Jump to content

Magenta Community

Atheismus

Member
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Atheismus's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Bei Magenta Service Anfrage 7 Tage die Woche möglich was da los ist muss ich schon seit Wochen warten und das schon bei mehreren Jahren Servicepauschale von über 30 Euro ohne den Service je gebraucht zu haben ! Der Rechtstadt geht den Bach runter ... alle wollen nur noch Geld sehen und nichts machen dafür und die Leute lassen sie Jahre lang auf lügen sitzen ... Auf gut Deutsch zahl was wir verlangen und halte deinen Mund....bei den reichen gehts ja ,was möchtest du schon ausrichten ....und das muss man ein leben lang hören das Gejammer .... lol wie es aussieht noch ein Jahr warten und betten das sie wissen was sie tun ....
  2. Gesetzlich und Gerichtlich zugelassen und muss anerkannt werden laut Hersteller , gibt es Probleme hilft einem der Support !!!
  3. Ich habe jetzt schon Internet seit es Erfunden wurde und von Kabel bis zum G4 Netz alles gehabt ( G5 nicht möglich beim Nachbarn schon laut Karte usw.) ! Die Anbieter sind da ja nur noch am hin halten und am Standardantworten raus zu hauen....! (Von ONE zu A1 zu inode zu T Magenta da sie inode aufgekauft haben und da bei inode aber nie Probleme hatte.) Von Kabel das mir bei inode auch ohne Probleme die 20 MB/s geliefert hat (bei Magenta schlechter wurde) bin ich auf G4 gewechselt da mir versprochen wurde das es besser ist und mehr Leistung hat als XDSL ! Jetzt habe ich das Problem das es nach dem Kauf mehr mals die Woche wenigstens 30MB/s - 50MB/s hatte und danach die Jahre hin weg unter 30MB/s lag! Dazu kommt das Problem das es aber zu 70% im Jahr Einbrüche hat wie jetzt wieder seit Wochen das es bei unter 1MB/s - 5MB/s liegt auf den ganzen Tag einfach nicht mehr kommt weniger als Kabel im durchschnitt und das bei einen Jährlichen Inflationspreis von bis zu 5 Euro im Monat ! Ich habe das höchste Internet was hier gerade möglich ist in der Stadt Graz Umgebung bei mir laut Test von den besten Anbietern und habe es genommen und getestet und müsste nach Verteilungsprinzipien ein sehr gutes Internet haben . A1 ist keine Lösung da die genau das gleiche anbieten nur 2-10 Euro teurer ! Da frage ich mich ob das mit Kabel, XDSL, G3 ,G4 ,G5 und wie das dann eben weiter geht und immer schneller und besser jetzt endlich mal real werden kann wen das seit über 20 Jahren das Einzige was besser wird der Profit der Verkäufer sein wird und die Internet Servicepauschale wie sie es ja schon überall gibt so keiner mehr versteht da die zahlen einfach frei erfunden scheinen das 150 MB/s oder 1GB/s usw. möglich sind es aber nie gehen wird ! Der Service und die schnelle Lösung ist einfach schlecht für das was man bekommt ! Ich frage mich echt wann ihr die Störungsseiten und Infos für alleine die Millionen gewinne aus der Servicepauschale endlich anpasst das man weis wann wie wo wie lange und auch dem endsprechend entschädigt wird und nicht zahlen still sein und abwarten geht in ca.6 Monate wieder wie die Aktien ebnen gerade sind ! Also wie lange muss ich jetzt noch zahlen bis ich das bekomme was ich zahle !? Ich warte und zahle schon seit über 20 Jahre !!! Ist ja wie bei der Müllabfuhr , ich zahle für 5 mal ausleeren komme aber nur auf 2 mal ausleeren im Jahr und wie die meinen Mistkübel beim ausleeren zerstört haben möchten die biete 50 Euro für einen neuen !
  4. Das beste und schnellste und einfachste was ich kenne ist https://www.online-kuendigen.at/ !!! Keine lange suche und geht schnell bei mir gabs noch nie ein Problem dabei !!!
  5. Problem ist die haben die e-mail gelöscht und beim Vertragsende nicht übernommen und jetzt habe ich einen Wirtschaftsschaden weil sie das mal wieder nicht vor Vertragsänderung mitgeteilt haben außerdem sind die extrem leise am Telefon und ich muss alles ändern (Rechnungen , Daten von über 100 Seiten ) ! Nur noch schaden und bei Flex 150 soll das nicht dabei sein dieses e-mail und kann auch nicht nachbestellt werden so wie die Geschwindigkeit zu langsam ! So langsam glaube ich es ist ein Rückschritt das ich das Papier abgemeldet habe und alles Online mache und bei einer Ummeldung kannst alles selber zahlen !?
  6. Habe auch seit der Umstellung das Problem von XDSL Kabel zu Flex 150 das ich zwar rein komme aber der Server ist leider nicht erreichbar ! Das heißt das ich jetzt seit 7 Tagen nicht mehr meine e-mails lesen kann dann geht es wieder mal 2 Wochen dann wieder nicht ! Von der Server Seiter steht nichts von einer Störung und Internet geht ohne Probleme ! Was kann da das Problem sein ?
  7. https://www.tarife.at/ratgeber/mindestbandbreite-garantierte-datenuebertragungskapazitaet Leider sind wir in Österreich mit dem Ausbau von Breitbandinternet laut OECD in Europa leider Schlusslicht. Es gibt bei uns weniger Hochleistungsanschlüsse mit mehr als 100 Mbit/s als in anderen europäischen Ländern. Ein Netzausbau ist also dringend nötig. Die Netzanbieter A1 Telekom Austria, Magenta Telekom und Hutchison Drei Austria stehen aber durch die Neunovellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG2020) vor Finanzierungs- und rechtlichen Problemen. Dies könnte den weiteren Ausbau noch stark verzögern. Laut Statistik durch Statistika gibt es bei den meisten österreichischen Haushalten nur relativ wenig Bandbreite: Nur 18 Prozent haben Zugriff auf 30 bis 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, 36 Prozent stehen noch zwischen 10 und 30 Mbit/s zur Verfügung. 24 Prozent geben sich mit einer Geschwindigkeit von unter 10 Mbit/s zufrieden. Auf der anderen Seite verfügen nur 14 Prozent über schnellere Downloadraten von über 50 Mbit/s. Nur 8 Prozent erreichen rasche Geschwindigkeiten mit über 100 Mbit/s. Das ist leider etwas kompliziert, vereinfacht läuft dies zum Beispiel aber so ab: Kunde A ist in der Verwendungsklasse 1 und Kunde B in Verwendungsklasse 5. Nun bedeutet dies, dass das Verhältnis der beiden Kunden 5:1 berechnet wird. Hat Kunde A einen Tarif mit 300 Mbit/s und Kunde B einen Tarif mit 150 Mbit/s, stehen die beiden Tarife im Verhältnis 2:1. Wenn man die beiden Verhältnisse multipliziert, dann wird die verfügbare Bandbreite im Verhältnis 10:1 aufgeteilt. Von verfügbaren 300 Mbit/s würde Kunde A etwa 273 Mbit/s erhalten und Kunde B etwa 27 Mbit/s. Du hast übrigens ein Recht auf diese Angaben. Laut EU Verordnung 2015/2120 Artikel 4 muss dir ein Anbieter mitteilen welche minimale, normale und maximale Geschwindigkeit es bei Festnetzinternet gibt. Bei Mobilfunkinternet muss angeführt sein, inwiefern die Geschwindigkeit abweichen darf.
  8. Nach dem ich einen Fachmann im Haus hatte der mit Antenne und Geräte alles geprüft hatte und gesagt hatte es liegt nicht am Standort es müsste sogar 5G möglich sein liegt es am Hersteller !!! Und es wird wohl so bleiben mit durschnitt 10 MB/s im 4G Netzt bis der Hersteller eine Lösung findet und das Netz verbessert und weiter ausbaut !!! Somit hat der Hersteller/Verkäufer beim Verkauf gemogelt mit 150 MB/s sind möglich (bis jetzt aber nicht, wann es geht weiß nicht mal der Hersteller ) und besteht weiter Trotz neuen Gesetzt auf voller Zahlung des Vertrages und geht nicht drauf ein und es wird alles ignoriert ! Ich sollte warten, mich damit abfinden oder wieder ihn einen kleineren Vertrag gehen wobei da auch weniger ankommen als Versprochen ! Also bleibts es wieder mal wie bei XDSL und wie bei allen anderen Anbietern und dem altem Gesetz .... (was geht geht eben , zahlen müsst ihr alles)
  9. Internet Flex Box MF289D. Signalstärke durchschnitt 4 Balken von 5. Immer auf LDE Netz (4G Netz also am 4 G Netz ) ! Hätte noch zur Auswahl 2g und 3g aber das ist schlechter ! und mit der Option immer am schnellsten netz zu hängen (mache ich diese Option weg ist es schlechter) ! Heute lief es die 15 min die ich zeit hatte auf 40 Mb/s (Ich muss es mal weiter beobachten , es macht ziemliche Sprünge mit dem LDE Netz )
  10. 5G geht laut LDE Karte und die letzten Test auf Spiele Plattformen ergaben im durchschnitt beim Download : Steam 5 MB/s und Origin, Gameforge Client, Ubisoft Connect, Battle.net ,Epic games Launcher 2 MB/s ! Der Speed Test bei Magenta die letzten Tage bleibt bei 4-15 MB/s ! Es sollten aber an die 150 MB/s sein laut Vertrag , also mind. ca. 50% des versprechen können mal wieder nicht erfühlt werden ....aber so ist es eben, besser als kein Internet ...! Das Xdsl ging auch nie richtig was es gekostet hat !
  11. Wie geschrieben am Anfang ich habe alle Einstellungen versucht jeden Tag und bei automatisch war es am schnellsten ! bin ja zu frieden da es schneller ist als das alte aber eben wieder die versprochene Leistung zum vollen Preis wieder nicht gebracht wird ! Da kann man beim verkauf nicht Online anbieten nach einer Überprüfung das 5 g nicht geht 4g LDE 150MB/s geht und kaum was ankommt für den Preis (oder eben 40MB/S für 5min in der Woche)! Das wird sich dann bei anderen Anbietern auch nicht verbessern das habe ich schon bei Xdsl in 10 jahren erfahren bei Aon,A1,UPC war einer der besseren, aber keine volle Lieferung und das in einem Dorf bei Graz -Umgebung Graz 5 min in Reichweite mit dem Auto ! Also werde ich es mal die nächsten Jahre Testen wie es aussieht und hoffen das es so stabil bleibt und eben besser wird wen sie mit dem Ausbau von 5G fertig sind und es bei mir auch geht da bei dem Nachbarn 10m im Umkreis es komischer weise geht (echt komisch diese LDE Technik) !
  12. Automatisch die schnellste Verbindung also wenn 2-10 MB die schnellste Verbindung für LD 4G ist und das bei Flex 150 MB/s dann Liefern sie mir nur 6% von dem was ich zahle und versprochen wurde da ist es wohl egal wenn Magenta es nicht schafft mehr Leistung zu liefern oder seine Kunden auf ihre Sender mit ihrer gelieferten Box zu ziehen !!! (Den das würde heißen der Magenta Sender wäre noch Schlechter wen ich auf einen anderen Sender komme !!! )
  13. Ich glaube nicht das diese ganzen Angaben was nutzen wenn der Sender ca. 1Km entfernt ist und durch Häuser Bäume usw. Strahlt und ich das neueste Produkt habe sowie den angebotene Router jede Einstellung versucht habe keinen direkte Kunden Service Anschreiben kann liegt es am Hersteller und so steht es auch in vielen Forums geschrieben da ich 1 Woche alles darüber gelesen habe !!! Und da stehlt sich die Frage warum soll ich den vollen Preis zahlen wen ich nach 10 Jahren XDsl nur 10% geliefert bekomme und den vollen Preis zahlte jetzt es wieder so ist das ich bei Internet Flex 150 nur 10 % bekomme (genau ausgerechnet nur 6,5%) und 100% zahle muss und auch die 100% versprochen wurde bei der Bestellung das es möglich ist !? Es gibt zwar Formulare die man Magenta schiecken kann aber die gehen nicht und sind kaum zu finden auf diesen Seiten bei Magenta also muss ich das immer auf anderen Seiten machen oder Magenta Anrufen aber die kommen da auch nicht auf eine Lösung außer die Standardantworten... Also kann ich wie es aussieht jeder zeit Kündigen da sie einen Vertragsbruch Liefern und bin an keinen 2 Jahres Vertrag gebunden und laut neuen Gesetz müsste ich nicht den vollen Preis zahle was sie wie es aussieht nicht einhalten möchten somit bin ich einem Konzern mal wieder ausgeliefert die behaupten sein sie froh das sie Überhaupt Internet haben suchen sie sich eben einen neuen Anbieter wenn sie nicht zu frieden sind wie bei A1 ,wir sind nur an ihrem Geld angewiesen nicht das sie zufrieden sind daher diese Jahres Verträge mit Service pauschale ohne Service ... Also wo ist dieses Formular zu finden das ich da jetzt nicht Anklagen muss das ich nicht mal 50% geliefert bekomme bei versprochenen 100% ,obwohl bei Abschluss des Vertrages der Anwalt gratis währe wenn das überhaupt stimmt ???
  14. Ich habe von Xdsl 40MB/s auf LDE Flex 150 -aslo 150MB/s gewechselt . Das alte Xdsl brachte bei der alten Leitung nur 2Mbs/s zusammen und ich zahlte da immer den vollen Preis die letzten 10 Jahre. Jetzt habe ich auf Flex 150 gewechselt und nach einen Monat Test bin ich zwar glücklich das es besser ist aber die versprochenen 150 MB/s bekomme ich auch da nicht zusammen, ob wohl der Sender nur ca.1km entfernt ist komm ich im schnitt auf 10MB/s und einmal in einer Dauer von 5min hatte ich 40MB/s in einem Test raum von 1 ner Woche ! Mach ich da was falsch oder wird das Internet erst verbessert ? Ich Habe bei den Einstellungen 4G netzt und Automatisch eingegeben da es auf den anderen Einstellungen nur kb/s zusammenbrachte !? Kann ich da noch was machen um es schneller zu machen oder bleibt es so ? Muss ich wieder voll zahlen oder wird das günstiger wenn ich wieder nur auf durchschnitt 10% von 100% versprochene Geschwindigkeit komme ?