielleicht von Steam eine Art Sperre vor? 4. Blockiert eine Firewall die Verbindung? -> deaktivieren 5. Blockiert ein Antivirenprogramm die Verbindung -> deaktivieren Mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    Call of Duty® Modern Warfare 2 Latenzprobleme

    Hi @LuxorFuchs, schau mal >>hier<< rein, vielleicht hilft dir das schon weiter. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    Hallo @Chris 1990, wird dein Freund auch bei anderen Games immer "rausgeschmissen"? Funktioniert das Internet sonst ohne Einschränkungen? LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo, Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen. Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
    10 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Fifa 23 - Input Delay / schwerfälliges Gameplay (PC)

    Hallo @losxblancos, hast du dich schon mal bei EA schlau gemacht, ob du irgendwelche Einstellungen ändern kannst? @JoBa9593, in deinem Fall, ist es am besten, wenn du dich an unsere Techniker*innen (0676 200 7777) wendest und einmal deine Verbindung prüfen lässt. Ich vermute eine mögliche Auslastung in deinem Netzwerk. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    NAT Typ Switch

    Hey @Natsch Um welchen Router handelt es sich denn? LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
  12. Georgie

    Langfristige Probleme mit Packet Loss in Apex Legends: Gibt es eine Lösung in Sicht?

    Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.
    10 Leaderboardpunkte
  13. HilfsbereiterKerl

    Anweisung für Konsolen-Gaming mit 5G Router

    Weiters eine Hardware-Empfehlung: Solltest du einen aktuelle ZTE 5G Router von Magenta bekommen haben, versuche doch, die Verbindung mit einer externen Antenne zu verbessern. Ein Ping von 15-20ms sollte somit in den meisten Fällen kein Problem sein! (vorallem bei 5G)
    10 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn, du schreibst, dass du zusammen mit dem Support festgestellt hast, dass du einen massiven Paketverlust hast. Wie bist du mit unserem Technikteam verblieben? Handelt es sich hierbei um ein Leitungsproblem oder bestehen diese Einschränkungen nur bei diesem Game? Liebe Grüße, Jonathan
    10 Leaderboardpunkte
  15. NTM

    Packet Loss in Apex Legends seit Dezember: Probleme mit Telekom und Magenta. Gibt es einen Fix?

    Es wird ein Routing Problem sein, nachdem dieses Jahr viele Routen überarbeitet wurden, damit nicht mehr die alten Routen aus UPC Zeiten mehr verwendet werden. Und einige Routen gehen nun zur Deutschen Telekom und dann weiter den selben/änlichen Weg wie für Telekom Deutschland Kunden. An sich hättest du deinen Beritrag auch an dieses Thema anhängen können: Um so mehr sich mit dem Problem meldem, umso eher wird es gehör finden (hier und auf Social Media). Aber eine Lösung wird es praktisch garantiert wenn eher erst im neuen Jahr geben. Bis dahin könnte man diese Probleme höchstwahrscheinlich mit einem VPN umgehen, wobei dies eigentlich nicht zum Dauerzusand werden sollte (auch kein monate/jahrelanges Provisorium). Aus Interesse: Hat die Freundin einen Tarif von Magenta oder einem anderen Anbieter?
    10 Leaderboardpunkte
  16. Roly81

    IPTV von Fremdanbieter

    Hallo. Ich habe Magenta kabel mit fiber box. Es funktioniert alles einwandfrei bis auf mein IPTV. Es verbindet einfach nicht. Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot (hot) einrichte funktioniert alles einwandfrei. Kennt das Problem wer oder kann mir jemand helfen? Lg. Roly
    0 Leaderboardpunkte
  17. Hallo, kurzes Update: Der Basistarif passt nun zumindest soweit (Memberbonus wurde endlich berücksichtigt), dafür wurde die Apple Watch SIM wohl mit Ende Mai entfernt. Zur Info, ich habe die 'teure' Zweit-SIM für Tablet damals entfernen lassen, dabei ist wohl ein komplettes Durcheinander entstanden. Wenn man sich die Rechnungen bis inklusive Mai ansieht, weiß man vor lauter Gutschriften, Korrekturen, seltsamen Abrechnungszeiträumen eigentlich nicht mehr, welche Karte mit welchem Betrag berechnet wurde. Obwohl ich sogar mal diese ewig lange EID übermittelt habe, ist die Apple Watch SIM wieder weg. Egal, das erneute Hinzufügen war in ein paar Minuten erledigt.
    0 Leaderboardpunkte
  18. Hallo @Jonathan Dorian, danke für die Information, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht! Ich werds mir mal näher anschauen. LG Mona
    0 Leaderboardpunkte
  19. Marius135

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hey, es ist bei mir nicht mehr möglich, dass ich mich über meine Fiber Box in Steam anmelden kann. Die Verbindung scheint blockiert zu sein und es geht auf keinem Endgerät mehr. Ich kann noch ganz normal auf den Shop oder auf alles andere drauf wenn ich Steam über einen Browser aufrufe, aber sobald ich z.B den Chat aufrufen möchte wofür eine direkte Kommunikation zum Server benötigt wird lädt es unendlich. Vor rund einer Woche als ich es das letzte mal getestet habe ging es noch und ich habe seitdem nichts in den Einstellungen des Routers verändert. Woran kann dies liegen und was kann ich dagegen machen? Grüße Marius
    0 Leaderboardpunkte
  20. bei mir funktioniert es seitdem.
    0 Leaderboardpunkte
  21. Kai

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hab das mal mit dem internetschutz versucht hat einmal funktioniert dan am nächsten tag selbes problem steam hat wieder verbindungsprobleme Es ist nur noch nervig mit Magenta wäre ja nicht das erste mal in die drei jahre wo was passsiert gefühlt jeden monat was neues
    0 Leaderboardpunkte
  22. MrXonte

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Habe das exakt selbe Problem. Neuer 5g Outdoor router -> steam geht meistens nicht. Alter 5G Router mit alter simkarte der genau danebensteht -> geht ohne probleme
    0 Leaderboardpunkte
  23. 31 Minuten später...Steam geht nicht mehr....muss man das verstehen, NEIN.
    0 Leaderboardpunkte
  24. nope, habe ich nicht. Am besten mal zum Handyshop oder direkt Magenta Shop und das abklären.
    0 Leaderboardpunkte
  25. gestern mit Wireshark noch gechecked, selbes Ergebnis. Gerade zufällig Steam gestartet - geht auf einmal...echt lustig
    0 Leaderboardpunkte
  26. mal Ansatzweise Troubleshooting betrieben... ganz Billo mit Posershell Test Net-Connection HTTPS geht, Port 27032 bleibt kleben... Spasseshalber noch über VPN probiert - klappt ohne Probleme... Vll. probiere ich noch mit Wireshark damits eindeutiger wird.
    0 Leaderboardpunkte
  27. Grüß euch, habe leider das gleiche Problem. Habe vor 2 Tagen Magenta 5G erhalten, funktioniert an sich ohne Probleme, nur eben Steam nicht. Mit mobile Hotspot (auch Magenta) gehts. Und im Xiaomi Router kann man keine Portranges eintragen, was ebenso suboptimal ist. Gruß Tim
    0 Leaderboardpunkte
  28. Philippst

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo! Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls seit Sonntag. Haben bereits alle aufgelisteten Schritte durchgeführt, da es uns so in der Hotline geraten wurde, hat aber genau nix gebracht. Scheint ein Problem bei euch zu sein. Ich kann mich nämlich ganz normal einloggen wenn ich eure Box gegen mein Handy Hotspot austausche. LG P
    0 Leaderboardpunkte
  29. Chris 1990

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    hallo mein freund hat ne 1 k leitung und bei der ps5 kommen 800 an ping liegt bei 27 ms..bei call of duty schmeist ihm immer raus und oder hat er lag im spiel … unter spiel schaut alles ok aus von ping usw ..der router wurde getauscht 2 mal er hat kein lan kabel ,da der router im anderen zimmer ist ..niemand konnte ihm helfen … vielleicht kann jemand helfen
    0 Leaderboardpunkte
  30. Ron2001

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo. Ich möchte auf meiner XBOX Series X die LAN-Verbindung verbessern. Falls es irgendwie relevant ist, hab ich grundsätzlich eine 100Mbits Leitung und ein relativ neues CAT 8 Kabel. Was kann ich an den Einstellungen ändern bzw welche Einstellungen helfen bei der Erhöhung der Verbindung? LG
    0 Leaderboardpunkte
  31. Hallo, ich nutze Gigakraft Gaming 300 (verbunden über Kabel) und spiele Fifa 23 auf dem PC. (Controller auch Kabelgebunden) Obwohl laut "EA Connection Report" die Qualität der Verbindung fast perfekt sein sollte (siehe Anhang), unterscheidet sich mein Gameplay deutlich von anderen (z.B. Streamern, Youtubern, aber auch Freunden in anderen Bundesländern oder Deutschland). Ich komme aus Wien und Im Spiel habe ich meistens einen Ping der zwischen 17 und 30 variiert. Folgende Problematik äußert sich in mindestens 90% der Spiele: - deutlich langsameres Gameplay - deutlich verzögerte Reaktion der Spieler (Input Delay) - Spieler fühlen sich sehr träge und unbeweglich an - Das Spiel fühlt sich extrem "glitchy" an, Spieler rennen ineinander, können teilweise nicht "abbremsen", laufen am Ball vorbei, etc. In wirklich sehr seltenen Fällen haben ich gutes Gameplay (so, wie das Spiel eigentlich immer sein müsste), und es fühlt sich tatsächlich wie ein anderes Spiel an. Ich habe Freunde in anderen Bundesländern und Deutschland (was ja nicht allzuweit weg ist), und bei denen ist es genau umgekehrt. 90% gutes Gameplay, 10% schlechtes. Deshalb habe ich mir gedacht, könnte es doch am ISP Routing von Magenta liegen? In Wien gibt es ja anscheinend keinen EA Server, und die nächsten im Umkreis sind denke ich in Mailand, Frankfurt und Warschau. Vielleicht werde ich auch einfach immer nach London oder noch weiter weg "geroutet"? Im Spiel gibt es leider keine Option einen Server auszuwählen. Ich bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende, ich habe schon so vieles probiert und will einfach nur das einzige Spiel das ich Spiele so spielen wie es tatsächlich gespielt werden sollte. Bitte um Hilfe.
    0 Leaderboardpunkte
  32. und kann man diese Home Fixer Box noch irgendwo bekommen? Bzw. ich kann eigentlich mir ein x-beliebiges modem kaufen welches nicht von diesen puma bug betroffen ist, zB eine fritz box, oder? Edit: Ich glaube nicht, dass ich von diesem Bug betroffen bin, oder? Dann ist wahrscheinlich eine Netzwerkauslastung wahrscheinlicher?
    0 Leaderboardpunkte
  33. Genau, die Fiber Box 2. Was kann man dagegen machen? Kann ich einen neues Modem beantragen / kaufen / umtauschen? Der Puma Bug scheint ja nicht behebbar zu sein da es ein Hardwareproblem sein sollte.
    0 Leaderboardpunkte
  34. Hallo, Ich habe das selbe Problem bei FIFA 23, aber auch bei anderen Spielen. Bei mir handelt es sich aber um eine PS4. Die Downloadgeschwindigkeit befindet sich zwischen 180 und 240 Mbit/s und Upload zwischen mageren 3-6 Mbit/s was viel zu wenig ist. Habe versucht den DNS Server zu ändern und der Internetzugang einzurichten, doch der Router blockiert womöglich diese Einstellung. Ich kann nach der Änderung des DNS Servers meine PS nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich hoffe, dass sich jemand hier auskennt. LG Josip
    0 Leaderboardpunkte
  35. Hallo Es ist 2022 und es wurde immernoch nicht gefixt.Ich spiele grade selber apex und schreibe vor Wur grade weil ich runden habe mit packet loss.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Servus! Das Problem mit den Chipsätzen ist, dass Intel quasi schon eine Monopolstellung in diesem Segment besitzt, und auch künftig für DOCSIS-Modems (DOCSIS 4.0) fertigen wird. Daher liegt es nahe - sofern es nicht eine neue oder abgeänderte Revision des Chipsatzes gibt - dass der Puma Bug weiterhin Bestand haben wird. Ich habe in deinem vorigen Beitrag gelesen, dass du 80% Packetloss bei einem Knotenpunkt hast. Gibt es hierzu einen PingPlotter-Auszug ? Für mich klingen 80% eher nach ICMP-Request blocks. MfG
    0 Leaderboardpunkte
  37. Hey Max! Der Puma Bug ist mir ebenfalls bekannt... verstehe nicht warum man solche Chips einsetzt wenn es schon bekannt zu Problemen kommt.... Jedoch in meinem Fall zum Thema Apex entsteht der Packetloss erst irgendwo in Deutschland, nicht bei mir beim Router. Sprich Pumabug und zusätzlich noch Probleme mit schlechten Routen... Es kann doch nicht sein das Magenta nicht endlich mal aktiv wird... Chosen
    0 Leaderboardpunkte
  38. Weil die Antwort "Puma Bug" lautet, und somit nicht lösbar ist.
    0 Leaderboardpunkte
  39. Vielen Dank für deine genaue Beschreibung... Ich habe genau das selbe Problem... Manchmal trifft man auf einen Server der eben gerade am Absterben ist und laggt.. das kann ja passieren, ABER seit Magenta versucht hat seine Routen zu verbessern, habe ich bei jedem 2. oder 3. Spiel einfach 80% Packetloss.. Da liegt es nicht am Spieleserver sondern an den Hops dazwischen... Irgendwelche Router/Switches in der Route sind einfach komplett im A.... Ich verstehe nicht, wie man so etwas nach so einer langen Zeit nicht gelöst bekommt... Vorallem wenn es so viele Leute melden!! Auch bei Discord kann ich nicht Live gehen wegen zu hohem Packetloss. Audio geht noch aber Video keine Chance. Sobald ich meinen VPN aktiviere funktioniert plötzlich alles bestens... Auch bei Magenta Deutschland wird über Paketloss berichtet... lg Chosen
    0 Leaderboardpunkte
  40. Was ist daran hilfreich wie ein Kropf, wenn ich einen Kunden der Deutschen Telekom darauf hinweise, dass er sich nicht im Forum der Deutschen Telekom befindet, sondern in jenem von Magenta Österreich? Ich kann nachvollziehen, dass du wegen des Problems frustriert bist, aber dass wir hier keinen Kundensupport bieten können, sollte dir mittlerweile klar sein.
    0 Leaderboardpunkte
  41. Wow das war ja hilfreich wie ein Kropf! Vor allem weil die Kunden in Österreich vom gleichen Problem betroffen sind.
    0 Leaderboardpunkte
  42. Martin7

    Paketverlust bei League of Legends

    Teste derzeit auch viel mit Ping plotter aber bitte beachte das nicht jede Zieladresse auf einen Ping antwortet - wenn ich die IP-Adresse von dir anpinge habe ich die gleichen Ergebnisse wie du (selbst magenta.at liefert solche Ergebnisse mit 100% Paketverlust).
    0 Leaderboardpunkte
  43. Ich hab das gleiche Problem seit Ende November. Bei zirka jedem dritten Spiel gibts entweder 20% oder ~40% Packet-Loss. Der Packet-Loss bleibt dann auch bis zum Ende des Spiels auf diesem Level, es ändert sich nichts. Es ist egal ob man auf Servern z.B. in London, Belgien GCE oder Frankfurt spielt. Ein Freund mit A1 DSL Anschluss ist nicht betroffen, ein anderer mit Magenta mit DOCSIS (ehemals UPC) aber auch so wie ich. Es liegt nicht an unseren Routern, wir verwenden jeweils andere. Ich vermute mal EA und Magenta harmonieren nicht besonders und jedes 2., 3. Paket wird falsch geroutet. Reine Mutmaßung aber vielleicht hat da jemand Ende November was an den BGP Routen verstellt? Das Spiel Apex Legends ist so jedenfalls kompetitiv unspielbar. Der Magenta Internetanschluss funktioniert so nicht richtig.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Ich war im Dezember mit 3 längeren Telefonaten bei Magenta erfolglos. Problem unbekannt/Problem liegt bei EA/Nein Ö Magenta ist anders als DE Telekom... Bin seit heute bei A1 und habe nun (Ferien sei dank) 8 Stunden Spielzeit hinter mir, wie erhofft ohne einen einzigen Lag. Alles wieder beim alten! Einem weiteren Bekannten geht es gleich, deit dem Wechsel ist der Packet Loss komplett verschwunden. Der dritte wollte erstmal abwarten und schauen. Ab dem dritten Game hatte er wieder wie seit Dezember gewohnt Packet Loss und das Spiel war unspielbar. Er hat sich so geärgert, dass er 5 Minuten später sich auch einen A1 Tarif bestellt hat. Gibt eigentlich nur 2 Optionen die in der Hand des Kunden liegen, die eine ist teuer die andere umständlich. Erstere wäre einen VPN benutzen der zusätzliches Geld monatlich kostet, die andere ist eine Kündigung bei Magenta und einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Schade drum, nutzte seit jeher UPC und später Magenta und hatte in einem Jahrzehnt keine Probleme bis Dezember. Ist ja nicht als wollte ich unbedingt wechseln.
    0 Leaderboardpunkte
  45. Es liegt am Zusammenspiel von schlechtem Routing und verbuggten Modems (Intel Puma Bug).
    0 Leaderboardpunkte
  46. Was kann man eigentlich gegen den Verlust machen? Es nervt schon! Man zahlt eh schon viel!
    0 Leaderboardpunkte
  47. Ja das nervt natürlich... Leider war ich recht wenig optimistisch, nachdem ich zahlreiche Threads der deutschen Telekom gelesen habe. Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt und wurde immer noch nicht behoben. Ich weiß nicht warum es hier anders sein sollte und ich will auch nicht drauf wetten oder vergebens drauf warten... Ab Januar spiele ich meine Spiele dann bei A1, zum Glück zum gleichen Tarif. Ich freu mich schon wieder ohne Packet Loss Apex spielen zu können. Hab jetzt knapp nen Monat komplett aussetzen müssen, weils wirklich unspielbar war. Das war leider keine Option mehr für den Januar
    0 Leaderboardpunkte
  48. Rexalius2000

    IPTV von Fremdanbieter

    Okay,wäre interessant ob es an dem gelegen ist. Von was für einen streaming Dienst sprechen wir?
    0 Leaderboardpunkte
  49. Roly81

    IPTV von Fremdanbieter

    Hallo. Andere device. Und über lan und wlan probiert. Angeblich ivp6 schuld daran.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Rexalius2000

    IPTV von Fremdanbieter

    Hallo @Roly81 Über Smart TV oder einen anderen device? Fire TV Stick etc.. WLAN Kanal der Box schon versucht zu ändern solltest du nicht über LAN verbunden sein?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00