Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      107


  3. MarkoDjukic

    MarkoDjukic

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. Ernst56

    Ernst56

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-30 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo all ihr Leidgeplagten Magenta TV Kunden. Alles was Magenta wollte ist nun eingetreten, durch alles totschweigen und ignorieren was an Fehlern passiert ist, sowie Falschmeldungen in den Medien,( alle Fehler wurden mit dem Update beseitigt ) wurde es auf einmal ruhig um die nervige TV Box. Auch hier im Forum. Die Kunden haben aufgegeben, oder gekündigt, da man gegen diesen Konzern nicht ankommt. Ich von meiner Seite habe nicht aufgegeben, und kämpfe wenn auch wahrscheinlich aussichtslos gegen die von Magenta zwangsweise eingeführte, und mindestens 50% schlechtere Qualität, egal ob Hard oder Software meines abgeschlossenen Vertrages mit Magenta. Es ist richtig, dass Magenta die Technik selbst bestimmen kann, und dem Kunden auch zuweisen, aber immer zu den Bedingungen und ohne Qualitätsverlust zum alten Vertrag. Das ist hier bei weitem nicht gegeben, deshalb habe ich eine für technische Fragen und Streitfälle versierte Anwaltskanzlei kontaktiert, um das rechtliche Prozedere zu durchleuchten, was das reduzieren der monatlichen Gebühren für nicht erbrachte Leistungen betrifft. Was die im übrigen sehr interessant fanden. Ich hatte inzwischen die Nase gestrichen voll, von den leeren Versprechungen, von wegen großes Update und dergleichen, es hat sich ja nicht viel geändert, sondern die neuen Missstände die dazu gekommen sind überwiegen das brauchbare Update. Auch von höchster Ebene, wurde ich am Anfang ein paar mal persönlich kontaktiert, vom Cheftechniker und anderen, inzwischen wenn ich etwas mit dem Formular oder an rodrigo.diehl@magenta.at schreibe, bekomme ich außer der vorgefertigten "Erhalten Mail" nicht mal mehr eine Antwort. Ich vermute das ist genau die Strategie von Magenta alles aussitzen zu wollen, und schweigen. Die Kunden gehen denen am A...h vorbei. Wenn jetzt einer auf die Idee kommt ich soll doch kündigen, ja hatte ich angedacht, aber die anderen Produkte von Magenta sind ja Spitze deshalb wollte ich bei einem Anbieter bleiben, und versuche nun auf eine brauchbare Basis für das TV Paket mit Magenta zu kommen, entweder technisches Update (schnellstens) oder Preisminderung. PS.: Die neu Gelieferte Fernbedienung tut nichts anderes als die alte auch, das war jetzt Nummer 5 Wenn die von der Technik Hotline nicht wissen wie sie weiterkommen, wird halt ein neues Gerät verschickt, mit einem Rücklieferschein Soviel Elektronikschrott hatte ich noch nie zu entsorgen, denn zurückschicken tue ich die auch nicht, wenn dann sollen sie sie bei mir abholen., Ich habe nicht die Zeit und Lust wegen diesen sogenannten Spezialisten, immer wieder zum Shop oder Post laufen zu müssen.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Worlock11

    Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag

    @Rasputin , noch ein kleines Update . Der nette Herr an der Service Hotline meinte mein Vertrag sei bereits gekündigt. Ich habe noch wegen einer Bestätigung nachgefragt , er meinte die hätte ich schon bzw. wenn nicht leitet er dies weiter. ( eine Bestätigung wäre mir schon wichtig nicht das am Ende die wiederruf - Frist abläuft und ich im Vertrag stecke ) vielen Dank für deine Hilfe @Rasputin sie haben mir viel Kopfzerbrechen erspart
    12 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    5G Outdoor Box

    Das Ethernetkabel dass dabei ist, sollte auf alle Fälle witterungsbeständig sein. Das Kabel ansich ganz sicher - wichtig sind die Stecker, dass die ordentlich verbunden sind.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Maverick

    Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag

    @Worlock11, das dürfte schon seine Richtigkeit haben, den darin wurde die Rücksendung bestätigt. Auch sollten ja bereits vor bezahlte Zahlungen refundiert werden. Vorschlag meinerseits, Rufe mal vorsorglich bei der Serviceline 0676 2000 Vertrag/Rechnung an, und frage da nach ob der Vertrag und Bestellung nun storniert sei. Alternativ wenn es dir möglich ist, pilgere in eines der Magenta Shops, den auch da kann dir die Information dazu gegeben werden. PS: Wenn du am Smartphone die App "Mein Magenta" nutzt, so kannst du auch darin sehen, ob der Vertrag noch aufrecht ist, oder schon entfernt wurde.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Worlock11

    Wiederrhttps://community.magenta.at/topic/8668-wiederruf-vertrag/uf Vertrag

    Hallo @Rasputin ich meld mich nochmal mit nem kleinen Update. Ich hab gestern alles zurückgesendet und das wiederrufs - Formular dazugelegt , jetz kam grad die Mail das sie meine Retoure erhalten haben aber nichts bezüglich des Vertrags Wiederruf trotz des beigelegten Formular.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Doris676

    Warum ist die neue TV-Box schlechter als die alte?

    Hallo @mschantl, herzlich willkommen in der Magenta Community Zunächst möchten wir dich gerne darüber informieren, dass dies hier eine Plattform ist die dazu dient, dass User sich mit anderen Usern austauschen und sich gegenseitig helfen können. Einen Support im klassischen Sinne gibt es hier nicht. Nutze hierfür bitte unsere anderen Kontaktmöglichkeiten. All deine gestellten Fragen, wurden bereits in diesem Thread hier aufgegriffen und beantwortet. Schau dich dort einfach einmal um. LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  7. RudolfE

    Wie löscht man auf dieser ******** TV Box eine Serie?

    Habe es gestern ausprobiert: Es werden alle Folgen einer Serie gelöscht.
    12 Leaderboardpunkte
  8. RudolfE

    Wie löscht man auf dieser ******** TV Box eine Serie?

    Du musst auf Einstellungen (Zahnrad) gehen < Mein Magenta < Meine Aufnahmen. Dort siehst du rechts oben einen Papierkorb! Dann die Aufnahmen auswählen die du löschen willst. Ob alle Aufnahmen einer Serie gelöscht werden weiss ich aber nicht.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Doris676

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @DerFuchsImWald, hallo zusammen, ab dem 01.03.2023 findet die Abschaltung des alten TV Service / der Entertain Box 4K in mehreren Etappen (Tranchen) statt. Die alte Box wird nicht mehr von uns unterstützt und es gibt keinen Support mehr. Die Entertain Box 4K muss zurückgeschickt werden. HIer findet ihr Infos zum Rückversand. LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  10. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Es hat jemand hier im Thread eine Magenta-Antwort diesbezüglich reinkopiert, dass die Box doch weiter "geduldet" wird.
    12 Leaderboardpunkte
  11. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ok, und hast du verbindlich/schriftlich das die Abschaltung der Box verschoben wurde?
    12 Leaderboardpunkte
  12. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nachdem jetzt die Abschaltung von Entertainment Box verschoben wurde, stellt sich die Frage ob bzw. wann sie zurückgegeben werden muss.
    12 Leaderboardpunkte
  13. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Du bekommst keine Mahnung, bei einer der nächsten Rechnungen bekommst du ca. 90.- verrechnet und abgebucht, so mir geschehen da ich nicht dachte das sie den alten Horizon wollten und habe sie in den Keller gepackt, ein Mail oder so das sie die wollen bekam ich gar nicht. Mit Mühe und ach soo kulant haben sie mir dann 40.- für das Teil rückverrechnet nachdem ich sie ihnen geschickt habe, aber auf die Bearbeitungsgebühr haben sie bestanden, liegt schon alles beim RA über meine Rechtsschutz.
    12 Leaderboardpunkte
  14. DerFuchsImWald

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo, die Entertain Box 4K funktioniert ja noch immer, weiß jemand wie lange noch? :-) Hoffentlich für immer!!!
    12 Leaderboardpunkte
  15. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Na eh net liegts an der Hardware sonst würde ja nicht RTL+, Prime, Zappn usw. problemlos laufen auf dem Android Ziegel, die Entwicklung und das coding ist sch**e gelaufen.
    12 Leaderboardpunkte
  16. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern hauptsächlich an der Software. Hier muss endlich "gewaltig" nachgebessert werden.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Drafri

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe seit 2 Monaten die neue TV-Box in Betrieb und die gleichen Probleme wie hier allgemein geschildert. Wohlweislich hatte ich die alte 4K Box noch nicht zurückgeschickt. Habe heute, nach diesem unendlichen Frust, versucht die alte Box wieder in Betrieb zu nehmen und siehe da, alles funktioniert noch immer, trotz angeblicher Abschaltung mit 28. 2. Was für eine Wohltat!! Hat jemand eine Ahnung, wie lange das Teil jetzt noch weiter supportet wird?
    12 Leaderboardpunkte
  18. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Karo ! Ja die neue Fernbedienung ist unterwegs zu mir, hoffentlich die richtige, habe jetzt schon die 4. Fernbedienung für 2 Boxen hier liegen, langsam reicht es . Alle anderen sind als Neuware schon defekt angekommen, das hat der externe Techniker bei mir im Haus festgestellt. Aber egal welche man anschließt, die Einblendung : Fernbedienung nicht verbunden kommt bei jeder, nach wie vor, obwohl man mir sagte nach dem Update dürfte dies nicht mehr passieren. Aber liebe Karo sage mir jetzt nicht ist soll die Technik Hotline kontaktieren, die sogenannten Experten, haben nicht mehr als ihre vorgefertigten Antworten schriftlich vor sich liegen, um uns Kunden still zu halten. Habe dies erst gestern selbst wieder erlebt, die Expertin wusste gar nichts, ausser mir eventuell sogar neue Boxen zukommen zu lassen. Das kostet Magenta viel Geld wenn es so ist wie bei mir, 3 mal Boxentausch vom externen Techniker, neues Modem, 4 neue Fernbedienungen zusätzlich, wo steht da noch die Relation zu dem was geboten wird. Langsam muss doch dem letzten Id....en auch bei Magenta, aufgefallen sein, dass diese Hardware nur Schrott ist.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Ernst56

    Android TV Box Übersicht Meine Aufnahmen

    Das "lustige" an der Geschichte ist: Wenn man im Internetbrowser "tv.magenta.at" aufruft, sieht man alle aufgenommenen Folgen und kann sie sich auch jede einzelne ansehen! Ich bin seit ca. 40 Jahren bei KabelTV, Chello, UPC und jetzt Magenta, aber solche Probleme, wie es mit der neuen Magenta-Box gibt, hatte ich noch nie!
    12 Leaderboardpunkte
  20. asdgasgagag

    Wie löscht man auf dieser ******** TV Box eine Serie?

    Jetzt mal Hand aufs Herz - mit welchem Zeitplan rechnet Magenta hier, bis die Funktion bereit steht? 2043? 2075? Im Juni 2022, also vor 10 Monaten, hat es hier im Forum schon erste Beiträge mit Kritik zur fehlenden Funktion gegeben (und zu hundert anderen Problemen der Box). Wenn Magenta es in diese 10 Monaten nicht geschafft hat, einen einzigen Button hinzuzufügen, der eine gesamte Serie löschen kann, dann ist eine Aussage wie "An der Optimierung wird hier natürlich gearbeitet" ziemlich dreist. Mir ist schon klar, dass ein Foren-Moderator nix für diese Box kann, aber die Kritik wird hoffentlich intern weitergegeben... Oder ein anderes Beispiel: Öffne ich einen zuvor bereits teilweise angesehnen Film, dann zeigt die Box mir an wieviel ich davon schon gesehen habe und hat einen großen "Weiterschauen" Button. Klickt man drauf, dass Startet der Film von Vorne anstatt dass man Weiterschaut. Warum heißt der Button "Weiterschauen", wenn man vom Anfang an Anfangt? Und warum wird mir der Film-Fortschritt angezeigt, wenn ich eh immer von vorne Anfangen muss? Und warum muss ich plötzlich von vorne Anfangen? Bei der alten Box konnte man einfach weiterschauen. An der Uni hatten wir Kurse zum Design von grafischen Benutzeroberflächen. Der Professor hat uns zig Beispiele für schlecht designte Programme/Webseiten gezeigt und kein einziges dieser Beispiele kam auch nur annähernd irgendwie an die neue Magenta TV Box ran. Magenta hat hier ein Parabeispiel für eine Benutzer-feindliche Software erschaffen, die noch in Jahrzehnten dazu verwendet werden wird, Studenten an Unis zu lehren, wie man auf gar keinen Fall etwas programmieren soll. Ich hoffe dem Management von Magenta ist bewusst, was das für eine Auswirkung auf die Reputation hat.
    12 Leaderboardpunkte
  21. Agostini

    Kritik neue Magenta TV Box

    Kleine Magenta-Story von heute: Am schwarzen Brett in unserem Haus hängt ein Zettel: "Zw. 21.3. und 5.4. (d. s. 12 Tage Arbeitstage!!) werden Stecker etc. getauscht." Ohne genaue Angabe, wann (an welchem Tag) die Reparaturarbeiten erfolgen, Dauer 2 bis 3. Stunden. Heute 23.3. war es so weit - ohne Vorankündigung! Mein Sohn und ich wunderten uns, warum das Internet nicht funktioniert. Wie meist, heute war der Ausfall besonders ärgerlich (bezügl. Studium). Anruf bei der Hotline, Antwort: "Ja, es gibt Störungen in 1010 Wien, da werden Verteilerboxen getauscht." "Frage: "Wie lange wird das dauern?" Antwort: "Das wissen wir nicht!..." Ganz nebenbei: Da aufgrund der neuen TV Box Fernsehen nur über das Internet funktioniert, gab es auch kein Fernsehen.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Agostini

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir benötigt der Teletext 9 Sekunden (!), bis er startet. Ich glaube nicht, dass mit weiteren Updates Fehler (wie von WorGra beschrieben) beseitigt werden können. Es wäre interessant zu wissen, wer für den Einsatz einer derart unfertigen TV Box verantwortlich ist.
    12 Leaderboardpunkte
  23. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nachdem ich wieder einmal mit der Technik Hotline unter 06762007777 gesprochen hatte, wegen meiner Fernbedienung, meinten die Leute dort: "Die ist Kaputt" Also bekam och eine neue. Und was für eine !!!! Was für eine Freude ich bekam eine mir unbekannte Fernbedienung und dachte es ist was neues. Aber weit gefehlt nur die falsche verschickt. Aber wie die aussieht schon schick und alle Tasten hat die auch noch. Heute wieder telefoniert, bekomme wieder eine geschickt. Das mache ich jetzt so lange damit es für Magenta richtig teuer wird, und ich eine funktionierende Fernbedienung habe. Vielleicht ändern die ja dann was, an den Hotlines, wenn sie merken dass wir Kunden mehr wissen als diese technisch nicht ausgebildeten Menschen dort. Wenn man detailierte Technische fragen hat, dann kommt immer die Antwort das kann ich ihnen nicht sagen. Da wäre es doch gleich besser sie sparen sich die Hotline, aber Peter Alexanders böhmische Nachfahren, sind wahrscheinlich billiger im Dutzend, als ein wirklicher Techniker.
    12 Leaderboardpunkte
  24. Agostini

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir geht es kanalunabhängig auch immer nur 2 Mal!
    12 Leaderboardpunkte
  25. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe dieselben SW-Versionen wie @RudolfE und ich kann mit der Retour-Taste auch nur einmal zurückspringen(reproduzierbares Verhalten auf 2 Boxen)
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00