Zum Inhalt springen

Magenta Community

Bertr

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bertr

  1. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das stimmt so nicht! Die Box bekommt serwohl ein Bild und Ton Signal über Kabel. Man kann das wählen. „Aufzeichnungen“ sind in der Tat immer iptv.
  2. Bertr

    Neue TV Box + Denon AVR

    Wie schon geschrieben, funktioniert das setup bei mir mit Denon AVR nach anfänglichen Problemen. hard reset - mit nur Internet - danach Coax angesteckt, es läuft…
  3. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hab nur gesagt, dass über Kabel auch ein Signal kommt, nicht nur teletext. leider benötigt die Box immer auch Internet… Rasputin bringt es auf den Punkt; es funkt leider nicht immer
  4. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das stimmt leider. die Box benötigt Internet … Aufzeichnungen etc. kommt nur so…
  5. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    grundsätzlich alles richtig - aber: per coax Kabel bekommt man natürlich noch „Kabelfernsehen“ 😉
  6. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    😂 dass es mit den chello Adressen nicht funktioniert, ist wieder spitze! Ich musste aber diese nehmen, obwohl ich die Adresse sonst gar nicht nutze.
  7. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bist du sicher, dass die Anmeldung ident sind? hast du eventuell 2 Accounts? Die Box meldet sich ja automatisch an…
  8. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die Signale sich in die Quere kommen… ich vermute vielmehr ein hdmi handshake Problem. Wie bereits geschrieben , hatte ich laufend bildausfälle… nach reset der Box keinen einzigen mehr! Beide Kabel angesteckt. 😊 andere Probleme bleiben: 😝 Einfrieren der ganzen Box hatte ich jetzt ein Mal. Diese Überlagerung des Menüs auch bei Ankündigung der folgesendung sind total nervig. Box schaltet sich immer mal wieder von selber ein
  9. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo. wenn man das klassische Antennenkabel verwendet kommt das Signal definitiv über dieses… man kann ja auch die Signalstärke ansehen. bei mir kommt dann auch der gewohnte Ton - bei ORF automatisch Surround. Bei reiner Nutzung des IPTV hat man erst nur stereo Ton - kann dann im Sprachenmenü auswählen.
  10. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Helmut, also - wie bereits beschrieben - funktioniert das klassische Kabel TV... Ich hatte erst auch Aussetzer und mir wurde gesagt, dass das mit dem Internet und Coex nebeneinander nicht ginge... Doch es geht nun seit einiger Zeit!
  11. Bertr

    Neue TV Box + Denon AVR

    Ich hab LAN Kabel dran… Durchsatz ein Witz aber stabiler
  12. Bertr

    Neue TV Box + Denon AVR

    proier mal das hdmi Kabel neu anzustecken oder gar zu tauschen. auch die anderen Leitungen noch mal an der Box kontrollieren. Dann hard reset über den kleinen Knopf hinten an der Box nur mit Internet. danach das coax kabel dran.
  13. Bertr

    Neue TV Box + Denon AVR

    Hallo Helmut, was meinst du mit „beim TV den hdmi arc Anschluss“ ? geht die Box nicht an den Receiver (zB hdmi 1) und dann ein hdmi Kabel vom Receiver zum tv? Dort natürlich an den Anschluss mit ARC. das Dolby Signal kommt - wenn geliefert wie zB bei ORF - über coax Signal immer sofort; bei IPTV (also ohne das coax Kabel) muss man den Ton immer umstellen - ich denke, diese automatische Erkennung funktioniert nicht.
  14. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Rasputin, bei mir läuft die Box an beiden Kabeln nun seit 2 Tagen komplett fehlerfrei! Dank Wochenende wurde sie von der Familie ordentlich genutzt... auch Replay hat problemlos geklappt (das ist ja immer IPTV)... Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt... LG Bertram
  15. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe Community! hatte mit der neuen Box ja auch so meine Probleme wie Bild und Ton Ausfall etc. nach dem xten Anruf bei der Hotline empfahl man mir ein komplettes reset der Box. also: box reset nur mit LAN Kabel alles startet saubere neu, automatische Anmeldung klappt tv über IPTV problemlos ich stecke mal das Coax Kabel dazu an… TV über Kabel seither problemlos! Das Menü und diese doofen Überlagerungen vor der nächsten Sendung sind immer noch sch*** aber mit Software Update wohl weg zu bekommen.
  16. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Allerdings bekommst du dann auch kein Surround Signal mehr! ich kämpfe genau mit diesem; über Coax kommt es sauber über die Box an den AVR. bei IPTV bekomme ich immer nur Stereo! Danach kann ich umschalten.
  17. Bertr

    Neue TV Box + Denon AVR

    Danke für deine Antwort. Hast du keine Bild-Ausfälle wegen dem Coax ?! in der Tat, bringt das nämlich neben teletext auch das Bild wie früher und default mäßig den surround sound…
  18. Bertr

    Neue TV Box + Denon AVR

    Hallo. Habe nun folgende Schritte mit dem Support durchgeführt. Coax Kabel weg! Box komplettes Reset! (Knopf auf der Rückseite eindrücken) bisher läuft alles bestens! nur, dass man immer das Dolby Signal bei jedem Senderwechsel auswählen muss, nervt. überlege, das Coax Kabel wieder anzustecken 😝
  19. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Geri, ist sehr interessant, dass bei dir mit LAN und Coax Kabel keine Probleme auftreten. Bei mir ist es wie Rasputin schreibt, Bild und Ton Aussetzer. Der Support riet das Coax-Kabel abzuziehen und nur über Internet (LAN - IPTV) zu schauen. Ist nun gefühlt etwas besser aber ich habe per default keinen Surround Sound mehr ... also alles nur die halbe Miete Internetanbindung ist eigentlich gut - habe sonst keinerlei Probleme (nutze Wlan für Home Office und private Mobiles, Lan für Stream über Apple TV, etc.) zum Energiesparmodus: braucht das Starten der Box dann nicht ewig? kann mir vorstellen, dass es etwas zur Stabilität beiträgt. Gefühlt hilf ein Neustart bei Ausfällen ... Auf jeden Fall ist diese neue Box keine Verbesserung bisher...
  20. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hat schon mal jemand überlegt, ob es vielleicht ein HDMI Problem gibt? Mir scheint, die Aussetzer kommen wenn die Box mit dem AVR oder TV Info austauscht ... z.B. über Ton Formate. Diese "Lösung" einfach das Coex-Kabel zu kappen und nur über IPTV zu schauen bringt auch kein 100% stabiles Bild und Ton. Was habt ihr für CEC Settings gewählt?
  21. Bertr

    Bild weg aber Ton da

    Aber bekommst Du dann Surround Sound!?
  22. Bertr

    Kritik neue Magenta TV Box

    Allerdings bekommst du dann auch kein Surround Signal mehr! ich kämpfe genau mit diesem; über Coax kommt es sauber über die Box an den AVR. bei IPTV bekomme ich immer nur Stereo! Danach kann ich umschalten.
  23. Bertr

    Bild weg aber Ton da

    Ich muss bei IPTV nach jedem Senderwechsel die Tonspur wieder auf Dolby Surround ändern. bekomme keine Einstellung hin, wo mein Denon AVR das Surround Signal automatisch von der Box bekommt
  24. Bertr

    Neue TV Box + Denon AVR

    Hallo. Was bedeutet wie vorher? Bild und Ton da? Hast du Bild und Ton aussetzten? Bekommst du einen sauberen Dolby Surround Sound? ich sollte wegen Bildaussetzern das Coax Kabel abziehen, so der Support. nun bekomme ich kein Surround signal mehr auf den Denon AVR!?
  25. Bertr

    Bild weg aber Ton da

    Danke für diese Antwort. Werde testen, ob bei or nun auch Dolby Surround über IPTV funktioniert. Welches Update habt ihr? Wie erkennt ihr, ob ein Update gemacht wurde?