Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      782


  3. Francesco

    Francesco

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. ansark

    ansark

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      14

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-17 Alle Bereiche

  1. Maverick

    Mobile Unlimited Silber - Zusatzkarten plötzlich um ein Vielfaches teurer

    Servus @johndoe0815, da du den Tarifwechsel selbst in einem Shop - egal ob von Magenta oder Magenta Partner - angestoßen und mit deiner Unterschrift akzeptiert hast, bleibst du wohl auf der Vertragsbindung sitzen. Da hat dir wohl der Shop Partner eine Falschauskunft erteilt im Punkto Zusatz Sim. Da bleibt dir nur die Möglichkeit, dass dir Magenta auf dem Kulanzweg entgegenkommt, aber eine Verpflichtung seitens der Betreiber besteht dazu nicht. Bei Online Abwicklungen besteht nach dem Fernabsatz Gesetz die Möglichkeit innerhalb von Vierzehn Tagen vom Vertrag zurück zu treten. Wünsche dir aber viel Glück das es für dich zu einer Annehmbaren Lösung kommt.
    34 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Einstellung am Router hinter einer LTE-Box die als Bridge konfiguriert ist

    Hi @kefalo Soweit ich weiß, unterstützt der B535 von Magenta keinen Bridge Mode. Diese Funktion gibt es nur bei allen anderen Versionen des B535. Generell gibt es den Bridge Mode nur bei den wenigsten Mobilfunkroutern von Magenta. Du kannst den Router allerdings auch ohne Bridge Mode an den B535 anschließen und lediglich das W-Lan des B535 deaktivieren. Dies kann über die Weboberfläche des B535 unter http://192.168.8.1 (Standardpasswort befindet sich am Sticker auf der Rückseite des Gerätes) -> WLAN-Einstellungen und das 2.4GHz und 5GHz W-Lan deaktivieren. Wenn du auf dem Router Portweiterleitungen nutzen möchtest (auch automatische Portweiterleitungen via UPnP; Thema NAT-Typ bei Konsolen), kannst du die DMZ des B535 verwenden, damit alle Ports auf den Router dahinter weitergeleitet werden. Die DMZ kann am B535 unter Erweitert -> Sicherheit -> DMZ-Einstellungen konfiguriert werden. Hier ist es nur nötig die DMZ zu aktivieren, den Router aus der Liste der verbundenen Geräte auszuwählen und zu speichern. Für Portweiterleitungen wäre es auch nötig den Business APN zu konfigurieren, falls noch nicht erledigt, siehe Anleitung. Der Router soll eine IP-Adresse via DHCP beziehen (dies wäre auch mit Bridge Mode der Fall). Alle anderen Optionen wie PPPoE, PPTP, etc. wird nur für DSL/FTTH benötigt (wobei dies von Anbieter zu Anbieter variieren kann). LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  3. ansark

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi all, had the same issue, wrote to the support, here what they answered: (1/3) Sehr geehrter Kunde,betreffend Spiel Hunt: Showdown,das Problem wurde schon vor paar Wochen an die DTAG weitergeleitet, die DTAG sieht das Problem(2/3) nicht bei sich, sprich Leaseweb Deutschland GmbH hat zu wenig packet Volumen bei DTAG gekauft , das Ergebnis ist das ab gewisse Uhrzeit die Latenz in(3/3) die höhe kommt.Ihr Magenta Serviceteam. Not sure what this means, german not my first language.
    22 Leaderboardpunkte
  4. Francesco

    Nicht möglich eine Port Range freizugeben

    Dann bleibt mir leider nur Durchhalten und bei der nächstmöglichen Gelegenheit wechseln - danke für die Info!
    12 Leaderboardpunkte
  5. schista

    Nicht möglich eine Port Range freizugeben

    @Jonathan Dorian Ich habe nach 6 Monaten nochmal den Support gefragt wann denn endlich ein Update kommt, oder ob sie Manuell meine Portranges freigeben können. Das ist eine Standardfunktion die alle Anbieter außer Magenta besitzen..... Die Antwort: Dieses Problem war nicht bekannt und es wird auch in Zukunft kein Update dafür kommen. Manuell freigeben kann man das auch nicht.... #LOYAL ≠ EGAL #Willkommen bei Magenta
    12 Leaderboardpunkte
  6. Doris676

    Schwierigkeiten beim Tarifwechsel von KLAX M zu KLAX S: Weiter-Button in Mein Magenta App nicht anklickbar!

    Hallo @Jawuijawui69, schau mal in unsere FAQ Änderung Klax Tarifpaket per SMS. Vielleicht hilft das schon weiter LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  7. Coma

    Sender auf einmal weg ?

    Danke für die Info
    12 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Sender auf einmal weg ?

    @Klee, ich denke nicht, dass hier gewürfelt wurde. Vermutlich mussten die Kanalplätze aus lizenzrechtlichen Gründen geändert werden. Du kannst den TV Sender bestimmt zu deinen Favoriten hinzufügen und diese nach deinem Geschmack sortieren -> https://www.magenta.at/tv/tv-faq. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  9. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja, bei den ganzen privaten Piefke Sender inkl. den Puls4 und ATV Ablegern nicht möglich, auch nicht bei aufnahmen, daher unbrauchbar da vorher meist ja noch 10min. das vorherige Programm läuft. Das die dann am Schluss fehlen ist eine andere Geschichte.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Wolf-Dieter Opi

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hab diese Woche ca. 20 Folgen von Law&Order aufgenommen . nicht eine Folge war komplett anzuschauen !!! Bei allen Aufnahmen fehlt der Schluß, wie ich schon öfter erwähnt habe : Magentas NEUE TV Box hat es Geschäft das Fernsehen ÜBERHAUPT KEINEN SPAß macht macht !
    12 Leaderboardpunkte
  11. Wolf-Dieter Opi

    Kritik neue Magenta TV Box

    12 Leaderboardpunkte
  12. Karo

    Sender auf einmal weg ?

    Hallo, oe24 HD ist nun auf Programmplatz 294 zu finden. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  13. Karo

    Xiaomi CB0501/ Internet Flex Box AX3000

    Hi, grundsätzlich ist es so, dass wir die Updates vorgeben und anstoßen. Ich gehe davon aus, wenn die Internetverbindung sonst passt und du bei der Anfrage auf ein Update diese Meldung bekommst, dass keines verfügbar ist. Für nähere Fragen bzw. Check nach der aktuellen Software-Version, melde dich bitte direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777. Danke, LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  14. kaja

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Ich kann mich all der Kritik nur anschließen - ich war mehr als zufrieden mit meiner alten Box und hätte NIE freiwillig gewechselt. Irgendwann hat mir Magenta die Box einfach zugesendet... So eine krasse Verschlechterung hab ich noch nicht erlebet! Den Standard Artikel vom 26.02. kann ich auch nur unterschreiben: https://www.derstandard.at/story/2000143844668/die-magenta-tv-box-im-test-kabelfernsehen-zum-abgewoehnen Einfach zum Abgewöhnen... oder Zeit, dem Kabelfernsehen endgültig abzuschwören...
    12 Leaderboardpunkte
  15. D_sasta

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Die neue Box ist furchtbar! Leider ja alternatives, da ja ab März die alte 4K Box nicht mehr verwendet werden kann. Die alte Box tat das was ich wollte…das EPG war brauchbar (es war immer ein kleines Fenster des aktuell Senders eingeblendet, wenn man in den Aufnahmen geblättert hat, gabs zumindest immer Ton, die Sender zügig weiterschalten (zappen) ist nicht möglich, die Lautstärke des TVs regeln geht auch nicht mehr)…..usw….achja: bildvorlauf bei Sendern die das noch erlauben gibt’s auch nicht mehr, da kann man nur springen… Ich geb mich nicht der Illusion hin dass das in absehbarer Zeit oder überhaupt geändert wird, dafür scheinen die Entwickler zu weit von der Realität entfernt. Ich werd mich nach Alternativen umsehen.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Rainer Lonin

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Ich habe die neue TV Box seit November. Seither habe ich täglich neue Probleme damit. es treten die verschiedensten Fehlermeldungen auf. Auf meine Beschwerde das die Box sich immer wieder einfach abschaltet, hat mir der Techniker geraten das Koax Kabel abzustecken und übers Internet das TV Programm zu streamen, dann passiert das nicht mehr. Auf meine Frage wozu ich eigentlich Kabelfernsehen habe wenn ich das Programm streamen soll und damit meine Internet Performance drastisch heruntergefahren wird, wusste er keine Antwort. Als ich dann ein anderes Mal anmerkte, dass das Bild einfach einfriert und man die Box vom Strom nehmen muss, meinte er ich müsse nur den Bildschirmschoner abschalten, dann gehts. Meine Frage wozu ich dann einen Bildschirmschoner habe, konnte er nicht beantworten. Und als ich wissen wollte warum aufgezeichnete Sendungen ohne Datum abgespeichert sind und man zum Beispiel bei Serien dann gar nicht weiß, welche Aufnahme die älteste ist, hieß es lapidar, das ist das neue Styling und so gewünscht. Ich kann nur sagen, diese Box ist eine Zumutung für die Kunden
    12 Leaderboardpunkte
  17. adn1966

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Sprichst mir aus der Seele. Was für ein elender Rückschritt. Die vorherige Box/Fernbedienung war nicht perfekt, aber doch so viel besser als diese Peinlichkeit, die uns jetzt umgehängt wurde. Fürchterlich. Braucht ewig, um startklar zu sein, und ist nicht wirklich praxistauglich. Bei der vergangenen Version konnte man sehr einfach durch die Programme scrollen, - hier kann ich zwar im EPG Favoriten festlegen, beim Scrollen habe ich dann leider alle Programme, durch die ich scrollen muss. Ein absoluter Rückschritt - und auch ich überlege ernsthaft, zu kündigen. Speechless.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Diji62

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst: 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)
    12 Leaderboardpunkte
  19. Kyu-Dan

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Diese Box ist der größte Schrott den ich jemals hatte bei Magenta, bzw. UPC Im Sommer wird bei uns A1 in die Straße gelegt, mit Breitband Internet, dann bin ich weg von Magenta. Das ist doch nicht normal, wir haben 2023 und man setzt uns solch einen Schwachsinn vor die Nase. Magenta ist das völlig egal, die wissen, dass diese Box von 10 jährigen programmiert wurde, und haben nicht vor etwas zu ändern. Daher muss ich etwas ändern, nämlich den Anbieter
    12 Leaderboardpunkte
  20. Francesco

    Nicht möglich eine Port Range freizugeben

    Hallo - ich habe das selbe Problem mit diesem AX5400 und wollte fragen, ob es dazu schon ein Update oder brauchbare Lösung gibt? lg.Francesco
    12 Leaderboardpunkte
  21. Flyfan

    Kritik neue Magenta TV Box

    Kann Dir nur zustimmen - dieses Ding ist eine Katastrophe wie ich sie selten erlebt habe - habe jedes einzelne Problem auch. Zusätzlich dazu noch regelmäßig Fehlermeldungen, dass ich keinen einzigen TV Sender abonniert hätte (?), Neustarts…Fernsehen ist de facto unmöglich für mich. Überlege daher auf A1 zu wechseln, auch wenn mir das sauber gegen den Strich ginge - bis jetzt nie Probleme mit Magenta gehabt, aber so kann es einfach nicht weitergehen.
    12 Leaderboardpunkte
  22. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  23. NTM

    APN NAT 4 Typ ändern

    Hi @Petzi1231 Bei Magenta Mobilfunk wird der Business APN benötigt, damit deinem Router eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt wird und dadurch Portweiterleitungen möglich sind. Die Daten des Business APN sind folgende: APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Auf der Fritz!Box müsstest du unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Einstellungen" statt "Standard-Zugangspunkt (APN) verwenden" die Option "Zugangspunkt (APN) angeben" auswählen und die Daten von oben eintragen. Nicht vergessen die Änderungen zu übernehmen. LG NTM
    0 Leaderboardpunkte
  24. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Neueste update bei Techniker Hotline. Ist eher sehr unwahrscheinlich dass diese Problem gelöst werden. Laut Techniker von ihren Experten sind bei Magenta Netz kein problem, was auch stimmt, problem liegt bei Deutsche Telekom nodes. Dadurch Ist jetzt leider sehr klar dass dies nicht ein problem was Magenta Österreich lösen kann, Sie können das nur an DTAG weiterleiten aber sie werden zur 100% ignoriert. Was wir noch machen kann ist deutsche telekom emails schreiben aber für Sie sind uns egal da wir kein Richtiges Kunden sind im Deutschland. Ich werde noch shauen ob eine Rerouting durch alle dtag nodes möglich ist, wenn nicht dann muss ich 5euro extra für vpn jedes Monat zahlen bevor ich wechseln..
    0 Leaderboardpunkte
  25. Die Firmware auf dem Modem ist anscheinend wirklich so programmiert, dass du nur einzelne Ports mit 5 Stellen eingeben kannst. Laut unseren Techniker*innen wird dieser Fehler mit dem kommenden Update der Firmware behoben. Da heißt es nun, sich etwas zu gedulden. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00