Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-05-04 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5363435 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Problem. wenn ich mit der Wipptaste die Sender rauf und runter zappe, habe ich nach kurzer Zeit einen schwarzen Bildschirm, und nichts geht mehr, also wieder ein paa Sender in eine andere Richtiung zappen und zurück zu dem ich möchte dann geht es wieder. Auch immer noch sehr nervend ist beim Senderwechsel, die lange Standzeit der Informationseinblendung. Auch die unterschiedliche Lautstärke zwischen den Sendern beim TV schauen, hat sich nicht geändert bei mir. Also waren die neuen Updates wieder nur für ganz wenige User, und zwar die mit Aufnehmen sich beschäftigen, die TV - Seher bleiben nach wie vor auf den bekannten uns Usern sehr nervenden Unzulänglichkeiten dieser neuen TV Box sitzen. Aber wie schon erwähnt bis zum Jahr 2030 werden die Inder es wohl noch schaffen, diese Box zu verbessern damit sie akzeptabel funktioniert, wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig bevor wie jetzt geschehen, die neue groß angekündigte Innovation auf den Markt kommen wird.36 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Fiber Box Home
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8733-umstieg-auf-fiber-box-home/?do=showReactionsComment&comment=5363733 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@hawkeye, die Taste unter der Wifi-Led dient dazu, dass du damit den Wlan Zugang deaktivieren oder wieder Aktivieren kannst. Die Taste unter der WPS-Led dient dazu, dass du damit schneller auf einem Gerät eine Wlan Verbindung herstellen kannst, ohne erst ein Passwort und Wlan-Namen eingeben zu müssen.34 Leaderboardpunkte -
Internet is langsamer auf Android Geräten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8737-internet-is-langsamer-auf-android-ger%C3%A4ten/?do=showReactionsComment&comment=5360421 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Auf meiner Home Box Fiber hatte ich diese Probleme zwar nicht, aber diese musste der Neuen Internet Fiber Box 2 weichen, da diese einen Defekt hatte und spürbar auf den Media Boxen ersichtlich waren. Demzufolge, ausschließen kann man dies nicht. PS: Hast du auch mal bei der Technikline 0676 200 7777 angefragt ob Sie deine Leitung checken können ob da der Wurm liegt? Das können Sie aus der Ferne tun, und eine Überlegung wert.22 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Fiber Box Home
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8733-umstieg-auf-fiber-box-home/?do=showReactionsComment&comment=5359821 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Die Schwarze Home Box Fiber wird eher ausgegeben, wenn man im Tarif 500/50Mbit/s oder gar 1000/50Mbit/s ist und zum Beispiel viel Online Games zogt. Allerdings lässt sich diese Home Box Fiber nicht am PC selbst administrieren, sondern "nur" die SSID und das Passwort am Smartphone in der "Mein Magenta" App ändern. Wenn du aber ein Modem suchst zum Selber administrieren, dann würde ich dir die "neue" Internet Fiber Box 2 von Magenta empfählen, den diese hat schon das Magenta Interface und nicht die von UPC, und läuft mit dem Docsis 3.1 Standard. Allerdings kein Wlan 6, sondern nur Wlan 5 falls dir dies nicht so Wichtig erscheint. Nutze selber diese Neue Internet Fiber Box 2, und Sie läuft wie ein Alter VW-Käfer auch jenseits von 500Mbit/s22 Leaderboardpunkte -
Black ops 3 strict nat type
FabianMK4 und https://community.magenta.at/topic/8741-black-ops-3-strict-nat-type/?do=showReactionsComment&comment=5363511 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @TheRealLelleK Hast du auf deinem Router schon den Business APN konfiguriert? Router auswählen -> dann den Eintrag "APN / NAT-Typ ändern" auswählen und der Anleitung folgen. 4G Router (Flex): https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex 5G Router: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-5g LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5363211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @heinzM, ich muss hier meine persönliche Meinung kundtun: ich finde es toll, dass du trotz deines Alters und deiner Erkrankungen technisch noch so neugierig und witzig bist -> der "Holzpyjama" hat mich echt zum Lachen gebracht . Ich hoffe, dass wir künftig noch Vieles von dir hier lesen werden. Magentastische Grüße JD.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RudolfE und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5362911 andere User haben auf folgenden Lupetto eine Fragereagiert
Einmal etwas positives: Sie haben es nach fast einem Jahr tatsächlich geschafft den Zeitpuffer bei den Aufnahmen zu machen (und das scheinbar OHNE Update, da ich immer noch Version 602 habe). Dafür ein neuer Fehler bei meinem Skysendern. Ich bekomme sinngemäß die Fehlermedung das ich diesen Kanal nicht auf diesem Gerät schauen kann sonder nur auf der TV-Box!!! Nach drei Anrufen bekomme ich jetz eine neue Box zugesendet.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ChristineUll und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5362011 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Ich werde noch wahnsinnig.. tagelang funktioniert das Stoppen auf RTL und dgl.. und seit dem Update steht da schon wieder: Aus Lizenzrechtlichen Gründen ..... usw.. Entscheiden sich Magenta jetzt endlich ob das Stoppen geht oder nicht.. genauso geht mir das am Zeiger das sich das dämliche Gerät abdreht und dann in einem ganz anderen Sender wieder einloggt.. Soll das lustig sein?? Eher nicht.. ich werde jetzt mal bei Magenta wieder anrufen und verlange mal eine Gutschrift für den ganzen Mist.. oder sie erhalten die Kündigung von 3 Handys Fernsehen und Internet...12 Leaderboardpunkte -
Fritz!Box 6660
Cartman117 und https://community.magenta.at/topic/7333-fritzbox-6660/?do=showReactionsComment&comment=5361911 andere User haben auf folgenden Pose82 eine Fragereagiert
Magenta.at arbeitet am Download-Button zum Anklicken auf https://avm.de/ Endverbraucher können mit dem Firmware-Update FritzBox 6660 7.50 gegen Jahresende 2030 rechnen. Fazit: Das Herunterladen der Firmware ist sehr zeitaufwändig, es müssen mehrere Disketten verwendet werden12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Karo und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5361811 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hi @DavMes, gute Nachrichten. Die Administration über die App funktioniert wieder. Starte die App neu und versuch es bitte. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Fiber Box Home
Karo und https://community.magenta.at/topic/8733-umstieg-auf-fiber-box-home/?do=showReactionsComment&comment=5361411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, hier die Erklärung zu den runden Tasten. In unserem Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box) könnt ihr diese Info unter Erklärung der LED-Anzeigen nachlesen. @Maverick hat schon gute Infos gegeben. Ob ein Tausch, auch ohne Tarifwechsel möglich ist, klärst du aber am besten direkt mit dem Technikteam (0676 200 7777). LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5360311 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@heinzM, dass hast du richtig vernommen das die Fiber Box 1 und 2 im Bridge Mode betrieben werden können. Aber der Bridge Mode ist "nur" bei IPv4 nutzbar, und leider "noch" nicht unter IPv6, aber da kann dir die Technik behilflich sein. Bei Nutzung nur über IPv4, ist der Bridge Mode Schalter im Interface sichtbar, und bei Mischbetrieb oder nur IPv6 ist dieser Schalter nicht vorhanden. In meinem Fall ist der Bridge Mode Schalter nicht vorhanden, da meine Fiber Box 2 im Mischbetrieb ((IPv4 und IPv6) läuft. Die Fiber Box 2 läuft schon unter dem Neuen Standard DOCSIS 3.1, und ist zudem abwärts zu 3.0 und 2.0 kompatible. Was das Lan-Kabel betrifft, so kannst du auch gleich ein Cat6/Cat6e nehmen, den diese sind preislich fast gleich auf je nach Länge. Wenn es dir Möglich ist, lasse dich in einem Magenta Shop deines Vertrauens dazu beraten was für deine Zwecke in Frage kommen könnte. Ich selber nutze die Internet Fiber Box 2 schon mit dem Magenta Interface.12 Leaderboardpunkte -
Internet is langsamer auf Android Geräten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8737-internet-is-langsamer-auf-android-ger%C3%A4ten/?do=showReactionsComment&comment=5359711 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Bist du im 2,4GHz oder im 5GHz WLAN? Evtl. schaltet sich bei iOS da automatisch der 5GHz Bereich dazu. Auf alle Fälle teste im selben Netz mit der selben Frequenz. Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass es bei Android solche Probleme gibt.12 Leaderboardpunkte -
Internet is langsamer auf Android Geräten
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8737-internet-is-langsamer-auf-android-ger%C3%A4ten/?do=showReactionsComment&comment=5359511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Servus @Cortes66, Wenn du "nur" bei den Smartphone mit Androide per Wlan solche Speed Einbrüche hast aber bei deinen Genannten Geräten nicht, dann liegt das Problem Definitiv nicht bei Magenta. Hast du schon mal diese Smartphones neu gestartet?, den dies leert den Cachespeicher des Telefons. Wenn das nicht fruchtet, einfach mal an den Hersteller des Gerätes wenden (falls noch Garantie besteht). Nutzen auch zwei Smartphones mit Android, aber der Speed Test per Wlan hats in sich!. Mobil gibt es immer wieder Schwankungen in der Bandbreite, eben mal hoch, dann wieder Mager. PS: Zur Sicherheit kannst du auch mal bei der Technikline 0676 200 7777 anfragen, ob in deiner Gegend eine Störung vorliegt.12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5358611 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Wie @NTM schon auch anschnitt, würde ich zur Fiber Box 1, besser wäre noch zur Fiber Box 2 ((die ich selber nutze) greifen, den in diesen sind die Einstellungsanforderungen die du benötigst noch möglich. Der Bridge Mode ist wohl aber nur mit IPv4 möglich, und nicht mit IPv6. EDIT: Hier mal die Bedienungsanleitung zur Fiber Box 2 Bedienungsanleitung_Internet_Fiber_Box2.pdf12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5358411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@heinzM, habe dir mal die Technischen Informationen zu deinem "Alt" Modem rausgesucht. Diese dürfte schon auch mehr als Fünf Jahre auf dem Buckel haben. Da wäre ein Austausch auf ein neueres Model besser. @NTM, Das Lan Kabel Cat5 sollte aber auch in der Lage sein, mehr als "nur" die 100Mbit/s zu bringen! Hier mal das Technische falls es das Modem ist:12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
NTM und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5358311 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Das alte Ubee kann nur acht DOCSIS 3.0 Kanäle für Internet-Download parallel nutzen. In der Regel sind aber mindestens 2,5 Mal so viele DOCSIS 3.0 Kanäle verfügbar. Wenn sich das Modem mit mehr Kanälen verbinden kann, bedeutet dies Zugriff auf mehr verfügbare Bandbreitenkapazität. Bei Kabelinternet teilst du dir die verfügbare Bandbreitenkapazität mit den Nachbarn. Dementsprechend ist es mit den neuen Modems, welche Magenta derzeit ausgibt, wahrscheinlicher diese hohen Bandbreiten zu erreichen. Prüfe auch ob du noch Cat5 Kabel im Einsatz hast, welche auf 100 Mbit/s limitiert sind. Erst ab Cat5e Lan Kabel geht mehr (Gigabit). Bzw. kann die automatische Erkennung welche Übertragungsgeschwindigkeiten möglich wäre falsch liegen.12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5358011 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Soweit ich es gesehen habe dürfte das Ubee doch Gigabit Ethernet haben. https://docplayer.org/507819-Ubee-evw3226-advanced-wireless-voice-gateway.html -> Seite 10 Aber das Modem kann nicht auf die volle Kapazität des Magenta Kabelnetz ausnutzen. Solltest du irgendwelche Einstellungen am Modem (außer W-Lan SSID und W-Lan Passwort) ändern wollen dann solltest du die schwarze Home Box Fiber vermeiden. Denn auf dieser Box lassen sich nur die genannten Optionen ändern. Mit einem 250 Mbit/s Anschluss wirst du wahrscheinlich eine Fiber Box 1 bekommen können.12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5357511 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
In Wien kannst du in jeden Magenta Shop gehen, und eventuell auch einen Modem Tausch durchziehen - ohne höheren Tarif. Wenn du schon einen 250Mbit/S nutzt, aber noch ein (ur)alt Modem hast, würde ich auf die Fiber Box 2 wechseln, den diese ist auch schon auf den Neuesten Stand mit Docsis 3.1 für schnelleren Anschluss. Dieses Modem hat auch schon das Magenta (kein UPC) Interface um darin Einstellungen vornehmen zu können. Lasse dir aber NICHT die Schwarze Home Box Fiber aufschwatzen, den darin kann man keine Eigenen Einstellungen vornehmen. Aber einen Modem Tausch kannst du auch selber in einem Magenta Shop deiner Wahl durchführen lassen, ohne Tarifwechsel. Wie Geschrieben, melde dich aber mal bei der Technikline (wie oben geschrieben), und lasse einen Modem Tausch initiieren, den dann geht es in einem Magenta Shop leichter und schneller. Anderen Tipp kann ich dir jetzt nicht wirklich geben, als die Genannten.12 Leaderboardpunkte -
Speed-Upgrade und altes Kabelmodem
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8734-speed-upgrade-und-altes-kabelmodem/?do=showReactionsComment&comment=5357211 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Servus @heinzM, wenn dich Magenta angeschrieben hat das ein Speed Upgrade von Nöten sei, so liefern Sie dir auch ein entsprechendes Modem als Austausch dazu. Gehe aber wohl davon aus, dass das Schreiben von Magenta eher ein Angebot auf einen Besseren Speed und demzufolge auch mit einem höheren Tarif verbunden ist. TIP: Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende und Feiertag erreichbar), und frage da mal an ob deine Leitung passt, oder ein Upgrade notwendig sei. Da wird auch gleich der Modem Tausch initiiert, was du dann eventuell auch in einem der Magenta Shops erledigen kannst wenn es für dich nicht zu weit ist. Sonst wird dir der "Mögliche" Austausch auch per Post oder dpd zugestellt, falls der Austausch notwendig erachtet sein sollte. Hoffe die Info hilft dir weiter!.12 Leaderboardpunkte -
Gelesene E-Mails werden zu Ungelesenen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8167-gelesene-e-mails-werden-zu-ungelesenen/?do=showReactionsComment&comment=4935711 andere User haben auf folgenden Lackl eine Fragereagiert
Scheint wohl ein Thunderbird Bug zu sein. Hat sich damit wohl erledigt.12 Leaderboardpunkte -
angeblich abo abgeschlossen
Kefra und https://community.magenta.at/topic/1437-angeblich-abo-abgeschlossen/?do=showReactionsComment&comment=991111 andere User haben auf folgenden Monika Anna eine Fragereagiert
Hi Christian, ich würde ebenfalls aufpassen von welchen "Anbietern" du die Apps beziehst. Ich lade mir nur jene runter, die quasi zum standard gehören und somit als vertrauenswürdig eingestuft werden können. Wenn zB ein Spiel Zugriff auf meine SMS möchte, dann lade ich es mir deffinitiv nicht runter. Auch Apps die ich öffne und sofort zugemüllt sind mit "du hast gewonnen Banner" kommen bei mir gleich wieder weg.. sollte ich sowas erwischen. GLG KeFra12 Leaderboardpunkte -
Glasfaser- oder 5G Ausbau ?
Julian S. und https://community.magenta.at/topic/8740-glasfaser-oder-5g-ausbau/?do=showReactionsComment&comment=536339 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Julian S., laut unserer Netzvorschau, ist derzeit an diesem Standort kein 5G Ausbau in den nächsten Monaten geplant. Über einen Glasfaserausbau kannst du dich bei unseren Kolleg*innen hier (-> https://www.magenta.at/unternehmen/glasfaserausbau) informieren. Magentastische Grüße JD.10 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Fiber Box Home
Jonathan Dorian haben auf folgenden Johann19630 eine Fragereagiert
Lasst die Finger von dieser BOX! Es sind keine EInstellungsmöglichkeiten mehr vorhanden. Bei dieser Box wurde der User zwangskastriert. Man hat keine Möglichkeit mehr in die Oberfläche zu kommen. Es darf nichts mehr selbst eingestellt werden. Ausser das Wlan Passwort und das funktioniert nicht einmal bei mir. Was sich Magenta da erlaubt ist eine bodenlose Frechheit. Die beiden unteren Tasten: 1. um das Wlan per Knopfdruck zu aktivieren oder deaktivieren 2. WPS Funktion0 Leaderboardpunkte -
Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV
Jonathan Dorian haben auf folgenden Mag99 eine Fragereagiert
Hallo, ich habe leider auch die gleichen Probleme und habe auch bei der Technik schon angerufen, die kennen sich mit dieser App leider gar nicht aus. Ich hoffe, dass bald ein Update kommt sonst kündige ich das Magenta TV und Wechsel zu Zattoo oder so. lg0 Leaderboardpunkte