Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?


reset

Frage

Hallo,

 

nachdem die MagentaTV App für Samsung SmartTVs für das Frühjahr 2020 angekündigt war, ist sie in Deutschland nun seit ein paar Tagen online gegangen. Im AppStore meines Fernsehers ist die MagentaTV App aber noch nicht auffindbar, ich nehme an, dass die App nur für Fernseher mit Standort Deutschland im Store zu finden ist. Wann kommen auch wir in Österreich in den Genuß der Samsung App, damit wir nicht mehr über den FireTV Stick fernsehen müssen? Gibt es hierzu irgendwelche Pläne?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Karo:

Hallo @Alchemist, wir können dir sagen, dass die Samsung-Applikation ist in Planung ist. Einen genauen Zeitraum können wir leider noch nicht nennen. Bitte noch um etwas Geduld. Danke, LG Karo

Jetzt warten wir aber schon sehr lange und werden immer wieder vertröstet.
Schön langsam erwarte ich mir schon eine kompetente Antwort, wann es die App wirklich geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 14.4.2022 um 15:48 schrieb Alchemist:

 

Da kann ich Agotto  100% ig zustimmen

Also das ist schon ein starkes Stück. Jetzt ist die App seit 2 (!) Jahren in Deutschland verfügbar und hierzulande wird immer noch unverbindlich und ohne klare Timeline vertröstet? Wenn ich das in meinem Job mache, dann bin ich in kürzester Zeit arbeitslos …

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb wulf:

Gibt es schon etwas neues zu diesem Thema?

Für Android Passierte Smart TV soll es die Magenta TV App schon geben, nur eben für das Tizen System "noch" nicht.

Wenn man ein Android Smart TV hat und die Magenta TV App nutzen möchte, einfach mal in dessen App Store reinschauen, ob die App schon verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Rasputin

Es geht hier nicht um Android

Hier geht es um Samsung Fernseher mit Tizen OS

In Deutschland funktioniert es schon lange

WARUM dann nicht auch in Österreich???

und wenn wir schon dabei sind

WANN gibt es endlich NETFLIX für die Magenta Box???

Bearbeitet von wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@wulf,

vor 2 Stunden schrieb Rasputin:

Für Android Passierte Smart TV soll es die Magenta TV App schon geben, nur eben für das Tizen System "noch" nicht.

Habe ich auch so geschrieben!. >:)

 

EDIT: Wenn du schon so sehr auf Netflix fixiert bist, und ein Samsung Smart TV mit Tizen hast, so ist Netflix schon drauf installiert (zumindest auf meinem Samsung TV mit Tizen).

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn meine Antworten für dich als kontraproduktiv erscheinen, dann sollte man nicht diesen Blödsinnigen Satz-

Am 3.2.2023 um 18:21 schrieb wulf:

Gibt es schon etwas neues zu diesem Thema?

von sich geben.

Habe mir nur erlaubt auf deine Anfrage zu Antworten.

 

vor 14 Stunden schrieb wulf:

Wenn du hier eine weiter Antwort schreiben willst dann bitte nur wenn du konkret sagen kannst wann MagentaTV auf einem Samsung Fernseher installiert werden kann

Dazu müsste man Kaffeesatz Leser sein!. :nerd:

 

Das hier ist eine USER helfen USER Community, und demzufolge geben auch USER darin antworten.

Wenn es dir nicht passt, dann wende dich mit deiner Frage an die Serviceline 0676 2000, und stelle diese nicht in einer Community.

 

 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.2.2023 um 18:21 schrieb wulf:

Gibt es schon etwas neues zu diesem Thema?

Du F............t, hier deine Frage.

 

Am 4.2.2023 um 10:25 schrieb Rasputin:

Für Android Passierte Smart TV soll es die Magenta TV App schon geben, nur eben für das Tizen System "noch" nicht.

Und hier meine Antwort - Schwarz unterlegt - dazu.

An dieser ändert sich wohl vorläufig auch nichts, den die "App" ist nach- wie vor nicht im Store verfügbar. 

 

vor 20 Stunden schrieb wulf:

deine posts helfen aber niemandem ausser dass sie deine Anzahl an Posts erhöhen :D

das Trifft eher auf dich zu.

 

Und wenn du jeden Tag die Selbe Frage hier stellst, wird es deshalb nicht schneller mit einer "App" für das Samsung TV mit Tizen geben.

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

Gibt es nun endlich etwas neues zu dem Thema?

Die Mitarbeiter bei der Serviceline wissen nicht bescheid und geben falsche Informationen weiter.

 

MAGENTA TV ist nach wie vor im Store von Tizen OS TVs nicht verfügbar (nur doe Variante unserer slowakischen Nachbarn).

 

Bitte, schauts dass ihr das endlich hinbekommt, kann ja nicht mehr so die große Hürde sein.

Die Konkurrenz bietet es auf jeden Fall für alle OS an.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.11.2023 um 12:24 schrieb lucek87:

Bitte, schauts dass ihr das endlich hinbekommt,

Hi,

 

es scheint, als ob die angesprochene App sich derzeit in der Testphase befindet und es noch keine klaren Informationen darüber gibt, wann diese Phase abgeschlossen sein wird und die App für die breite Öffentlichkeit verfügbar sein wird. Es ist ratsam, regelmäßig nach Updates oder Mitteilungen Ausschau zu halten, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. 

 

Liebe Grüße, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist echt erstaunlich - der Thread (erster post) ist vom September 2020

Nach über 3 Jahren, in denen die App in Deutschland bereits verfügbar ist, ist man in Österreich immer noch in der "Testphase"???

 

Wenn man innerhalb von 3 Jahren eine App nicht hinbekommt, oder nicht hinbekommen will, dann soll man das doch bitte klar kommunizieren. Die meisten Betroffenen User haben wahrscheinlich eh schon Alternativen gefunden, aber immer noch von einer Testphase zu sprechen ist schon, sagen wir, originell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Möglicherweise könnte MagentaAT die Ankündigung des Endes der Testphase für seine Tizen kompilierte App in diesem Forum bekannt geben? Eine entsprechende Anzahl von "field testers" scheint ja vorhanden zu sein, um die aufwendigen Entwicklungen (die unsere deutschen,tschechischen und slowakischen Kollegen bereits vor Jahren überwunden haben) zur Produktreife zu bringen. Dann wäre noch die Bereitstellung im Samsung SmartHub durch Magenta zu klären - ob diese Mechanismen jemanden bei Magenta bekannt sind ?? 
Ein Smart TV ohne verwendbarer App hat dann offenbar den falschen Provider für Dienstleistungen, wenn das so weiter geht (3 Jahre+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum schafft es Magents nicht ihre TV App auf Samung TVs zur Verfügung zu stellen ? Ich habe Samsung kontaktiert (siehe Antwort unten) und angeblich ist Magenta dafür verantwortlich das zu bewerkstelligen. Die App war auch ganz kurz im App Store von Samsung verfügbar im Sommer, dann war sie wieder weg. 

 

Weiß da wer mehr ? :)

 

image.png.3c192b1ca93c120257bcfebcf8f6cde8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.12.2023 um 09:10 schrieb smurf:

App auf Samsung Smart Tvs zur Verfügung zu stellen........dieses Unternehmen ist einfach nur mehr lächerlich. 

Hey, ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass du auch die Möglichkeit hast eine Magenta TV Box zu nutzen oder du kaufst dir alternativ einfach einen Amazon Fire TV Stick. Was die Voraussetzungen sind, um die Magenta TV App zu nutzen, wird klar auf unserer Webseite ganz unten informiert -> https://www.magenta.at/tv/tv-app.  

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 18.12.2023 um 17:41 schrieb Jonathan Dorian:

Hey, ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass du auch die Möglichkeit hast eine Magenta TV Box zu nutzen oder du kaufst dir alternativ einfach einen Amazon Fire TV Stick. Was die Voraussetzungen sind, um die Magenta TV App zu nutzen, wird klar auf unserer Webseite ganz unten informiert -> https://www.magenta.at/tv/tv-app.  

 

LG JD. 

 

 Ich HABE eine TV Box, möchte aber alternativ die App nutzen ! Im Juni war diese kurz verfügbar im Store vom Samsung Smart TV, jetzt nicht mehr. Warum gibts dort die tschechische Version davon ? Warum versprecht ihr das seit 2021(!!!) und schafft es bis heute nicht ? 

 

Geht mal auf Fragen ein statt immer copy paste Antworten herunter zu leiern 1 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 18.12.2023 um 18:42 schrieb smurf:

Geht mal auf Fragen ein statt immer copy paste Antworten herunter zu leiern 1 

Ich glaube, ich muss mehr Rehctschriebfheler einbauen, damit man sieht, dass ich keine Antworten Paste & Copy 😂.

 

Am 18.12.2023 um 18:42 schrieb smurf:

Warum gibts dort die tschechische Version davon ?

Soweit ich informiert bin, gabs da mal aus Testzwecken eine Version zum Download - was aber fehlerhaft

 

Am 18.12.2023 um 18:42 schrieb smurf:

Warum versprecht ihr das seit 2021(!!!) und schafft es bis heute nicht ? 

Auch hier kann ich nur informieren, dass an einer endgültigen Version gearbeitet wird. Womöglich müssen hier noch Lizenz-Vereinbarungen und so abgeklärt werden, bevor ein Release erfolgen kann. Da liegen mir aber keine genauen Infos vor. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Magenta Österreich ist offenbar wirklich nichts mehr zu peinlich! Nachdem diese Firma diese unsägliche Magenta TV Box auf den Markt gebracht hat, die von allen Usern und Medien in der Luft zerrissen wurde, schaffen sie es nicht mal eine App für Samsung TVs zu releasen, die die Konzern-Mutter schon längst im Einsatz hat. Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich offenbar ganz ungeniert...erbärmlich!

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank, @Geri00, für dein Feedback! Es wäre toll, wenn du künftig etwas freundlicher formulierst 🙂. Ich werde es gerne an unsere Techniker:innen weiterleiten. Vielleicht tut sich ja dann was.

 

An alle anderen Leser:innen möchte ich darauf hinweisen, dass es eine praktische Alternative gibt: einfach einen TV Stick erwerben, beispielsweise von Amazon. Mit diesem ist es ganz einfach, die Magenta TV App, Netflix und vieles mehr zu nutzen.

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.2.2024 um 10:47 schrieb Jonathan Dorian:

Vielen Dank, @Geri00, für dein Feedback! Es wäre toll, wenn du künftig etwas freundlicher formulierst 🙂. Ich werde es gerne an unsere Techniker:innen weiterleiten. Vielleicht tut sich ja dann was.

 

An alle anderen Leser:innen möchte ich darauf hinweisen, dass es eine praktische Alternative gibt: einfach einen TV Stick erwerben, beispielsweise von Amazon. Mit diesem ist es ganz einfach, die Magenta TV App, Netflix und vieles mehr zu nutzen.

 

Liebe Grüße, JD.

Hallo JD,

 

Auf andere Anbieter auszuweichen um ein angebotenes Service nutzen zu können ist keine Lösung. (Zb wird heim Hdmi Arc unterstützt,  was die Surround Anlage nutzlos macht)

 

Wieso ist es so schwer diese App auf Tizen OS freizuschalten und wieso gibt es da keine offiziell Stellungnahme?

 

Magenta kann echt glücklich sein, dass es kaum Alternativen gibt.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden