Zum Inhalt springen

Magenta Community

Anagpo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die App ist kompletter Schwachsinn. Erstens kann man nichts einstellen, zweitens funktioniert die nur wenn man Internet hat, wenn aber der Router Probleme macht und man grad kein Internet hat, bringt die App nichts... Egal was für Einstellungen möglich wären. Außerdem kostet die App sicher 10x mehr als eine Weboberfläche zu programmieren. Inkompetenz hoch 10
  2. Update: techniker war bei mir, konnte kein Problem feststellen. Hab dann die Box umgetauscht, gegen eine neue (selbes Modell). Hat auch nichts gebracht. Hab dann nochmal angerufen und gefragt ob ich die Aris haben kann. Haben sie ja gesagt, und mich zu einem shop navigiert der sie lagernd hat. Beim shop dann Fehlanzeige, haben sie seit einem Jahr nicht mehr. Dann wurde mir die Fritzbox angeboten, musste aber zu einem anderem Shop die abholen. Seitdem ich die Fritzbox habe, läuft das Internet ohne Probleme. Und die Fritzbox hat eine Weboberfläche die super ist. Mit der Fritzbox bin ich jetzt zufrieden. Hätte ich keine bekommen, hätte ich versucht den Vertrag zu annullieren.
  3. Ich habe ping 1.1.1.1 ausgefuehrt: die paar ersten messages sind ok aber dann: Frage: Warum erhalte ich router advertisment nachrichten von einer IP aus thailand? 136.131.2.42 Edit: Ich war in einem VPN. Ich bin mir aber nicht sicher das ich deswegen diese Nachrichten aus Thailand bekomme. Nein, mein originales Problem hat nichts mit dem VPN zu tun.
  4. Hallo, das hat nichts gebracht. Der Ping bleibt hoch und geht erst runter wenn ich die box neustarte. Es liegt an der Box die ist defekt oder hat einen Fehler. Leider kann man ja keine logs auslesen was die Diagnose schwer macht. Die einzige Variable ist die box, alles andere ist ja gleich geblieben (Anschluss, kabel, Endgeräte, etc). Es liegt auch nicht am wlan, da das selbe Problem mit einem anderem Router passiert der im Netzwerk hängt. Selbst wenn ich die ganze Nacht warte, bleibt der hohe Ping und geht erst runter bis ich die Box neugestartet habe. Nein ein reset bringt nichts. Generell ist die Box sehr schlecht. Wurde das überhaupt getestet? Wenn ich zum Beispiel den wifi knopf drücke, geht das wifi nicht mehr. Ich muss die box reseten damit es wieder geht? Den gleichen Knopf zu drücken bringt garnichts. Und wieder gibt es keine Art von Logs um eine Diagnose aufzustellen. Alles in allem sehr schwach und grenzt an betrug imo
  5. Hallo, seit einem Monat habe ich einen neuen Vertrag und die schwarze Box bekommen mit wifi6. Seitdem hab ich dauernd Probleme mit dem Ping. Alles läuft normal, plötzlich ist der Ping sehr hoch (200-1000ms). Das Problem lässt sich beheben indem ich den Router neustarte. Sobald der Router neugestartet ist, ist der Ping wieder gut (10-20ms). Was kann das Problem sein? Ist der Router kaputt? Es gibt ja keine Weboberfläche, also kann man wirklich garnichts selbst machen. Es ist sehr frustrierend, ich hab mir schon Gedanken gemacht Magenta anzuzeigen beim Konsumentenschutz