Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      1.376


  2. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      107


  3. Mirko94

    Mirko94

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. ansark

    ansark

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      30

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-27 in Beiträge

  1. hawkeye

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    auf meiner aktuellen Juni- Rechnung ist nur der "um 50% höhere Endbetrag" angeführt - die Servicepauschale ist nicht angeführt und ebenso wenig die (wie ich vermute ebenfalls eingerechnete) "Indexanpassung". ich muss mich bitte umgehend für meinen "Beitrag" entschuldigen ! es ist meiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es bei den Rechnungen noch eine Seite 2 gibt ;-) hier ist alles vollständig angeführt. Sorry
    12 Leaderboardpunkte
  2. Doris676

    Vertragsentsperrung, aber immer noch "Nicht im Netz registriert"!

    Hallo @CTexxx, am besten prüfst du einmal in deinem Mein Magenta Kundenportal , ob eine Sperre vorliegt, die die Nutzung des Internets im Ausland verhindert. Alternativ kontaktiere unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr). (Solange du im Ausland bist, wähle + 43 676 2000) LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Siehe beispielsweise diese Anleitung: https://community.magenta.at/topic/7370-magenta-5g-box-outdoor-xbox-nat-typ-strikt/?do=findComment&comment=46326
    12 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    Dann hast du ja die Aufschlüsseln warum auf der aktuellen Rechnung mehr verrechnet worden ist. Diese wird 1x im Jahr verrechnet. Alles wissenswerte über die Internet Service Pauschale findest du hier: Was ist die Kabel/Festnetz Servicepauschale? Beste Grüße Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  5. BlueRedWhite

    Magenta Mesh Beacons

    Welchen Sinn macht es, dass man mit dem neuen Modem Wifi 6 ausliefert, aber die alten Nokia Mesh Beacons 1 dazu, die kein Wifi 6 können. Mittlerweile gibt es die Nokia Becons 6 - ab den Beacons 2 wird Wifi 6 unterstützt. Man nimmt sich also ein Modem auf dem aktuellen technischen Stand, um dann WLAN-Unterstützung darauf abzuschalten und das veraltete Mesh WLAN aufzudrehen. Hätte man nicht einfach Wifi 6 fähige Mesh-Geräte nehmen können?
    0 Leaderboardpunkte
  6. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir hat sich nichts geändert, kann nur immer eine Position in meine Inhalte entfernen die nach kurzer Zeit wieder erscheint. Also alles beim alten auch die anderen Beschwerden sind nicht erledigt von Magenta. Die Lautstärkeregelung ist katastrophal. das einzige was besser wurde sind die komplettabstürze.
    0 Leaderboardpunkte
  7. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Mache ich, wie auch bisher. Ich hatte von Anfang an nicht vor, hier nur zu jammern und zu schimpfen, sondern neutral und sachlich zu berichten. Wie gesagt gäbe es noch viel zu verbessern, aber es ist nicht mehr ganz so dringlich wie noch vor Kurzem. Allerdings verwenden wir keine zusätzlichen Apps, sondern nur das was Magenta anbietet, weil uns das reicht.
    0 Leaderboardpunkte
  8. pootch

    Fritz!Box 6850 5G - IPv6 Einstellungen

    Ich habe auch Probleme mit dem Portsharing über Ipv6. Vermutlich geschuldet am DS-Lite der Fritzbox 6660. Nach außen hin scheint man eine ipv4 Adresse zu haben, die Fritzbox meldet aber eine IPv6 Adresse. Damit funktioniert das Portforwarding nicht über ipv5 bzw. Portsharing über ipv6. Die oben gennante stettings habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Den Punkt IPv6 Unterstützung gibts bei der Fritzbox Cable 6660 sowieso nicht. (Dual-Stack). Ich muss wohl hoffen dass mich der Support auf IPv4 only umstellt mit einer richtigen öffentlichen IP. https://schroederdennis.de/tutorial-howto/ds-lite-ipv6-tunnel-port-forwarding-nat-wireguard-vpn/ Hier wird genau die Problematik erklärt.
    0 Leaderboardpunkte
  9. Seit dem ich die IDU mit der Fritz!Box erstetzt habe, gibt es das Problem nicht mehr. Jetzt funktioniert alles. Vielen Danke für die Hilfe.
    0 Leaderboardpunkte
  10. Hallo. Ich habe das gleiche Problem! Hast du es bereits lösen können? Mfg
    0 Leaderboardpunkte
  11. Karo

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Hallo zusammen, 2016 wurde österreichweit über die Umstellung von analogem auf digitales Kabelsignal, sowohl beim Radio als auch beim Fernsehen informiert. Dieser Schritt in die digitale Zukunft erfolgt bei allen Kabelnetzbetreibern im Rahmen der „Kabel digital“ Initiative der Wirtschaftskammer Österreich. Ich habe euch dazu einen Standard Artikel rausgesucht: https://www.derstandard.at/story/2000031978270/analoges-kabelsignal-wird-abgeschaltet-350-000-kunden-betroffen Möchtest ihr Radio direkt über das Antennenkabel empfangen ist das so nicht mehr möglich. Ihr braucht dazu einen DVB-C Tuner, der das analoge in ein digitales Signal umwandelt. Als die Umstellung damals wirksam wurde, wurden unter UPC sogenannte Radio-Converter verkauft. Vielleicht kann sich da noch jemand erinnern. Aktivierungsdaten für DVB-C findet ihr hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Aktivierungsdaten_TVs~master https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~digitaler_Sendersuchlauf~master LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  12. Ich bin jetzt wieder für 2 Tage in Österreich. Obwohl mir per E-Mail mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag entsperrt ist, kann ich immer noch nicht telefonieren und habe keine Mobile Daten. In der T-Mobile App wird mir auch seit Mittwoch keine offene Rechnung mehe angezeigt. Wenn ich den 24h Chat benutzen will, lädt es immer nur ewig und nichts passiert.
    0 Leaderboardpunkte
  13. Hat geklappt. Vielen vielen Dank Jetzt muss ich nur noch probieren ob DynDns funktioniert.
    0 Leaderboardpunkte
  14. Hallo! Ich habe genau das selbe Problem. Immer zur selben Zeit ab 18:00, kann ich zuschauen, wie der Ping immer höher und höher wird und es hält bis ca. 23:00 an, wo für mich dann wieder Schlafenszeit ist. Seit Wochen bin ich schon am herumtelefonieren, am optimieren meinerseits und ständig scheint alles in Ordnung zu sein. Techniker, PC neu aufsetzen, etc. ich habe nichts ausgelassen, was eventuell von meiner Seite aus hätte schief gehen können. Auch bekam ich eine Zeitlang von meiner 300er Mbit Leitung (die natürlich am LAN-Kabel bzw. am Computer damit hängt) nicht mal mehr ein Zehntel der Bandbreite rein, was durch das bis jetzt vierte Modem innerhalb von einem Monat behoben wurde. An meinem Ursprungsproblem mit dem steigenden Ping, hat es jedenfalls genau gar nichts geändert. Darüberhinaus habe ich es mit meinem Telefon (A1) über den Hotspot mal versucht und der Ping war nicht zu vergleichen. Viel besser und stabiler. Auch habe ich das Game auf dem Handy heruntergeladen, da dies auch möglich ist und hatte das W-LAN von Magenta dabei am laufen. Ingame Ping 230+ (normal wären 120-140) und kaum das W-LAN ausgeschalten, ZACK! einfach mal instant auf die 145 runtergefallen. Ich habe ebesno die Tracert-Route an den Kundendienst gesendet und es wäre eine eventuelle Überlastung des Gaming-Servers, was aber nicht sein kann, da es mit dem Hotspot schließlich besser funktioniert und mehrere Spiele davon betroffen sind.
    0 Leaderboardpunkte
  15. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Wie läuft es bei euch grade? Es ist bald 20:00 und mein Ping auf EU Server ist noch gut. Gab's da eine Änderung?
    0 Leaderboardpunkte
  16. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich hab mir auch ein VPN (for free) gecheckt, und die ms sind auf 40 runter... -> proton vpn PS.: f*** MAGENTA !!! ich hab nach meinem Anruf seit wochen noch immer keine Antwort von der technik bekommen! es ist ne frechheit, die im callcenter haben null ahnung, wollen mir irgend ein sch*** Produkt andrehen was mehr kostet aber das Problem nicht beheben kann UND dann schlagen sie vor ich soll mein Modem neustarten... tz, echt lächerlich der Service!!!
    0 Leaderboardpunkte
  17. Das war die Antwort von Telekom Support, also 50€ Vertrag + VPN auf unbestimmte Zeit kaufen seh ich jetzt nicht so als Lösung.
    0 Leaderboardpunkte
  18. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Neueste update bei Techniker Hotline. Ist eher sehr unwahrscheinlich dass diese Problem gelöst werden. Laut Techniker von ihren Experten sind bei Magenta Netz kein problem, was auch stimmt, problem liegt bei Deutsche Telekom nodes. Dadurch Ist jetzt leider sehr klar dass dies nicht ein problem was Magenta Österreich lösen kann, Sie können das nur an DTAG weiterleiten aber sie werden zur 100% ignoriert. Was wir noch machen kann ist deutsche telekom emails schreiben aber für Sie sind uns egal da wir kein Richtiges Kunden sind im Deutschland. Ich werde noch shauen ob eine Rerouting durch alle dtag nodes möglich ist, wenn nicht dann muss ich 5euro extra für vpn jedes Monat zahlen bevor ich wechseln..
    0 Leaderboardpunkte
  19. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo BBi, ich muss sowieso bis 18:00 Uhr Arbeiten und kann es erst um ca. 19:30 probieren. Lg Habe eine neue Antwort von Crytec.... Dear customer, We have tried a change in settings, but if that doesn't work unfortunately the only other possibility would be some changes by the ISP themselves. If you have the time, could you please try to inquire with them about this? Would it be possible for them to change your routing to our servers? You can provide 178.162.217.65 as a reference IP. Best regards, Blakki73
    0 Leaderboardpunkte
  20. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    ich teste jeden TAG und es ist immer über 120ms, ...kannste knicken! was ist nur los mit der technik von magenta?
    0 Leaderboardpunkte
  21. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Packet loss eher habe ich nie oder sehr selten beim testen gehabt, kann sein das hier nix mit Magenta oder Deutche Telekom zu tuen ist. Aber nur Magenta oder Deutsche Telekom kann das Ping/Peering Punkt fixen, Crytek kann das Spiel Server gleich neben Deutsche Telekom bauen, aber wenn's durch die überlastet noden routet, gibts problem. Erklährt auch warum ein VPN das Problem fixiert. weil der Traffic dann nicht mehr durch deutche telekom geht. Am 28.Februar haben beiden Moderators scheinbar kontakte mit Techniker genommen, bis heute aber noch immer kein News, es wäre wirklich hilfrech wenn wir was von Wirklichen Techniker team höhren, und was sie zu diese Problem sagen. Nicht das sie eine Problem sehe sonder genauer Infos und was wir erwarte kann. Es kann ja nicht sein das wir nur mit PR-team oder level1 redet.. Weil nur schätzen wo das Problem liegt werden wir nie eine Lösung finden,
    0 Leaderboardpunkte
  22. ribi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Keine Packetlosses mehr scheinbar - aber ping auf 90-120 statt sonst 40.
    0 Leaderboardpunkte
  23. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo Community, wir ihr wahrscheinlich selber festgestellt habt ist das Problem immer noch da. Zwar ist der Paketverlust besser aber momentan liegt der Ping über 120. Ich habe Crytec jetzt nochmal auf Ihr Mail geantwortet und ihnen auch einen aktuellen tracert gesendet. Leider können wir nun nur auf die Antwort warten. Sehr schade. Vielleicht meldet ihr das Problem ja auch auf der Hunt Shodown Seite direkt, dann haben die etwas mehr druck Schöne Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  24. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo BBi, ich muss sowieso bis 18:00 Uhr Arbeiten und kann es erst um ca. 19:30 probieren. Lg
    0 Leaderboardpunkte
  25. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Problem startet immer erst abends und geht bis zur 23 uhr. Zum Beispiel jetzt gerade habe ich nur 20~35 ping, aber in paar stunden wird es anders schauen. Ich habe Statistiken von 3 Monaten, und Problem nie zwischen 23 und 16 uhr gefunden. egal arbeitstag oder Wochenende.
    0 Leaderboardpunkte
  26. ansark

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    sheeesh! great news, lets seee
    0 Leaderboardpunkte
  27. MrDoran

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich verstehe deine Enttäuschung - stevex hat die Antwort von Crytek eh gepostet - sie haben schon etwas geändert um die Verbindung zu DTAG zu verbessern und an das NetOPS Team weitergeleitet die versuchen das Problem zu lösen aktuell habe ich so ~70 Ping und Packet-Loss hat sich deutlich gebessert
    0 Leaderboardpunkte
  28. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    "In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website:" Ja. Nein. Wir schreiben es z.B. (auch) hier, damit man mitlesen kann. Ok, also wälzt das Problem jeder ab. Von wem bekomme ich jetzt das Geld zurück? Kann ich meinen Magenta Vertrag frühzeitig kündigen, da das Versprechen "das Internet für Gamer" ganz offensichtlich nicht eingelöst wird? Gibt mir Crytek das Geld für Hunt zurück, weil ich auf EU Server nicht spielen kann? Es kann ja nicht die Lösung sein, dass der Kunde am Ende kein gutes Produkt erhält, weil sich Leaseweb, Crytek und Magenta/deutsche Telekom nicht einig werden. "Der andere ist schuld" ist keine zufriedenstellende Problemlösung.
    0 Leaderboardpunkte
  29. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Crytec hat folgendes geschrieben: Thanks for your message. We are aware of similar issues with other ISPs, and we have tried some tweaking which seems to have helped with the Deutsche Telekom users in particular. We have escalated this thread to the NetOPS team, and hopefully something can be done in this case, but we can't really assure you that this will happen in the short term. We will continue working hard to offer the best possible experience to all our users, and hopefully this will translate for you too. In the future, for Hunt: Showdown support tickets please contact us through the official game website: www.huntshowdown.com
    0 Leaderboardpunkte
  30. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich werde ebenso den Vertrag fristgerecht Kündigen, zahle monatlich genug für das Internet, da wechsle ich lieber und ärgere mich weniger. Ich sehe es auch nicht ein deswegen ein VPN anzuschaffen und noch mehr zu zahlen.
    0 Leaderboardpunkte
  31. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Wenn sie wirklich so sagen, dann können wir schon vergessen, weil Crytek würde sicher nicht extra Deutche Telekom zahlen, damit sie eine bessere Routing bekommt. Hab noch so bissle geschaut, das Problem ist höhst möglich überlastung von der Peeringspunkte, und DTAG verlangt von leaseweb/telia usw geld, damit die brandbreite verbessert wird. Und wenn sie nicht zahlen bleibt die Verbindung schlecht und wir oder normale Magenta Techniker können da nix machen. Weil da kein "Problem" gibt, sodern einfach nicht genug Brandbreite zur Verfüfgung ist. Ich werde sie noch immer nerven weil ich derzeit nicht wechseln kann, aber sobald es möglich ist bin ich weg.
    0 Leaderboardpunkte
  32. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    hier auch seit längerem unspielbar! bei meinen Freunden geht es, das problem ist nur bei magenta. falls das problem nicht bald gelöst wird überlege ich den anbieter zu wechseln
    0 Leaderboardpunkte
  33. LMA1210

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Hi @ichbines !! Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde die technische Entwicklung im medialen TV-Bereich für unsere ältere Generation wirklich eine Zumutung. Man lässt hier eine ganze Generation durch diese rasante Entwicklung technisch auf der Strecke. Übrigens zb. bei MAGENTA-TV steht das kleinste TV-Packet (TV S) via DVB-C zu Verfügung. Diese Sender sind auch ohne Schnick-Schnack BOXEN oder IP-TV via Antennen-Wanddose zur Verfügung.
    0 Leaderboardpunkte
  34. ichbines

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Das heißt wenn ich eben ohne Box schauen möchte kann ich immer nur TV "S" bestellen ?
    0 Leaderboardpunkte
  35. Sven_M

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Ich mache das bei mir. Ich habe das Kabel sowohl am Fernseher hängen als auch an der Magenta TV Box. Am Fernseher bekommt man eine etwas kleinere Senderauswahl. Hier ist sie aufgelistet: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/senderliste/Senderliste_Magenta_TV_S.pdf Das ganze nennt sich Basic S TV bei Magenta. Es funktioniert für mich sehr gut. Aber "Red Button" und sowas kenne ich nicht - das hätte ich noch nie bemerkt. Aber mein Fernseher ist auch kein Smart-TV oder sowas, vielleicht kann er das einfach nicht. Dafür hat man alle Mediatheken leicht auf der Android Magenta TV Box, was ich sehr praktisch finde.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Hallo zusammen. Das Problem habe ich in genau der Form auch. Hunt abends mit Telekom Magenta leider unspielbar. Mein Workaround: VPN nutzen. Ich habe mir einen Testaccount gemacht und nu läufts. Ping ist zwar von ursprünglich 20 hoch auf 40 aber die spürbare Verzögerung ist weg und ohne VPN waren es 120 mit dem vollen Warnleuchtenkarussell. Wenn ihr das gratis testen wollt könnt ihr bei Cyber Ghost die Bezahlversion für 24h kostenlos nutzen um zu sehen, ob das mit dem VPN euch auch hilft. (Gaming server Frankfurt auswählen) Danach könnt ihr ja bei jedem beliebigen Anbieter buchen. Oder evtl. habt ihr auch schon einen. Ich weiß, keine echte Lösung des Problems aber für alle die zocken wollen eventuell eine Übergangslösung. Schöne Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  37. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Auftragsnummer 18436350, ref:_00D0N1MgJA._5005IYXg2P:ref Habe ein Mail an Crytek geschrieben, keine Ahnung ob diese je Antworten werden.
    0 Leaderboardpunkte
  38. floro77

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Und tut sich was, oder lassts uns noch 3 Monate deppert sterben ?
    0 Leaderboardpunkte
  39. Nomis

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi Zusammen, Ich hab genau das gleiche Problem ping auf z.B. google DNS 24ms ... in Hunt Showdown Europe Server 124ms mit gigakraft gaming 300 also auch noch docsis 3.1. ... hätte fast geglaubt dass es an den Crytek Servern liegt aber was ich hier so lese scheint es ein Problem seitens Magenta zu sein. Spiel ist so unspielbar bitte um Behebung! Danke und sG, Nomis
    0 Leaderboardpunkte
  40. Leider kann ich keine Anfrage senden da das Internet auf einen Mitbewohner läuft und dieser seine Anmeldedaten nicht mehr weis. Ich schicke aber den Screenshot vom Tracing mit. Hunt showdown.pdf
    0 Leaderboardpunkte
  41. Hab dasselbe Problem jetzt auch schon seit ein paar Wochen. Hat sich bei dir schon was geändert?
    0 Leaderboardpunkte
  42. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Kurzer Status, falls hier auch andere mitlesen: Für die Magenta Kunden in meiner Spielrunde ist Hunt:Showdown auf EU Server nach wie vor unspielbar (teilweise Ping bis 180). Manchmal sind die EU Server nichtmal auswählbar. Bei allen Nicht-Magenta Kunden funktioniert alles tadellos.
    0 Leaderboardpunkte
  43. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Jetzt gibt es eine Bekanntes Problem wenn das nur von ungefähr 17 bis 23 uhr passiert. Sie sagen sie arbeiten dran, aber wir müssen immer anrufen und fragen. Ich selbst habe schon mit mehr als 5 Leute getestet und wir haben das selbe Problem. Wenn du aber das ganze Tag oder nicht an diese konsistente Zeitraum hast dann ist ein anderes Problem. Lieber Techniker bei dir anschauen lassen oder weitere Fehlerbehebung machen.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Natürlich! # Internet "Servicepauschale" jährlich 01.01.2023 - 31.12.2023 20% € 29,99 wurde verrechnet!
    0 Leaderboardpunkte
  45. Hallo Kardun, hast du dir denn die Rechnung angesehen wodurch der höhere Betrag zustande gekommen ist? Beste Grüße Stefan
    0 Leaderboardpunkte
  46. Hi, @Rafael ich hatte auch Probleme mit der Magenta IDU (WAN LED blinkt, Internet weg bzw. keine Geschwindigkeit), wenn in der ODU der Bridge-Modus aktiviert wurde (mittels Trick 'disabled' entfernen per Browser Entwicklertools). Die IDU habe ich nun mit einer Fritzbox 4060 ersetzt, Firewall an der ODU komplett mittels Schieberegler ausgeschaltet -> auch hier dauert das übernehmen der Einstellung mehrere Minuten (Internet weg), auch wenn nicht angezeigt wird, dass neugestartet wird. Damit funktionieren die Portfreigaben (z.B. 80, 443, 8443), dyndns (no-ip) und myfritz dyndns (inkl. letsencrypt) der Fritzbox wie gewünscht. Bridge Mode und Firewall komplett deaktiviert scheinen wirklich alles durchzureichen. Warum die IDU mit diesen Einstellungen allerdings so unzuverlässig funktioniert, sollte wahrscheinlich von Magenta geprüft werden. LG
    0 Leaderboardpunkte
  47. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    0 Leaderboardpunkte
  48. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Echt so schlimm? Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁 Aber warum genau ?
    0 Leaderboardpunkte
  49. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    0 Leaderboardpunkte
  50. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wie jetzt? Auch bei der neuen Android TV Box gibt es den gewohnten Digital Radio ?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00