Zum Inhalt springen

Magenta Community

Cortes66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, danke für deine Hilfe, ich habe heute auf Anfrage die Fiber Box 2 von Magenta bekommen. Mal sehen ob sich die Probleme dadurch beheben lassen. Es lag höchstwahrscheinlich tatsächlich an den Frequenzen mit denen die Home Fiber Box Probleme hatte.
  2. Ich kann leider nicht aussuchen ob ich im 2,4GHz oder im 5GHz Netz bin, da das Netzwerk unter der selben Bezeichnung beide Frequenzen anbietet.
  3. Hey, danke für den Tipp. Jedoch tat ich all dies. Und es ist bei jedem Android Endgerät der Fall, selbst bei meinem Fire Stick... Ich denke es müsste an der neuen Home Fiber Box liegen, anders kann ich es mir nicht erklären.
  4. Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten Gigakraft 500 und dazu gleich die neue Home Fiber Box bekommen (die Schwarze Box). Jedoch läuft das Internet seit knapp 3 Wochen ziemlich langsam und das ausschließlich auf Android Geräten. Sei es mein Handy oder auch der Fire Stick, das Internet läuft auf diesen Geräten unerträglich langsam. Auf meinem 2. Handy, einem iPhone läuft das Internet super, sowohl auch auf meiner Xbox und meinem Laptop. Selbst bei dem Magenta Speedtest komme ich auf mehr mbits auf einem IOS Gerät als auf einem Android. Wo es manchmal nur 40-60mbits sind. Woran kann dies liegen? Ich weiß das wir hier in Wien nicht das beste Internet haben, aber ich überlege ernsthaft kein Magenta Kunde mehr zu sein nach so einem unnötigen Problem.
  5. Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten Gigakraft 500 und dazu gleich die neue Home Fiber Box bekommen (die Schwarze Box). Jedoch läuft das Internet seit knapp 3 Wochen ziemlich langsam und das ausschließlich auf Android Geräten. Sei es mein Handy oder auch der Fire Stick, das Internet läuft auf diesen Geräten unerträglich langsam. Auf meinem 2. Handy, einem iPhone läuft das Internet super, sowohl auch auf meiner Xbox und meinem Laptop. Selbst bei dem Magenta Speedtest komme ich auf mehr mbits auf einem IOS Gerät als auf einem Android. Wo es manchmal nur 40-60mbits sind. Woran kann dies liegen? Ich weiß das wir hier in Wien nicht das beste Internet haben, aber ich überlege ernsthaft kein Magenta Kunde mehr zu sein nach so einem unnötigen Problem.