Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      68

    • Gesamte Inhalte

      1.374


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      232


  3. ben

    ben

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. yoz26

    yoz26

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-07 Alle Bereiche

  1. yoz26

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Danke für eure Hilfe Leute. Mit dem MacBook funktioniert es, mit den Iphone wirft er mich nach wie vor raus, trotz Reset. Egal Hauptsache ich komm aufs Interface. Dankeschön!
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Ja bin ich bei dir. Ein HW Reset wäre für mich der nächste logische Schritt.
    12 Leaderboardpunkte
  3. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch interessant, das was ich am vergangenen Freitag geschrieben habe, ist erst heute (Montag danach) hier sichtbar. Das und generell dieses "schneckenlangsame" Forum hier passt (leider!) auch zu Magenta. Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden? Weiterempfehlen kann man Magenta wirklich nicht. Nur so nebenbei, die unlöschbaren Einträge in "Meine Inhalte" werden immer mehr. Bei der Hotline will ich gar nicht mehr anrufen, denn da gibt es keine Hilfe, sondern nur den Standardsatz "ich werde das weiterleiten". Kann man sich also sparen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. ben

    FRITZ!Box 7530 nur schlecht bis gar nicht in bestehendem Heimnetzwerk integrierbar

    eigenen router kann man hier offenbar ganz vergessen. wieder super, magenta. der support hat davon auch nichts erwähnt, als ich explizit gesagt habe, dass ich beabsichtige einen eigenen router zu installieren. super training, magenta. 1A Leistung, magenta. Damit geh ich direkt zu einem ordenlichen Anbieter, bye... P.S. Wenn ihr bei meinem Kabel anschluss im anderen Haus auch mit solchem unfug anfangt, folgt dort das gleiche...
    10 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...

    Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo @Marius135, für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage: 1. Dein Router blockiert die Verbindung -> empfehle Modem auf Werkseinstellung zu setzen 2. Login Daten sind nicht richtig -> Wurden diese im Launcher vielleicht falsch gespeichert? -> einfach manuell alle neu eingeben 3. Liegt vielleicht von Steam eine Art Sperre vor? 4. Blockiert eine Firewall die Verbindung? -> deaktivieren 5. Blockiert ein Antivirenprogramm die Verbindung -> deaktivieren Mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    Call of Duty® Modern Warfare 2 Latenzprobleme

    Hi @LuxorFuchs, schau mal >>hier<< rein, vielleicht hilft dir das schon weiter. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    Hallo @Chris 1990, wird dein Freund auch bei anderen Games immer "rausgeschmissen"? Funktioniert das Internet sonst ohne Einschränkungen? LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo, Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen. Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
    10 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Fifa 23 - Input Delay / schwerfälliges Gameplay (PC)

    Hallo @losxblancos, hast du dich schon mal bei EA schlau gemacht, ob du irgendwelche Einstellungen ändern kannst? @JoBa9593, in deinem Fall, ist es am besten, wenn du dich an unsere Techniker*innen (0676 200 7777) wendest und einmal deine Verbindung prüfen lässt. Ich vermute eine mögliche Auslastung in deinem Netzwerk. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    NAT Typ Switch

    Hey @Natsch Um welchen Router handelt es sich denn? LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
  12. Georgie

    Langfristige Probleme mit Packet Loss in Apex Legends: Gibt es eine Lösung in Sicht?

    Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.
    10 Leaderboardpunkte
  13. HilfsbereiterKerl

    Anweisung für Konsolen-Gaming mit 5G Router

    Weiters eine Hardware-Empfehlung: Solltest du einen aktuelle ZTE 5G Router von Magenta bekommen haben, versuche doch, die Verbindung mit einer externen Antenne zu verbessern. Ein Ping von 15-20ms sollte somit in den meisten Fällen kein Problem sein! (vorallem bei 5G)
    10 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn, du schreibst, dass du zusammen mit dem Support festgestellt hast, dass du einen massiven Paketverlust hast. Wie bist du mit unserem Technikteam verblieben? Handelt es sich hierbei um ein Leitungsproblem oder bestehen diese Einschränkungen nur bei diesem Game? Liebe Grüße, Jonathan
    10 Leaderboardpunkte
  15. NTM

    Packet Loss in Apex Legends seit Dezember: Probleme mit Telekom und Magenta. Gibt es einen Fix?

    Es wird ein Routing Problem sein, nachdem dieses Jahr viele Routen überarbeitet wurden, damit nicht mehr die alten Routen aus UPC Zeiten mehr verwendet werden. Und einige Routen gehen nun zur Deutschen Telekom und dann weiter den selben/änlichen Weg wie für Telekom Deutschland Kunden. An sich hättest du deinen Beritrag auch an dieses Thema anhängen können: Um so mehr sich mit dem Problem meldem, umso eher wird es gehör finden (hier und auf Social Media). Aber eine Lösung wird es praktisch garantiert wenn eher erst im neuen Jahr geben. Bis dahin könnte man diese Probleme höchstwahrscheinlich mit einem VPN umgehen, wobei dies eigentlich nicht zum Dauerzusand werden sollte (auch kein monate/jahrelanges Provisorium). Aus Interesse: Hat die Freundin einen Tarif von Magenta oder einem anderen Anbieter?
    10 Leaderboardpunkte
  16. Natsch

    NAT Typ Switch

    Hallo...Eine Frage. Wollte meinen NAT Typ ändern, habe immer C/D. Habe schon alles eigentlich probiert. Auf "Profilverwaltung" und immer neues Profil hab ich schon gemacht, hab alle 16 Profile verbraucht es ist immer NAT D oder NAT C. Wie kann ich das noch machen dass ich auf A oder B komme. Ich seh mich schon nicht mehr raus. Bei der Serviceline schicken sie mir immer nur den Link wo ich schon 10000x war Vl kann mir jemand helfen LG
    0 Leaderboardpunkte
  17. Hallo, nachdem es jetzt schon zwei Foren zu dem Thema bei der Telekom gibt und einige weitere auf anderen Plattformen, wollte ich mich mal erkundigen wie es denn so weiter geht. Ich zahle einiges an Geld nur um jeden Abend ärger in meinem Hauptspiel zu haben. Wie in dieser Antwort beschrieben..: "Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/m-p/4762158/highlight/true#M1275823 ...würdet ihr dann schon seit 2 Jahren mit dem Dienstleister eine Lösung suchen. Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Johann
    0 Leaderboardpunkte
  18. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Komisch aber Danke für deine Rückmeldung.
    0 Leaderboardpunkte
  19. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Box neu starten hilft immer, also wenn ich 28499 mal starte ich täglich neu, dann funktioniert ganz gut 😂😂😂
    0 Leaderboardpunkte
  20. Sub200

    IPTV von Fremdanbieter

    Hat jemand schon eine Lösung? Habe mein Magenta Modem auf ipv4 umstellen lassen und dahinter einen Asus Router wo iGMP V3 aktiviert ist. Trotzdem lädt IP TV nicht. Auf meinem Handy läuft es ohne Probleme.
    0 Leaderboardpunkte
  21. Ich hab dasselbe Problem und hab kein Zusatzpaket wegen Internetschutz angefordert, bzw kann ich das nichtmal auf mein.magenta.at überprüfen weil diese Website so kapputt ist dass ich mir dort nichtmal einen account anlegen kann weil diese pages gar nicht erst laden. Deaktivieren des Firewalls auf dem Xiaomi Router hat auch nicht geholfen. Lustigerweise funktioniert der Login auf Steam nach ca 50 Versuchen random. Mit Handy Hotspot funktioniert es problemlos. ich hätte gerne eine Möglichkeit DNS und Port Freigaben selbst einzustellen auf dem Router. Ich finde nicht einmal eine Option überhaupt Ports einzustellen. Das ist sehr peinlich liebes Magenta Team oder wer auch immer für das Produktdesign vom Router verantwortlich ist! Und ultra nervig. EDIT: Konnte mich nur mit Firefox einloggen, auf Chrome geht die Website nicht. Weiters hab ich dann festgestellt dass der Internetschutz anscheinend vertraglich dabei war und ich konnte den nicht per Website oder App deaktivieren, also hab ich beim Kundendienst angerufen und wurde mir freundlicherweise sofort deaktiviert. Direkt danach hat der Login bei Steam sofort funktioniert.
    0 Leaderboardpunkte
  22. Tommyly

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Jap hat bei mir auch geholfen.
    0 Leaderboardpunkte
  23. Es lag wirklich am Magenta Internet Schutz. Ich hab den Dreck jetzt gekündigt und Steam geht wieder ganz normal.
    0 Leaderboardpunkte
  24. Ich glaube das es mit dem Magenta Internetschutz (der auch noch 1,90 im Monat kostet und den ich nicht bestellt hab) zusammenhängt leider kann man den weder auf der Website noch in der Magenta app kündigen. habt ihr den auch?
    0 Leaderboardpunkte
  25. Kai

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    So ich habe gerade alles versucht was die router einstellungen zu bieten haben. es funktioniert garnichts weder bei steam noch bei magenta testweiße hab ich meinen pc mit A1 verbunden und siehe da steam funktioniert ohne probleme. Magenta ist von der Preis Leistung echt gut aber in den letzten Jahren hatte ich so oft Probleme sowie viele andere das ich ernsthaft am überlegen bin zu wechseln schade eigentlich
    0 Leaderboardpunkte
  26. Tommyly

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hab die gleichen Probleme. Firewall und Antiviren sind deaktiviert. Login Daten sind richtig, da mit Handyhotspot es funktioniert. Die gleichen Probleme gibts auch hin und wieder mit Twitch, aber das löst sich meist nach ein paar Wochen von selbst. Muss ein Magenta Problem sein den ich kenne diese erst seit dem ich bei Magenta bin.
    0 Leaderboardpunkte
  27. Maxx

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Probiert mal über eine händische Portfreigabe, ob das Problem damit behoben wird. Anleitung gibt´s hier: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2EA8-4D75-DA21-31EB
    0 Leaderboardpunkte
  28. Es ist wirklich unspielbar, da geht überhaupt nichts....
    0 Leaderboardpunkte
  29. Ja, der Bug betrifft die Hardware direkt und kann nicht behoben werden. Das einzige Kabelmodem, welches nicht davon betroffen ist, ist die Home Box Fiber.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Da ich mal davon ausgehe, dass du eine Connect Box oder Fiber Box 2 in Verwendung hast, so ist dein Problem zu 99% auf den sogenannten "Puma Bug" zurückzuführen.
    0 Leaderboardpunkte
  31. Ja, die schicken halt die üblichen "Troubleshooting" Anleitungen. Das habe ich aber alles schon vielmals durch. Ich habe schon von Ipv6 auf Ipv4 umändern lassen und Ports freigegeben (Upnp an und aus), stelle aber kaum eine Besserung fest. Ich werde mich mal an einen Techniker wenden und mein Netzwerk überprüfen lassen. LG
    0 Leaderboardpunkte
  32. Stocksn

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo Leute, In den vergangenen Tagen war ich mit dem technischen Support von League of Legends in Kontakt, da das Spiel bei mir aufgrund von Lags unspielbar ist. Zusammen mit dem Support sind wir zur Erkenntnis gekommen, dass ich einen ziemlich massiven Paketverlust zu den League Servern habe. Ich wohne am Land und hier ist meine Internetverbindung nicht die beste, aber früher hatte ich diese Probleme nie... Als Router habe ich einen TP-Link Archer MR600, mein Vertrag: My HomeNet LTE Youth i Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme, bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag. Habe entschlossen, das Problem selbst in die Hand zu nehmen, da sich beim Magenta Support keiner meldet. Danke schonmal im Voraus SG Stocksn
    0 Leaderboardpunkte
  33. JulianIso

    Paketverlust bei League of Legends

    Wie wurde das Problem gelöst? Denn ich habe dasselbe Probleme nur mit jedem Spiel.
    0 Leaderboardpunkte
  34. Hey max! Danke dir! Ja gibt es, diese wurden aber leider gelöscht "Datenschutz".... Ich kann gerne heute Abend nochmals neue erstellen. Der Loss ist nicht durchgehend bei 80% er schwankt stark. Meist liegt es bei so ca 50% Wie gesagt kann es sein, dass man mal eine Verbindung bekommt welche funktioniert. Beim nächsten Match hat man schon wieder 50% Loss... Sobald ich meinen VPN Einschalte ist alles paletti :-) Aber das muss natürlich ohne VPN gehen. lg Chosen
    0 Leaderboardpunkte
  35. update, Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst und zusätzlich dazu eine Gutschrift. Warum das Problem ist oder wieso es nicht lösbar wäre habe ich leider nicht erfahren.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Da dieses Problem sowieso nur bei Magenta auftritt, zumindest habe ich noch keinen Anbieter gefunden der diese Thematik auch hat, sollte es ein Kinderspiel sein aus dem Vertrag raus zu kommen. Von 6 getesteten Anbietern (3 in Österreich 3 aus der EU) ist das Problem nur bei Magenta. Zu anfangs dachte ich ja, es liegt rein am routing wohl aber nicht. Denn wenn ein Kollege aus Salzburg eine Trace route auf die gleiche Server Adresse macht, wird er sogar über das gleiche Datencenter geroutet wie ich, nur mit dem unterschied das es bei ihm funktioniert wie es soll und bei mir nicht. (50-90% Paket loss sind NICHT funktionieren). Salzburg AG Kunde 1 <1 ms <1 ms <1 ms x.x.x.1 2 36 ms 6 ms 6 ms x.x.x.1 3 7 ms 7 ms 9 ms 194.107.134.245 4 10 ms 9 ms 11 ms 194.107.134.14 5 7 ms 8 ms 8 ms 213-153-33-113.dyn.salzburg-online.at [213.153.33.113] 6 7 ms 7 ms 7 ms 213-153-33-101.dyn.salzburg-online.at [213.153.33.101] 7 17 ms 15 ms 14 ms ipv4.de-cix.fra.de.as13213.uk2group.com [80.81.195.41] 8 41 ms 28 ms 25 ms et-1-1-0.bdr2-103-fra2-de.hosting.thg.com [98.158.181.31] 9 24 ms 28 ms 25 ms et-0-1-1.bdr2-6525-ams1-nl.hosting.thg.com [98.158.181.135] 10 25 ms 24 ms 28 ms 46.23.79.131 11 26 ms 24 ms 24 ms 109.123.102.118 Magenta Kunde 1 <1 ms <1 ms <1 ms x.x.x.1 2 2 ms 2 ms 2 ms x-x-x-85.static.upcbusiness.at [81.223.132.85] 3 13 ms 17 ms 10 ms 10.45.74.129 4 10 ms 9 ms 10 ms 80-241-22-57.static.upcbusiness.at [80.241.22.57] 5 16 ms 19 ms 17 ms at-vie03c-rc01.as8412.net [217.25.122.87] 6 15 ms 19 ms 17 ms 80.157.204.97 7 17 ms 14 ms 18 ms pd9ef3175.dip0.t-ipconnect.de [217.239.49.117] 8 13 ms 16 ms 17 ms 80.157.201.214 9 26 ms 26 ms 28 ms ae21.cr2-fra6.ip4.gtt.net [213.200.116.225] 10 33 ms 31 ms 31 ms ip4.gtt.net [87.119.120.166] 11 200 ms * 202 ms et-0-1-1.bdr2-6525-ams1-nl.hosting.thg.com [98.158.181.135] 12 * 234 ms 201 ms 46.23.79.131 13 201 ms * * 109.123.102.118 14 199 ms 202 ms 199 ms 109.123.102.118 Wenn also das Problem speziell bei einem Anbieter ist, sollte eine gerade Antwort - warum und wieso das so ist nicht zu viel verlangt sein. Aber es wird hier ein Mysterium daraus gemacht. Es wäre ja noch fair genug, würde Magenta die Kunden selbst darauf hinweisen das aufgrund des technischen gebrechen der Vertrag jederzeit gekündigt werden kann. Man kann in Österreich ja viel unterschreiben, aber was letzten Endes zählt ist der Hausverstand und vor allem das Gesetz. Sollte sich ein Richter der Sache annehmen, zähle ich beide Faktoren auf seiner Seite. Wenn manche Mitarbeiter bei Magenta clever genug gewesen wären, hätte man dieses Problem seit Jahren schon lösen können. Wie man sieht machen aber andere Leute nun das Business, tausende von tausenden nutzen im Jahr 2022 dritt Anbieter, sogenannte VPN Verbindungen um dieses Problem zu umgehen. Teilweise kosten diese Dienste 10 Euro im Monat. Wenn ein Kluger Mitarbeiter bloß eine Lösung vorgeschlagen hätte, hätte dies Magenta selbst machen können, einen Gaming Tarif mit besserem Routing oder was auch immer. Wenn man nur 10.000 User rechnet, wären das 100.000 Euro im Jahr an Budget für einen einfachen Service, der Kunde ist zufrieden und wer weiß - vielleicht hätte dann die hälfte der Generation bereits einen tollen super zusatzservice, wo es zumindest reibungslos funktioniert. Es nutzt dem User nichts, wenn er 500Mb/s Download zur Verfügung hat, einfache dinge wie Video calls oder Online Gaming nicht funktioniert. Die Gaming branche ist im Jahr 2022 die größte weltweit, wer da so hammer hart den Sand in den Kopf steckt, wäre wirklich gut zu wissen .
    0 Leaderboardpunkte
  37. Es hilft nur Kündigen. Ich habe mir extra ein starkes Internet zugelegt um zu Zocken. Seit Tag 1 habe ich ebenfalls diese Probleme und Magenta kann dir NICHT dabei helfen. In diesem Falle greift die Sonderkündigungs Regel da sie ihre Leistung nicht einhalten können. Hab das selbe gemacht. Hab es satt mich andauernd durch den Support zu kämpfen für nichts und wieder nichts.
    0 Leaderboardpunkte
  38. Hallo Johann, das kannst du selber nicht, ich mache das für dich.
    0 Leaderboardpunkte
  39. Danke für die Info das ist mir nicht aufgefallen. Wie kann ich hier mein Profil wieder löschen.
    0 Leaderboardpunkte
  40. Sebastian333

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn konntest du das Problem beheben? Bei mir scheint es auch Paketverluste bei League zu geben... Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich Ingame bin, fängt es immer wieder mal an das die "ms" hoch gehen und pakete verlorgen gehen, außerhalb von Lol passiert das VIEL seltener (auch wenn es nicht ganz weg ist)... Wohne auch am Land, hab aber Glasfaser Internet. Seltsamerweise hatte ich das Problem früher nie.... es kann Zufall sein, aber seit dem vor ca. 2 Wochen das Internet mal überhaupt nicht ging, da es in Oberösterreich bei Magenta Probleme gab, habe ich diese Paketverlust Probleme... EDIT: Ich bin mir nicht sicher ob es nur bei League of Legends probleme macht, auch wenn man so im internet surft (in diesem Fall youtube / siehe Anhang) tritt das Problem auf.... LG
    0 Leaderboardpunkte
  41. Einfach um mich hier auch noch anzuhängen... Ich habe das selbe Problem! Habe ich auch im Folgenden Thread erwähnt: Leider gab es nie eine Antwort dazu Weiters bin ich drauf gekommen dass es auch bei Discord das gleiche Problem gibt. Normaler Voicechat geht ohne Probleme. Wenn man aber ein Spiel streamt kommt man über hops mit packetloss
    0 Leaderboardpunkte
  42. Ich habe gerade bei der Magenta Technik Hotline (0676 200 7777) angerufen und Ihnen genau das Problem beschrieben ("Packet Loss bei EA Spielen,..."). Antwort sofort: "Problem ist bekannt und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet". "Fallnummer kann ich Ihnen keine sagen, aber es wissen schon alle Kollegen Bescheid". Wenn es in der Zwischenzeit schlimmer wird, soll ich versuchen einen Traceroute zum Server aufzuzeichnen. Ich hab Ihnen dann gesagt, dass es weder schlimmer noch besser wird und stabil gleich schlecht funktioniert die letzten 2 Monate, und ich gar nicht weiß ob die EA Spieleserver überhaupt ICMP Pings beantworten und dann war das Thema erledigt. Auch wenn das Problem schon bekannt ist und an der Lösung gearbeitet wird, kann es sicher nicht schaden, wenn noch mehr Kunden dort anrufen.
    0 Leaderboardpunkte
  43. Gleicher Zeitraum wie bei mir damals. Ich hätte alles erwähnen sollen. Nein es liegt nicht an einem Bug am Router. Ich habe bevor ich zu A1 gewechselt bin kurz einen VPN ausprobiert. In den 5 Tagen hatte ich nicht einmal Packet Loss! Mir war es dann trotzdem zu blöd, monatlich zusätzlich zu bezahlen, nur um Apex zocken zu können. Da war der Wechsel billiger und es würde auch langzeitig das Problem fixen. Bei meiner Suche nach einer Antwort habe ich immer wieder das gleiche gelesen. Angeblich verlangt die Telekom eine Gebühr von Spieleriesen wie EA, um sie dann erst über gute Routen mit ihren Kunden zu verbinden. EA weigert sich natürlich und somit werden die Kunden weiterhin nur über überlastete Routen erreicht. Ich habe hierfür keine Quelle, arbeite weder für EA noch für die Telekom. Also ist das bitte mit Vorsicht zu genießen. Es gibt jedoch einen Fakt nach all dem eigenen testen und zwar, dass das Problem vom Internetanbieter kommt und nicht der Router Schuld ist.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Bei Magenta anrufen. Dein Problem beschreiben und sagen du wirst kündigen wenn sie es nicht reparieren. Das Problem ist schlechtes routing von Magenta bzw. Telekom. Da kannst du selbst nichts machen.
    0 Leaderboardpunkte
  45. Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde heute ein Techniker vorbei geschickt aber ich weiß das dieses Problem nicht vor Ort ist. Mein Freund ist auch bei Magenta und wohnt in einem anderen Bezirk in Wien mit den komplett gleichen Problemen. Ich hoffe es wird daran gearbeitet. Manchmal kann ich 5-6 Runden Apex ohne packet loss spielen aber dann fängt es plötzlich an und geht auch nicht mehr weg. Ist für mich einfach unerklärlich und sehr frustrierend da ich extra den Gaming Tarif gekauft habe um eben Spiele zu spielen. Ist ja auch nicht wenig Geld.
    0 Leaderboardpunkte
  46. Ich hab ehrlich gesagt es nicht über mein Handy versucht, da ich nicht unlimitierte Daten habe und mein billiges Abo nicht strapazieren wollte. Ich hab mich umgeschaut, sollte eine gute A1 Verbindung bei uns im Gebäude haben, ist Neubau aus dem Jahr 2019, da hab ich ziemlich Glück bei der Ausstattung. Der Tarif ist auch preislich gesehen genau gleich und die Installation ist momentan gratis. Ich werde also jetzt kündigen und einen schnellen unkomplizierten Wechsel machen und zukünftig wieder problemlos spielen können.
    0 Leaderboardpunkte
  47. Anbieter wechseln ist auch eine Option, nach dem Motto "vote with your wallet". Selbst in Wien hat halt nicht unbedingt jeder diese Option, besonders wenn es um schnelles Internet über ein Kabel geht. Aus Interesse: Via Magenta Mobil ist es auch unspielbar? Weil die Routen können sich zwischen Mobil und Kabel unterscheiden.
    0 Leaderboardpunkte
  48. Nein, meine Freundin hat keinen Magenta Handy Tarif, ich schon. Sie nutzt Drei denke ich. Naja die alten Routen aus UPC Zeiten haben bei mir jahrelang funktioniert. Da jetzt die gleichen Routen wie bei der deutschen Telekom verwendet werden, die schon mehr als ein Jahr Spiele wie Apex Legends nahezu unspielbar machen, werde ich wohl schnellstmöglich den Anbieter wechseln und meinen Mitspielern das gleiche anraten. Wenn ich mir die Threads aus Deutschland anschaue, bin ich nämlich alles andere als optimistisch, dass dieses Problem rasch behoben wird, oder überhaupt jemand sich dafür interssiert. Wahrscheinlich gibt es zu wneige bei der deutschen telekom, die genau diese Spiele spielen. VPN ist leider keine Lösung. Ich zahle nämlich nicht noch eine weitere teure Subscription monatlich. Dann lieber gleich einen Wechsel. Danke für die Aufklärung, das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen! Liebe Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  49. Christian_E

    IPTV von Fremdanbieter

    Da gab es doch schon eine ähnliche Anfrage. Ja würde mich auch interessieren, ob die Umstellung das Problem lösen konnte.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Roly81

    IPTV von Fremdanbieter

    Wird morgen angeblich umgestellt auf ivp4. mal schauen ob es das war. Ich gebe Bescheid.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00