Jump to content

Magenta Community

MrG0ku

Magenta Experte
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, bitte mal den APN ändern. Das reicht im Normalfall aus. Bei dem Huawei 5G Router findest du das auf der Adminseite im Punkt "Netzwerkeinstellungen" -> "Mobilfunknetz" -> "Internetverbindung". Dort siehst du rechts unten wo auch "Profile" steht ein "+"-Symbol. Dieses anklicken und dann kannst du die Daten eintragen: Profilname: Internet Als Standard festlegen: Anhaken APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Dann auf "Speichern" klicken und das Thema sollte damit erledigt sein. Portweiterleitungen / Portforwardings findest du unter "Erweitert" -> "Sicherheit" -> "Virtueller Server". LG///MrG0ku
  2. Hi, wenn das Problem immernoch auftritt, wende dich am besten an den Support von Magenta. LG///MrG0ku
  3. MrG0ku

    Adressbuch

    Hi, welche Fehlermeldung erscheint beim Import Versuch? und welche Version von Outlook ist es genau? LG///MrG0ku
  4. MrG0ku

    Sprachbox

    Hi, meines Wissens wird das nur im Business Bereich angeboten. https://www.magenta.at/business/zusatzpakete-sprachbox/ LG///MrG0ku
  5. Sorry, ich weiß nicht ganz genau wie es bei Wertkarten genau benannt ist. Sollte ein Abo oder ähnliches vorhanden sein, sollte man es im MyMagenta Bereich sehen. Wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist, dann unterhalb von den Eingabefeldern für Rufnummer und Kennwort die Funktion -> "Passwort vergessen oder Zugang gesperrt?" nutzen. Damit kann das Passwort auf ein neues gesetzt werden. LG///MrG0ku
  6. Hi, hat sie möglicherweise irgendwelche "Infodienste" aktiviert? Sie soll sich am besten bitte direkt auf magenta.at mit ihrer Rufnummer und myMagenta Kennwort einloggen. Dann gibt´s meines Wissens im Menüpunkt "Rechnungen" auch einen Punkt weiter unten der sich Infodienste oder Zahlungsdienste nennt. Eventuell sieht sie dort mehr. LG///MrG0ku
  7. MrG0ku

    Nat Typ Switch/PS4

    Hi Linschi, bitte auf jeden Fall den APN nochmal überprüfen. Dieser lautet korrekt geschrieben business.gprsinternet. Danach bitte in Einstellungen -> System -> Geräteinformationen aufrufen und einen Blick auf den Punkt "WAN-IP-Adresse" werfen. Dort sollte dann eine Adresse mit 46. oder 78. ersichtlich sein. Ist dort eine 10. oder 100. Adresse ersichtlich, gibt´s einen Tippfehler beim APN. LG///MrG0ku
  8. wenn keiner der hinterlegten DDNS Provider für dich in Frage kommt, dann wäre ein anderer Router eine mögliche Lösung. Alternativ gibt´s auch eine fixe IP Adresse(kostenpflichtig) die bei der SIM aktiviert werden kann. Dazu müsstest du dich ans Magenta Service direkt wenden. LG///MrG0ku
  9. Hi Tom, es sind nur die DDNS Anbieter möglich, die bereits am Router hinterlegt sind. Andere können nicht hinzugefügt werden. Die Portweiterleitungen sind unter Einstellungen -> Sicherheit -> Virtueller Server zu finden. Warum diese "Virtueller Server" benannt wurden, weiß ich nicht... LG///MrG0ku
  10. Sorry nur_so, aber was meinst du konkret? Was genau ist an der Usability das Problem? Die Unterteilung der Technologien ist bei der Magenta Netzabdeckungskarte genauso gegeben, wie bei anderen Providern. LG///MrG0ku
  11. Hi, konnte dazu eine neue Info ergattern... voraussichtlich in 2-4 Wochen sollte das Update verfügbar sein. LG///MrG0ku
  12. Hi Manuel, ansich sieht es von den Screenshots her gut aus, abgesehen von der WAN IP. Du schreibst, du hast einen anderen Router probiert... welch anderer Router war das denn? Selbe Marke/Modell oder ein ganz anderes Gerät? LG///MrG0ku
  13. MrG0ku

    Neue Spam Mail

    Hi, danke dir für die Info! Es nimmt leider echt kein Ende mit den ganzen Spams und Phishing Mails... LG///MrG0ku
  14. hab letztens auch recherchiert für einen Kumpel... Im Endeffekt hat er sich auch Bitdefender gekauft. LG///MrG0ku
  15. Hi Oliver, meines Wissens sollte das übers Kontaktformular, ebenso über Facebook Message und Whatsapp möglich sein, dass die Anfrage an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Alternativ über die Technik Hotline. Wichtig wäre, dass du die Domain oder IP des Servers bereit hältst und diese den Mitarbeitern bekannt gibst. LG///MrG0ku