Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation since 2018-08-24 in Expertentipp-Kommentare
-
Was ist eigentlich ein Ping?
Guardian45 und ein anderer User haben auf folgenden Topologik Ein Expertentipp-Beitragreagiert
@Guardian45 Danke für das Feedback und die Ergänzung!2 Leaderboardpunkte -
Was ist eigentlich ein Ping?
Guardian45 und ein anderer User haben auf folgenden hawkeye Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Mist, knapp dran beim Ping, haha ;-) muss aber dazusagen, habe 125er DL/12,5 UL - Internet - altes Paket2 Leaderboardpunkte -
Was ist eigentlich ein Ping?
MarioM und ein anderer User haben auf folgenden hawkeye Ein Expertentipp-Beitragreagiert
2 Leaderboardpunkte -
Was ist eigentlich ein Ping?
Topologik und ein anderer User haben auf folgenden Guardian45 Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Aufschlussreich ja, aber ungenau. Der Ping bzw. das Datenpaket liefert die Zeit, von dem Datenpaket vom Computer zum Ziel. Ein mitunter hoher Ping zeigt die Zeit auf, nicht aber ob der Internetanschluss selbst ein Problem hat. Da der Ping auf dem Weg zum Ziel über mehrere Zwischenstationen läuft oder laufen kann, wird nur das Gesamtergebnis angezeigt, nicht jedoch ab wann oder wo es zu Verzögerungen kommt. Auch ist das Rauslöschen der Ziel-IP-Adresse eher bedeutungslos. ping google.at Ping wird ausgeführt für google.at [172.217.20.227] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Ping-Statistik für 172.217.20.227: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 12ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 13ms Ist ein Pingwert relativ hoch, empfiehlt es sich auch einen Tracert auszuführen. Da dieser die Zwischenstationen vom Anfang bis zum Ende versucht aufzulisten und weitaus mehr Informationen zur Verfügung stellt. tracert google.at Routenverfolgung zu google.at [172.217.20.227] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms [removed] [192.168.0.1] <- mein Gateway 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. <- mein Router 3 11 ms 11 ms 7 ms [removed].static.upcbusiness.at [removed] <- meine IP-Adresse 4 7 ms 8 ms 7 ms at-vie01b-rc1-ae-31-2047.aorta.net [84.116.228.145] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 5 7 ms 9 ms 7 ms at-vie05b-ri3-ae-4-0.aorta.net [213.46.173.117] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 6 13 ms 13 ms 13 ms 213.46.184.50 <- NL-CHELLO-991108 - Knotenpunkt in den "Netherlands"/Niederlande 7 16 ms 17 ms 14 ms 74.125.244.97 <- Google LLC / CA / Californien 8 14 ms 14 ms 13 ms 172.253.75.93 <- Google LLC / CA / Californien 9 14 ms 22 ms 21 ms muc11s11-in-f3.1e100.net [172.217.20.227] <- vermutlich der Server/Host Anhand dieser Tabelle kann man schnell ersehen, ob auf dem Weg zum Ziel eine Verbindung vielleicht schlecht ist. Das Grundziel der Netzwerkverantwortlichen ist es, die Strecken für Datenpakete so kurz wie möglich zu halten, was die Übertragungszeit klein hält. Sind Maschinen (Computer/Server) auf der Strecke überlastet oder weisen Konfigurationsfehler auf, kommt es zu erhöhten Pingzeiten. Bleibt die Frage zu klären, was einen Ping verzögern kann. Der Ping-Befehl selbst, wird einfach ausgedrückt auf sehr niedrigem Niveau ausgeführt, sprich er muss sich nicht durch die vielen Mechanismen des Netzwerkprotokolls durcharbeiten. Bei Servern kann die Ursache ein Bandbreitenproblem sein. Beispiel "Spieleserver" Spiele setzen auf die Netzwerkprotokolle auf und haben so gut wie keinen Einfluss auf die Geschwingkeit einer Verbindung, allerdings kann die Geschwindigkeit beeinträchtigt werden, wenn das Spiel große Mengen an Daten zur Synchronisation verschicken muss, im Fachjargon spricht man dann vom "Netzcode". Werden also bei Mehrspielerspielen große Mengen an Daten verschickt, um allen Teilnehmern immer die gleichen Informationen zukommen zu lassen, kommt es mitunter zu Verzögerungen oder schlechten Pingwerten. Ist die Bandbreite nicht ausreichend vorhanden kommt der Server "ins Schwitzen", wenn viele Spieler zeitgleich agieren. Häufige Phänome bei Verzögerungen sind "Gummibandeffekte", Ruckeln, Lags etc. Die Datenpakete verfügen alle über ein Ablaufdatum. In anderen Worten, jedes Datenpaket enthält das Erstellungsdatum und das Ablaufdatum. Kommt das Datenpaket nicht innerhalb der Zeit zurück, wird es als verloren gewertet. Beim Ping ist es ersichtlich als "Zeitüberschreitung". Ein zu spät kommendes Datenpaket wird verworfen oder nicht mehr berücksichtigt. Bei Spielen sind das Lags - ein Objekt oder Spieler bewegt sich ruckartig von Position zu Position und nicht fließend. Hier gehen Synchronisationsdaten oder Datenpakete verloren. In manchen Fällen kann es soweit führen, dass man die Verbindung zum Server verliert, weil das nicht das einzige Datenpaket ist, was laufend übertragen wird. Anmerkung: Es kann mitunter vorkommen, dass bei einem Zielserver eine Firewall davor so konfiguriert/eingestellt ist, dass Ping-Datenpakete geblockt werden.2 Leaderboardpunkte -
Wissenswertes über die KLAX-Wertkarte
Doris676 haben auf folgenden maxwolf Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Die Informationen sind nützlich. Mehr Artikel wie diesen!1 Leaderboardpunkt -
Was ist eigentlich ein Ping?
MarioM haben auf folgenden Guardian45 Ein Expertentipp-Beitragreagiert
das Paket ist relativ unabhängig, der Ping sollte bei allen Paketen von Grund her nahezu gleich sein.1 Leaderboardpunkt -
1 Leaderboardpunkt
-
Wir stellen auf PHP7 um und begleiten dich dabei
IT-Freak haben auf folgenden MarioM Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Da gebe ich dir Recht - vorallem steht das gleich im ersten Absatz ...1 Leaderboardpunkt -
Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
@Roman Schreiber Adlerauge 😉. Ist geändert.0 Leaderboardpunkte -
FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hi @Roman Schreiber, du liest aber alles ganz genau 😉. Da hat wohl ein s gefehlt. Schon ausgebessert. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen
Jonathan Dorian haben auf folgenden Roman Schreiber Ein Expertentipp-Beitragreagiert
0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen
Jonathan Dorian haben auf folgenden Georgie Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo zusammen, bei Version 2.0.931 hat es sich um die Software für Android Handys gehandelt. Seit dem heutigen Update ist das nun die Version 2.0.960. Für AndroidTV und FireTV ist nach wie vor die Version 2.0.650 die aktuellste. Ich nutze diese Version sowohl auf meinem Sony TV mit AndroidTV und als auch beim Zweitfernseher für Gäste mit FireTV. Die Ruckler beim Fire Stick sind leider eine Tatsache, bei der Nutzung der App direkt am Fernseher mit Android TV treten sie hingegen nicht auf. Auch bei mir behebt ein Neustart von Fire TV das Problem nicht - aber ich selber nutze die App halt ausschließlich direkt am Fernseher. Wann das Problem mit dem Fire Stick behoben sein wird, können wir hier leider nicht sagen. Nur, das an der Behebung gearbeitet wird, sorry.0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen
Jonathan Dorian haben auf folgenden Mattias Manfred Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Im Amazon App Store wird aktuell immer noch die 2.0.650 Software für den Fire TV Stick angeboten. Von einem "angeblichen" update auf 2.0.931 keine Spur.0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen
Jonathan Dorian haben auf folgenden prikoszovits Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Kümmert bei Magenta niemand solange wir weiter zahlen ....bitte warten Welcher Art sind diese "Techniker" eigentlich??? Fragt doch einmal bei A1 nach oder googlet doch einmal0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo zusammen, @prikoszovits - die neueste App - Version lautet 2.0.931. Schau bitte, ob du ein Update herunterladen kannst. Bitte prüft alle, ob ihr die neueste Version installiert habt. Feedback zu dem Verhalten habe ich weitergeleitet. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen
Jonathan Dorian haben auf folgenden prikoszovits Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Vers. 2.0.6500 Leaderboardpunkte -
Magenta Family
Jonathan Dorian haben auf folgenden masterchief Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo Laut denn Infos sollte ich mit 2 Tarifen auf einer knd nr auch zu dem Bonus kommen nur wie?0 Leaderboardpunkte -
Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Maverick Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo @Karo, ich werfe auch mal eine Grundsatzfrage in den Raum. Warum wird einem immer wieder dieser Satz Warum es ist wichtig, dass 1,5 Meter lange schwarze Antennenkabel zu verwenden? vorgesetzt? Ich nutze ein Drei Meter langes Kabel von der Wand dose zum Modem, und habe nie irgend welche Probleme mit den Verbindungen, egal ob per PC oder IPTV, und auch ein eigenes HDMI-Kabel zu den TV-Boxen. Meine Signalsterken wurden von der Technik (Techniker vor Ort) immer als Optimal deklariert. Was mir allerdings auffiel ist der Umstand, dass eher vermehrt Verbindung Probleme (PC und TV) auftauchten, wenn das Mitgelieferte Kabel Equipment verwendet wurde. FRAGE: Warum lässt man den Kunden keine Freie Kabel Wahl, anstatt jedem etwas aufzwingen zu wollen!. Das ist mein Kabel Equipment, und keine Probleme damit.0 Leaderboardpunkte -
Magenta Family
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hi @Eric Sylvester, ja genau. Ich hab ein paar Beispiele rausgenommen. Hätte sonst den Artikel gesprengt . LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Vergiss es, absolut sinnlos. Ich habe auf Facebook einige Mal geschrieben was die Box und v.a. die APP (die Box ist nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht) anbelangt. Ich hab die App auf alternativen Android-Mediaplayern (zB NVIDIA Shield) installiert - sie mag zwar einen Tick flotter sein, aber das rund herum und von dir o.a. Mißstände verfolgen einen - ich habe mal testweise die Zattoo-App, ein alternativer TV-Streamingdienst, installiert - die App ist sogar auf der Magenta Android-Box so dermaßen schnell - so kann's auch gehen. Magenta ist mir "drüber gefahren" und mir mitgeteilt, dass ich mich zurück halten soll und kein Unruhe stiften soll ... unpackbar0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Betomy Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Es ist wirklich sehr traurig was Magenta leistet. Würde ich nicht Kunde sein, und monatlich dafür bezahlen, hätte ich Mitleid, wie ein Unternehmen an einer Kostenreduktion grandios scheitert. Größe erkennt man, indem man Fehler eingesteht - ich schätze, das dauert bei Magenta noch. Ein erster Schritt ist getan, man ruft flächendeckend Kunden an und fragt was ihre Probleme sind, großzügiger Weise darf man sich spontan den Frust von der Seele reden … und man bekommt sogar noch eine Gutschrift zugesprochen. Meiner Meinung nach viel zu spät, damit rettet man weder den entstandenen Schaden, noch wird, so man die Software nicht komplett einstampft, die Box nachhaltig besser. Zweimal wurde jetzt schon ein Firmware Update geschickt, man erfährt weder, welche Fehler durch eine neue Release behoben werden, noch bekommt man sonst irgendwelche Informationen. Das Erstaunliche ist, dass man offensichtlich keine Fehler behebt, sondern die bereits jetzt überladene, fehlerhafte Software mit neuen unnötigen Funktionen versieht („Empfohlene Sendungen“, die plötzlich störend das Bild verstellen und nicht automatisch verschwinden). Die Tonprobleme sind spürbar schlechter geworden: wenn man eine Sendung über EPG im Nachhinein ansehen will, ist einerseits die Lautstärke ein Zufall, andererseits ist es auch Zufall, ob die Lautstärke über die Box oder über den Fernseher zu regeln ist. Besonders spannend ist, wenn man in dieser Sendung nach vorne oder hinten blättert sich die Lautstärke erneut ändern kann - auch ob die Lautstärke über Box oder TV sich regelt wird neu gewürfelt. Ich ärgere mich täglich über so viele Dinge - z.B. beim Kanal schalten, der sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm, der 3 Sekunden die Sendung verdeckt … oder, dass beim zeitversetzten Sehen einer Sendung der selbe sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm kommt, wenn die Folgesendung beginnt … etc. … Trotz der 20€ Gutschrift bin ich eigentlich nicht bereit als Tester einzuspringen.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Diewa Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Ich habe schon gemerkt - es gibt viele viele Leidensgenossen! Man kommt abends nach hause und möchte vor dem TV mit seiner Lieblingsserie entspannen - aber statt Entspannung die totale Verspannung!! Es dauert ewig lange bis die Box startet und ein Bild am TV erscheint das kurze Zeit danach einfriert bzw. der endlos drehende Kreis erscheint bis das Programm geladen ist. Wenn man dann fast so weit ist seine Lieblingssendung auszuwählen, erscheint die Meldung: Keine Magenta-Internetverbindung verfügbar!!?? Aber der Router funktioniert - alle anderen Geräte sind mit dem Internet verbunden! Und wenn man dann in die Einstellungen der Box geht kann man sogar die WLAN Stärke anzeigen lassen der folgendes angibt: Verbindungsstatus Ausgezeichnet! Mit 10,49 Mbit/s Da fragt man sich dann doch woran das liegt - am Internet mal nicht. Sollte mal der seltene Fall eintreten das man die Lieblingsserie zum laufen bringt, dann steht sporadisch das Bild - mit dem drehenden Kreis - und man wartet und wartet in der Hoffnung das man weiterschauen kann. Da ist das Streamen im völlig überlastete Hotelinternet besser!! Ausschalten bring auch nix, denn dann beginnt die lange Hochfahrprozedur von vorne.... Auch die Ankündigung der nächsten Serie am Ende des aktuellen Programmes ist mehr störend als informative. Habe keine Funktion gefunden dies abzustellen. Die Lautstärke ist auch von Sender zu Sender verschieden und sehr grob zum einstellen. Eine Stumm-Taste sucht man auch vergebens auf der Fernbedienung. Dafür kann man den Batterie Satus abfragen - wie kreative Manchmal ist auch ein unangenehmes lautes Krachen an den Lautsprechern zu hören wenn man die Box einschaltet. Die Replay Funktion funktioniert auch nicht immer wie man sich das wünscht. Und der TV Guide reagiert auch sehr verzögert und ist langsam. Mittlerweile kommt immer öfter der Fehler: Achtung - Widergabe fehlgeschlagen. Fehler 11. Ja, die ganze Box ist ein Fehlschlag! Wie kann man so etwas den zahlenden Kunden zumuten! Das ist nicht Entertainment sondern Frustration pur. Ja sogar Gesundheitsschädigend wenn man an den erhöhten Blutdruck denkt, während dem Versuch vor dem TV zu entspannen. Ich habe schon öfter beim Magenta Kundenservice angerufen. Die netten Leute am Telefon, die mir echt leid tun seit der TV Box Umstellung, waren sehr hilfsbereit und haben mir Tipps gegeben, die aber nur begrenzt geholfen haben. Ich würde viel Lieber mit einem Verantwortlichen reden. Denn es ist auf keinen fall Kundenorientiert eine unausgereifte und ungetestete TV Box uns Kunden aufzudrängen die nur Probleme macht und uns die Nerven rauben. Ich hoffe Magenta nimmt sich schnell diesem Problem an und findet in diesem Monat noch eine Lösung, ansonsten werde ich mich von dieser unnötigen Box und dem Vertrag mit Magenta trennen. Liebe Grüße an alle Leidgenossen, DW0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Ich habe die TV-App über GooglePlay auf meiner NVIDIA Shield installiert, da ist sie um Einiges performanter und startet auch relativ schnell. Ein wenig Umgewöhnung der Bedienung muss man in Kauf nehmen, aber das ist nicht wirklich schlimm.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden jerryfox Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Vorsicht Tariffalle: Nach Austausch der TV-Box (alte Horizon Box gegen neue Android Box) wird der bisherige Vetrag de facto gekündigt und der Kunde bekommt einen neuen Vetrag. In meinem Fall (ich habe Internet + TV + Festnetz) hattes das folgende Auswirkungen: Die Kosten wurden erhöht weil bestehende Boni nicht berücksichtigt wurden Meine Festnetz-Telefonie wurde abgeschaltet (auf Rückfrage bei der Hotline wurde mir gesagt "sie haben keine Festnetz-Telefonie in Ihrem Vetrag", die EInzelheiten darüber was ich alles tun musste um dieses Service wieder zu aktivieren erspare ich euch, das würde mehrere A4 Seiten füllen) Die Laufzeit des Vetrages wird automatisch um 24 Monate verlängert (in meinem Fall würde mein Vetrag 04/2023 ablaufen aber jetzt ist das Enddatum 04/2025) Ich kann nur jedem raten die Rechnungen nach dem Tausch der TV Box aufmerksam zu lesen und bei Unstimmigkeiten gleich mit Magenta Kontakt aufzunehmen. Bleibt geduldig, Magenta versucht schon diese Probleme zu lösen, aber in meinem Fall dauerte es mehre Monate und viele Anrufe und Emails mit Magenta bis ich für gleiche Leistungen auch wieder die gleichen Kosten hatte und die zu viel bezahlten Kosten wieder rückerstattet bekommen habe. Ich orte bei Magenta daher ein massives Versagen des Managements, andernfalls müsste man annehemen dass Magenta seine TV Kunden tatsächlich bewusst vergraulen will (siehe https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288 ). Auf jeden Fall war bei mir der Ärger und Aufwand gewaltig und die Unterstützung seitens Magenta teilweise extrem unprofessionell (auch hier erspare ich euch die Details, ihr werdet vermutlich ohnehin ähnliche Erfahrungen machen bzw. gemacht haben)0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hi @Eric Sylvester, schön, dass du den Artikel so genau gelesen hast. Schande über mein Haupt , hab die Punkte geändert. Danke für dein Feedback. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden Norri28 Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Ich habe eine Tauschsimkarte für meinen Router bekommen. Welchen IMEI muss ich da eingeben da der alte Router nicht mehr existiert. Wenn ich den vom Router eingebe kommt nichts zum bestätigen sondern immer nur zurück0 Leaderboardpunkte -
Wissenswertes über die KLAX-Wertkarte
Dieter Dödel haben auf folgenden Roman Schreiber Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Super hilfreich, schnell alle Informationen gefunden. Top! Danke0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Roman Schreiber Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo, Viele Schreibfehler.... Zu Beginn bekommt ihr mit den Vertragsunterlangen automatisiert ein E-Mail, in welcher sich einen Link und Beschreibung....... Verbindet die Magenta TV Box BEISTRICH wenn möglich..... Auf unserer Webseite findet ihr auch Infos BEISTRICH wie die TV-Registrierung in wenigen Schritte gemacht wird..... Möchtet ihr Magenta TV direkt am Handy/Tablet nutzen BEISTRICH könnt ihr die TV-App hier downloaden:.... Davon betroffen sind auch Inhalte, ihr geschützt haben -> PUNKT fehlt (Satz ergibt keinen Sinn) Solltet euch zu wenig Aufnahme-Speicher für die nächsten Aufnahmen zur Verfügung stehen...... Achtung! Um die die vorinstallierten Apps wie Amazon Prime Video, YouTube, Disney+, usw. nutzen zu können, ist keine Google Konto notwendig.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Ist es nicht möglich beim Aufnehmen von Serien oder Filmen alles komplett zu speichern ? Ich habe von allen Serien die ich aufgenommen habe keinen einzigen Schluss ! Ich kann mich nur wiederholen die Box ist totaler Schrott ! Die Programmierer sollten mal nur eine oder zwei Stunden versuchen normal zu Fernsehen ! Vielleicht erkennen sie dann die Probleme. Dürfte aber allen egal sein !0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Dreikids Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo Grazer, habe es jetzt 10 Tage mit dieser Einstellung versucht... 🤔 Sie dreht sich nicht ab🤦 Würde ich sie nicht händisch ab drehen, würde sie immer Laufen 🤨 (Also mit der Box haben Magenta sich Nichts gutes getan) Aber Danke noch mal für die Antworten🌞0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Grazer Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Das ist ein Forum für User, also wenn du eine info willst bleib freundlich. Wir wurden alle mit dieser Schrott Box beglückt, man kann nur versuchen das beste daraus zum machen oder zu wechseln. Dort findest du die Einstellung die du suchst. Einstellungen-> Geräte Einstellungen -> Bildschirmschoner-> Zeitpunkt festlegen0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Dreikids Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Was???? Ist nicht mein Tema!!! Es geht um die Zeit Einstellung die bis jetzt jede Box hatte. Es kann nicht sein das sich die ach so tolle neue Box nicht automatisch ab dreht. Wo ist die Zeit Einstellung???!!!!! Nicht böse sein..... Kennt sich da wer überhaupt aus?????? Eine klare Antwort wäre nett,danke0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Dreikids Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Jede Box hatte eine Zeit Einstellung!!! Das heißt... Die Box schaltet sich zb. In 2 Std. Ab. Bei dieser "neuen" Box finde ich diese Einstellung nicht. Das kann ja nicht sein.... Ich sag ja... Mehr schlecht als Recht🤦0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Was meinst du mit Sleep Time? Schaust du nicht mehr fern, kannst du die TV-Box ja abschalten. Hast du schon im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box) reingeschaut? Dort findest du auch Infos zum Handling. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden pnaredmi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Guten Morgen! Eine Frage, die ich mir nach Lektüre des neuen Artiels im Standard stelle: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten: Ist es nun zur Stabilisierung der Übertragungsqualität bei Fernsehprogrammen empfehlenswert, das DVB-C-Angebot zu nutzen, das heißt, die Android Box mit dem Antennenkabel zu verbinden, oder soll man das eher nicht machen? Der Grund, warum ich frage: Wenn ich nur streame, geht das ja wohl auf die mir zur Verfügung stehende Bandbreite der Internetverbindung. Zwei streamende Endgeräte können also ganz schön auf die nutzbare Internetgeschwindigkeit gehen, oder? Und wenn ich das Antennenkabel anschließe, muss man das irgendwo in einem Setting in der Androidbox berücksichtigen? Liebe Grüße! Peter0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
JimPanse haben auf folgenden pnaredmi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Bitte ich will auch keppeln! 1) in den letzten Tagen häufen sich die Eindrücke, dass Bild und Ton nicht synchron sind. 2) Unregelmäßig und auf keinem spezifischen Kanal friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. So sehe ich die Familie Putz vom Lutz als Standbild mich anlächeln, was mich sehr freut, höre aber im Hintergrund zB Castle Schmäh führen Diese Probleme hatte ich mit dem Pace-Empfänger nie. Aufdrehen, Fernsehen und passt. Das Hauptproblem für mich als Kunde ist, dass die möglichen Lösungswege über den Support (telefonisch) für mich als Kunde wenig fassbar sind. Mails kann man ja nicht mehr schicken und eine Chatfunktion habe ich auf der Magenta-Website noch nicht gefunden. Der Zeitaufwand, Probleme aus der Welt zu schaffen, die ich nicht selbst verursache, ist unangemessen hoch, die Feierabendentspannung ist perdu, die Umsetzung des Leistungsversprechens von Magenta bestenfalls laienhaft. Ich weiß, dass das hier ein User helfen User Forum ist - also die Frage: Was kann ich tun gegen die Asynchronität bei Bild & Ton? Ich meine als dauerhafte Lösung? Gibt es eine Roadmap, auf der die Hotfixes dieser Probleme abgearbeitet werden? Ich würde sehr gerne die Produkte nutzen, nicht sie supporten. Liebe Grüße! Peter0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Eure neue "Android Box" ist Müll ! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Komplette Aufnahmen sind nicht möglich, alle Serien sind am Ende abgeschnitten. Das Aufnehmen ist kompliziert und kaum nachvollziehbar. Ich habe 6 Aufnahmen und mein Speicher zeigt : "Fast voll" ! Hochfahren dauert über eine Minute ! Favoriten sind nur in der Programmanzeige verfügbar. Zappen mit Favoriten nicht möglich. Die Lautstärke ist bei jedem Sender anders. Leider friert zeitweise Bild und Programm total ein, so das man komplett neu Hochfahren muss. In der "TV Entertain Box 4K" war das alles nicht und sie war einfach super.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Wolf-Dieter Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Bin total enttäuscht von der "neuen Android TV Box" ! Eigentlich ein Rückschritt um 1000 Schritte ! Die "TV Entertain Box 4K" war einfach toll und wir wurden Zwangsbeglückt mit der Android Box. Es gibt tausend Punkte die so schlecht sind das ,das Fernsehen überhaupt keinen Spaß mehr macht. Favoriten sind nur bedingt Nutzbar, keine Uhrzeit ohne aus dem Programm aussteigen zu müssen, Aufnahmen sind schlecht ersichtlich und kompliziert zu bearbeiten, Hochfahren des Gerätes mindestens 1 Minute ! , Um zu erfahren was nach der laufenden Sendung kommt muss man ins TV-Programm einsteigen, Zappen in Favoriten überhaupt nicht möglich,......... Schade!!! Wir waren bis dato sehr zufrieden mit Magenta, doch diese Verschlechterung ist eine Zumutung.0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
@tomwaf und @Grazer es tut mir leid, dass der Link nicht hilfreich war bzw. die Koppelung anhand der Beschreibung nicht geklappt hat. Ich gebe euer Feedback weiter. LG Karo0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden tomwaf Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Echt jetzt Karo, schon mal selbst probiert oder einfach nur die *DEFAULT-Meldung losgeschickt? Scheinbar ist man bei Magenta immer noch der Meinung, da draußen sind ja alles nur DAU's. Aber intern vielleicht mal selbst checken, geht das oder geht das nicht und wenn ja mit welchen Devices oder in welcher Konstellation....Fehlanzeige. Auch ob anstatt der Magenta-FB ein Fremdprodukt verwendet werden könnte, das dann vielleicht doch etwas intelligenter ist und beide Devices abdeckt, kann dir beim techn. Support natürlich niemand sagen. Deshalb: KYP (know your Products)!0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden Grazer Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Wenn das nur das einzige Problem wäre ....0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Also nicht böse sein, aber diese Box ist eine Katastrophe - eine totale Fehlentwicklung. Die Hardware ist extrem schwach, der Start der Box bis man Fernsehen kann dauert ca. 1 Minute - daher auch die träge Bedienung, manchmal stürzt sie beim Zappen ab - gegen die vorige Entertainment-4K-Box ein totaler Fehlgriff. Ich hoffe, dass bald eine vernünftige App raus kommt die auch auf anderen Android-Geräten (AndroidTV, diverse Mediaplayer - zB Nvidia Shield ... ). Ich habe nebenbei noch die Zattoo-App auf der Shield laufen, die läuft noch flüssiger als die Entertainment-4K-Box. Ich würde auch gerne am liebsten zurückwechseln. Aja und die geringen Dimensionen der TV-Box die hier als gut, da kein Platzproblem mehr, beworben werden sind auf die eben o.a. von mir zitierte schwachbrüstige Hardware zurückzuführen - die braucht halt viel weniger Platz - Magenta, das sollte besser gehen! Bin sein 1996 TV-Kunde und echt enttäuscht!0 Leaderboardpunkte -
SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden Georgie Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo Balazs, in der Community helfen User anderen Usern, ein Kundenservice ist hier nicht möglich. Wenn dir der Beitrag mit den Links in die FAQ nicht weiterhilft, melde dich bitte bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000,0 Leaderboardpunkte -
SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren
Jonathan Dorian haben auf folgenden Aladics balazs Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Hallo ich mochte aktivieren meine karte bitte helfen0 Leaderboardpunkte -
WLAN bis ins letzte Eck - mit Magenta Mesh WLAN
markusffsani haben auf folgenden IT-Freak Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Das berühmte i Tüpfelchen fehlt noch. Von Nokia gibt es auch Router für 5G/4G oder FTTH, welche auch noch einen Ethernet WAN Anschluss haben. Soweit mir bekannt gibt es für Docsis Netzwerke ziemlich brauchbare Bridge Modems, ebenso für DSL. (Auf der Whitelist fehlt noch eines für G.Fast und VPLUS Bonding. Hybrid würde das nicht mehr mitmachen) Damit wäre es mehr oder weniger möglich, die Heimnetzwerkgestaltung etwas von der WAN Technologie zu trennen. Nokia hat sogar ein 5G Outdoor Modem im Sortiment, wodurch es möglich ist, 5G nach draußen zu verlagern. Dadurch könnten höhere Bandbreiten erreicht werden, als mit klassischen Modems. Gut, jetzt aber zurück auf den Boden der Realität. Leider sind die FastMile Gateways, so weit ich es gelesen habe, nicht mit allen Nokia Wifi Beacons kompatibel. Nokia bietet auch neue Modelle mit EasyMESH an, was der Nokia WiFi Beacon 1, laut technischen Daten leider nicht kann. Ich bin wieder einmal über die Grenzen gestolpert und habe gesehen, dass in der Schweiz ein Provider schon WIFI-6 Hardware verwendet. Leider kann das Magenta Mesh WLAN noch kein WIFI 6. Bei dem Provider ist das Gateway grundsätzlich auch für alle Technologien das gleichen und kann für gewisse Technologien erweitert werden. Gleichzeit ist dort das Gateway die Basis für WIFI Beacons. Dadurch ist es für Kunden einfacher einen Technologiewechsel durch zu führen oder seine Probleme selbst lösen, da es weniger unterschiedliche Geräte im Einsatz gibt.0 Leaderboardpunkte -
Was tun bei keiner bzw. schlechter Internetverbindung? 12 Tipps aus dem Service
Jonathan Dorian haben auf folgenden Christian_E Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Danke - gute Punkte! Was ich noch wichtig finde - speziell natürlich bei LTE Modems, dass man auch auf den Empfang achten sollte. Ggfs. mehrere Positionen im Haus/Wohnung testen und auch an eine externe Antenne denken, wenn gar nichts geht. Da geht oft richtig viel - alleine schon dann, wenn man das Modem einfach mal an einem anderen Platz steht. Und bedenken - der Platz des Modems ist nicht in Stein gemeiselt - Veränderungen draußen können immer wieder auch Veränderungen beim Empfang drinnen bewirken und dann kann eine neue Position wieder Verbesserungen bringen. LG Christian0 Leaderboardpunkte -
Wir stellen auf PHP7 um und begleiten dich dabei
MarioM haben auf folgenden IT-Freak Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Tut mir leid, wenn dich da jetzt etwas direkt bin. Dieses Thema war als Information für jene ist, welche eine Website betreiben, welche in PHP geschrieben wurde und noch dazu bei Magenta gehört wird. Man könnte es auch anders formulieren, das Thema betrifft "Profis". Es ist also kein Grund sich irgendwie aufzuregen, schon gar nicht, wenn es einen nicht betrifft. Es ist genauso wurscht, wie wenn ich Zuhause einen neuen Server installiere.0 Leaderboardpunkte