Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hirte

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hirte

  1. Hirte

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die originale FB der Box darf nicht mit der Box gekoppelt sein, denn sonst sendet sie keine Infrarot Befehle die man zum kopieren auf eine alternative FB abgreifen kann. Dazu recht es aus, die Box zwischenzeitlich vom Strom zu trennen. Bei mir hat das aktuelle Update eigentlich nur ein Problem beseitigt - die Sendungsinformation bei Beginn einer neuen Sendung wurde verkleinert. Und dies war eigentlich kein Problem im klassischen Sinne, sondern einfach nur lästig. Alle anderen tatsächlichen Probleme sind unverändert geblieben. Wo also ist das neue Update das vollmundig angekündigt worden ist und sämtliche Fehler beseitigen soll? Wenn man jetzt bedenkt, dass sie für diese kleine Änderung mehrere Monate benötigt haben, na dann gute Nacht!
  2. Hirte

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe es mittlerweile selbst mit einer One for all Contour 8 testen können. Die Home Taste funktioniert von Haus aus nicht. Ich habe aber rausgefunden, dass man alle Tasten von der originalen FB doch kopieren kann. Wichtig ist dabei jedoch, die die Fernbedienung NICHT mit der Box gekoppelt ist, denn nur dann sendet sie das IR Signal und nicht das BT Signal. Somit kann eigentlich jede Lernfähige FB verwendet werden.
  3. Hirte

    Kritik neue Magenta TV Box

    @WorGra Hallo, ich habe eine Logitech Harmony Fernbedienung (IR) und habe sie mit dem Telekom / Magenta TV BOX Profil eingestellt. Es funktionieren alle Tasten incl. Mute, bis auf die Home Taste. Diese lässt sich auch nicht von der originalen anlernen. Funktioniert bei deiner One for all die Home Taste, so dass du zu den Aufnahmen kommst?