Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-01-16 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Gehberger und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5087635 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
Und genau das ist leider der Grundfehler - der Irrglaube, dass diese Angelegenheit mit dem Nachschicken einiger Updates behoben werden könnte. Das wird nicht der Fall sein. Anstatt zu versuchen die Rückmeldungen mit Updates zu "Beruhigen", sollte rückgemeldet werden, dass die Kunden grundsätzlich mit einer weiteren mangelhaften Streamingbox, wie es bereits zig-fach am Markt gibt, unzufrieden sind und eine guten Kabel-TV Lösung wollen! Eines von zahlreichen Beispielen, warum: Zuvor konnte VOX SD empfangen und Werbung übersprungen werden. Ein für mich absolut notwendiges Feature. Bei KEINEM Streamingangebot ist dies möglich. Das kann auch nicht durch Updates behoben werden - das ist eine Konzept-/Lizenz-/Managemententscheidung. Ich bin auch davon überzeugt, dass mit keinem Update der Welt, eine Streamingbox über Internet so zügig und flüssig durch Kanäle schalten kann, wie das bei einem Kabel-TV Receiver der Fall ist. Die Grundentscheidung ist ein Kabel-TV Produkt vs. reiner Internet TV-Streamingbox anzubieten. Ersteres kann nur jemand, der auch über ein Kabel-Netz zum Kunden verfügt. Letzteres kann jeder. Das Problem ist, dass eine grundlegend falsche Managemententscheidung getroffen wurde und offensichtlich jemand dachte, dass es eine gute Idee ist die prinzipiell einzigartige Kabel-TV Infrastruktur mit einer weiteren unausgereiften, minderwertigen und schlecht umgesetzten/ausgestatteten Streamingbox zu ersetzen. Eine gleichwertig minderwertige Lösung wie sie es schon zig-fach am Markt gibt. Was es nicht gibt und auch von niemanden so leicht bestellt werden kann, ist ein direkter Kabelnetzzugang ins Wohnzimmer. Nun hat Magenta so einen direkten Zugang zum Kunden und in sein Wohnzimmer - nutzte diese auch hervorragend mit der letzten 4K Box, welche im Vergleich zur Android Box fantastisch funktionierte. Anstatt diesen Wettbewerbsvorteil zu nutzen und Produkte genau darauf zu optimieren und aufzubauen, stampfen Sie das als Ganzes ein und bieten ein (mieserables) Produkt an, welches bereits von jedem Hinz- und Kunz- Anbieter angeboten werden kann und wird. Streamingbox nur mit Internetanschluß kann und wird von zig-Anbietern angeboten. Warum sich hier Magenta seinen eigenen Vorteil über ein eigenes Kabelnetz zu verfügen beraubt, ist mir ein Rätsel. Für mich war das Kabelnetz von Chello/UPC/Magenta bis jetzt das Killer-Feature für Internet und TV in Wien. Die TV-Lösung hat sich Magenta damit erfolgreich ruiniert - so eine mieserable Streamingbox kann ich mir hier von jedem Anbieter herstellen. Fehlt nur noch, dass sie jetzt auch noch beim Internet verschlimmbessern, dann war's das dann.. Absolut unverständliche Entscheidung. Der Grundgedanke hier an der Streamingbox herumzupfuschen ist jedenfalls der Grundfalsche. Es gehört eine für ein Kabel-Tv-Netz optimierte Lösung her, das würde ungleich besser funktionieren und Magenta würdes sich damit eben genau von diesen zusammengepfuschten reinen Internet Streamingboxen absetzen können - so wie das bis jetzt der Fall war.36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
GHK und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5089823 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
ich fürchte die Android Box wird niemals marktfähig werden, da T-Mobile (Magenta) das Problem scheinbar ignoriert und immer nur "Support" und "Complaint-Management" vorschickt um die Kunden zu beruhigen. Keiner weis wo was wann passiert und wer zuständig ist. (Oder wollen sie es nicht sagen). Im Kontakt mit den CEO Rodrigo hat mich der mit seinem Pressesprecher (!) verbunden, der auch nicht weis, nichts tun kann usf. Das weckt kein Vertrauen. Ich habe nur mehrmals gefragt mit dem Projektverantwortlichen direkt zu sprechen ("weiterleiten" ist nicht gut genug). Kein Erfolg. Habe angeboten mit den Programmierern direkt zu sprechen (wahrscheinlich in Indien), auch "only crickets". Frueher sagte man Rechte Hand weis nicht linke tut, ich glaube aber wir sind im Mahlstrom von Konzern Inkompetenz, "Finger-pointing", "Back-Stabbing" and "carreer planning" und werden als Kunden da zermalmt. Warum ich das weis? Nun in dieser Industrie habe ich mich weltweit Jahrzehntelang aufgehalten. T-Mobile war mein Kunde und viele anderen auch. Seit die "Telcomer" und "mobiler" glauben alles ist "Marketing" wird die Netzwerkqualität vernachlässigt und immer schlechter. So gesehen bestätigt die TV Box Pleite einen Industrietrend. Leider.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Gromiart und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5087523 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
@Caro bitte aufhören von Optimierung und Perfektionierung zu sprechen - die Box leistet aktuell nicht die Stabilität/den Komfort der alten Box. Das Schönsprech ist aber komplett fehl am Platz24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5089711 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Ich habe die Magenta Box abgesteckt und schaue über die App mit "M" auf meinem Sony Bravia Android TV. Mit der Sony FB kann man sogar die Nummerische Kanalwahl ausführen, stumm schalten, Kanal vor und zurück, EPG und noch mehr Funktionen nutzen wie mit der Magenta BOX, ich ärgere mich doch nicht mit dieser Trashbox, vielleicht bewirkt das letzte update wunder, alleine mir fehlt der glaube.12 Leaderboardpunkte -
Verfügbarkeit iPhone 14 Pro
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8382-verf%C3%BCgbarkeit-iphone-14-pro/?do=showReactionsComment&comment=5089611 andere User haben auf folgenden galicdino eine Fragereagiert
It is unacceptable and terrible. I can't believe that this is happening without any apology, public message, email, anything. I just didn't even get a message about the delivery delay. I am disappointed and regret that I decided to become their client. I will not recommend Magenta to anyone after this.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5088411 andere User haben auf folgenden Gehberger eine Fragereagiert
@Gehberger, auch wenn scheinbar das IPTV die Zukunft schlecht hin ist, so hatte das Kabel TV etwas was sonst keiner anbot, nämlich gut zu funktionieren. Glatte Eins. Den mit einem Update kann auch das Negative eintreten, und die Funktionen unter Umständen verschlechtern. Glatte Eins. Ein Kabel TV Receiver ist ein Kabel TV Receiver, da kann auch eine "Misch Box" nicht hinweg täuschen. Glatte Eins. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Auch da, Glatte Eins. Nur Chello ist kein Kabelanbieter, sondern das Email Produkt von seinerzeit Telekabel Wien, und von UPC übernommen. Auch da, glatte Eins. Warum man die Kabelnetz Infrastruktur womöglich an den Nagel hängen möchte...., einfach unbegreiflich.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5088011 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
Zum Vergleich!. Habe mir mal die Beiden Bedienungsanleitungen der Android TV-Box One Magenta Deutschland, und der von der Android TV-Box Magenta Österreich rausgesucht. bedienungsanleitung-magenta-tv-one.pdf Magenta TV Box.pdf12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Karo und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5087411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hi @chuzpe die Meldungen und euer Feedback aus der Community wird natürlich aufgenommen und weitergeleitet. Es wird auch ständig an der Optimierung der TV-Box gearbeitet.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
chuzpe und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5087211 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Ich schätze deine hilfsbereite Art, kann aber tw. nicht verstehen, wie du manchmal argumentierst und versuchst, etwas schön zu reden, was nicht schön ist. Ob Magenta ein "Neuling" ist oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Wir zahlen hier (Vollpreis) für eine Dienstleistung in Verbindung mit Hard- und Software und da darf man als Kunde selbstverständlich erwarten, dass das auch alles voll funktioniert. Ich kann alle Probleme einer Übernahme, einer folgenden Migration und allem was damit zu tun hat, nachvollziehen. Trotzdem darf man als zahlender Kunde erwarten, dass das funktioniert und wenn es das nicht tut, verhalte ich mich als professionelles Unternehmen einfach anders. Das beginnt bei der Kommunikation und endet bei der Preisgestaltung, wenn ich mich in so einer Situation befinde - und die Situation rund um die Box ist ja schon Monate so und ändert sich offenbar nur in ganz kleinen Schritte zum Besseren. Wenn dein neu gekauftes Auto nur mit 3 statt 6 Gängen ausgeliefert wird, erwartest du ja genau so, dass man das Getriebe mit den 6 Gängen nachliefert und einbaut und fährst nicht hochzufrieden mnonatelang im 3ten Gang auf der Autobahn herum und erzählst dann im Kundenforum, dass das ein neuer Autohersteller ist und man Verständnis für sowas aufbringen soll...12 Leaderboardpunkte -
Verfügbarkeit iPhone 14 Pro
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8382-verf%C3%BCgbarkeit-iphone-14-pro/?do=showReactionsComment&comment=5068411 andere User haben auf folgenden galicdino eine Fragereagiert
Im waiting for the same model, I ordered 08.11.12 Leaderboardpunkte -
Verfügbarkeit iPhone 14 Pro
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8382-verf%C3%BCgbarkeit-iphone-14-pro/?do=showReactionsComment&comment=5049711 andere User haben auf folgenden Özlem Soltani eine Fragereagiert
Hallo @Mo973, derzeit kannst du von einer Lieferzeit von mindestens drei Wochen rechnen. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
iPhone 14 Pro Lieferzeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8374-iphone-14-pro-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=5031711 andere User haben auf folgenden M90 eine Fragereagiert
Bin in der selben Situation, muss mir nun für 4 Wochen ein Übergangshandy kaufen. Für die Lieferverzögerung kann niemand was, schon gar nicht Magenta. Aber bitte vermeidet Bugs die völlig falsche Lieferzeiten anzeigen oder stellt den Status auf "nicht lieferbar". Kein Wunder, dass eine endlose Warteliste entsteht, wenn iPhones "verkauft" werden deren Produktion nur bedingt möglich ist. Dennoch, Vorfreude ist die schönste Freude12 Leaderboardpunkte -
iPhone 14 pro 128GB dunkelila Lieferzeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8344-iphone-14-pro-128gb-dunkelila-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=5029811 andere User haben auf folgenden M90 eine Fragereagiert
Laut Apple Website beträgt die Lieferzeit aktuell nur noch 1-2 Wochen. Hoffentlich geht's also bald los mit der Auslieferung über Magenta. Aber vor Neujahr rechne ich mir keine großen Chancen mehr aus.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Baal42 und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4992811 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
Bei dem Punkt neueste Technologie muss ich lachen den die neue Box kann aktuell viel weniger als die alte! Das ist mir schon klar das nach aussen ein anderes wording stattfindet. Ich bin in der glücklichen lage eine Box zu haben die auch beta softwareversionen bekommt. Ich finde es halt nur schlimm das die Kunden hier zu testpersonen werden. Ich habe früher über eine externe Firma alle Tv Boxen die upc eingeführt hat zum testen bekommen wo eben Softwareprobleme und fehler aufgezeigt wurden und erst dann wurden die boxen gelauncht. Ich kann auch absolut nicht verstehen wieso die Firma in punkto Callcenter den aktuellen weg eingeschlagen hat, und extrem auf externe Mitarbeiter setzt! Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline zutun gehabt und es war teilweise echt schlimm was da für Leute sitzen! Wenn ein Mitarbeiter an Technischen Hotline nur sehr schlecht deutsch spricht und technisch absolut keine Ahnung hat und nichtmal den unterschied zwischen ipv4, ipv6 und ds lite kennt. So wie es ausschaut zählt nur noch der profit aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der TV Box zutun.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Baal42 und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4991711 andere User haben auf folgenden Ale76 eine Fragereagiert
Ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden. Ich hatte am Anfang die gleiche Meinung über die neue Box! Wenn man die alte 4k Box kennt und dann startet man zum ersten mal die neue Box dann denkt man sich mal kurz was zum teufel ist das eigentlich. Wir haben ganze 3 Boxen im Haushalt und haben zum glück keine Probleme damit. Heute hat eine Box 2 updates bekommen und diese können sich sehen lassen. Die box ist nun um einiges schneller das Menü beim umschalten schaut jetzt fast wieder so aus wie bei der alten box. Ein insider hat mir auch erzählt wieso die alten Boxen einegzogen werden. Es soll wohl Auflagen gegeben haben bei der Übernahme von UPC und die Magenta Kundendatenbank kann keine EOS Boxen (alte 4k box) verwalten dazu braucht man eine andere Datenbank wo es keine Lizenz mehr gibt.12 Leaderboardpunkte -
iPhone 14 Lieferzeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8267-iphone-14-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=4990111 andere User haben auf folgenden Özlem Soltani eine Fragereagiert
@Rexalius2000, vor allem die "iPhone 14 Pro Max Modelle" lassen derzeit lange auf sich warten :-/ LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Ist mir sich so ergangen, die Box sowie die Service und Technikline ist alles andere als kompetent, also Sch.......0 Leaderboardpunkte