Jump to content

Magenta Community

Pose82

Specialist
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Pose82's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. Pose82

    Fritz!Box 6660

    Wann darf man endlich das Update auf 7.50 erwarten? Ist seit acht Wochen schon auf der Fritzbox 6660 Cable freigegeben. Danke!
  2. Pose82

    Fritz!Box 6660

    Version 7.39 ist nur die Labor Version! Die Offizielle Version ist noch immer 7.29! magenta hat derzeit die aktuellste Version drauf.
  3. Magenta hat es mal wieder in die Presse geschafft.... https://www.derstandard.at/story/2000138739800/das-ende-der-routerfreiheitdas-neue-kabelmodem-von-magenta-hat-ein
  4. Man kommt nicht mehr auf die Weboberfläche, der Bridge Mode ist auch nicht mehr existent. Only über die Mein Magenta App via Remote und deren Server! Dort kann man nur Name der SSID und das Passwort vergeben!!! Vorher muss man dafür auch noch alle möglichen Zustimmungen(Datenschutz adieu) abhackeln…was für ein Fail, die kitzeln so richtig den Gesetzgeber und schauen was in AT geht…
  5. ich würde die Finger vom neuen Modem lassen, hier ein Test: https://www.lteforum.at/mobilfunktarife/10726/magenta-home-box-fiber-router/ Spätestens jetzt sollte die RTR eingreifen! Wir brauchen spätestens ab jetzt die Routerfreiheit in AT!!
  6. Hey Leute, hätte eine kurze Frage, ich habe im Shop eine Neuanmeldung nur für Internet abgeschlossen. Der Techniker-Termin für die Herstellung ist aber erst in zwei Wochen, wollte fragen ob jemand weiss ob ich via Anruf den Termin noch stornieren kann? Wie gesagt, es wurde noch nichts aktiviert. Normal müsste es gehen, dachte ich frage zuerst hier bevor ich anrufe und nachfrage. Danke euch 👍
  7. Pose82

    Fritz!Box 6660

    Wenn ich nach Deutschland schaue, dann wird mir sowieso schlecht. Bei Vodafone kriegst 1000/50 Mbit/s für dauerhaft 39,99€ ohne Rabatte oder irgendeinen MagentaEins schmarn und hast noch freie Routerwahl inklusive. Selbst wenn es keine freie Routerwahl gebe(gibt es aber), könnte man sich noch immer für 4,99€ die Fritzbox 6660 dazu nehmen. Nach dem die Deutsche Telekom UPC bei uns übernommen hat, dachte ich das es doch in eine andere Richtung gehen wird aber offensichtlich nein! P.S. Die RTR entscheidet hoffentlich bald über die Routerfreiheit in Österreich, haltet die Daumen :-)
  8. Pose82

    Fritz!Box 6660

    Leider hast du Recht, es wäre so einfach seine Kunden zufrieden zu stellen und Magenta würde es sogar nichts kosten. Ich hätte mir gerne die Fritzbox 6690 selbst gekauft Am schlimmsten finde ich, dass nicht mal mehr die 6660 angeboten wird, die wurde einmalig angeschafft und das wars… jetzt gibt es wieder nur noch die Fiber Box 1 und Fiber Box 2..:( also gut aufpassen, wenn die Kaputt wird, wars das leider…das nenne ich Kundenzufriedenheit…
  9. @Karo Es sind 3 Wochen vergangen, darf man mittlerweile erfahren, wann die Fritzbox 6660 ein Firmware Update erhaltet? Du meintest in ein paar Wochen??? Bitte um eine Info. Danke!
  10. Was heißt Blödsinn, kannst ja gerne auch nachfragen, sogar auf der Homepage bei Bestellung ist nur noch die Fiber Box 2 bei den Gaming Tarifen ersichtlich....
  11. @KaroGibt es einen besonderen Grund wieso die Fritzbox 6660 nicht mehr in den Gaming Tarifen angeboten wird? Jetzt steht leider nur noch die Fiber Box 2 zur Verfügung. Kommt sie wieder oder war das nur eine einmalige Sache von Magenta was die Fritzbox anbelangt?
  12. Pose82

    Fritz!Box 6660

    Ich würde es nicht als Hack bezeichnen, es ist eigentlich nur ein Trick da der Bridge Modus lediglich versteckt ist.
  13. Das ist leider nicht korrekt, die Fritzbox gab es beim Gaming 50/100/300 und beim 1000er Tarif. Jetzt gibt es sie nur noch beim 300er und 1000er Tarif.
  14. Wie schon geschrieben, bin ich einem großen Forum angemeldet wo wirklich sehr sehr viele eine Fritzbox haben und keiner hat irgendetwas von Verbindungsabbrüchen geschrieben, dürfte ich fragen in welchen Forum du unterwegs bist? Ich würde dir empfehlen die Leitung überprüfen zu lassen, bei Glasfaser mit Koax kommt es sehr stark am Wohnbau an.