Jump to content

Magenta Community

9527653423409

Member
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,434 profile views

9527653423409's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. danke! ich glaub es kaum aber ich hba gerade einen speedtest gemacht und bin jetzt auf 150 Mbit. so eine umstellung dauerte bei mir also eine woche nach dem anruf, falls es wem hilft
  2. danke mario, hast du deine 70 bzw 75 Mbit schon wieder? hab die selbe auskunft bekommen mit 35+zusatzpaket siehe erste seite .... mir wurde auch gesagt ich werde umgestellt auf 75.. warte aber noch immer.
  3. kann man selbst einsehen ob man eine v4 oder v6 ip adresse bekommen hat? normal bekommt man nur V6? oder v6+v4? wie ist das bei magenta?
  4. hi gomerafan, gehts wieder bei dir? ich glaube wir mussen bei vertrags leuten anrufen nicht beim techniker.. konnte das problem bei einem von euch gelöst werden oder werden wir alle nur vertröstet und nichts passiert?
  5. den Puma6 bug ist amn dann aber auch nicht los oder? ist doch das gleiche modem... sehe ich nicht gerade positiv...
  6. sieht so aus als würde dein browser das CSS stylesheet file der seite nicht laden bzw. anwenden. vielleicht ist ABP plugin schuld? nimm lieber uBlock oroigin als add blocker, ABP war mal gut vor jahren... beste combi ist ein Pihole DNS filer + uBlock origin
  7. die haben unsere vertäge falsch ungstellt.. obwol erst ab märz die neuen gelten. hat nix mit deiner leitung zu tun. ich warte noch immer auf die am tel. versprochen speedup das ich wieder auf meine 75 komme... deswegen hätt ich lieber schriftlichen kontakt.. werd morgen nochmal anrufen.. diese community hat auch keinen sinn ohne magenta support moderatoren. übrigens ist der magenta speedtest offline
  8. naja wenn man bridge mode mit eigenem router nutzt, muss man sich um den router auch selbst kümmern oder? eine fritzbox wird ein connextbox firmware file denk ich mal auch nicht annehmen zum flash... config ok das muss sein
  9. ja da hst du auf alle fälle recht! magenta hat altvertäge aktualisiert.. bei mir ging da was schief und ich habe nur 35Mbit obwohl auf dem schreiben wo der neue vertrag angekündigt wird 75Mbit im alten und 150 Mbit im neuen vertag steht. auchbin ich nicht der einzige in der community, vielleicht haben die das bei allen so gemacht
  10. naja man könnte auch offiziell 2-3 modems supporten.. oder leistung ist nur mit dem "hausmodem" garantiert und fertig
  11. du kannst ihn auch bei https://www.speedtest.net machen, ist eh das gleiche wenn du den magenta server auswählst.. beides von Ookla haben so viele leute probleme mit dem speed oder wie? Denke nicht das der support hier in der community aktiv ist..
  12. danke für die warnung Maxx! wenn ich streame und den test mache is ja alles rot? werde ich mir noch genauer anschauen, hier einpaar info links https://www.badmodems.com https://approvedmodemlist.com/intel-puma-6-modem-list-chipset-defects/
  13. wie lange dauert sowas ohne feiertage normalerweise? wenn ich im kundenportal sehen könnte das da was umgestellt wird wär ich schon beruhigt.. denke aber da ändert sich nichts mehr..
  14. wie lange dauert so eine umstellung? ich hab noch immer 35 Mbit... auf meinen rechnungen stehen die Mbit nicht drauf is das bei euch auch so? auf rechnung steht immer nur "Take IT super max (Digital Telefon + Fiber Power)" ? wenn ich mich im kundenportalö anmelde steht auch nur "Fiber Power + Tel.)? kann man da gar nichts einstellen im kundenportal? oder nur bei mir so? auch is MEIN NAME UND MEINE ADRESSE IN GROSSBUCHSTABEN GeSCHRIEBEN.
  15. danke maxx, da könnte man doch glatt einen teuren gaming tarif mit anderem modem einführen? beim gaming tarif is ja die fiber box 2 dabei.. die hat aber keinen puma6 bug? oder doch? kennt jemand den hersteller der fibre box 2, ist die auch von compal? https://www.magenta.at/pdf/Bedienungsanleitung_Internet_Fiber_Box2.pdf