Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Bertr:

 

Hallo Helmut,

 

also  - wie bereits beschrieben - funktioniert das klassische Kabel TV... 
Ich hatte erst auch Aussetzer und mir wurde gesagt, dass das mit dem Internet und Coex nebeneinander nicht ginge... 
Doch es geht nun seit einiger Zeit! 
 

 

Hi.
Ich hab jetzt alles durchgelesen, aber ich habe nix gefunden wie das klassische Kabel TV funktioniert. Sobald ich die Box vom LAN Trenne hab ich kein Bild mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Rasputin:

Die Frage aller Fragen, was soll deiner Meinung nach Magenta tun?.

@Rasputin

Sie sollen an der Fehlerbehebung arbeiten - es gibt genug User Beschwerden die technisch nachvollziehbar und auch genau beschrieben sind.

Beim FF Browser am PC bekomme ich gefühlt alle 2 Wochen ein Update.

Bugfixe zu schreiben und das Update zur Verfügung zu stellen, kann ja in der heutigen Zeit kein Ding der Unmöglichkeit sein - 

das könnte ja in einem viel kürzerem Intervall geschehen - dann würde auch der User merken, das etwas passiert... 

 

zu den Favoriten:

@Geri00

Die Favoriten bzw. Sortierung über Browser (PC) oder APP habe ich jetzt nicht gemacht,

da die Sendeliste nicht dieselbe (!) wie am TV ist. Hier ist ein Unterschied bei den regionalen Sendern ORF2 Tirol (ORF2 Wien) und Tirol TV (W24). Keine Ahnung warum - eigentlich müßte ich ja mit meinem User immer dasselbe Profil (Sender) haben.

Auch wenn ich die Sender am TV sortiere, ändert sich in der Senderliste über WEB oder APP nichts... - ich glaube das muss ich nicht verstehen...

 

@chuzpe

Mit der Sortierung am TV (ohne Favoriten) funktioniert es jetzt auch bei mir - die Sortierung bleibt erhalten,

und somit kann ich das als "work arround" verwenden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb Helmut M:

 

Hi.
Ich hab jetzt alles durchgelesen, aber ich habe nix gefunden wie das klassische Kabel TV funktioniert. Sobald ich die Box vom LAN Trenne hab ich kein Bild mehr. 

 

Das hatte ich auch schon vor geraumer Zeit geschrieben.

Die Android TV-Box funktioniert nur per Antennen Anschluss alleine nicht, da diese eine permanente Internetanbindung braucht.

Scheinbar läuft diese Box vorwiegend als IPTV über Lan-Anschluss alleine recht gut.

 

Was allerdings auch der Antennen Anschluss als Zusatz bewirken soll, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Wenn ich beide Anschlüsse zusammen nutze, kommt vermehrt schwarzer Bildschirm und kein Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Minuten schrieb Helmut M:

Hi.
Ich hab jetzt alles durchgelesen, aber ich habe nix gefunden wie das klassische Kabel TV funktioniert. Sobald ich die Box vom LAN Trenne hab ich kein Bild mehr. 

@Helmut M

Du benötigts zwingen eine Internet verbindung.

Zitat aus dem Magneta Leitfaden:

"Hallo Peter, schließt du das Antennenkabel auch direkt an die Box an, kannst du so zum Beispiel auch den Telext nutzen. Einen Nachteil bringt das Antennenkabel nicht. Bitte beachte, auch wenn du dieses anschließt, brauchst du weiterhin zusätzlich die Internetverbindung, da die TV Box Internet nicht funktioniert bzw. keine Inhalte liefern/abspielen kann. LG Karo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Rasputin:

Eines kann Magenta wohl keiner wegnehmen, den Sie haben sich nun mal hinreißen lassen, den Kunden ein UNFERTIGES Produkt aufzudrängen!.

Jetzt müssen sich die Magenta Verantwortlichen die Kritik der Kunden auch gefallen lassen, und schnellstmöglich Verbesserungen nach Liefern, sonst werden die Kritiken wohl nicht verstummen.

@lotus78, das habe ich schon auch darin erwähnt, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb Rasputin:

Das hatte ich auch schon vor geraumer Zeit geschrieben.

Die Android TV-Box funktioniert nur per Antennen Anschluss alleine nicht, da diese eine permanente Internetanbindung braucht.

Scheinbar läuft diese Box vorwiegend als IPTV über Lan-Anschluss alleine recht gut.

 

Was allerdings auch der Antennen Anschluss als Zusatz bewirken soll, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Wenn ich beide Anschlüsse zusammen nutze, kommt vermehrt schwarzer Bildschirm und kein Ton.

 

Bei mir hängen seit Anfang beide Kabel (LAN, Antenne) an der Box. Bild und Tonausfälle hab ich keine.

Der Antennenanschluss ist rein für Teletext. Zieh ich das Antennenkabel ab geht alles bis auf Teletext.

 

In der Anleitung steht:

"

Antennen-Kabel (sofern möglich - in Haushalten mit Magenta Kabelinternet)
Verbinden Sie das Antennen-Kabel mit der Magenta TV Box sowie der Antennendose.

Hinweis: Die Verwendung mit Antennen-Kabel wird empfohlen, da dadurch bei Live TV keine zusätzliche Bandbreite genutzt wird. Ohne Antennen-Kabel wird Live TV ebenfalls via Internet gestreamt."

Bandbreite wird bei Live TV dennoch verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Helmut M:

 

Bei mir hängen seit Anfang beide Kabel (LAN, Antenne) an der Box. Bild und Tonausfälle hab ich keine.

Der Antennenanschluss ist rein für Teletext. Zieh ich das Antennenkabel ab geht alles bis auf Teletext.

 

In der Anleitung steht:

"

Antennen-Kabel (sofern möglich - in Haushalten mit Magenta Kabelinternet)
Verbinden Sie das Antennen-Kabel mit der Magenta TV Box sowie der Antennendose.

Hinweis: Die Verwendung mit Antennen-Kabel wird empfohlen, da dadurch bei Live TV keine zusätzliche Bandbreite genutzt wird. Ohne Antennen-Kabel wird Live TV ebenfalls via Internet gestreamt."

Bandbreite wird bei Live TV dennoch verbraucht.

Hallo. 
 

wenn man das klassische Antennenkabel verwendet kommt das Signal definitiv über dieses… man kann ja auch die Signalstärke ansehen. 
bei mir kommt dann auch der gewohnte Ton - bei ORF automatisch Surround. 
Bei reiner Nutzung des IPTV hat man erst nur stereo Ton - kann dann im Sprachenmenü auswählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Helmut M:

Antennen-Kabel (sofern möglich - in Haushalten mit Magenta Kabelinternet)
Verbinden Sie das Antennen-Kabel mit der Magenta TV Box sowie der Antennendose.

Und das ist der Springende Punkt, den diese Box kann wohl nicht mit Beiden Anschlüssen zugleich problemlos umgehen, den da sind Nachbesserungen dringend notwendig.

 

vor 13 Minuten schrieb Helmut M:

Hinweis: Die Verwendung mit Antennen-Kabel wird empfohlen, da dadurch bei Live TV keine zusätzliche Bandbreite genutzt wird. Ohne Antennen-Kabel wird Live TV ebenfalls via Internet gestreamt."

Bandbreite wird bei Live TV dennoch verbraucht.

Deshalb nutzen wir (vorerst) diese Box nur über IPTV, da die Fehlerquote per Lan geringer ist, als wenn beide Kabel dranhängen.

Kann nur für meinen Anschluss darüber berichten, der bei Anderen Nutzern nicht zutreffen muss

 

PS: Meine Alten Wanddosen aus der Telekabel/UPC Zeit wurden kürzlich durch neue von Magenta ausgetauscht.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Rasputin:

Und das ist der Springende Punkt, den diese Box kann wohl nicht mit Beiden Anschlüssen zugleich problemlos umgehen.

 

Deshalb nutzen wir (vorerst) diese Box nur über IPTV, da die Fehlerquote per Lan geringer ist, als wenn beide Kabel dranhängen.

Kann nur für meinen Anschluss darüber berichte, der bei Anderen Nutzern nicht zutreffen muss

 

PS: Meine Alten Wanddosen aus der Telekabel/UPC Zeit wurden kürzlich durch neue von Magenta ausgetauscht.

Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die Signale sich in die Quere kommen…

ich vermute vielmehr ein hdmi handshake Problem. 
Wie bereits geschrieben , hatte ich laufend bildausfälle… nach reset der Box keinen einzigen mehr! Beide Kabel angesteckt. 😊

 

andere Probleme bleiben: 😝
Einfrieren der ganzen Box hatte ich jetzt ein Mal. 
Diese Überlagerung des Menüs auch bei Ankündigung der folgesendung sind total nervig. 
Box schaltet sich immer mal wieder von selber ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Minuten schrieb Bertr:

Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die Signale sich in die Quere kommen…

ich vermute vielmehr ein hdmi handshake Problem. 

@Bertr, dass ist nicht meine Angabe, sondern die eines Technikmitarbeiters.

Aber irgend etwas Wahres dürfte da wohl im Spiel sein, den sonst hätten wohl nicht einige Nutzer damit zu kämpfen. 

Ob dies im Zusammenhang mit dem HDMI-Kabel hängt, mag ich bezweifeln, den ich nutze neues HDMI-Kabel Equipment die laut Spezifikationen zu dieser Box angegeben sind.

Wenn man HDMI-Kabel aus der Anfangszeit nutzt, dann könnte ich mir dein Argument gut vorstellen. 

 

vor 20 Minuten schrieb Bertr:

Einfrieren der ganzen Box hatte ich jetzt ein Mal.

Diese kamen nicht wieder, seit der Nutzung per IPTV.

 

vor 22 Minuten schrieb Bertr:

Diese Überlagerung des Menüs auch bei Ankündigung der folgesendung sind total nervig.

Das nervt in der Tat.

 

vor 22 Minuten schrieb Bertr:

Box schaltet sich immer mal wieder von selber ein

Das hatte ich noch nie, dass sich die Box von selber einschaltet!. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Minuten schrieb Rasputin:

@Bertr, dass ist nicht meine Angabe, sondern die eines Technikmitarbeiters.

Aber irgend etwas Wahres dürfte da wohl im Spiel sein, den sonst hätten wohl nicht einige Nutzer damit zu kämpfen. 

Ob dies im Zusammenhang mit dem HDMI-Kabel hängt, mag ich bezweifeln, den ich nutze neues HDMI-Kabel Equipment die laut Spezifikationen zu dieser Box angegeben sind.

Wenn man HDMI-Kabel aus der Anfangszeit nutzt, dann könnte ich mir dein Argument gut vorstellen. 

 

Diese kamen nicht wieder, seit der Nutzung per IPTV.

 

Das nervt in der Tat.

 

Das hatte ich noch nie, dass sich die Box von selber einschaltet!. 

 

Hallo Leidgeprüfte!

 

"Signale kommen sich in die Quere" ist wohl eine der Standardausreden fuer Leute die es glauben. LAN, WLAN, und Cable arbeiten alle mit unterschiedlichen Frequenzen und Protokollen. Da kommt sich nichts "in der Quere", es sei die Box ist sehr schlecht designed und kann die Interrupts nicht richtig handeln. Schlecht? Ah ja, genau das haben wir,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Rasputin:

Deshalb nutzen wir (vorerst) diese Box nur über IPTV, da die Fehlerquote per Lan geringer ist, als wenn beide Kabel dranhängen.

Kann nur für meinen Anschluss darüber berichten, der bei Anderen Nutzern nicht zutreffen muss.

 

@GHK, deshalb schrieb ich auch den - Schwarz unterlegten - Satz dazu.

Im übrigen glaube ich nur das was ich Sehe, und für den Moment sehe ich/wir, dass die Box alles andere als ausgereift an den Mann/Frau gebracht wurde/wird egal ob mit Lan und Antennen Anbindung oder nur IPTV. :(

In unserem Fall klappt der Antenne Zusatz nicht ohne gröbere Probleme zu verursachen.

Deshalb lassen wir unsere Boxen vorerst nur per IPTV laufen, da wir dadurch weniger Probleme haben. ;)

 

Zitat:

"LAN, WLAN, und Cable arbeiten alle mit unterschiedlichen Frequenzen und Protokollen."

Zitat Ende

 

Das Wissen wohl wir, aber weis das auch die "Unfertige" Box?.

Ich Spiegel hier nur meine Persönlichen Erfahrungen zu dieser Box wieder, die möglicherweise andere User/Nutzer von Nutzen sein kann.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Beastmaximus:

Interessantes Detail am Rande, dass ich gestern im Magentashop bekommen habe:

- NUR die 4k Box wird zwangsgetauscht

- Die vorherige (such gut funktionierende Box) angeblich nicht.

- Ein Rückstieg sei aber nicht möglich

 

Wenn wirklich der Grund für den Zwangsumtausch ist, dass die alten UPC Verträge auslaufen, warum darf diese Box bleiben?

 

Ev könnte das ja gleich hier im Forum ein Magenta Mitarbeiter erklären.

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal informieren, dass keine Mitarbeiter von Magenta angewiesen sind, hier auf Anfragen antworten. Das Forum ist eine USER HILFT USER Plattform und ersetzt keine direkte Kontaktaufnahme mit Magenta. Bei direkten Fragen an Magenta sind die Kontaktkanäle hier zu nutzen.

 

Danke und LG JD.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 7 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal informieren, dass keine Mitarbeiter von Magenta angewiesen sind, hier auf Anfragen antworten. 

 

Danke und LG JD.  

@Jonathan Dorian, danke dir für den Hinweis, aber das hat keiner der Diskutanten hier behauptet, das Magenta Mitarbeiter hier im USER helfen USER Forum Antwort geben müssen.

Vielmehr ist dies wohl nur eine Anregung gewesen dies zu Ermöglichen oder zu tun. ;)

Keiner wird daran gehindert oder gezwungen an der Diskussion teilzuhaben, egal ob User oder Mitarbeiter bei Magenta.

Ist jetzt mein Persönlicher Standpunkt dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Jonathan Dorian:

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal informieren, dass keine Mitarbeiter von Magenta angewiesen sind, hier auf Anfragen antworten. Das Forum ist eine USER HILFT USER Plattform und ersetzt keine direkte Kontaktaufnahme mit Magenta. Bei direkten Fragen an Magenta sind die Kontaktkanäle hier zu nutzen.

 

Danke und LG JD.  

 

Das ist aber eine etwas billige Antwort - klar ist es ein User<>User-Forum - aber allein die Aussage ... keine MA sind angewiesen, hier auf Anfragen zu antworten ... impliziert, dass es keine Verpflichtung aber auch keine Verbot ist - also das MA sehr wohl auch Anfragen beantworten könnten, wenn sie wollen. 

Weiters sollte sich Magenta glücklich schätzen diesen Informationskanal zu beobachten (und auch Informationen zu geben) da hier ein viele nützliche Punkte angesprochen werden - oder will Magenta tatsächlich dass die 30-40 aktiven User sich mit den selben Fragen an die Hotline wenden.... 

und Nachtrag - wenn das nur eine Plattform User hilft User ist - wieso sind die 2 angepinnten Einträge von Moderatoren mit Fragen an die Community ;-)

Bearbeitet von Gromiart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 52 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal informieren, dass keine Mitarbeiter von Magenta angewiesen sind, hier auf Anfragen antworten. Das Forum ist eine USER HILFT USER Plattform und ersetzt keine direkte Kontaktaufnahme mit Magenta. Bei direkten Fragen an Magenta sind die Kontaktkanäle hier zu nutzen.

 

Danke und LG JD.  


@Jonathan Dorianwas nutzt das, wenn der - sehr nette - slowakische First Level Support ein Problem aufnimmt und man vom Second Level Support dann nie wieder etwas hört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Ich kenne natürlich alle Probleme der Box da ich selbst 3 stück davon habe! Eine Box von mir wurde als Testbox auserwählt da ich in der Vergangenheit über eine externe Firma sämtliche neue Boxen von UPC/t-mobile vorab getestet habe. Aktuell haben ja alle boxen Magenta Tv app mit der Version 2.0.561  meine Testbox hat bereits 2.0.580 und diese Software ist richtig gut! Die Box startet jetzt richtig schnell also keine 15 sekunden bis das TV-Bild steht! Die Einblendungen der Info sind endlich weg das menü zum Umschalten schaut jetzt ganz anders aus usw.....

Ich habe alle Boxen per Koxial und W-lan verbunden weil die Lan Schnittstelle maximal 100Mbit schafft beim Test aber nie mehr wie 40-60 angezeigt werden. Über WLAN zeigt mir die Box immer so 200Mbit an! Zur Bildqualität kann ich nur sagen das die Box an einem Full HD LG ein wirklich sehr gutes Bild abliefert nicht zu unterscheiden mit der alten 4k Box. Die 4k Box habe ich auch noch im Haus als Backup bis sie halt abgedreht wird. Die neue Box hat aber bei einem 4k Tv teilweise ein schlechtes Bild woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden! Stecke ich am 4k TV die alte Box an ist das Bild Perfekt owohl nur HD und keine 4k übertragen werden.
Ich hoffe das die neue Software bald auf alle Boxen aufgespielt wird weil die ändert wirklich viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 41 Minuten schrieb Baal42:

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Ich kenne natürlich alle Probleme der Box da ich selbst 3 stück davon habe! Eine Box von mir wurde als Testbox auserwählt da ich in der Vergangenheit über eine externe Firma sämtliche neue Boxen von UPC/t-mobile vorab getestet habe. Aktuell haben ja alle boxen Magenta Tv app mit der Version 2.0.561  meine Testbox hat bereits 2.0.580 und diese Software ist richtig gut! Die Box startet jetzt richtig schnell also keine 15 sekunden bis das TV-Bild steht! Die Einblendungen der Info sind endlich weg das menü zum Umschalten schaut jetzt ganz anders aus usw.....

Ich habe alle Boxen per Koxial und W-lan verbunden weil die Lan Schnittstelle maximal 100Mbit schafft beim Test aber nie mehr wie 40-60 angezeigt werden. Über WLAN zeigt mir die Box immer so 200Mbit an! Zur Bildqualität kann ich nur sagen das die Box an einem Full HD LG ein wirklich sehr gutes Bild abliefert nicht zu unterscheiden mit der alten 4k Box. Die 4k Box habe ich auch noch im Haus als Backup bis sie halt abgedreht wird. Die neue Box hat aber bei einem 4k Tv teilweise ein schlechtes Bild woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden! Stecke ich am 4k TV die alte Box an ist das Bild Perfekt owohl nur HD und keine 4k übertragen werden.
Ich hoffe das die neue Software bald auf alle Boxen aufgespielt wird weil die ändert wirklich viel!

Haben Sie zum Versionswechsel zufällig auch eine Liste an Anpassungen erhalten - grundsätzlich lässt natürlich die Aussage  dass die SW "richtig gut" ist eine gewisse Hoffnung zu - wäre aber interessant, welche bekannten Probleme behoben werden damit man sich auf die anderen Punkte bei einem Test konzentrieren kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Baal42:

Aktuell haben ja alle boxen Magenta Tv app mit der Version 2.0.561  meine Testbox hat bereits 2.0.580 und diese Software ist richtig gut!

@Baal42

Danke für diese Info - das lässt hoffen!

So eine Info könnte ja auch ein offizieller Magenta Mitarbeiter mal von sich geben - damit würde man die Wogen schon ein bisschen glätten...

Aber sehr fein von Ihnen, dass Sie uns da an Ihrem Insider Wissen teilhaben lassen!

Bearbeitet von lotus78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

War schon überhaupt Update eingespielt? In Menü schreibt nur Software aktuell, aber schreibt nicht wann war die letzte Update.

Frage nur,  weil siehe ich kein verbesserung.

Bearbeitet von Frygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Geri00:


@Jonathan Dorianwas nutzt das, wenn der - sehr nette - slowakische First Level Support ein Problem aufnimmt und man vom Second Level Support dann nie wieder etwas hört?

In so eine Fall empfehle ich, die Bearbeitungsnummer oder Ticketnummer zu erfragen, das an den Second Level weitergeleitet wird. Dann kann man sich immer darauf beziehen. Wäre eine Möglichkeit. LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Danke für die Empfehlung, aber: eine Bearbeitungsnummer/Ticketnummer wird dem Kunden (mir) nie bekanntgegeben, trotz Bitte!
Jeder(!) Anruf beim Support beginnt mit "wer sind Sie?, Ihr Passwort?, Ihre Kd.Nr.? Ihr Geburtsdatum?, ...", auch bei Weiterleitung.
Und dann beginnt die Problembekanntgabe von vorne neu. Auch mein Hinweis, bitte lesen Sie auf Ihrem Bildschirm die Historie meiner Beschwerden, nützt nicht viel (zB. "Ihr Problem wurde geschlossen...").
Das ist eine Zermürb-Taktik, um Probleme fernzuhalten. Irgendwann gibt man auf (siehe auch mein Posting zu "Festnetz Durchwahlverfahren geht nicht").
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Nik58:

Danke für die Empfehlung, aber: eine Bearbeitungsnummer/Ticketnummer wird dem Kunden (mir) nie bekanntgegeben, trotz Bitte!
Jeder(!) Anruf beim Support beginnt mit "wer sind Sie?, Ihr Passwort?, Ihre Kd.Nr.? Ihr Geburtsdatum?, ...", auch bei Weiterleitung.
Und dann beginnt die Problembekanntgabe von vorne neu. Auch mein Hinweis, bitte lesen Sie auf Ihrem Bildschirm die Historie meiner Beschwerden, nützt nicht viel (zB. "Ihr Problem wurde geschlossen...").
Das ist eine Zermürb-Taktik, um Probleme fernzuhalten. Irgendwann gibt man auf (siehe auch mein Posting zu "Festnetz Durchwahlverfahren geht nicht").
 

 

Richtig erkannt.

 

Und ich gehe davon aus das dies auch so gewollt ist. 

Sonst hätte man doch schon etwas getan. 

Bei der Box, bei dem grottenschlechten Support bzw. Kundenservice, der egal ob am Telefon oder im Shop quasi nicht vorhanden ist.

 

Aber solange es sich die Kunden gefallen lassen und die Firma es nicht deutlich an den (Umsatz) Zahlen ablesen kann.

Warum sollten sie es dann ändern ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden