Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      38

    • Gesamte Inhalte

      1.687


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      832


  3. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      240


  4. mger56

    mger56

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-15 in Beiträge

  1. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Neuestes Highlight mit 621: nach dem Ansehen eines Film komme ich nicht mehr aus dem Hauptmenü ins normale TV-Programm zurück. Nach klicken auf TV im Menü sieht man kurz den üblichen Kreisel, die Box springt aber wieder ins Hauptmenü zurück. Ich schalte die Box aus und am nächsten Tag wieder ein(Standby ist ausgeschalten), trotzdem erlebe ich dasselbe Phänomen. Stromstecker abziehen, Magenta App neu installieren nichts hilft. LÖSUNG: Reset via Büroklammer über die Reset-Möglichkeit auf der Rückseite der Box. Interessanterweise war dann wieder die Version 602 drauf. Diese wurde dann aber irgendwann wieder durch 621 ersetzt. Wem darf ich die Rechnung für meine Arbeitszeit schicken?
    36 Leaderboardpunkte
  2. Karo

    Netzausbau

    Hi @Stony hast du schon mal direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 angerufen und deine Adresse auf die Verfügbarkeit überprüfen lassen? Unsere Kolleg*innen haben über die Fernwartungstools auch Einsicht zu den Masten und der Position. Frag am besten direkt nach. LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  3. Geri00

    TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?

    Das Aufnahmemanagement von Serien ist jetzt deutlich besser als es vorher war! ABER einige neue Phänomene haben sich eingeschlichen: Die Box schaltet sich plötzlich während der Wiedergabe einer Aufnahme von selbst aus und gibt dem Fernseher über CEC das Signal, sich ebenfalls auszuschalten. Ich denke mir, ich muß wie üblich den Stromstecker ziehen um die wieder zum Leben zu erwecken. Aber nein, die Box läßt sich mit der FB einfach wieder einschalten, ist innerhalb von ~3sec da und setzt das Abspielen der Aufnahme vollautomatisch an der richtigen Stelle wieder fort Die obengenannte Aufnahme beendet sich nach einiger Zeit von selbst und beginnt wieder von vorn, ohne daß ich irgendeine Taste gedrückt hätte. Besonders super, da die Aufnahme von einem "lizenzrechtlich geschützten" Sender war, dh. ich kann alles wieder von vorne ansehen. Unpackbar Beim Ansehen einer Serie kann es passieren, daß am Ende einer Folge automatisch die nächste Folge begonnen wird, der Bildschirm aber schwarz ist. Wenn man zurückspult, bleibt das Bild trotzdem schwarz. Das Abspielen wird erst beendet, wenn man mit der Zurück-Taste auf der FB bis ins Hauptmenü(!) zurückgeht. Will man die Folge nochmals ansehen, geht das nur von Anfang an. Bei lizenzrechtlich geschützten Sendern natürlich wieder besch.... auch lustig: am Ende einer Folge einer Serie wird jetzt am Ende die nächste Folge eingeblendet. Die Einblendung ist mit einem 10sec Timer versehen. Bricht man den Timer nicht ab, wird sofort die nächste Folge abgespielt. Das Problem dabei ist nur, daß die nächste Folge beginnt, ob wohl die aktuell angesehene Folge noch gar richtig nicht zu Ende ist! Dh. das Ende der aktuellen Folge hat man versäumt, sofern man bei der Einblendung nicht auf Abbrechen geklickt hat. Besser wäre es, wenn man den Default-Wert von Abspielen auf Abbrechen ändern würde, dann würde man das Ende nicht versäumen!!!
    12 Leaderboardpunkte
  4. Karo

    5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)

    Hallo @uli2606, ich habe mich für dich schlau gemacht. Du kannst gerne dein eigenes cat6 Kabel (auch mit 15m Länge) verwenden. Wichtig ist nur, dass es ein cat6 Flachkabel und kein Rundkabel ist. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  5. NTM

    Black ops 3 strict nat type

    Hi @TheRealLelleK Hast du auf deinem Router schon den Business APN konfiguriert? Router auswählen -> dann den Eintrag "APN / NAT-Typ ändern" auswählen und der Anleitung folgen. 4G Router (Flex): https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex 5G Router: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-5g LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    SNR Wert zu niedrig

    Hallo @Jim-, ich habe im Internet etwas recherchiert und folgende Info gefunden: Also die -0,8 Db in deinem Fall interpretiere ich als ganz schlechten Wert, was die Delays beim Zocken erklären könnten. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  7. kilian3845

    5G Box Outdoor Frequenz auslesen

    Hi vlt wirst du ja hier fündig: https://www.lteforum.at/router/review/xiaomi-5g-cpe-pro-ax5400 Dort sieht man ein Bild wo man sieht Band: B3 + B7 + B20 + n78 LG
    10 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht

    Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. fredonsmart

    VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar

    Nach erneuten (eMail!) Kontakt mit Magenta scheint das Problem nun behoben zu sein. [HD] taucht nun bei Calls auf wenn das Handy mit dem Provider LTE Internet als auch abwechselnd WLAN Internet verbunden ist. Der Punkt VoLTE ist in Mobile Netzwerke aber nicht vorhanden. Bei diesem Punkt hat sich nichts verändert https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a52.3913/a52-5g-volte-vowifi.1057300.html#post-13420766 VoLTE 14:03 / VoWiFi 14:00
    10 Leaderboardpunkte
  10. FabianMK4

    Gigakraft 5G 250, Downloads nur im kb/sek Bereich

    @SirBaka Hi, Ist das nur bei bestimmten Downloads von bestimmten Websites oder ist das bei jedem Download am PC der Fall? Für mich sieht das so aus, als würde das Problem am Download-Server liegen. Versuch mal bitte, auf folgender Website eine Testdatei (würde 1GB empfehlen) zu downloaden und nebenbei die Downloadrate zu beobachten: https://www.speedtestx.de/ Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit dem Internet Flex 150 bei einem Speedtest oft geringere Downloadraten habe als beim Download so einer Testdatei.
    10 Leaderboardpunkte
  11. Georgie

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Ich würde gerne prüfen lassen, warum für eine Adresse, bei der Verfügbarkeit gegeben ist, keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Dafür bräuchte ich die Adresse - nur die, keine Kundendaten. Könntest du mir die Adresse per PN schicken?
    10 Leaderboardpunkte
  12. Karo

    Schlechtes Netz - Stollenweg

    Hi Stefan, am besten gibst du das ans Technikteam unter 0676 200 7777 weiter. Unsere Kolleg:innen sehen über Fernwartungstools, ob in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist. Sie können auch an zuständige Stellen weitergeben, dass die Netzinfrastruktur an der Adresse nicht optimal läuft. LG Karo
    10 Leaderboardpunkte
  13. FabianMK4

    Flex 150, 20 MBit/s anstatt 150MBit.

    Ich klink mich hier Mal ein, Hast du den Router schon Mal neu gestartet oder an einen anderen Ort in deiner Wohnung/deinem Haus gestellt? Bei mir funktioniert der Tarif perfekt, habe 70% am Tag über 100Mbit/s in Download, auch per 5GHz WLAN. Teilweise auch die vollen 150, meist aber so um die 120-130. Grüße Fabian
    10 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    4G zu 5G Wechsel

    Ja ok, dann kannst eh nur noch am Standort innen was machen. Kannst du den Huawei B618s nicht weiter verwenden oder hast du den zurück geschickt?
    10 Leaderboardpunkte
  15. kilian3845

    Kein Netz im Ausland

    Hallo, vlt. haben sie einen Ausland Sperre Aktiviert diese können sie einfach über die App deaktivieren LG Die sollte heißen Sperre, Intl Roaming Die sollten sie deaktivieren damit funktioniert kein Roaming
    10 Leaderboardpunkte
  16. Jonathan Dorian

    Hybrid Modem

    @okuma, willkommen in unserer Community, in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen. Wenn du seit 1 Monat Probleme mit deinem DSL Anschluss hast, melde dich bitte unter 0676 200 7777. Unsere Techniker*innen kümmern sich sehr wohl auch darum, dass deine DSL Verbindung geprüft und optimiert wird - schließlich bieten wir ja auch DSL Tarife an . LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  17. mger56

    TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?

    Stimmt, das selbe Phänomen habe ich auch seit dem letzten "Update". Ist also nachvollziehbar. Und wa man sieht: man sieht NICHTS, was irgendwie eine Reaktion vom Support wäre. Ich bin kurz vor dem Aufgeben...
    0 Leaderboardpunkte
  18. Das beste und schnellste und einfachste was ich kenne ist https://www.online-kuendigen.at/ !!! Keine lange suche und geht schnell bei mir gabs noch nie ein Problem dabei !!!
    0 Leaderboardpunkte
  19. Lohe

    Magenta TV mit Kabel schauen!

    Servus Andi danke für Deinen Post. Ich hab das nun auch so angeschlossen. Das Bild ist tatsächlich besser. Und ich erspare mir den Ärger mit der neuen TV Box. Leider gehen Puls4(korrigiert), RtlHd usw bei mir auch nicht mehr (kein CI eingesteckt), aber was solls...die senden eh nur noch unnötigere Werbung. Mein Teletext/Programmguide am TV selber funktioniert problemlos. Und ruckelfrei am smartTV statt ruckelig wie mit der (dedizierten) TV Box. Unglaublich. Danke aber an magenta für die Bandbreitenerhöhung, muss man sagen. Auch der einzige Grund, wieso ich nicht auch wechsel. Lg
    0 Leaderboardpunkte
  20. kilian3845

    5G Box Outdoor Frequenz auslesen

    Hi, Ich bin mir nicht sicher ob es bei uns wirklich N78 gibt welche Bandbreiten sollten dann möglich sein ? Kriege von meinen 500/100 er Platin Tarif und 500/50 5G 500 Internet Tarif ca. 350mbit down und 50 / 120 Upload LG
    0 Leaderboardpunkte
  21. Jim-

    5G Box Outdoor Frequenz auslesen

    Ich suche nämlich so etwas auch aber für Xaomi 5g Box.
    0 Leaderboardpunkte
  22. Man bekommt nicht annähernd das, wofür man bezahlt. Ist diese Situation nicht ein außerordentlicher Kündigungsgrund?
    0 Leaderboardpunkte
  23. RudolfE

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir geht zwischen 2 Sendern switchen leider nicht. Komme immer nur zum vorhergeschauten Sender zurück, dann ist Ende. Hast du irgendetwas verändert oder vielleicht einen Tip?
    0 Leaderboardpunkte
  24. lotus78

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo - meine Box stürzt trotz Update immer noch immer wieder ab - vor allem wen ich Sendungen in der Vergangenheit schaue. Da hilft dann nur mehr Hard Reset - Strom aus/ein - voll nervig... vor allem da man dann wieder über das langsame Menü in die "Vergangenheit" klicken muss. Hier noch eine gute Info für externe Tastaturen: (die benötige ich für Kodi auf der Box) Ich habe eine exteren Bluetooth Tastertur gekoppelt - soweit - so gut. Allerdings funktioniert dann nur das englische Tastenlayout (z und y vertauscht, keine Umlaute, andere Sonderzeichen,usw.) - ich habe auch keine Einstellung zum Ändern für die externe Tastatur gefunden. Lösung ist die APP - "external Keyboard Helper Pro". Nach installation dieser APP (entweder kostenpflichtig im Store am TV) oder APK direkt über adb installieren, kann man das deutsche Layout zuweisen, und die Tastatur funktioniert wie gewünscht- TOP APP! gruß lotus78
    0 Leaderboardpunkte
  25. Chris1501

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Hallo, irgendwie ist das schon sehr eigenartig...ich möchte auf gigakraft 500 upgraden...geht nicht. Man muss ja zwangsweise den Netz-Verfügbarkeitscheck machen und da sagt er mir, dass gigakraft gar nicht vorhanden ist. Das interessante dabei ist aber...es ist verfügbar...stabil mit 250... Was läuft da falsch, liebes Magenta-Team? Hat eventuell jemand eine Ahnung warum dem so ist?
    0 Leaderboardpunkte
  26. miss_kytah

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Was ist denn nun dabei raus gekommen? ich schätze dass es hier einfach wegen des Names Gigakraft (Glasfaser) und Gigakraft 5G (mobiles Internet) zu eine Verwechslung kam oder?
    0 Leaderboardpunkte
  27. Georgie

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Hallo Chris, du klickst einfach auf meinen Avatar, dort solltest du rechts vom Bild den Button "Nachricht" sehen. Wenn du da drauf gehst, kannst du mir direkt eine Nachricht schicken.
    0 Leaderboardpunkte
  28. [HD] Anrufe funktionieren nicht nach überall .... bei der 0800er endlos Warte-Schleife eines Magenta Mitbewerbers (kurzer Testanruf, bekam in einem anderen Forum diesen Tip) war das nicht sichtbar. Nachtrag: Genau genommen steht [HD+] dort, was man am Screenshot nicht sieht. Auch wenn kein Internet-Zugang aktiviert ist, funktioniert das! Dürfte ein eigener Kanal (Port) im LTE Protokoll sein. Zählt ja auch nicht zum Handynetz Internet Traffic dazu.
    0 Leaderboardpunkte
  29. @fredonsmart, was steht bei deinem Smartphone unter >Einstellungen> Telefoninfo> Softwareinformationen> Software-Version des Dienstanbieters ? Zum Beispiel Frei: 4x DBT für Deutschland oder 4x ATO für Österreich, oder Provider 4x MAX für Magenta u.s.w.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Habe im Umkreis leider kein zu einem Test passendes Handy zur Verfügung. Der nächste Magenta Shop ist weiter entfernt. Und die Magenta Partner Shops will ich damit nicht behelligen - die wollen ja was verkaufen und nicht Magenta Support bieten ohne dafür Geld zu bekommen. Ist eigentlich eines der billigen Klapphandys (Nokia, Emporia, Beafon, Olympia) VoLTE und VoWIFI tauglich? Oder unterstützen die allesamt nur GSM? Suche so etwas als Reserve & Zweithandy.
    0 Leaderboardpunkte
  31. Nun neue SIM Karte aktiviert - noch immer nichts zu sehen. Seltsam, das bereits aktivierte Zusatzpaket Voice Boost (VoLTE) ist aus meinen Vertragsdaten verschwunden. Auch wenn ich das wieder aktiviere und sogar eine Bestätigungs SMS bekomme, ist der Punkt beim nächsten Einloggen nicht aktiv!
    0 Leaderboardpunkte
  32. NTM

    VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar

    Die Einstellung für VoLTE/VoWiFi wird am Telefon nur mit einem gültigen IMS APN freigeschaltet. Ich würde mal vorschlagen die APN-Einstellungen des Telefons zurückzusetzen, damit das Gerät die Standard-APN für Magenta neu laden kann. Auf einem Samsung Handy kannst du dies in den Einstellungen unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> die drei Punkte oben rechts -> Auf Standard zurücksetzen erledigen. Handelt es sich um eine Magenta, T-Mobile, UPC Mobile oder tele.ring Sim Karte? Wenn du eine der letzten beiden Optionen hast, solltest du einen Tausch auf eine neue Magenta Sim durchführen. Sofern der Gerätehersteller den IMS APN im Betriebssystem konfiguriert hat, kann das Gerät VoLTE/VoWiFi nutzen. Es werden von den Netzbetreibern auch Modelle unterstützt, welche nicht im Portfolio sind. Manche Hersteller, wie Samsung, implementieren den IMS APN nur wenn der Anbieter ihnen diesen Kommuniziert. Andere Hersteller erlauben das Verwenden des Standard IMS APN, welchen sowieso die meisten Anbieter verwenden, auch ohne Gespräche mit den Anbietern.
    0 Leaderboardpunkte
  33. Das ist kurios. Habe da mal zwei Screenshots vom Samsung Galaxy S21+, und Samsung XCover6 Pro. Bei Beiden ist dies Aktiv obwohl kein VoiceBoost zusatzpaket.
    0 Leaderboardpunkte
  34. Ja aber eben diese Einstellung ist bei ihm nicht da
    0 Leaderboardpunkte
  35. Georgie

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Ich hab' dir eine PN geschickt
    0 Leaderboardpunkte
  36. Georgie

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Hallo @Agostini, ist es bei dir auch 5G oder hast du Kabel?
    0 Leaderboardpunkte
  37. Agostini

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Hallo, bei mir zeigt der Verfügbarkeitscheck an, dass 500Mbit/sec. nicht verfügbar ist - ich hab's aber
    0 Leaderboardpunkte
  38. Georgie

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Das ist eine gute Frage Kannst du mir bitte deine Adresse per PN schicken? Ich möchte das gerne prüfen lassen.
    0 Leaderboardpunkte
  39. Chris1501

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Hallo, danke für das Löschen...war unabsichtlich...nun, wie ich letztes Jahr zu Magenta gewechselt bin hab ich mir die Outdoor Box genommen mit 250 mbit...bin mir ziemlich sicher, dass es gigakraft geheißen hat. Wie auch immer wollte ich jetzt die Geschwindigkeit erhöhen...hab angerufen...die haben es umgestellt (jetzt heißt es in der Tat Internett i500) und es funktioniert. Die Frage ist nur, warum der Verfügbarkeitscheck sagt, dass das an meiner Adresse unmöglich sei?
    0 Leaderboardpunkte
  40. Georgie

    gigakraft upgrade auf gigakraft 500

    Hallo @Chris1501, willkommen in der Community. Du hast diesen Post mehrfach erstellt, ich habe alle bis auf diesen hier wieder gelöscht. Es ist in der Tat etwas seltsam, dass eine funktionierende Technologie als nicht vorhanden angezeigt wird. Gigakraft ist das Kabel-Internret von Magenta - du schreibst in einem anderen Post, dass du 5G 250 nutzt. D.h. du möchtest von 5G 250 auf 5G 500 wechseln?
    0 Leaderboardpunkte
  41. simon942

    Flex 150, 20 MBit/s anstatt 150MBit.

    Hallo zusammen, ich habe heute mein Packet mit der neuen Wlanbox erhalten. Habe alles konfiguriert und den Router beim Fenster in Richtung Funkmast platziert. Anfangs hatte ich bis zu 90 Mbit. Derzeit Donnerstag 14:30 hatte ich 20 Mbit. Ich bin bei dem Speedtest mit Lan an meinem Rechner verbunden. Auf der Weboberfläche des Routers habe ich leider keine Idee was ich ausprobieren könnte. Signalstärke: -96dBm RSRP: -96 dBm RSSI: -65 dBm SINR: 8.4 dB LTE Frequenzbänder: 20.0MHz@1800(B3)+15.0MHz@2100(B1)+10.0MHz@800(B20) Vielen Dank im Voraus
    0 Leaderboardpunkte
  42. AlexK

    4G zu 5G Wechsel

    Hallo! Ich hatte bisher einen 4G Tarif von Magenta mit 250Mbits. Das hat die letzten Jahre auch sehr gut funktioniert. Hatte immer 200-250 Mbits. (selten weniger) Nach einem Gespräch mit einer Magenta Mitarbeiterin habe ich mir nun das Gigakraft 500 5G genommen. Mir wurde auch gesagt dass das bei mir geht. Habe den neuen Router nun auch schon im Einsatz aber nicht nur das 5G gar nicht geht, sondern habe ich nun auch nur noch zwischen 100-145 Mbits.?? Habe den alten Router mit dem 4G Tarif gleich nochmal getestet -> plötzlich geht hier auch nur mehr 100-145 Mbits? Und natürlich erhalte ich auf meine E-Mails keine Antwort mehr.. War immer sehr zufrieden mit Magenta, das hat sich aber nun schlagartig geändert. Weis hier wer warum hier plötzlich so viel weniger Mbits zustande kommen? Habe nur einen neuen Tarif dazu gemeldet. LG
    0 Leaderboardpunkte
  43. AlexK

    4G zu 5G Wechsel

    Hallo! Habe den Xiaomi Router AX5400. Der Aufstellort ist der selbe und ich habe den Speedtest ohne Geräte am Router gemacht übers Kabel. Hier muss was am Masten verändert worden sein da ich mit alle drei Geräte (alter 4G Router, 5G Router, Handy) die selbe Geschwindigkeit erreiche. (130-150 Mbit) Ich hatte nun Jahrelang immer 220-250 Mbit. Am alten Router habe ich auch nichts verändert und auch hier nur mehr 150 Mbit. Witziger weise hatte ich ca. im November jetzten Jahres kurz mal 2 Tage 5G. Seit dem nie wieder. ^^ (Tests seitens Magenta?) Name des Netzwerks: Magenta-T-(Roaming deaktiviert) Verbindungstyp: LTE Band: B3+B20 Signalstärke: Stark lg
    0 Leaderboardpunkte
  44. NTM

    4G zu 5G Wechsel

    Hi @AlexK Könntest du teilen um welche für Router es sich handelt? Die Bezeichnung der Geräte steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite oder der Unterseite der Geräte. Alternativ findest du die meisten Router auch auf dieser Seite für 4G (Magenta Flex) und für 5G (gigakraft 5G) oder du kannst auch ein Foto der Geräte posten. Hat sich der Aufstellungsort der Router verändert im Vergleich zu den früheren Tests? War der neue 5G Router im Betrieb und waren Geräte mit diesem verbunden, wie du den Test mit dem alten 4G Router durchgeführt hast? Führst du die Tests via W-Lan oder Lan durch? So wie es sich anhört ist dieser Zustand eher konstant über einen längeren Zeitraum und nicht nur temporär? LG NTM
    0 Leaderboardpunkte
  45. okuma

    Hybrid Modem

    Hallo Hab seit 1Monat das Problem das die Geschwindigkeit beim Anschluss der DSL Leitung auf 17mbit geht. Hat jemand eine Idee. Magenta meldet sich leider nicht die Wollen das nicht hören.
    0 Leaderboardpunkte
  46. 0 Leaderboardpunkte
  47. Kannst du den Mac mal über das LAN testen?
    0 Leaderboardpunkte
  48. Das Problem tritt auf den Mac’s über das Wlan auf. Beim meinem letzten Internet von einem Anderen Anbieter hat auf den Geräten alles funktioniert. Playstation ist über Lan verbunden dort habe ich kein Problem. Wir haben allerdings auch auf den Smartphones beim streamen oder surfen keine Problem
    0 Leaderboardpunkte
  49. Das Problem tritt auf im WLAN und im LAN Netz? Und auch z.B. auf einem Smartphone?
    0 Leaderboardpunkte
  50. Stoffii

    Kein Netz im Ausland

    Hallo, die Community hier ist "nur" Nutzer helfen Nutzer. Kein Support von Magenta direkt. Bist du alleine unterwegs oder mit jemanden anderen? Hat diese Person einen Empfang? Wenn ja ruf bitte +436762000 an und lass überprüfen ob entweder eine Roaming Sperre aktiv ist oder du vielleicht sogar einen Tarif hast welcher kein Daten Roaming beinhaltet. Beste Grüße Stefan
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00