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Magenta Community

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  1. Karo

    Karo

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-05-24 Alle Bereiche

  1. Karo

    Seit SIEBEN Tagen kein Netz seit Umstellung UPC auf Magenta - hat jemand das gleiche Problem?

    Hi, ich verstehe, dass die Situation verzwickt ist und du eine rasche Lösung erwartest. Je nach dem was der Grund für diesen Fehler ist, kann die Bearbeitung durchaus ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Da wir über die Community keinen individuellen Support anbieten, ich dir aber gerne helfen möchte, kannst du uns über die Magenta Facebookseite (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer oder Telefonnummer schicken. Wir verschaffen uns dann gerne einen Überblick. LG, Karo
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  2. Christian_E

    Neue Verwendungsklasse

    Alles klar. Ich würde dir trotzdem vorschlagen, auch die Hotline zu fragen. Da kannst du das evtl. schneller abklären.
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  3. IT-Freak

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Docsis ist ein spannendes Protokoll. Wenn sich providerseitig was ändert kann die konfigurationsänderung nur schwierig eingespielt werden. Der standard sieht dafür einen Modem Neustart vor. Ich habe aber auch schon Modems gesehen, welche sich die neue Konfig on the fly geholt haben. Es sieht für mich also so aus, als würden das die Modems neu gestartet werden um neue Konfigurationen oder Software einzuspielen. Da wäre es jetzt interessant, was in der konfig drinnen steht, die kann aber nur das Modem auslesen. Welches Modem hat der Nachbar?
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  4. Stoffii

    Datenverbindung während Ruhezustand

    Danke fürs teilen deiner Lösung. Huawei hat ja sein sehr aggressives Akkumanagement. Falls der Fehler wieder auftritt, geh in den Telefonmanager, Akku und lass WhatsApp manuell verwalten statt automatisch. Beim manuell stellst du dann ein, dass die App im Hintergrund laufen darf, sich selbst starten darf, usw. Dann sollte es auch einwandfrei hinhauen LG Stef
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  5. Stoffii

    Kann in MyMagenta nicht auf "Stammdaten Ändern", "Zahlungdaten Bearbeiten" uvm. zugreifen

    Hallo Timrath, der Fehler liegt daran dass du dich mit einen Benutzerpasswort einloggst und nicht mit dem Mein Magenta Passwort. Mit dem Benutzerpasswort hast du nur eingeschränkten Zugang (zb. Freimengenabfrage) und keinen Zugriff auf die von dir genannten Dinge. Hast du einen Privat oder Business Vertrag? Hast du mehrere Verträge oder einen? LG Stefan
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  6. Christian_E

    Neue Verwendungsklasse

    Das wären noch ein paar weitere Infos gut: Wie stark ist das Signal? Wie sieht die Performance z.B. am frühen Morgen aus? Damit kann man mögliche Ursachen besser eingrenzen. Dann kann ich gerne weiter helfen. LG Christian
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  7. NTM

    Die Datenrate hat sich verlangsamt und ändert.

    Hey @Sura Es könnte sein das es sich um eine netzseite Störung handelt. Hier kannst du prüfen, ob eine an deinem Standort bekannt ist. Du könntest mal probieren das Handy aus und wieder ein zu schalten, vielleicht behebt dies das Problem schon. Ansonsten könntest du in den Einstellungen noch nachsehen, ob 3G/4G doch deaktiviert wurde (nur mehr 2G aktiv). Auch wäre es einen Versuch wert den Netzbetreiber in den Einstellungen erneut auszuwählen. Wenn alles nichts hilft und auch keine Störung vorliegt, könnte das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen weiterhelfen. LG NTM
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  8. B. Hock

    Seit SIEBEN Tagen kein Netz seit Umstellung UPC auf Magenta - hat jemand das gleiche Problem?

    Danke Karo, das werde ich machen! :-)
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  9. Thorin

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Das dachte ich mir auch, aber müsste der Support sowas nicht auch in Betracht ziehen? Die Kollegen dort meinen immer nur "Das Signal ist in Ordnung, vlt liegt es am Endgerät"...das es nicht am Signal liegt weiss ich auch, aber auch nicht am Endgerät...beim Nachbarn (auch UPC) komme ich zb ohne Probleme ins 5GHz Netz... Ich hab schon beim ersten Modem auf ein Software Problem getippt, solche Neustarts erfolgen meist aufgrund eines Fehlers, oder Patches...aber der Support sieht da angeblich nie was...scheint sie auch nicht gross zu interessieren warum sich das Modem (jetzt schon das zweite) nach ein paar Tagen um 1:50 Uhr in der Früh neu startet...
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  10. MarioM

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Eventuell ist es ein Firmware Problem?
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  11. Stoffii

    Vertrag kündigen

    Hallo bansheeat, wenn du jetzt kündigst, läuft der Vertrag normal weiter bis zum Ende deiner Bindung (Februar 2020) (und daher auch die monatlichen Kosten). Ich glaub, was ich so gelesen habe, hast du bereits mit der Technik Kontakt aufgenommen oder? Bist du der Ursache schon auf den Grund gegangen warum du so eine schlechte Performance hast? Wenn alles nichts hilfst, kannst noch versuchen mit der Kündigungsabteilung Kontakt aufnehmen, eventuell kann man sich kulant irgendwie einigen dass du gleich aus dem Vertrag kommst. LG Stef
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  12. Stoffii

    Spam

    Hallo 31409087 ich hab die selben Mails bekommen. Ganz unten in der Mail findest du links einen Link mit abmelden. Dort drauf klicken und dann vom Newsletter abmelden. Hatte bei mir geklappt. Kannst dir generell merken, in jedem Newsletter muss immer ein Link zum abmelden vom Newsletter vorhanden sein. LG Stef
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  13. Stoffii

    Seit SIEBEN Tagen kein Netz seit Umstellung UPC auf Magenta - hat jemand das gleiche Problem?

    Ok das ist echt seltsam Vielleicht kann ein Moderator das noch weiterleiten @-_Andrea
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  14. Christian_E

    Connect Box

    Das sind ja mal gute Nachrichten. Super dass alles wieder passt!
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  15. Christian_E

    Neue Verwendungsklasse

    Hast du schon die Hotline kontaktiert? Vielleicht ist beim Bestellvorgang was schief gelaufen? LG Christian
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  16. NTM

    Internetgeschwindigkeit viel zu langsam

    Hey @LRoman Also laut der Magenta-Netzabdeckungskarte sollte bei dir LTE bis 250 Mbit/s ja machbar sein. Habe mal die Magenta Sendemasten in deiner Umgebung mit roten Pfeilen hervorgehoben: Ne nachdem wo du in der Seeblickstraße wohnst, könnten es also bis zu 1,6 km Entfernung zum nächsten Sender sein. Nachdem du LTE Watch schon kennst, kannst du mal damit überprüfen, welche LTE Frequenzbänder bei dir verfügbar sind (einfach die Liste durchprobieren und wenn du fertig bist wieder auf Automatisch schalten). Wenn du willst, kannst du jedes Frequenzband einmal einzeln Speedtesten. Bei Magenta gibt es je nach Standort LTE auf den Bändern B20(800MHz), B3(1800MHz), B1(2100MHz) und B7(2600MHz). Dein B529 halt laut LTE Watch das LTE B3 als Hauptband in Verwendung (also ist B3 bei dir schon mal sicher verfügbar). Stelle mal sicher, das dein B529 die neusten Updates installiert hat und schau auch mal auf die Web-Oberfläche des B529 während du einen Speedtest oder Download machst. Da sollte auf der Startseite dann 4G+ stehen, statt nur LTE. 4G+ bedeutet nämlich die Verwendung mehrerer LTE Frequenzen parallel. Der B529 kann zwei parallel im Download nutzen. Schau bitte deswegen nach (wie oben erwähnt), ob mehr als zwei gehen (welche?) oder B3 und B1 verfügbar sind. Denn wenn mehr als zwei bei dir verfügbar sind, kann ein besserer Router weiterhelfen und weil der B529 B3 + B1 nicht bündeln kann, kann auch hier ein besserer Router weiterhelfen. Die Empfangswerte sind nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten. Welche Antenne hast du genau verwendet? Wie lange waren die verwendeten Kabel (umso kürzer umso besser). Dazu möchte ich noch sagen, dass LTE ein geteiltes Medium ist (viele Leute teilen sich die verfügbare Bandbreite) und es jederzeit Schwankungen auftreten können. Es wäre also gut wenn möglich gut eine kabelgebundene Variante zu bevorzogen. LG NTM
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  17. lumo

    Datenverbindung während Ruhezustand

    Ja, das war alles aktiviert. Lösung: Cache Partition formatieren und factory reset. Dann die Daten wiederhergestellt mit Ausnahme Systemeinstellungen und Apps. Jetzt funktioniert es so wie es soll.
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  18. Mike-mike

    Huawei Home Net Box Entsperrcode

    Danke Mario, habe die Lösung gefunden. Mit Hilfe der IMEI Nummer habe der entspercode direkt über eine mobile Mitarbeiter
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  19. Karo

    Juhu bei bestehenden Vertrag

    Ja, bei JUHU handelt es sich noch um eine ältere Option, welche mit einem Umstieg auf ein Magenta Mobilprodukt automatisch wegfällt. Um zu klären wie es bei deinem Vertrag aussieht, empfehle ich dir den direkten Kontakt mit unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/#whatsapp). Dort kannst du dich zum Beispiel auch via WhatsApp beraten lassen. LG, Karo
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  20. Karo

    Hybrid-Internet und das Festnetz

    Hi Flex, bei einem Umstieg von DSL auf ein Magenta Hybrid-Internetprodukt kann dein Festnetz leider nicht mitgenommen werden. Bei diesem Produkt wird die Telefonie nicht angeboten und kann auch nicht extra dazu bestellt werden. LG, Karo
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  21. MarioM

    Juhu bei bestehenden Vertrag

    Wann hast du denn den Vertrag unterzeichnet? War das im September oder Mai? Sonst warte mal, bis die Rechnung für Mai bezahlt ist und schaue nochmal, ob du verlänger kannst. Liebe Grüße
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  22. IT-Freak

    Huawei Home Net Box Entsperrcode

    Mit der IMEI Nummer am besten über einen Kontaktweg, wie Whatsapp, Twitter, Facebook, Chat, melden
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  23. Christian_E

    Neue Verwendungsklasse

    Ja stimmt schon. Hast du auch die Hybrid Lösungen angesehen?
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  24. Christian_E

    Neue Verwendungsklasse

    Alles klar. Danke für die Info. Ja da kann es gut sein, dass die Verwendungsklasse bei dir "schlagend" wird. Evtl. durchaus als Lösung, einen anderen Tarif mit einer besseren Verwendungsklasse. Du kannst ja einen anderen Tarif abschließen und wenn es wieder nicht passt, in der Testzeit rechtzeitig wieder kündigen. Tja und wenn das auch nichts bringt, dann musst du dir wirklich Alternativen am Markt ansehen. Mobiles Internet ist sehr dynamisch aber das weißt du ja selber. Halt uns doch bitte am Laufenden. Danke und LG Christian
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  25. Topologik

    Was ist eigentlich ein Ping?

    Mit einem „Ping“ kannst du die Zeitspanne messen, die ein kleines Datenpaket von deinem Gerät zu einem Server im Internet und wieder zu dir zurück benötigt. Gemessen wird die Ping Zeit in Millisekunden. Wenn du also von deinem Computer aus Datenpakete, nimm z.B. ein Bild vom Sommerurlaub, ins Internet hochlädst, wird diese Datei über Knotenpunkte (Server) transportiert und verarbeitet, bis sie schlussendlich beim Empfänger landet. Umso weiter der Empfänger weg ist, desto höher ist auch der gemessene Ping Wert. Wohnst du z.B. in Wien und bist in einem Computerspiel mit einem Server verbunden, welcher in Nordamerika liegt, wird dein Ping Wert eine höhere Zahl aufweisen, als die deines Mitspielers aus Kanada. Den Ping ermitteln Mit einem Ping Test kannst du sowohl die Verbindung zu einer Webseite, deinem lokalen Netzwerk oder einem Server überprüfen. Wie kann ich meinen Ping überprüfen? So überprüfst du deinen Ping mittels Windows Konsole (bei MAC startest du den Ping über den Terminal): Drücke die Tastenkombination Windows Taste + R, damit sich der Ausführen Dialog öffnet. Gib „cmd“ ein und drücke die Eingabe-Taste, bzw. klicke auf „OK“. Nun öffnet sich die Eingabekonsole. Gib den Befehl „ping www.google.at“ ein. (Du kannst für den Test jede beliebige Webseite/Server/Rechnernamen verwenden) Windows schickt standardmäßig 4 Pakete an den Google Server und wartet auf dessen Antwort. Am Ende kannst du sehen wie viele Pakete gesendet, empfangen oder verloren wurden und wie lange die durchschnittliche Antwort (Ping Wert) gedauert hat. Aus Datenschutzgründen haben wir die IP Adressen in den nachfolgenden Bildern ausgeblendet. In diesem Beispiel sind alle 4 gesendeten Pakete erfolgreich angekommen. Der Ping beträgt durchschnittlich 20 Millisekunden. Ping mit weiteren Parametern ausführen: Der Befehl „ping“ kann durch zusätzliche Parameter erweitert werden. Eine Auflistung der möglichen Funktionen rufst du, getrennt mit einem Leerzeichen und /? auf. Also „ping /?“(ohne Anführungszeichen). Wann sollte ich meinen Ping testen? Wenn du z.B. zwischenzeitlich mit Aussetzern des Internets zu kämpfen hast und wissen willst, ob es an deinen Geräten, der Webseite oder an deinem Spiel bzw. Server liegt, ist ein Dauerping („ping –t“) sinnvoll. Hier werden bis zum Anhalten des Befehls (drücke Strg + C auf deiner Tastatur um den Ping zu beenden) Datenpakete verschickt. Abbrüche des Signals sind dann mit sogenannten „Timeouts“ dokumentiert. In diesem Beispiel sind 2 der gesendeten Pakete nicht angekommen. Der Ping beträgt durchschnittlich 13 Millisekunden. Ping Plotter und Co. Es gibt Programme, mit denen sich der Ping ebenfalls über einen längeren Zeitraum messen lässt und diese Tests grafisch darstellen. Dies bringt nicht nur den Vorteil einer übersichtlicheren Zusammenfassung, sondern auch die Möglichkeit, gespeicherte Tests miteinander zu vergleichen. Diese Tools haben oftmals Funktionen die über eine Ping Statistik hinausgehen und sind für Technik Profis bestimmt interessant. Du findest sie zum Download auf einschlägigen Webseiten und Foren. Kann ich meinen Ping verbessern? Folgende Maßnahmen können zur Verbesserung des Pings beitragen: Kontrolliere über den Task Manager (Strg + Alt + Entf), welches Programm viel Bandbreite beansprucht und schalte es aus, wenn du es nicht benötigst. Stelle die Aktualisierungen diverser Programme (Windows, Steam und Co) auf „manuell“. So läufst du nicht in Gefahr, dass diese Programme unkontrolliert große Datenpakete runterladen, während du gerade zockst oder einen Film streamst. Verwende ein LAN Kabel statt einer WLAN Verbindung, da andere elektronische Geräte oder Netzwerke dein WLAN Signal beeinträchtigen können. Fazit: Wenn dein Internet also nicht das tut was es soll, kann ein Ping Test sehr aufschlussreich sein. Je mehr Informationen unserem technischen Support zur Verfügung stehen, desto schneller finden sie die Ursache für etwaige Einschränkungen deiner Internetverbindung. Wenn du also bereits Tests dieser Art durchgeführt hast, bevor du unser Technikteam kontaktierst, teile ihnen dein Ergebnis mit.
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  26. Andi-M

    Voice Boost MultiSim Verfügbarkeit

    Status Aktualisierung: Mittlerweile macht es mich schon sauer. VoiceBoost ist wieder deaktiviert und momentan nicht verfügbar, da es noch Probleme gibt. Ich kann es auch nicht mehr aktivieren. Jetzt kann ich mich wieder daheim mit dem schlechten Empfang rumplagen, da nun WiFi-Call nicht mehr funktioniert und muss auch generell mit der schlechten Qualität von 3G auskommen, da ich jetzt schon VoLTE gewöhnt bin. Und daheim ist es oft nur Edge. D.h. da im Keller kein Empfang ist, aber WLAN schon, kann ich da jetzt nicht mehr telefonieren. Mach ich zwar normal nicht, aber trotzdem. Ich weiß, dass mir jetzt keiner helfen kann und das es bestimmt schon in Arbeit ist, aber wollte es euch trotzdem mitteilen. Die Magenta Mitarbeiter sehen es ja trotzdem, dass danach verlangt wird. ;-D
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  27. Jedes Mal, wenn ich einen Menüpunkt anklicke, werde ich erneut aufgefordert, mich einzuloggen. Bei einigen Menüpunkten kommt allerdings folgende Meldung: Davon betroffen sind: - Stammdaten Ändern - Zahlungsdaten Bearbeiten - Tarif Wechseln - Flamingo - KLAX-Tarifpakete Ändern Bei folgenden Menüpunkten kommt zwar keine Fehlermeldung, aber ich werde stattdessen auf die Startseite umgeleitet: - Web-SMS - Aktuelle Verbindungen Wie soll ich denn jetzt meinen Tarif ändern? Muss ich zum Shop pilgern?
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