Zum Inhalt springen

Magenta Community

Agotto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Agotto's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Jetzt warten wir aber schon sehr lange und werden immer wieder vertröstet. Schön langsam erwarte ich mir schon eine kompetente Antwort, wann es die App wirklich geben kann.
  2. Ich besitze ein Samsung TV Gerät UE55KU6070 und möchte über eine App die TV-Programme ansehen. Auf meinem TV gibt es die MagentaTV App nicht. Warum nicht? Wann wird diese verfügbar sein?
  3. Ich besitze einen Samsung UE55KU6070 und habe großes Interesse an der MagentaTV-App. Wann kann man damit rechnen?
  4. Hallo, hier ein Statusbericht: ich habe am 25.4.2020 die Störung wieder einmal an Magenta gemeldet ( mit genauer Beschreibung und Bildern von der Statusmeldung des Modems). Bereits am darauffolgenden Montag 27.4. um 6h in der Früh hat sich eine Magenta-Mitarbeiterin mittels Mail bei mr gemeldet und um Rückruf ersucht. Bei meinem Rückruf wurde von einer sehr kompetenten Mitarbeiterin festgestellt, dass die Leitungswerte sehr schlecht sind und es verwunderlich ist, dass das Internet überhaupt noch funktioniert bei mir. Bereits am nächsten Tag kam ein Servicetechniker zu mir. Er hat nach Messungen auch die sehr schlechte Leitungsqualität bestätigt. Nach Messungen in der Wohnung bei der Anschlussdose beim PC, beim TV und beim Magenta-Anschlusskasten im Keller hat er die Störung eingegrenzt und den Fehler bei einer Steckverbindung zwischen Anschlusskasten und Wohnung gefunden. Nach Austausch dieser Steckverbindung waren die Leitungswerte in der Wohnung beim Modem sehr gut ( ich konnte die Messungen immer mitverfolgen und der Servicetechniker hat sie sehr gut kommentiert). Diesmal wurde keine „Alibimaßnahme“ durchgeführt, sondern ein wirklicher Fehler gefunden und behoben. Ich habe in der Vergangenheit fast täglich die Geschwindigkeit auf der Magentaseite angesehen und hatte fast immer 100 Mbit Download und 20 Mbit Upload f stgestellt. Das Internet und TV haben ohne Probleme funktioniert, obwohl die Leitungsqualität sehr schlecht war. Nunmehr funktioniert derzeit alles sehr zufriedenstellend. Ich will jedoch noch keine endgültige Stellungnahme abgeben, da der Ausfall der Telefonleitung alle 1-2 Monate passierte. Also jetzt heisst es abwarten und beobachten. Nun meine Frage: kann es wirklich sein, dass durch die schlechte Leitungsqualität zwar das Internet und TV ohne Probleme funktionieren, die Telefonleitung sich jedoch abmeldet? Übrigens habe ich die Zeitschaltuhr vor dem Modem nun wieder demontiert damit ich sehe, ob der Fehler wirklich weg ist. HG
  5. Danke für die Unterstützung. Ich habe nun als Workaround eine Zeitschaltuhr vor das Modem geschaltet, die jede Nacht um 2h für 15 Minuten die Spannungsversorgung unterbricht und das Modem dann neu bootet. Vielleicht findet Magenta doch noch eine Lösung.
  6. Agotto

    Ortsfeste Rufnumer

    Festnetz wird nur für die angeschlossene Alarmanlage genützt.
  7. Nein. Kinder sind weg und ich spiele nicht. Ich arbeite nur.
  8. Meine Visonic Alarmanlage hat nur einen Festnetzanschluss (kein IP, kein GSM).Die Region ist Wien. ich habe mit den anderen Diensten (TV und Internet) kein Problem. Funktioniert alles problemlos. Ich kann keine genaue Angabe machen, wie lange das Modem online ist, bis der Fehler auftritt. Geschätzt sind es ein paar Wochen bis 2 Monate.
  9. Das mit dem 5 fach Post verstehe ich nicht, wie das passiert ist. Keine Absicht.
  10. Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Festnetz. Ich melde die Störung immer wieder, aber es passiert nichts. Es werden "Alibimaßnahmen" ergriffen, wie z.B. Modemtausch. Das kostet nur Zeit, bringt aber keine Änderung. Ein Neustart des Modems behebt immer das Problem. Da meine Alarmanlage an das Telefon angeschlossen ist, stellt das eine sehr unbefriedigende Situation dar. Die Meldungen aus dem Modem sind in der Beilage ersichtlich. Magenta.pdf
  11. Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Festnetz. Ich melde die Störung immer wieder, aber es passiert nichts. Es werden "Alibimaßnahmen" ergriffen, wie z.B. Modemtausch. Das kostet nur Zeit, bringt aber keine Änderung. Ein Neustart des Modems behebt immer das Problem. Da meine Alarmanlage an das Telefon angeschlossen ist, stellt das eine sehr unbefriedigende Situation dar. Die Meldungen aus dem Modem sind in der Beilage ersichtlich.