Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich habe es mittlerweile selbst mit einer One for all Contour 8 testen können. Die Home Taste funktioniert von Haus aus nicht. 

Ich habe aber rausgefunden, dass man alle Tasten von der originalen FB doch kopieren kann.

Wichtig ist dabei jedoch, die die Fernbedienung NICHT mit der Box gekoppelt ist, denn nur dann sendet sie das IR Signal und nicht das BT Signal. Somit kann eigentlich jede Lernfähige FB verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb Wolf-Dieter Opi:

Es sind ja keine Kinderkrankheiten, die Box (AndroidTV) ist einfach Müll ! 

Das ist eine normale Android Box, was soll daran schlecht sein, Apps wie Prime, RTL+, Zappn, ORF Mediathek usw laufen darauf problemlos. Die Magenta App ist Gacki entwickelt und codiert, die läuft auf einer Apple 4k TV Box genauso schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Hirte:

Ich habe es mittlerweile selbst mit einer One for all Contour 8 testen können. Die Home Taste funktioniert von Haus aus nicht. 

Ich habe aber rausgefunden, dass man alle Tasten von der originalen FB doch kopieren kann.

Wichtig ist dabei jedoch, die die Fernbedienung NICHT mit der Box gekoppelt ist, denn nur dann sendet sie das IR Signal und nicht das BT Signal. Somit kann eigentlich jede Lernfähige FB verwendet werden.

Welche FB soll nicht mit der Box gekoppelt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 5 Minuten schrieb mahler77:

Welche FB soll nicht mit der Box gekoppelt sein?

Vielleicht macht ihr einen neuen thread auf zb, "Ersatz FB für die Magenta Android Box". Hier ist "Kritik neue Magenta TV Box", ich habe zb. dieses Thema abonniert und bekomme ständig Nachrichten über einen neuen Beitrag der mich nicht wirklich interessiert. 

Vielleicht kann ja ein Mod @Karo das Thema FB in einen eigenen Thread verschieben, hier ist er ja OT. Danke

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 32 Minuten schrieb pefra:

Vielleicht macht ihr einen neuen thread auf zb, "Ersatz FB für die Magenta Android Box". Hier ist "Kritik neue Magenta TV Box", ich habe zb. dieses Thema abonniert und bekomme ständig Nachrichten über einen neuen Beitrag der mich nicht wirklich interessiert. 

Vielleicht kann ja ein Mod @Karo das Thema FB in einen eigenen Thread verschieben, hier ist er ja OT. Danke


Du sprichst mir aus der Seele! Ich glaube die Box hat gewichtigere Probleme als die FB....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Seit dem Update der TV Box auf 2.0.601, sind bei mir auch neue Pröbleme aufgetaucht.

 

1. Die Box hängt sich sofort auf, wenn man schneller mit den Senderwähltasten rauf oder runter zappen tut.

2, Die Box startet oft nicht am zuletzt geschauten Programm sondern mit dem Startmenü

3. Meine Box geht beim Senderwechsel auf einmal in den Standby Modus, und lässt sich auch nicht mehr einschalten, bis man sie einmal vom     Strom nimmt.

4. Die Fernbedienung macht Dinge die man gar nicht angetippt hat, zum Beispiel beim Zahlen eingeben, wenn ich zweimal die 1 drücke erscheint sie gleich vierfach und der gleichen, drückt man Senderwechsel rauf oder runter , geht meine Box manchmal ins Startmenü.

5. Beim Senderwechsel, kommt des öfteren der rotierende Kreis ,und es dauert ewig bis das Programm wieder läuft.

6. Anstatt wie von Magenta beschrieben, dass die Geschwindigkeit beim Senderwechsel verkürzt wurde, ist nach dem Update vieles noch langsamer als vorher

7. Die nervige Einblendung am Anfang der Senderwahl, ist länger geworden, und dauert ja auch schon fast 9 Sek., was sich wie eine Ewigkeit anfühlt.

8. Die Zappingleiste hätte es so nicht gebraucht, denn mit dem EPG ist man fast schneller, und sieht auch alles im Überblick.

9. Wenn man nun in den Teletext oder Aufnahme schalten will , kommt man nicht hin, weil sofort die Zappingleiste diese Schaltoption überdeckt.

 

Das ist mir aufgefallen, und ist oft sehr nervig.

Weil auch die Fernbedienung oft nicht das tut was sie soll, gehört sie ebenso zur den Kritikpunkten wie die Box selbst.

Euch allen noch einen schönen Tag, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb WorGra:

Seit dem Update der TV Box auf 2.0.601, sind bei mir auch neue Pröbleme aufgetaucht.

 

1. Die Box hängt sich sofort auf, wenn man schneller mit den Senderwähltasten rauf oder runter zappen tut.

2, Die Box startet oft nicht am zuletzt geschauten Programm sondern mit dem Startmenü

3. Meine Box geht beim Senderwechsel auf einmal in den Standby Modus, und lässt sich auch nicht mehr einschalten, bis man sie einmal vom     Strom nimmt.

4. Die Fernbedienung macht Dinge die man gar nicht angetippt hat, zum Beispiel beim Zahlen eingeben, wenn ich zweimal die 1 drücke erscheint sie gleich vierfach und der gleichen, drückt man Senderwechsel rauf oder runter , geht meine Box manchmal ins Startmenü.

5. Beim Senderwechsel, kommt des öfteren der rotierende Kreis ,und es dauert ewig bis das Programm wieder läuft.

6. Anstatt wie von Magenta beschrieben, dass die Geschwindigkeit beim Senderwechsel verkürzt wurde, ist nach dem Update vieles noch langsamer als vorher

7. Die nervige Einblendung am Anfang der Senderwahl, ist länger geworden, und dauert ja auch schon fast 9 Sek., was sich wie eine Ewigkeit anfühlt.

8. Die Zappingleiste hätte es so nicht gebraucht, denn mit dem EPG ist man fast schneller, und sieht auch alles im Überblick.

9. Wenn man nun in den Teletext oder Aufnahme schalten will , kommt man nicht hin, weil sofort die Zappingleiste diese Schaltoption überdeckt.

 

Das ist mir aufgefallen, und ist oft sehr nervig.

Weil auch die Fernbedienung oft nicht das tut was sie soll, gehört sie ebenso zur den Kritikpunkten wie die Box selbst.

Euch allen noch einen schönen Tag, 

Bei mir benötigt der Teletext 9 Sekunden (!), bis er startet. Ich glaube nicht, dass mit weiteren Updates Fehler (wie von WorGra beschrieben) beseitigt werden können. Es wäre interessant zu wissen, wer für den Einsatz einer derart unfertigen TV Box verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Die haben es tatsächlich mit diesem Update geschafft einiges noch schlechter zu machen. Auch das weierschauen von Aufnahmen funktoniret nicht mehr (Die Aufnahme beginnt immer vom Anfang). Bei der Hotline ist das schon bekannt und wird angeblich mit dem Nächsten Update behoben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@WorGra, einen Vorschlag für dich, wenn dich diese Entzückende Android TV-Box von Magenta sowas von Unglücklich werden lässt.

Schmeiße diese ins Eck und nimm dir eine Salat Schüssel, vielleicht wirst du damit glücklicher!. :D:D

 

Frei nach dem Motto, jeder nimmt sich das was im Zusagt!.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Rasputin dieser Kommentar war überflüssig, denn du musst dich hier nicht immer als Lehrmeister darstellen.

Ich versuche nur darzustellen, was bei meinen 2 Boxen passiert, um auch hier vielleicht andere User zu informieren, dass sie nicht alleine sind mit den Fehlern die punktuell auch bei ihnen vorkommen können, und zweitens soll es die Techniker von Magenta aufwecken, weil Magenta hier ja auch mit liest.

Dass bei dir alles bestens läuft wissen wir bereits, was ich aber sehr bezweifle, denn irgendwelche Macken wird die Box auch bei dir haben.

Punkt und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

dieser Kommentar war überflüssig,

Da hast du Recht mit deinen Kommentaren!, den diese helfen auch keinem.

Hast du dich nicht schon vergangenes Jahr von der Community Verabschiedet?

Jetzt bist du immer noch da?

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb Rasputin:

Genauso wie deine Kommentare!, den diese helfe auch keinem.

Hast du dich nicht schon vergangenes Jahr von der Community Verabschiedet?

Jetzt bist du immer noch da?

Naja, ein Jammerer halt, und ja er hat sich schon mehrmals von hier verabschiedet,  es gibt auch eine ignorier Funktion, den dem seine Kommentare sind echt verzichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 23 Stunden schrieb mahler77:

Welche FB soll nicht mit der Box gekoppelt sein?

Die originale FB der Box darf nicht mit der Box gekoppelt sein, denn sonst sendet sie keine Infrarot Befehle die man zum kopieren auf eine alternative FB abgreifen kann. Dazu recht es aus, die Box zwischenzeitlich vom Strom zu trennen.

 

Bei mir hat das aktuelle Update eigentlich nur ein Problem beseitigt - die Sendungsinformation bei Beginn einer neuen Sendung wurde verkleinert. Und dies war eigentlich kein Problem im klassischen Sinne, sondern einfach nur lästig.

Alle anderen tatsächlichen Probleme sind unverändert geblieben. Wo also ist das neue Update das vollmundig angekündigt worden ist und sämtliche Fehler beseitigen soll? Wenn man jetzt bedenkt, dass sie für diese kleine Änderung mehrere Monate benötigt haben, na dann gute Nacht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Ich danke euch beiden  Rasputin und pefra, aber wenn man die Probleme nicht mehr beim Namen nennen darf , was dann ?

Andere berichten ja auch über Fehler und Ärgernisse mit der Box, nur ihr zwei beiden habt nichts zu bemängeln.

Dann freut euch und lasst mich in Ruhe.

Trotzdem schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 57 Minuten schrieb WorGra:

Ich danke euch beiden  Rasputin und pefra, aber wenn man die Probleme nicht mehr beim Namen nennen darf , was dann ?

Andere berichten ja auch über Fehler und Ärgernisse mit der Box, nur ihr zwei beiden habt nichts zu bemängeln.

Dann freut euch und lasst mich in Ruhe.

Trotzdem schönes Wochenende.

Na klar kann man das und soll es auch aber doch nicht wie eine Tibetanische Gebetsmühle immer wieder, nützt ja sowieso nichts, wie bereits gesagt, hätte ich deine Probleme wäre ich schon längst weg vom Magenta TV und würde Zattoo, Simply oder andere nehmen und am SmartTV schauen, mach ich übrigens auch und schaue Magenta am Sony, ich ärgere mich doch nicht mit dieses Gackbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Senderschaltung über rauf/runter schafft gerade mal 3 Sender bei 5x Drücken. Bei der Entertainment Box sind es 5 aus 5x Drücken. Mit dem Ring und der Leise geht es schneller. Und das Verbleiben des Sendungstitels ist noch bei 7 Sekunden, das ist nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wurde zwangsweise auf die Un-Box gewechselt - alles schlechter. Auch heute weiterhin rosa Kringel. Seit gestern ist Kanal 214 BBC Entertainment zwar ansteuerbar, aber schwarz und bei der Hilflos-Line wissen sie wie üblich nichts dazu außer "auf die Werkseinstellungen zurücksetzen"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb pefra:

Na klar kann man das und soll es auch aber doch nicht wie eine Tibetanische Gebetsmühle immer wieder, nützt ja sowieso nichts, wie bereits gesagt, hätte ich deine Probleme wäre ich schon längst weg vom Magenta TV und würde Zattoo, Simply oder andere nehmen und am SmartTV schauen, mach ich übrigens auch und schaue Magenta am Sony, ich ärgere mich doch nicht mit dieses Gackbox.

Aber denn lasst doch die Leute hier ihren begründeten Frust loswerden. Ihr müsst das ja nicht lesen, wenn euch das so stört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 10 Stunden schrieb WorGra:

Rasputin dieser Kommentar war überflüssig, denn du musst dich hier nicht immer als Lehrmeister darstellen.

Ich versuche nur darzustellen, was bei meinen 2 Boxen passiert, um auch hier vielleicht andere User zu informieren, dass sie nicht alleine sind mit den Fehlern die punktuell auch bei ihnen vorkommen können, und zweitens soll es die Techniker von Magenta aufwecken, weil Magenta hier ja auch mit liest.

Dass bei dir alles bestens läuft wissen wir bereits, was ich aber sehr bezweifle, denn irgendwelche Macken wird die Box auch bei dir haben.

Punkt und aus.


 

ignorier doch diesen Kasperl. Weder lese ich seinen Müll, noch weniger reagiere ich darauf. Sehe ich, dass ein Kommentar mit Rasputtchen anfängt, wird dieser gleich übersprungen. 
der hat doch sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich hier wichtig zu machen und zu nerven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb pefra:

Na klar kann man das und soll es auch aber doch nicht wie eine Tibetanische Gebetsmühle immer wieder, nützt ja sowieso nichts, wie bereits gesagt, hätte ich deine Probleme wäre ich schon längst weg vom Magenta TV und würde Zattoo, Simply oder andere nehmen und am SmartTV schauen, mach ich übrigens auch und schaue Magenta am Sony, ich ärgere mich doch nicht mit dieses Gackbox.

So ist es, und ganz deiner Meinung.

 

vor 15 Stunden schrieb RuAn:

Aber denn lasst doch die Leute hier ihren begründeten Frust loswerden. Ihr müsst das ja nicht lesen, wenn euch das so stört!

So sollte es auch sein, den es gibt hier in diesem Thema viele User die berechtigte Kritik zu dieser Magenta Android TV Box üben, und auch (nachvollziehbar) aufzählen was daran nicht passt.

 

Es gibt nun mal Leute die mit dieser (Zwangs) Box wahrscheinlich weniger Probleme haben, aber es gibt auch Leute die massive Probleme mit dieser TV Box haben was man hier so liest.

Es sollten beide Seiten das Recht haben, hier davon zu berichten ohne wenn und aber, egal ob man massiv von den TV Box Problemen betroffen ist, oder wenig bis (fast) keine Probleme damit hat.

Den nur so kann man eventuell das Eine oder Andere Problem nachstellen oder ausschließen, oder eventuell auch nachvollziehen, oder auch widerlegen!.

Es ist einfach Zuwenig nur zu schreiben, die Box ist Schrott, die Box ist Müll, die kann nichts ohne Konkreten Sachverhalt was die Probleme Darstellen.

Wie soll sich ein Potentieller Magenta TV Kunde verhalten, wenn er nicht genau nachvollziehen kann um was es dabei geht wenn er/Sie sowas lesen?

Beschreibt doch mal genau was die Probleme sind, um es nachstellen oder nachvollziehen zu können, wie wenige es hier schon getan haben!

 

Ich für meinen Teil konnte vor dem Update auf 2.0.601 mit einigen genannten Problemen hier nicht schritthalten, obwohl auch ich mit einigen wenigen Problemen zu kämpfen hatte, was aber nicht der Rede wert war.

Mir viel unter Anderem jetzt nach einigen Tagen nach dem Magenta Launcher Update auf, dass die Netzwerkverbindung (Lan) sich mehrmals verabschiedet, oder es nun vermehrt zu Ladeproblemen kommt.

Dies sind aber womöglich nur einige Fehler von vielen, die diese TV Box wohl zu verzeichnen hat.

Auch ist dieses Verhalten jetzt nicht ganz klar ob dies in Zusammenhang mit dem Kürzlich bereit gestellten Update steht, oder nicht.

 

So, und jetzt dürft Ihr euch wieder zu diesem Text auslassen! ;)

 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 19 Stunden schrieb Verzweiflung:


 

ignorier doch diesen Kasperl. Weder lese ich seinen Müll, noch weniger reagiere ich darauf. Sehe ich, dass ein Kommentar mit Rasputtchen anfängt, wird dieser gleich übersprungen. 
der hat doch sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich hier wichtig zu machen und zu nerven. 

 

Vielleicht könnte man persönliche und kindische Anfeindungen auf diesem Kanal unterlassen !! Wenn jemand emotional nicht belastbar ist sollte es oder sie sich an solchen Foren nicht beteiligen. Bleiben wir bei den sehr ärgerlichen FAKTEN die uns MagentaTV seit mehr als Monaten bereitet !!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Abend! Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen…. 

Habe vor 1 Monat auch die neue tolle Box bekommen. Habe leider gutgläubig die Alte retour geschickt.

Nachdem ich nach gut einer Woche die Box nicht mehr ertragen konnte hab ich mir einen Apple TV 4K zugelegt. Top-Gerät.

Habe aber leider hier mit der Magenta TV App ein kleines Problem.

Hier passieren immer wieder Ton Aussetzer. Problem besteht nur bei der Magenta TV App. 

Hatte irgendwer das selbe Problem und hat eine Lösung? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb LMA1210:

 

Vielleicht könnte man persönliche und kindische Anfeindungen auf diesem Kanal unterlassen !! Wenn jemand emotional nicht belastbar ist sollte es oder sie sich an solchen Foren nicht beteiligen. Bleiben wir bei den sehr ärgerlichen FAKTEN die uns MagentaTV seit mehr als Monaten bereitet !!   


Mimimimi !

 

obacht!! Um in einem Forum wie in diesem zu stöbern, muss man emotional belastbar sein! 
sonst geht man vor die Hunde…

Leg dich bloß nicht mit LMA an 😆 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden