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Magenta Community

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  1. Today
  2. @Jonathan Dorian - ich habe die App mal neu installiert. Jetzt passt es wieder. Danke!
  3. Geht das nicht online, wie bei anderen Anbietern auch?
  4. Wo finde ich im sogenannten "Hardware Support" Router-Tipps, die mit Magenta besonders gut harmonieren? Meine Anforderungen: Home Office, ich nutze LAN und auch WLAN. Ich habe ein mobiles Internet (Handy) aber auch ein Kabelinternet.
  5. Wen erreiche ich telefonisch nach 22:00 Uhr in so einem Fall?
  6. @Karo - was sollte man als Mitarbeiterin von Magenta auch sonst sagen? 😂
  7. @Karo Ich weiß, dass der Live-Support über Hotline oder Chat für technische Einzelfälle oder andere Anliegen oft die schnellste Lösung ist – aber genau deswegen habe ich mich ja bewusst an die Community gewendet. Ich dachte, hier geht es nicht nur darum, direkt weiterverwiesen zu werden, sondern auch um Erfahrungsaustausch unter Nutzer:innen, gegenseitige Tipps und vielleicht sogar um das Teilen von Workarounds, die nicht in jedem offiziellen Supportskript stehen. Mir geht’s also nicht nur um eine „Lösung“ im klassischen Sinn, sondern auch um den Dialog mit anderen Betroffenen – frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid 😄
  8. Gestern
  9. Hallo ! ich habe exakt das selbe Problem: IPv4 aktiviert, port forwarding eingestellt, leider ohne Funktion ! Mit meinem anderen Anbieter (drei 5G) den ich parallel noch habe, funktioniert es einwandfrei. Bitte um Hilfestellung, vielen lieben Dank!
  10. @Niklas007 Anleitungen findest du hier: Link zur Webseite Liebe Grüße, JD. 🌻
  11. Hallo @Niklas007, 👋 schick mal einen Screenshot mit der falschen Anzeige. Wäre interessant und für uns hilfreich. 🙂 LG, JD. 🌻
  12. @derFlo, das ist auch eine interessante Ansicht. 🙂 Thx, für deine Antwort hier. LG. JD. 🌻
  13. Frisch reingekommen! Aufpassen bitte und gleich löschen! LG, JD. 🌻
  14. Letzte Woche
  15. Hallo @Karo fünf Monate nichts und dann gibt’s noch nicht mal ein Update? Wie viel Geduld ist noch erforderlich? Glaubst du, dass das heuer noch was werden kann? Oder sollen wir uns schon mal auf die zweite Hälfte des Jahrzehnts einstellen? Danke Stephan
  16. Hallo @Niklas007, eine eSIM kannst du in allen Magenta Shops, bei Partnerbetrieben und über die Magenta Hotline anfordern ☺️. Viel Freude mit deiner neuen Watch. LG Karo
  17. Hallo @Niklas007 so pauschal kann deine Frage nicht beantwortet werden. Es kommt immer auf die Art der Internetverbindung an (Kabel oder Mobil) und welche Anforderungen zu hast. Für Home Office sind unsere Router aber natürlich bestens geeignet. Im Hardware Support kannst du dir einen Überblick über die Geräte verschaffen: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport LG Karo
  18. Hallo @Niklas007, ich empfehle dir hier, die sicherheitshalber umgehen telefonisch unter 0676 200 7777 zu melden. Unsere Kolleg:innen sind täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr erreichbar. Alternativ kannst du dich auch über unsere Webseite im 24/7 Chat melden und die SIM-Karte sperren lassen. LG Karo
  19. Hallo @Niklas007 wenn in deinem Tarif Freiminuten für die EU inkludiert sind, ist es noch wichtig, Roaming und mobile Daten direkt am Handy auch einzuschalten. Sobald du einen Netzempfang, sollte sich dein Smartphone automatisch mit dem jeweiligen Partnernetz in Italien einbuchen. Falls dein Handy einen manuellen "Anstupser" braucht, kannst du auf unserer Webseite im Roamingfinder (https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder) nachschauen, welche Partnernetze mit deinem Magenta Handyvertrag in Italien auswählbar sind. Wirf dazu auch gerne einen Blick in folgenden Expertentipp: https://community.magenta.at/blogs/entry/244-mach-dein-handy-fit-für-den-urlaub-im-ausland/ LG Karo
  20. Hallo @Niklas007, wir sagen klar ja 👍☺️. Du kannst dann unbegrenzt Filme und Serien auf deinem Smartphone, Tablet, Laptop und Fernseher ansehen. Schau hier: https://www.magenta.at/tv/netflix Vielen Fragen und Antworten rundum die Pakete findest du hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-tv~inhalte/~netflix~master LG Karo
  21. Hallo @Niklas007, interessant wäre zu wissen, ob die Verbindung per LAN in der Zeit auch abbricht, oder ob es "nur" um WLAN geht. Der Router wurde schon mal neu gestartet? Sind vielleicht ab 20 Uhr mehr Geräte per WLAN verbunden als zuvor? Wie schaut den die Anzeige (Lichter) am Router aus, wenn es zur Unterbrechung kommt. Unter 0676 200 7777 oder über den Chat in der Mein Magenta App/Webseite kannst du die Verbindung vom Technikteam überprüfen lassen. Im Live-Support können unsere Kolleg:innen nachschauen, ob eine allgemeine Störung die Ursache ist oder es sich um individuelles Thema handelt. LG Karo
  22. Hallo @10Meisterbaelle, in der App selbst, sind die verbrauchten Einheiten bei einem unlimitierten Tarif nicht abrufbar bzw. ersichtlich. Auf deiner monatlichen Rechnung wird der Verbraucht aber pro Rufnummer angezeigt. Das bedeutet auf der Juni Rechnung kannst du zum Beispiel auf der Rechnung den Datenverbraucht von Mai einsehen. Dein Feedback bzw. den Wunsch geben wir gerne weiter. LG Karo
  23. Man kann in den Einstellungen bevorzugte Sender als Favoriten markieren. Dann kann man im Filter beim EPG auch nur diese anzeigen lassen. Ebenso in genau diesen Einstellungen kann man die Sender rauf und runter schieben wie man will. Dann hat man die Sortierung so wie man es will.
  24. Für uns 4 hat es eigentlich nie wirklich gute Angebote gegeben. Haben 4 Handys, Tv und Internet bei Magenta. Bei allen Handy Tarifen muss man nur ordentlich feilschen, dann bekommt man auch die neuesten oder besseren Tarife auch zum günstigen alten Preis. Magenta hat genug Spielraum um jedem Kunden entgegen zu kommen.
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