Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      439


  2. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      94


  3. MrG0ku

    MrG0ku

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      39


  4. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      9

    • Gesamte Inhalte

      778


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-12-18 Alle Bereiche

  1. NTM

    CI+ Modul

    Hey @Fichtenwald Leider gibt es wohl auch weiterhin keine öffentliche Liste diesbezüglich. Ich würde dir daher raten, dass du dich an den Kundenservice von Magenta wendest. LG NTM
    36 Leaderboardpunkte
  2. MarioM

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    Stimmt allerdings - in Zeiten wo es noch keine Unlimitierten Tarife gab, hat es sowas auch gegeben ... Wobei wenn ich mich an iNode zurückerinnere, gabs auch eine Übersicht/Monat für die unlimiterten Tarife
    24 Leaderboardpunkte
  3. Andrea_

    Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern

    Das freut mich sehr zu hören, vielen Dank für die Info. LG Andrea
    24 Leaderboardpunkte
  4. hawkeye

    Werbesms abbestellen

    würde ich persönlich aber nicht machen, ich kann durchaus nachvollziehen, dass so manches lästig sein kann - speziell wenn sie "inflationär" eintreffen - aber es kann auch mal eines darunter sein, beispielsweise ein spezielles Top-Angebot, welches durchaus für eine(n) interessant ist !
    24 Leaderboardpunkte
  5. yunusfresh

    Internetschwankungen

    um die 10-15 mbit aber die Schwankung ist nicht wirklich lange..
    12 Leaderboardpunkte
  6. MarioM

    Gigabit Verfügbarkeit

    Gibts dazu schon ein Updates? Ist ein Verfügbarkeitscheck geplant?
    12 Leaderboardpunkte
  7. yunusfresh

    Internetschwankungen

    was meinste mit leitung schlecht ja kommt immer auf die stoßzeiten drauf an ..
    12 Leaderboardpunkte
  8. Breker

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    Genau das würde ich auch gerne haben, eine einfache Übersicht meines Traffics.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    DSL Tarife und Digitaltelefon

    Alles klar. Wegen dem analogen Telefon - das hab ich nie getestet und damit kann ich dir die Frage nicht beantworten. Wo die Tarife sind, muss ich selber erst suchen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  10. Stoffii

    Lieferzeit vom iPhone 11 Pro Max?

    Das ist echt ärgerlich Call Wünsch dir auch Frohe Weihnachten und dass du bald dein iPhone 11 Pro Max in den Händen halten kannst und damit gut ins neue Jahr starten kannst
    12 Leaderboardpunkte
  11. mahlzeit

    DSL Tarife und Digitaltelefon

    Ich kenne Hybrid und habe es getestet. In Wien war es für mich zu wenig Reaktionsfreudig.. da bin ich auf Kabel umgestiegen. Hybrid am Land wäre eine Überlegung, das Hybrid Modem hätte ja sogar noch wo finde ich da die Tarife? Funktioniert da mittlerweile das Analoge Telefon, weil das war ja zumindest früher bei Magenta deaktiviert. Danke Mahlzeit
    12 Leaderboardpunkte
  12. xxRxx

    Nutzungklasse

    Hallo ! Mich würde interessieren wann das neue bestätigte vom Geschäftsführer von Magenta Netzwerkmanagement 4G für die Aufteilung der Bandbreite kommt ? Anscheinend soll die Aufteilung 5G und 4G dann die gleiche sein ! Bericht darüber im LTE Forum.at vom 19.11.2019 Danke !
    12 Leaderboardpunkte
  13. Christian_E

    DSL Tarife und Digitaltelefon

    Dann würde ich doch unbedingt ein Produkt testen, dass dir die 20 MBit freischaltet. Und dann mach den Test - evtl. aber denk trotzdem an die Hybrid Lösung. Die ist echt nicht schlecht. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  14. mahlzeit

    DSL Tarife und Digitaltelefon

    Hallo, aktuell ist ein A1 DSL Anschluss mit 7 oder 8 MBit und ein Analoges Telefon dort. Möglich sind angeblich 20/5 aber hierfür müsste man zwei Adern/Drähte nehmen. 20/5 wären ein großer Fortschritt. LTE alleine ist mir zu schwankend - an der Stelle Was ist eigentlich der "normale" Router und was der Bessere? Wo liegt der Unterschied? Danke Mahlzeit
    12 Leaderboardpunkte
  15. yunusfresh

    Wlan modus

    hast recht ich vertrau dir einfach mal und stelle es um
    12 Leaderboardpunkte
  16. MarioM

    Amazon Echo Dot

    Kannst du mal probieren, mit deinem Handy einen Hotspot zu machen und das WLAN zu verwenden? Eventuell liegt es gar nicht am WLAN, sondern am Dot? Oder hast du die Möglichkeit irgendein anderes WLAN zu verwenden?
    12 Leaderboardpunkte
  17. yunusfresh

    Internetschwankungen

    hallo per LAN kabel habe ich es gemessen! Also was meinen sie bezüglich bandbreite was kann man dagegen tun?
    12 Leaderboardpunkte
  18. NTM

    Internetschwankungen

    Hey @yunusfresh Normal ist das bei Coax-Kabel-Internet nicht, kann aber vorkommen. Es hört sich nach Überlastung an. Zu welchen Uhrzeiten sinkt die Bandbreite so stark ab? Interessant wäre, wie du die Geschwindigkeit ermittelst. Über W-Lan (2,4 oder 5GHz) oder Lan? Welcher Test? Es würde sich der Magenta Speedtest oder der Netztest der RTR empfehlen. Wenn die Bandbreite per Lan beim RTR Netztest unter 12,5Mbit/s im Download fällt (besonders wenn das häufig vorkommt) würde die im Vertrag definierte Mindestbandbreite nicht erfüllt werden. Sollten alle Einstellungen an deinem Ende passen, kann das Problem nur durch einen Techniker von Magenta beseitigt werden. Welches Modem das beste ist kommt immer auf die individuellen Wünsche an. Ohne ein Modem von Magenta wirst du an einem Coax-Kabel-Anschluss allerdings nicht ins Internet kommen, du kannst aber einen zusätzlichen Router dahinter hängen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  19. call

    Lieferzeit vom iPhone 11 Pro Max?

    Update zum Thema Lieferzeit bzw. mein reserviertes 11er pro Max - nach meinem wöchentlichen Anruf bei der Serviceline bedauert Magenta mitteilen zu müssen dass sich die Wartezeit nochmals um 2-3 Wochen verlängert!??? Bin „angeblich“ schon an 8er Stelle HAHA ? Aber dann gaaaanz bestimmt Mitte Jänner ?????? Wenigstens sind die Leute von der Serviceline sehr nett und hilfsbereit ?? Frohe Weihnachten??
    12 Leaderboardpunkte
  20. Andrea_

    Vertrag mit deutschem Konto möglich?

    Hallo @Tímea Rétki, danke für deinen Beitrag. Hier helfen User anderen Usern und wir agieren hier ausschließlich als Magenta Expertenteam. Wenn es um konkrete Anliegen geht, die nur unser Supportteam klären kann, lege ich dir eines unserer Serviceteams ans Herz. Unter https://www.magenta.at/service/ findest du alle Kanäle ausgewiesen und hast somit freie Wahl. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  21. Breker

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    Nichts ausser das die Geld kostet für etwas was eig der Betreiber zur Verfügung stellen sollte meiner Meinung nach, Kann ja ned so schwer sein das auf jedem Magenta Router so eine Software vorinstalliert ist, die einfach den Datentraffic aufzeichnet
    12 Leaderboardpunkte
  22. hawkeye

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    möglicherweise die Kosten im Vergleich zum Nutzen ;-)
    12 Leaderboardpunkte
  23. IT-Freak

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    Ich verwende zuhause mehrere Lösungen dafür. Für WLAN, wird es von den UNIFI Access Points mit überwacht und je Gerät aufgezeichnet. Der Router zeichnet den Verbrauch für alle Geräte auf, jedoch nur gesamt bzw. je Internet Leitung. Dafür bietet der auch eine Ansicht über den Bandbreiten verbrauch der letzten 4 Wochen an. Eine Software Lösung, welche alle Geräte im Netzwerk abdeckt gibt es nicht, da sich auf den meisten IOT Geräten (TV, Sprachsteuerung, etc. ) dazu keine Software installieren lässt. Sprich ohne eigene Hardware wird es nichts. Was ist an Hardware so abschreckend?
    12 Leaderboardpunkte
  24. Breker

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    Und was für ein Networkmonitoring würden Sie mir empfehlen um alle meine Netzwerkgeräte egal ob Lan oder W-Lan Verbindung überwachen zu können?? Bin nun mal von anderen Betreibern gewohnt, dass solche Informationen dem Kunden unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. Wie in meinem Kommentar oben erwähnt bin ich gewohnt das diese Informationen dem Kunden zur Verfügung gestellt werden und nein ich will kein extra Gerät dazwischen schalten
    12 Leaderboardpunkte
  25. Benutzer1232488

    Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern

    Hi, ja die Dame bei Faebook hat mir endlich sagen können was da los ist. Vielen Dank nochmals an Karo.
    12 Leaderboardpunkte
  26. IT-Freak

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Vor dem Reset würde ich einen neustart probieren, das sollte Grundsätzlich auch das Upgrade anstoßen. Zumindest ist es so im Standard vorgesehen
    12 Leaderboardpunkte
  27. Andrea_

    Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern

    Hallo @Benutzer1232488, danke für deinen Beitrag. Kann es sein, dass du uns via Facebook kontaktiert hast? Denn dann stehst du bereits mit Karo in Kontakt. Aktuell haben wir leider einen Engpass bei NFC-Simkarten, was die Bestellungen, die explizit mit NFC-Simkarte getätigt wurden, verzögert. Aus diesem Grund wird auch keine Versandbestätigung verschickt. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  28. hawkeye

    Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern

    kann ich nachvollziehen, es geht nicht um das Warten an sich, auch nicht um mangelnde Geduld, sondern um (richtige) Informationen. Ich halte jedenfalls die Daumen, dass das Gerät morgen eintrifft.
    12 Leaderboardpunkte
  29. Benutzer1232488

    Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern

    Hi. Das eigentliche Problem ist dass ich immer wieder am Telefon zu hören bekomme, dass das Gerät "100%ig heute noch raus geht" und sich dies am nächsten Tag als unwahr heraus stellt. Ich hätte gar kein Problem mit längeren Wartezeiten (und schon gar nicht mit fehlenden Versandbestätigungen). Nur dauernd angelogen möchte ich einfach nicht werden. Das ist es was mich so wütend macht. Danke für deine Antwort.
    12 Leaderboardpunkte
  30. hawkeye

    Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern

    das klingt äußerst ungewöhnlich, ich habe immer sowohl Auftrags-, als auch Versandbestätigungen erhalten - sowohl von Magenta, als auch später vom Logistikpartner, wo dann auch ein Tracking zur Verfügung steht. Hast du sicher die richtige email-Adresse angegeben/hinterlegt? Eine Lieferverzögerung ist vielleicht auch dadurch erklärbar, dass vor Weihnachten ungleich mehr Pakete unterwegs sind, als im Normalfall.
    12 Leaderboardpunkte
  31. Topologik

    Werbesms abbestellen

    Hi @kob1  du kannst deine Datenschutzpräferenzen über die Mein Magenta App unter "Meine Daten" ändern und die SMS somit deaktivieren.  Alternativ ist dies auch online möglich. Nähere Infos dazu findest du auch in unseren FAQs.  Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  32. PBR

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Updates erfolgen im Regelfall automatisch. Wenn es bei dir nicht passiert vielleicht mal Werkseinstellungen testen, aber normalerweise greifen diese Updates automatisch.
    12 Leaderboardpunkte
  33. khaldrogo

    Produktwechsel/update

    Hey @NTM, ich danke dir recht herzlich für deine Antworten Danke für den Hinweis mit 1. das habe ich so nicht gewusst. Zu 2.: Ich habe das Ubee EVW3226 - weißt du, ob ich das wechseln sollte oder reicht das eh? Danke nochmals!
    12 Leaderboardpunkte
  34. NTM

    Produktwechsel/update

    Hey @khaldrogo zu 1. Der Preis von 44,98€ pro Monat für Fiber 125 + TV M gilt nur, wenn du auch einen Magenta Mobile oder Magenta Sim Only Mobile Handy-Tarif hast, welche seit Mai angeboten werden (ansonnten 49,98€ pro Monat). Wenn du bereits einen kompatiblen Tarif hast, solltest du für Fiber 100 + TV M 39,98€ pro Monat zahlen. Ein Produktwechsel in ein gleich- oder höher-preisiges Produkt ist jederzeit möglich (nicht in niedrig-preisigere). Bei einem Tarifwechsel können 49,90€ einmalig verrechnet werden (bei Selbstinstallation). Kontaktiere dazu am besten die Bestellhotline von Magenta. zu 2. Wenn du eine Connect Box hast (heißt jetzt "Fiber Box") brauchst du keinen neuen Router, da du damit bereits das aktuelle Standardmodem für Coax-Kabel "Fiber" Anschlüsse hast. Solltest du ein älteres Modem haben, wäre ein Wechsel ggf nicht schlecht. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  35. HannHenne

    Apple Watch 5 eSim Profil

    Es funktioniert nun perfekt!
    12 Leaderboardpunkte
  36. fabsl9201

    Amazon Echo Dot

    So Leute... habe schon mehrere Fire-Tv-sticks Laptop, Drucker und so weiter über den Router laufen funktioniert alles tadellos... der dot findet mein Welan fordert mich auf das Netzwerk-Passwort einzugeben und schreibt dann diese Meldung(siehe oben). ist das richtige Wlan und das richtige Passwort.. ;-)
    12 Leaderboardpunkte
  37. Sebastian Lz

    PS4 - Fifa20 hängt andauernd - connection lost-

    habe das gleiche Problem!
    12 Leaderboardpunkte
  38. Sebastian Lz

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Wie macht man den ein Firmeware update bei der ConnectBox?
    12 Leaderboardpunkte
  39. Andrea_

    Betrug?

    Hallo @Laura Gruber, schade, dass dich die erste Rechnung so überrascht hat. Unter https://www.magenta.at/faq/#!vertrag+rechnung/mobilfunk+rechnung/rechnungserklarung/frage/1878 findest du eine erste Erklärung, warum es bei der ersten Rechnung zu einem höheren Betrag kommt, als in Zukunft. Welche Rechnungsposition ist dir denn unklar? Wir helfen dir dann gerne weiter. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  40. IT-Freak

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    Ich hab irgendwie bzw irgendwo gelesen, dass als Provider nur für die Abrechnung nötige Daten gesammelt werden dürfen.
    12 Leaderboardpunkte
  41. TheCableGuy

    Upgrade auf VDSL, Logindaten für pppoe erfahren, public IPv4 beibehalten, VoIP trotz Bridge-Mode

    Hallo Puplic IP bleibt bei VDSL gleich. Einwahl muss hier aber definitiv über die freigeschaltete Fritzbox erfolgen. Betrifft voip auch
    12 Leaderboardpunkte
  42. TheCableGuy

    Datentraffic einsehen überhaupt möglich??

    Hallo Breker Bei Kabel Koaxial Anschlüssen ist es nicht möglich den Trafik einzusehen. Da sowieso alle Anschlüsse unlimitiert sind, gab es nicht wirklich einen Grund hier ein zusätzliches Tool einzuführen.
    12 Leaderboardpunkte
  43. MarioM

    Betrug?

    Was genau steht denn auf der Rechnung oben an Positionen? Das gibt meistens eh Aufschluss darüber
    12 Leaderboardpunkte
  44. IT-Freak

    Upgrade auf VDSL, Logindaten für pppoe erfahren, public IPv4 beibehalten, VoIP trotz Bridge-Mode

    Eine öffentliche IP müsste man zumindest auf Nachfrage bekommen. Bei allem anderen müsste man probieren
    12 Leaderboardpunkte
  45. MarioM

    Gigabit Verfügbarkeit

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - es wäre super, wenn man den Verfügbarkeitscheck macht und dann eine Auswahl an Produkten bekommt, die verfügbar sind ... Ich habe mir daran gestern auch schon den Zahn ausgebrochen.
    12 Leaderboardpunkte
  46. IT-Freak

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Die Fritz Box cable ist auch betroffen
    12 Leaderboardpunkte
  47. Flinx

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Soweit ich gelesen habe, wäre es mit dem Puma 7 Modem auch nicht besser.
    12 Leaderboardpunkte
  48. BrunoK

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Bei euch beiden sieht es ja noch viel schlimmer aus, da habe ich ja noch wohl Glück mit meinen paar roten Kasterl. Auf jeden fall das Problem ist nicht behoben mit der neuen Firmware wie man schon erkennen kann. Das neue Modem mit dem Puma7 geben sie ja leider nicht her da es nur für die 1Gbit User ist und was anderes haben sie wohl auch nicht. Da es in Österreich ja noch immer keine Routerfreiheit gibt muss man nach wie vor das nehmen was man bekommt und das sind eher minderwertige Geräte. Sonst hätte ich mir schon lange die Fritz Cable geholt.
    12 Leaderboardpunkte
  49. floStG

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Auch ich möchte hierzu beitragen. Firmware: NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH MfG
    12 Leaderboardpunkte
  50. Flinx

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Ich hänge mich hier mal an. Ich habe das gleiche Problem. Softwareversion ebenfalls schon NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH Gibts eine Möglichkeit, dass Ubee modem zu bekommen?
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00