Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      40

    • Gesamte Inhalte

      1.469


  2. Bakari33

    Bakari33

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      1


  3. Gerhard_73

    Gerhard_73

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. uli2606

    uli2606

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-16 Alle Bereiche

  1. NTM

    5G Outdoor Router längeres Netzwerk- Verbindungskabel (15m)

    Das Problem an der Outdoor-Einheit selbst ist mehr der Stecker als das Kabel an sich. Der Stecker des mitgelieferten Kabels ist ziemlich kompakt: 2,5 cm lang; an der dicksten Stelle (inkl. Clip) 0,8 cm dick (Seite mit den Kontakten); und an der dünnsten Stelle 0,5 cm dick (Seite mit Kabelauslass); Clip ist 1,5 cm lang Wirklich größer darf der Stecker nicht sein, damit die Abdeckung mit Gummidichtung geschlossen werden kann. Ein größerer Stecker passt durch die Öffnung in der unteren Abdeckung und auch durch die flexible Gummidichtung. Aber spätestens der Zusammenbau der einzelnen Komponenten wird dann nicht funktionieren.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Maverick

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    @Maxga, normalerweise sollte die FritzBox schon für dich freigeschaltet sein bei Zustellung. Sobald du diese anschließt und in Betrieb nimmst, sollte die Home Box Fiber automatisch deaktiviert sein. Aber hoffe, die FritzBox versieht jetzt auch bei dir problemlos den Dienst.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    SNR Wert zu niedrig

    Hallo @Jim-, ich habe im Internet etwas recherchiert und folgende Info gefunden: Also die -0,8 Db in deinem Fall interpretiere ich als ganz schlechten Wert, was die Delays beim Zocken erklären könnten. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Cortes66

    Internet is langsamer auf Android Geräten

    Hey, danke für deine Hilfe, ich habe heute auf Anfrage die Fiber Box 2 von Magenta bekommen. Mal sehen ob sich die Probleme dadurch beheben lassen. Es lag höchstwahrscheinlich tatsächlich an den Frequenzen mit denen die Home Fiber Box Probleme hatte.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Hoher Ping mit Home Fiber Box (schwarz)

    @Anagpo, wenn du vermutest, dass dein Modem die Ursache ist, melde dich bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 (täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) und lasse es (kostenfrei) austauschen. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Magenta App und Sky auf Apple TV

    Schau mal hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/info/sky-sport Dort steht: ---> Das Sky Sportpaket beinhaltet nicht die Freischaltung für Sky Go. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  7. Hi 2 all, In der Hoffnung, dass jemand von Magenta hier mitliest, mein Feedback aufnimmt und an die entsprechenden Stellen weiterleitet, möchte ich ein paar Inputs zur MagentaTV App auf dem AppleTV geben. Ich möchte vorweg schicken, dass ich keine TV-Box besitze und MagentaTV ausschließlich über die App auf dem AppleTV 4K mit der Soundausgabe über zwei Homepods verwende. 1. Soundqualität Die Soundqualität bei manchen Sendern ist bescheiden. Die ORF Sender sind ca. 25% der Lautstärke, klingen schwach und zischeln. Ich würde mir wünschen, dass bei der Soundqualität unbedingt nachgeschraubt wird und vor allem auch die Lautstärke angeglichen wird. Weiters gibt es am AppleTV immer wieder Tonaussetzer von 1 - 2 Sekunden. 2. Zappen Klassiches Durchzappen ist derzeit leider nicht möglich. Der Mitbewerb (DreiTV) macht es vor: Nach links oder rechts swipen und damit durch die Sender wechseln. 3. „Jetzt im Fernsehen“ Ansich eine tolle Funktion! Im laufenden Programm ein Drück auf die Mitteltaste der AppleTV Fernbedienung, nach unten swipen und man sieht, was gerade auf welchem Sender läuft. Leider beginnt diese Sendervorschau IMMER mit den ersten Sender der Programmliste. Hier wäre es toll, wenn die Sendervorschau „Jetzt im Fernsehen“ immer die Position einnimmt, von dem Sender, der gerade läuft. So wäre ein schnelleres und komfortableres Umschalten möglich. 4. Aufnahmen Tolle Sache! Noch toller wäre es, wenn die Aufnahmen auch +5 Minuten des Programms davor mitnehmen würden. Sehr oft ist es so, dass die Sender schon 1 - 2 Minuten vorher starten, weswegen der Anfang der Programme manchmal nicht drauf ist. 5. Bildqualität Ich bin ehrlicherweise etwas enttäuscht von der Bildqualität. Über die alte Box hatte man noch alle entsprechenden Sender in Full HD 1080 (zB RTL, ProSieben, etc.), die neue App schleift die Sender gefühlt mit maximal 720 durch. Vielleicht kann man hier ein entsprechendes Update machen, damit wir App-User die Sender auch in ausgestrahlter Bildqualität genießen können. Vielleicht ist anderen Usern hier auch noch etwas aufgefallen. Wenn ja, einfach hier drunter posten. Vielleicht bringen wir einen „Sammelthread“ für die MagentaTV App am AppleTV zusammen. Dankeschön fürs Durchlesen! Mögen diese Verbesserungen umgesetzt werden, wäre toll!
    0 Leaderboardpunkte
  8. Anagpo

    Hoher Ping mit Home Fiber Box (schwarz)

    Hallo, seit einem Monat habe ich einen neuen Vertrag und die schwarze Box bekommen mit wifi6. Seitdem hab ich dauernd Probleme mit dem Ping. Alles läuft normal, plötzlich ist der Ping sehr hoch (200-1000ms). Das Problem lässt sich beheben indem ich den Router neustarte. Sobald der Router neugestartet ist, ist der Ping wieder gut (10-20ms). Was kann das Problem sein? Ist der Router kaputt? Es gibt ja keine Weboberfläche, also kann man wirklich garnichts selbst machen. Es ist sehr frustrierend, ich hab mir schon Gedanken gemacht Magenta anzuzeigen beim Konsumentenschutz
    0 Leaderboardpunkte
  9. Noxius

    Magenta App und Sky auf Apple TV

    Hallo, weiss jemand ob es irgendeine Chance gibt, auf meinem Apple TV wo die magenta app läuft auch die sky programme zu schauen.. verwende die Box nicht da Apple TV viel stabiler läuft mit der magenta App… jetzt bekomme ich nur den Hinweis das ich nix benutzen will mit sky… für mich macht die Einschränkung keinen Sinn, und nur zu schrieben aus lizenzrechtlichen Gründen ist auch fadenscheinlich…. danke
    0 Leaderboardpunkte
  10. M0ttl

    MC801a empfangt kein 5G n78

    Hallo zusammen, ich bin jetzt nach nächtlichen Sorgen endlich soweit um eventuell eine Lösung von der Community zu bekommen. Bei mir wird aktuell ein neuer Häuser Komplex in der Nähe gebaut und seitdem schwankt bei mir das 5G Netz sehr, anfangs hatte ich noch super stabilen Empfang auf dem Band (n78) 3 Balken am Router und im Web 4 Balken, doch mittlerweile kommts immer häufiger vor, dass es mich aus dem Band wirft. Habe aber seit 3 Tagen das Problem, dass ich weder ins n78/n28 Band rein komme, habe auch schon bei der Technik angerufen, doch leider wird hier häufig nur gefragt ob ich den Router neu gestartet habe oder den richten APN verwende. Ich habe dank dem LTE-Forum ein script gefunden wo ich mir auslesen kann in welchem Band ich unterwegs bin und bin aktuell nur noch auf n1 unterwegs, ich habe dann fest gestellt, dass meine Antenne kaputt ist, also habe ich mir auf Amazon den selben Router nochmals bestellt, da mir Magenta auswelchen Gründen auch immer den Router nicht austauschen lassen will gegen einen neuen (hatte einfach nach 5 Telefonaten und 2 Stunden Zeitaufwand keine Lust mehr), Nun ist jedoch mein Problem wie erwähnt dass ich nur im n1 Band unterwegs bin und Abends zur Primetime 40 mbit/s statt ~390mbits habe und Untertags 150mbits statt 400mbits habe. Ich würde gerne wissen ob noch jemand die selben Probleme hat oder für mich eine Lösung wüsste. Im Anhang ein Screenshot vom Script mit den Informationen MFG M0ttl
    0 Leaderboardpunkte
  11. Hallo zusammen, wie muss ich den vorgehen beim demnächst anstehenden Wechsel laut Betreff? Und meine Apple Watch mit LTE? Muss ich da was beachten/ändern? Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe Beste Grüße Gerhard
    0 Leaderboardpunkte
  12. Nein !!!schauen über tablet und pc geht alles ohne Probleme und sogar weiter schauen kann man ohne das man von vorne starten muss .. vor dem Update war auch alles in Ordnung ! Habe nur Probleme auf beiden Android Boxen
    0 Leaderboardpunkte
  13. Daran kann es nicht liegen, habe 300 MB Leitung und von Modem zum TV Gerät eine LAN Verbindung. Zum zweiten TV Gerät im WZ habe ich eine WLAN Verbindung und dort habe ich weder Bildausfälle noch ein ruckeln. Das TV Gerät wurde zum Langwallner nach Salzburg gesendet und über die Samsung Garantie durchgecheckt und ist in Ordnung. LG Reini
    0 Leaderboardpunkte
  14. Bei mir ruckeln die Aufnahmen nur noch nach dem Update weiß nicht was die immer bringen sollen die schlechten Updates .. wenn der Vertrag aus ist bin ich dann weg wenn es nicht besser wird
    0 Leaderboardpunkte
  15. Jim-

    SNR Wert zu niedrig

    Hallo Jonathan, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert! Ich habe sogar meine PS5 und die Xiaomi 5G Box an einem anderen Standort getestet, und dort hatte ich einen SNR-Wert von ca. 15-17 dB. Die Verzögerung war dort verschwunden. Früher hatte ich nie solche Probleme, als ich noch den ZTE hatte. Liegt es vielleicht an Xiaomi? Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen und spricht immer nur von Netzauslastung, aber die kann doch nicht rund um die Uhr so hoch sein! Ich habe das Problem zu jeder erdenklichen Uhrzeit. Außerdem wählt sich die Verbindung immer in ein bestimmtes Frequenzband ein. Wenn ich glücklicherweise manuell in ein anderes Band wechseln kann, steigt der SNR kurzzeitig an, bis er sich wieder in das B3+B7+B1+B8+n78-Band einwählt, in dem nichts funktioniert. Das ist mittlerweile wirklich eine Frechheit! Ich habe extra vor einiger Zeit einen neuen Monitor für 300 € gekauft, weil ich dachte, das Problem läge daran. Ich habe LAN- und HDMI-Kabel ausgetauscht. Einen neuen Controller gekauft. Gestern habe ich über die Servicehotline ein Ticket erstellt, aber bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Die Mitarbeiter in der Technikhotline sind auch extrem unfreundlich und haben keine Ahnung. Die Frau hat mir frech gesagt, dass sie nur dafür geschult wurde, Störungsabfragen zu bearbeiten und nicht mehr. Sie kann meine Leitung auch nicht um 2 oder 3 Uhr morgens testen, obwohl ich gesagt habe, dass ich zu dieser Zeit ebenfalls schlechte Werte habe. Jedes Mal, wenn ich dort anrufe, bekomme ich einen noch schlimmeren Mitarbeiter, der absolut keine Ahnung von Technik hat. Bei jeder Frage werde ich in die Warteschleife geschaltet. Das ist wirklich äußerst merkwürdig! LG
    0 Leaderboardpunkte
  16. Anagpo

    Hoher Ping mit Home Fiber Box (schwarz)

    Hallo, das hat nichts gebracht. Der Ping bleibt hoch und geht erst runter wenn ich die box neustarte. Es liegt an der Box die ist defekt oder hat einen Fehler. Leider kann man ja keine logs auslesen was die Diagnose schwer macht. Die einzige Variable ist die box, alles andere ist ja gleich geblieben (Anschluss, kabel, Endgeräte, etc). Es liegt auch nicht am wlan, da das selbe Problem mit einem anderem Router passiert der im Netzwerk hängt. Selbst wenn ich die ganze Nacht warte, bleibt der hohe Ping und geht erst runter bis ich die Box neugestartet habe. Nein ein reset bringt nichts. Generell ist die Box sehr schlecht. Wurde das überhaupt getestet? Wenn ich zum Beispiel den wifi knopf drücke, geht das wifi nicht mehr. Ich muss die box reseten damit es wieder geht? Den gleichen Knopf zu drücken bringt garnichts. Und wieder gibt es keine Art von Logs um eine Diagnose aufzustellen. Alles in allem sehr schwach und grenzt an betrug imo
    0 Leaderboardpunkte
  17. Noxius

    Magenta App und Sky auf Apple TV

    Das ist was anderes… wir haben ja sky sport bekommen als Dankeschön für Wechsel der tv Box… das wurde automatisch freigeschaltet ich habe da keinen Vertrag mit sky oder magenta extra wegen sky…
    0 Leaderboardpunkte
  18. Noxius

    Magenta App und Sky auf Apple TV

    Hallo! Nein es geht um die Freischaltung von magenta 6 Monate sky sport wegen Umstellung Box! Hab da kein sky go !
    0 Leaderboardpunkte
  19. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ok, hast recht, beim nächsten Saustechen bekommst ein Paar Bratwürschtl.
    0 Leaderboardpunkte
  20. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ohhhh, lese ich da etwa einen Sarkasmus heraus?. Nicht jeder dürfte scheinbar Technisch so versiert sein wie Du, und ich nutze ZWEI dieser Hybrid TV-Boxen. Wie ich die Boxen nutze, bleibt schon mir überlassen....
    0 Leaderboardpunkte
  21. Hallo! Ist zwingend das 7m lange Kabel aus dem Set zu verwenden? Ich würde gerne ein geschirmtes 15m cat6 Kabel verwenden um komfortabel vom Dach zum Aufstellort der Inneneinheit zu kommen. Danke vorab für die Antworten! LG Ulrich
    0 Leaderboardpunkte
  22. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bin gespannt, ob Magenta Österreich denselben Weg einschlagen wird: https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/iptv/telekom-magentatv-media-receiver-hardware-zukunft-1098292/ Die Updateflut der letzten Wochen ist wirklich endenwollend.
    0 Leaderboardpunkte
  23. Mag99

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Stimmt, die Tonaussetzer und die Qualität ist bei mir auch besser. Die App muss hin und wieder neu gestartet werden, die ist noch etwas instabil. Was noch super wäre, wenn man durch die Sender zappen könnte
    0 Leaderboardpunkte
  24. @Karo warum muss es zwingend ein Flachband-Kabel sein? Wäre interessant, ob es da Unterschiede gibt.
    0 Leaderboardpunkte
  25. FabianMK4

    MC801a empfangt kein 5G n78

    Hast du schon mal versucht, das gewollte Band manuell auszuwählen/zu fixieren (sofern dies möglich ist, dem Bild oben nach schon) ? Andernfalls wäre für mich logisch, dass durch die Baumaschinen auf der Baustelle und dem/den hohen Gebäude(n) das Signal gestört wird. Wenn du Pech hast, liegen diese Baustelle und diese Gebäude direkt zischen dir und dem Sendemast und das Signal zu diesem Band wird nun dauerhaft gestört, was dir im blödesten Fall in Zukunft keine Verbindung auf diesem Band mehr ermöglicht. Aber bitte versuch, wie oben erwähnt, mal das gewollte Band zu fixieren/manuell auszuwählen.
    0 Leaderboardpunkte
  26. Ton-Aussetzer dürften auch der Vergangenheit angehören. Gestern und Heute keinen einzigen Aussetzer gehabt. Sehr gut 👏 und weiter so!
    0 Leaderboardpunkte
  27. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sag ich ja, aber der Halbtechniker der nur Tv mit einer Android Box schaut weis ja immer alles besser.
    0 Leaderboardpunkte
  28. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die 2 GB Speicher der Box sind schon sehr wenig, aber an der Hardware liegts trotzdem nicht. Kodi läuft wirklich sehr gut darauf. Da klappen sogar die 4K Dolby Vision Images die mit dem Fire 4k immer noch nicht funktionieren. Es liegt rein an den unfähigen Programmierer der Magenta APP.
    0 Leaderboardpunkte
  29. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Neuestes Highlight mit 621: nach dem Ansehen eines Film komme ich nicht mehr aus dem Hauptmenü ins normale TV-Programm zurück. Nach klicken auf TV im Menü sieht man kurz den üblichen Kreisel, die Box springt aber wieder ins Hauptmenü zurück. Ich schalte die Box aus und am nächsten Tag wieder ein(Standby ist ausgeschalten), trotzdem erlebe ich dasselbe Phänomen. Stromstecker abziehen, Magenta App neu installieren nichts hilft. LÖSUNG: Reset via Büroklammer über die Reset-Möglichkeit auf der Rückseite der Box. Interessanterweise war dann wieder die Version 602 drauf. Diese wurde dann aber irgendwann wieder durch 621 ersetzt. Wem darf ich die Rechnung für meine Arbeitszeit schicken?
    0 Leaderboardpunkte
  30. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nein, unerheblich ist dies nicht, den wenn man etwas nicht nutzt, weis man auch nicht ob's läuft oder nicht!. Wenn dies bei dir Funktioniert, ...hmmm... sei glücklich damit!. ...und, ist das Schlecht?, den mehr kannst du mit den 16gbit Festspeicher - bei dem noch gut 8gbit verfügbar sind - sowieso nicht tun. Oder ladest du auf die Box, bis der Speicher überläuft?.
    0 Leaderboardpunkte
  31. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ob du diese App wie Prime usw. nutzt ist doch unerheblich, fakt ist das diese problemlos funktionieren, also kann es nicht an der Box liegen und für eine Lulu Anwendung wie die Magenta App sind 2 GB Ram mehr als genug oder nutzt du Kodi, eher nein da du ja nur Linear TV schaust wie du sagst..
    0 Leaderboardpunkte
  32. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Kurz nach dem update hatte ich die Box angesteckt (ich nutze die nicht sondern schaue über die App am Sony Android TV) und da ging es verbindlich mit der retour Taste, ich hatte es sehr oft ausprobiert da ich es nicht glauben wollte, aber gestern, extra für dich wieder angestöpselt die Box ging es nicht mehr, sorry.
    0 Leaderboardpunkte
  33. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @pefra, möglicherweise trifft dies bei dir und vielleicht auch bei mir zu, aber beim Großteil der Kunden scheinbar nicht. Diese und weitere nutze ich nicht, warum auch. Nein, den die Androide TV Box bei Magenta DE hat VIER Gbit Ram, demzufolge nicht weniger, sondern zwei mehr als die von Magenta AT obwohl diese Geräte vom selben Hersteller, und die Selbe Bauart aufweisen (abgesehen vom HF-Modul). Auch nochmal die Bedienungsanleitung MagentaTV One, baugleich mit unserer TV Box. Das obere Bild ist die MagentaTV One, rein auf IPTV, (Magenta DE) Die beiden darunter die MagentaTV Box, IPTV und HF Hybrid. (Magenta AT) bedienungsanleitung-magenta-tv-one.pdf
    0 Leaderboardpunkte
  34. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die Box ist doch ok, es gehen ja alle anderen Apps wie Prime, RTL+, Join usw. problemlos. Jeder Android TV/Fire TV usw. hat die selben Rab/Arbeitsspeicher wenn nicht weniger.Es liegt doch eindeutig an der Magenta App Codierung. Die FB lasse ich mal außen vor, die ist das letzte obwohl das zwischen 2 Sender switchen jetzt mit der Retour Taste geht.
    0 Leaderboardpunkte
  35. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das Hoffe ich auch, aber im Moment läuft das SKY-Paket wieder ohne Einschränkungen. Den Hinweis muss ich mir Merken und mal testen, falls dies doch wieder auftaucht. Diese dürfte in jeder Hinsicht besser Funktionieren da bessere Hardware, und Magenta AT, schnappt euch diese Reine IPTV Box für uns Kunden!. Die Hybrid (IPTV / HF-Modul) verursacht nur Kopfzerbrechen!.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Maxga

    Freischaltung FRITZ!Box 6660

    Hi @Maverick, ich habe aber schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, und das ist jetzt schon 1 Woche her, und sie ist immer noch nicht freigeschaltet. Es wurde mir ja gerade dort erklärt, dass das noch dauert, bis mein alter DSL Vertrag aus dem System ist - siehe den Ursprungsbeitrag. Im Magenta Shop habe ich ja die Fritzbox überhaupt erst abgeholt.
    0 Leaderboardpunkte
  37. Homer630

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Super Danke für die Antwort bin selber am überlegen ein Apple TV zum holen , habe mir keine geholt bis jetzt wegen der Magenta App was ich so gelesen hatte 😊
    0 Leaderboardpunkte
  38. Homer630

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Kann man jetzt leicht wirklich zappen mit dem Apple Tv
    0 Leaderboardpunkte
  39. Bakari33

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    thank's for great job ,and absolutely good article
    0 Leaderboardpunkte
  40. Die Tonaussetzer habe ich leider auch noch. Und leider kann es passieren, dass es nach einem Tonaussetzer die Lautstärke bzw. Tonqualität wieder zurück fällt… ORF 1/2 und Servus sind bei mir wieder schlecht…
    0 Leaderboardpunkte
  41. Mag99

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dass der Ton nun besser ist. Ich habe aber dennoch hin und wieder 1-2 sek Tonaussetzer. Die Kanalliste zeigt auch nicht immer alle Infos an, manchen fehlen die nächsten Sendungen und ab und zu spinnt sie komplett und zeigt dann gar nix mehr an. lg
    0 Leaderboardpunkte
  42. Entweder bilde ich es mir nur ein, oder aber sie haben die Lautstärken angepasst. ORF 1 und ORF 2 klingen jedenfalls nicht mehr so blechern und zischlert wie noch gestern. Und ich muss auch nicht mehr beim Umschalten extrem lauter schalten, sondern nur mehr ein wenig… Bei dir auch?
    0 Leaderboardpunkte
  43. admin

    Erste Schritte in der Community

    Hier findest du eine kleine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die dir den Einstieg in die Community erleichtern sollen. Auch wenn grundsätzlich klar ist, wie eine Community funktioniert, findest du hier doch das eine oder andere wissenswerte Detail. Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen sowohl Moderatoren als auch Kunden anderen Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortbar sind - beachte aber bitte, dass unsere Experten und Moderatoren keinen Einblick in deine Vertragsdaten haben, ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich, und auch keine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn es bei deinem Vertrag ein spezifisches Problem gibt, du Feedback geben oder - aus welchen Gründen auch immer - dich auch einfach nur über etwas beschweren möchtest, dann ist der Kundenservice dein Ansprechpartner. Kundenservice für Privatkunden Eine E-Mail Adresse, an die man Anfragen richten kann, gibt es bei Magenta nicht. Du hast aber die Möglichkeit, dich über die Magenta App mit dem 24 Stunden-Chat in Verbindung zu setzen. Alle Details zur App und dem Chat findest du im entsprechenden Expertentipp. Ansonsten empfehlen wir dir bei Fragen zum Vertrag die Hotline unter 0676 2000 und bei Anfragen mit technischem Hintergrund die Technikline unter 0676 200 7777. Wenn du Magenta Dokumente zu einem Anliegen übermitteln möchtest, kannst du das gerne über das Kontaktformular tun - wähle einfach die entsprechende Kategorie aus. Beachte aber bitte, dass es hier bei einem höheren Kontaktvolumen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: Magenta Service & Kontakt Kundenservice für Businesskunden Es gibt auch hier keine E-Mail-Adresse, für Anfragen stehen die Hotline, der Chat und das Kontaktformular zur Verfügung. Zum Magenta Business-Service Aktiv Fragen beantworten und Fragen stellen a) Auf eine bestehende Frage eine Antwort verfassen. Die Community lebt von Gemeinschaft und es ist wichtig, dass du anderen Usern mit Antworten auf Fragen hilfst, wenn du eine entsprechende Lösung parat hast. Im Gegenzug gibt es ja vielleicht User, die mit Lösungen für eine von dir gestellte Frage dienen können. Wenn du daher auf eine Frage eine Antwort weißt oder einen hilfreichen Beitrag dazu hast, klick auf „Diese Frage beantworten“. Vor dem Absenden kannst du noch wählen, ob du über Aktivitäten zu deinem Beitrag informiert werden möchtest (Inhalt folgen). Denk bitte bei der Antwort daran, dass diese die Frage auch beantworten soll und andere User nichts davon haben, wenn deine Antwort zwar gut gemeint ist, aber nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat. Die User sind dankbar für gute Lösungsvorschläge und Ratschläge. Mit allgemeinen Meinungen oder ähnlichen Inhalten können sie nicht viel anfangen. Es geht in der Community darum, anderen Usern zu helfen. Und wer hilft, soll auch entsprechend in den Fokus gestellt werden! Daher gibt es für viele gute und hilfreiche Antworten Abzeichen. Diese Erfolge werden nicht nur in deinem Profil angezeigt, sondern auch bei jedem Beitrag in deinem Avatar, wenn man mit der Maus drüberfährt. b) Einer bestehenden Frage eine weitere Frage hinzufügen Wenn eine Frage dein Thema zwar grundsätzlich anspricht, aber nicht alle der von dir gewünschten Informationen enthält, kannst du diesen Aspekt in das Thema einbringen, indem du mit dem Klick auf "Stelle eine Frage" eine weitere Frage formulierst. c) Eine eigene Frage stellen. Wenn du über die Suche keine Frage zu deinem Thema gefunden hast, kannst du dazu selber eine Frage stellen. Dazu gehst du auf der Startseite in die entsprechende Kategorie und dort rechts auf den Button "Stelle eine Frage". Wenn du deine Frage formulierst, beachte einige Punkte, damit die User der Community deine Frage auch leicht finden und gut beantworten können: formuliere die Überschrift klar verwende zwischen 3 bis 5 passende Tags (Schlagwörter) vergewissere dich, dass es auch die passende Kategorie ist formuliere deinen Text klar und für alle verständlich verfasse den Text nicht zu lange, keiner will hier ganze Romane lesen müssen Damit du am Laufenden bleibst, wähle am Ende, bevor du die Frage abschickst „Über Antworten benachrichtigen (Inhalt folgen)“ aus. Hier bekommst du automatische eine E-Mail, sobald ein User eine Antwort auf deine Frage verfasst hat. Somit brauchst du nicht immer direkt in der Community schauen ob schon was passiert ist. Suchen in der Community Wir bieten bei der Suche umfassende Funktionen an. Wenn du im Suchfeld einen Begriff eingibst, werden dir direkt bereits bestehende Inhalte angezeigt. Hier kannst du auch gleich erkennen, ob die Frage schon eine gekennzeichnete beste Lösung hat. Alle Fragen mit einer bereits vorhandenen Lösung sind mit einem magenta Hackerl markiert. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen Fragen keine brauchbaren Kommentare für dich enthalten. Ein Blick zahlt sich immer aus, vielleicht wurden diese Antworten auch einfach noch nicht als Lösung markiert. Du kannst an dieser Stelle auch nach Tags (Schüsselwörtern) suchen. Direkt unter dem Eingabefenster kannst du das für dich passende Schlüsselwort auswählen. Sobald du es angeklickt hast, werden dir automatisch die Ergebnisse der erweiterten Suche angezeigt. Angezeigt werden alle Beiträge, die das Suchwort sowohl im Titel als im Beitrag selbst enthalten. Du kannst hier nach Beiträgen filtern, wo das Wort ausschließlich im Titel aufscheint. Gereiht sind die Beiträge nach Relevanz, du kannst dir aber auch die neueste Ergebnisse zuerst anzeigen lassen. Sollte die Auswahl an Threads dann noch immer zu hoch sein, auf "Erweiterte Suchoptionen" klicken. Hier kannst du entweder ein weiteres Schlüsselwort hinzufügen, nach Inhalten bestimmter Autoren suchen oder die erweiterten Filterinstrumente nutzen. Alternativ zur Suche kannst du natürlich auch direkt in den einzelnen Kategorien auf der Startseite stöbern. Klickst du auf eine Kategorie, werden zuerst aktuelle offene Fragen angezeigt, die noch ohne Lösung sind und - so vorhanden - die beliebtesten Fragen des letzten Monats. Darunter hast ein weiteres Mal die Möglichkeit, die angezeigten Beiträge zu filtern. Hast du einen für dich interessanten und relevanten Beitrag gefunden, kannst du dort bei Bedarf sowohl Fragen beantworten als auch eigene Fragen in das Thema einbringen. Markiere die beste Antwort als Lösung! Egal ob du auf deine eigene Frage die gewünschte Antwort erhalten oder diese bei der Frage eines anderen Users gefunden hast - indem du diese Antwort als Lösung markierst, hilfst du allen anderen Usern, die ebenfalls auf der Suche nach eben dieser Antwort sind. Dann profitierst nicht nur du von dieser Antwort, sondern auch andere User. Genau so sollte eine Community funktionieren - hilfreiche Antworten erhalten und diese wertvollen Informationen weitergeben. Ist eine Antwort schon sehr gut, aber nicht so treffend wie die zu diesem Thema als Lösung markierte, kannst du sie dennoch mit "Daumen hoch" als hilfreiche Antwort markieren. Damit zeigst du nicht nur dem antwortgebenden User, dass sein Beitrag anderen weiter geholfen hat, sondern hilfst damit auch der gesamten Community! Pass auf deine Daten auf! Noch eine sehr wichtige Sache. Pass bitte auf deine Daten auf und schreibe keine persönliche Daten in deine Frage. Die Community ist eine offene Plattform und kann von jeder anderen Person eingesehen werden. Weitere Details findest du auch in den Community Regeln. Bitte respektiere auch die Daten anderen Personen.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00