Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Morgen kommt der Test habe den schnell dazu bestellt statt einer Fritzbox da ich die gar nicht mag https://www.cudy.com/productinfo/1637722.html Test kommt mit Askey und Cudy
  3. Today
  4. Vor dem letzten Update war tatsächlich fast alles besser. Wie kann so etwas sein? Damals habe ich hier sogar geschrieben, dass es aus unserer Sicht kaum noch etwas zu kritisieren gibt, wenn man davon absieht, dass die ganze Menü-Führung ziemlich "käsig" ist. Aber an so etwas kann man sich gewöhnen. Und im Gegensatz zu Vielen hier finde ich sogar die Fernbedienung nicht ganz so schlecht, Schon lange kann ich sie ohne hinzusehen (also auch bei abgedunkeltem Raum), bedienen. Ist ja keine komplizierte Sache.
  5. Habe noch als Gegentest den askey Outdoor 6300 gekauft war schnappi um 80 Euro mit Versand Da der 4x4 Mimo lte hat und 6ghz Mimo 4x4 bei 5G Bin gespannt wer gewinnt dann Leider findet man bei wnc keine Daten oder die mail Support gibt es nicht mehr leider ! Mfg
  6. Hy @NTM ja Business APN habe ich eingerichtet. IP Adresse habe ich geändert auf 192.168.8.x. In der Nacht von gestern auf heute hatten wir einen Stromausfall und siehe da seit dem funktioniert die Portweiterleitung. Lag somit vermutlich an einem Systemneustart. Danke trotzdem für deine schnelle Antwort. LG
  7. Servus @Jonathan Dorian, Das du die Feedbacks weitergibst an den Richtigen Stellen, daran zweifelt wohl hier niemand. Das Problem ist wohl nicht die TV-Box primer, sondern vielmehr, dass scheinbar mit jedem Magenta TV App/UI Update sich mehr Fehler einschleichen als behoben werden gegenüber den Vorversionen. Wie schon erwähnt, betreibe ich meine Beiden TV-Boxen rein auf IPTV ohne Koaxial Anschluss. Bis dato liefen die Beiden "Boxen" nahezu fehlerfrei, aber seit den Letzten Updates der Magenta TV App und UI tauchen vermehrt Probleme in der Nutzung auf, was ein TV-Vergnügen vermehrt unmöglich macht. Nochmal einige Punkte von Vielen: Der Ton bei einigen Sendern variiert immer noch sehr stark zwischen sehr leise oder sehr laut, was sogar sich noch verschlimmert hat. Auch die Sprunghaftigkeit beim Blättern durch das Sender Menü ist noch voll im Gange obwohl schon seit Monaten bekannt, und nicht behoben. Auch die "Gesehene" Sender/Aufnahmen Liste wird in der Übersicht schön langsam länger und Länger die man nicht löschen kann. FRAGE deshalb: Kontrolliert bei den Verantwortlichen Programmierern keiner die App auf Funktional Problemen, bevor diese auf die Kunden losgelassen wird ?
  8. Gestern
  9. Hi @philiphofmann Hast du denn schon den Business APN am neuen Router eingerichtet? Nur mit diesem kannst du deinen Router über einen anderen Internet-Anschluss kontaktieren. https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-5g/box-ax5400/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern Außerdem sollten deine Geräte vom AX5400 eine 192.168.31.x IP-Adresse bekommen, außer du hast dies auf 192.168.8.x geändert. LG NTM
  10. Hallo Zusammen Ich möchte eine Portweiterleitung einrichten, sodass ich meine Loxone Steuerung auch per App von außen erreichen kann. Leider schaffe ich es nicht die Ports zu öffnen. Diverse "port forwarding tester" sagen mir das die Ports geschlossen sind. Mit dem alten Router B525s hat es funktioniert, dieser wurde jedoch durch den AX5400 ersetzt. Hat wer einen Tipp, was ich falsch mache? Hier noch ein Screenshot von den Einstellungen. Vielen Dank
  11. @Thorsten Artner, das war dann wohl so etwas wie ein schwerer Unfall 😉 Anderenfalls hätte das ziemlich hohe Wellen geschlagen. Schön, dass abgesehen vom eingestellten Webspace alles passt.
  12. @Georgie okay, also wurde der Webspace eingestellt. Danke Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe Ich fahre auch schon lange mit dem Auto ohne schweren Unfall, dass ist aber kein Beweis, dass es keine schweren Unfälle beim Autofahren gibt, zumindest statistisch null Relevanz. Ist zwar schon länger her, aber ich saug mir das nicht aus den Fingern. Es ging um die Magenta Login Seite, dass ich zu meinen Einstellungen komme. EMail Einstellungen z.B. Da kam ich auch bei UPC über meine Email Adresse als user name und mein Passwort halt rein. Bei Magenta gings dann nicht mehr, da kam dann, so was ähnliches Login mit dem Passwort ist uns nicht bekannt. (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) auch eine Passwort Rücksetzung funktionierte nicht, mehrmals irgendein error, daraufhin habe ich angerufen, und der Mitarbeiter wollte mein Passwort wissen, was ich ihm auch gab, nur hat das leider nicht gestimmt. Dann sollte ich in den Shop gehen, und dort habe ich dann gesehen, dass mein Passwort verändert wurde. Und nein ich habe nicht selbst mein Passwort vergessen, Ich führe eine Passwort Liste und ändere nicht selbst mein Passwort auf meine alte Kundennummer. Jetzt ist sowieso alles perfekt, weil man kommt sogar mit einmal Code aufs Email in die Login Seite. MFG Thorsten Artner
  13. Hallo lieber @Maverick, ich lese hier jedes Kommentar mit und gebe auch jedes einzelne Feedback zur Verbesserung weiter. Es kann ruhig hier weiter kommentiert werden, wenn etwas nicht funktioniert oder sich die TV Box anders verhält als sonst. Alles bitte hier rein. Es wird alles gelesen und weitergeleitet. LG JD.
  14. Hallo @toschmid, bist du Kunde bei Magenta Österreich oder bei T-Mobile in Deutschland? Wenn du Kunde in Deutschland bist, fragst du am besten unsere Kolleg:innen vor Ort nach einer Lösung -> https://telekomhilft.telekom.de/. Liebe Grüße, JD. 🙂
  15. Hallo @Thorsten Artner, die von dir zitierte Frage stammt von 2019, da gab es noch das alte Kabel-Serviceportal. Mit der Einstellung dieses noch aus UPC-Zeiten stammenden Portals sind vermutlich auch alle damit verbundenen Dienste deaktiviert worden. Webspace-Seiten, die bis dahin angelegt worden sind, kann man auch weiter erreichen - gibt einfach einmal in Google "Members.chello" ein. Eine Bearbeitung ist aber nicht mehr möglich, da wird dir auch die Technikline nicht weiterhelfen können. Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe. Dass deines einfach von Magenta geändert worden ist, halte ich für völlig ausgeschlossen.
  16. Servus @Thorsten Artner, Zunächst mal, einen "chello" Betreiber gab es nie, den von Telekabel Wien gab es den Email Dienst "@chello.at" als Draufgabe zum Internet Produkt dazu und wurde von Nachfolger Liberty Global (UPC) beibehalten. Magenta.at als neuer Betreiber und Besitzer dürfte den Email Dienst "@chello.at / inode.at" - nach der Übernahme - nicht mehr weiter führen was bei neu Bestellungen von Internet Produkten ersichtlich ist, da diese keine Email-Adresse mehr bekommen. Nur noch Bestands Kunden aus dieser Zeit, dürften den Email Dienst @chello.at / @inode.at weiterhin nutzen können. Zu deinem Begehr. wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere da dein Begehr, den da könnte dir weitergeholfen werden.
  17. Momentan sieht es auch so aus a1 beste Internet und T-Mobile beste Telefon Qualität https://www.chip.de/artikel/Bestes-Handy-Netz-in-Oesterreich-Magenta-A1-und-Drei-im-Test_185158397.html A1 befree auch momentan leistbar irgendwie 80/20 um 30 Euro Mfg 😀 Eventuell mache ich es mit befree wohl momentan zufrieden mit T-Mobile aber werde es auch so machen a1 Internet und Telefon T-Mobile lassen 😀 mit wertkarten kann man e wechseln wie wann man will ist halt Vorteil gegen über Vertrag
  18. @NTM ja Privatkunde, Coax-TV-Kabel-Anschluss, habe Magenta Modem bzw Router im Bridge Modus, zusätzlich noch CI+Modul und TV Box. CI+Modul damit ich den Tuner von meinem Fernseher benutzen kann, wegen Sprachsteuerung und die verschiedenen Fernbedienungen nerven. Aber die Sprachsteuerung von meinem Samsung TV ist Mist. Also geht es nur als Buissness Kunde. Dann werde ich Digital Telefonie abmelden und vielleicht die TV Box zurückgeben, mal sehen, ob ich sie nicht am Computer zum Fernsehschauen verwenden kann. Danke auch für den Smartphone link, habe windows gerade mal als Virtual Machine auf meinem Linux System rennen, wenn wine versagt, aber mit einem Android Device kann man sowieso so ziemlich alles machen über die (A)ndroid (D)ebug (B)ridge Shell, da brauche ich keine Software von Microsoft. z.B. Anruf vom PC adb shell am start -a android.intent.action.CALL -d tel:xxxx https://developer.android.com/reference/android/content/Intent.html#standard-activity-actions Übers senden von keystrokes lassen sich auch Anrufe entgegen nehmen, genauso Audio Ausgabe und Input. Auf jeden Fall danke, wollte nur wissen, ob man als Privat Kunde überhaupt den SIP server benutzen kann. MFG
  19. Letzte Woche
  20. Hi @Thorsten Artner ich nehme an es handelt sich um ein Privatkunden-Produkt? Denn es bräuchte für SIP-Telefonie einen Business Voice SIP und Business Internet Tarif. Unter der Annahme, dass es sich um einen Coax-TV-Kabel-Anschluss handelt: Wenn du eine Fritz!Box (bis inkl. 7590 mit analoger Telefonie| ab 7530, 7530 ax oder 7590 ax gibt es keine analoge Telefonie am DSL Port mehr) bzw. eine sonstige Analog zu IP-Telefonie Lösung anschaffst und an dein Magenta Modem anschließt könnest du auch via App am Handy oder PC (siehe z.B. https://praxistipps.chip.de/per-fritzbox-ueber-den-pc-telefonieren_123848) übers Festnetz telefonieren. Wenn du dafür keine zusätzliche Hardware anschaffen möchtest, würde ich dir einen Wechsel auf einen aktuellen und vermutlich günstigeren Tarif ohne Servicepauschale und ohne Digital Telefon raten und wo anders einen SIP Telefonie Account besorgen. Als Tipp es gäbe auch einen versteckten Internet XS Plus Tarif mit 100 Mbit/s DL und 20 Mbit/s UL für 32€ pro Monat ohne Digital Telefonie (mit wäre 3€ pro Monat zusätzlich). Wechsel auf diesen Tarif und jeden anderen ist über den Kundenservice möglich. Wobei wenn du noch ein TV Kunde mit einem CI+ Modul oder einer anderen TV-Box als der aktuellen Android TV Box bist, wäre dies auch noch so ein Thema bei Tarifwechsel. Wenn es sich doch um einen DSL-Anschluss handelt, wirst du wohl eine Fritz!Box haben. Dann siehe Link oben als Bsp. Ich habe gesehen, dass du wohl Linux bzw. GNU/Linux Nutzer bist, aber hier noch Tipps im Allgemeinen für telefonieren am PC mit oft bereits vorhandenen Geräten. Unter Windows 10/11 hätte ich noch die Empfehlung für die Smartphone Link / Link zu Windows App von Microsoft, um den PC als Bluetooth Headset für ein Android Smartphone oder iPhone zu verwenden. https://support.microsoft.com/de-de/topic/einrichten-von-anrufen-im-smartphone-link-c7e75908-c65d-bd42-fcb2-ea4d5fb783f1 Oder Mac und iPhone verstehen sich auch gut. https://support.apple.com/de-at/102405 LG NTM
  21. Was ist mit dem Chello Webspace passiert. Wollte mich mal wieder einloggen ftp://members.chello.at, name , passwort. komme rein. Hab nur ein leeres Verzeichnis. Kann keine Daten raufladen, oder Verzeichnisse anlegen. Permission denied! Wurde das gestrichen. zumindest sehe ich das mein Ordner am Nov 12 2020 angelegt wurde. Aber komplett leer. War schon lange nicht mehr drinnen. MFG. Und falls der jetzt wirklich leer ist...., hätt ma vielleicht eine Mitteilung machen können. Wir löschen jetzt deinen Webspace, falls du da noch wichtige Daten draufhast, bitte vorher runterladen.... schein so wie beim Passwort zu sein. Nachtrag: sehe gerade in diesem Forum hatte jemand, schon mal diese Frage gestellt. Da heißt es: Logg dich bitte ein (https://www.magenta.at/mein-magenta/). Geh dann zu dem Punkt "Meine Einstellungen" - "Service Center & E-Mail Einstellungen" und "Webspace Einstellungen". Das dürfte aber nicht mehr aktuell sein. Ich muß auf Übersicht klicken, GigaKraft produkt auswählen -> Self Service. habe aber dann nur EMail Einstellungen, keine Webspace Einstellungen. Aktivierter Dienst ist auch nur CHELLOMail. Mich wundert nichts, die haben auch einfach so bei der Chello Übernahme mein Kundenpasswort für die login seite geändert, und ich wusste nichts davon und hatte auch keine Mitteilung bekommen. Konnte dann in den Shop gehen, weil der Herr am Telefon konnte mir keine Auskunft geben, weil er nach meinen Passwort verlangte, das die selbst ohne mich zu fragen geändert hatten, lol ......
  22. Ich habe das Produkt Digital Telefon. Habe natürlich die Telefondose und RJ11-Patchkabel für Verbindung der Dose mit dem Modem. Ich benütze das Ganze aber nicht, weil ich kein analoges Telefon brauche. Jetzt dachte ich mir, damit das eine sinnvolle Verwendung bekommt, ich müsste mich doch auch ohne ein analoges Telefon mit dem Sip Server von Magenta verbinden können. Software technisch, Mikrofon am Computer, zum Beispiel linphone software auf Linux unterstützt Sip Protokoll. ping siptrunk.magenta.at -> Dienst online, habs auf port 5060 versucht. Die Anmeldedaten laut Magenta Business_Voice_SIP.download-1.pdf Sip Benutzername meine Magenta Telefonnummer. Rufnummer@Public-IP:5060 Ein paar Magenta Passwörter probiert, komme nicht rein. Ist das überhaupt möglich, oder muß man dafür extra blechen. MFG , Danke im Voraus
  23. Schönen Abend, sorry für die späte Rückmeldung, hab‘ deine Frage nicht mitbekommen bzw. keine Benachrichtigung erhalten. Ich hatte die Probleme im Bezirk Vöcklabruck (OÖ), genauer gesagt in Schwanenstadt. Erfreulicherweise haben sich diese zwei Tage nach dem Technikerbesuch erledigt, war anschließend irgendeine Einstrahlung in der Gegend und die konnte relativ rasch gefunden/behoben werden. Einzig meinem ursprünglichen Modem (6600 Cable) trauere ich noch nach, die Home Box Fiber ist nicht gerade das gelbe vom Ei (zwar stabil, aber Einstellungsmöglichkeiten sind Mangelware). LG
  24. Moin ich habe ein Problem. Im Urlaub habe ich mich über ein APPLE TV-Gerät an meinem Magenta TV Account angemeldet. Doch leider habe ich vergessen mich dort wieder abzumelden. Frage oder Hilfestellung: gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich von diesem Gerät wieder abmelden kann, ohne dass ich Zugang zu diesem Gerät habe. Bei AMAZON Prime kann ich über eine Web-Oberfläche alle Geräte abmelden, die ich nicht benötige. Das funktioniert auch bei vielen anderen Anbietern und sogar bei ADOBE. Hat die Telekom hier auch einen Button mit dem ich mich aus der Ferne von Geräten abmelden kann? Dankeschön für Eure Hilfe schon jetzt.
  25. So nur noch 1 x Strom Kabel statt 2 mit dem oder sowas halt https://www.amazon.de/REVODATA-Kompatibel-IEEE802-3af-PoE-Adapter-PS5712TG-25/dp/B09CYGW46K/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=KJKBGKYOLTIF&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-m0xuZNSq3rz4EjoQRwJI1JLOvNVCDutp5blbUhgitAsPFpUxe6eGbxBxyXuZfZ7HVZatvlU48v9AFs1Hxof7LE6FFxULxyhyCcePoMWFM8dHNV3qhedRhW09aQ2DmNx9WLxZ4te5SSSu1Cy2EdFUa9WBciFpJi_Cy_R5momMrQh-M1OEmlH36v9TDdzQcqQT6a7yEHPT4VXqSaI9FMQBL-JSD9ljn7NhVbwCrNHQCtYP3KUof6wZ664Ro7YhYlAA9YWhGfdK4mxiVz_4pw2Xpa90iK1l_Wkeo5FUVv9i8E.zNyp8VvWlAO3pxxOXFaJyZt69vg-CIG4tI_0gvCDjLk&dib_tag=se&keywords=Poe%2B12v%2B2A&qid=1714854579&s=ce-de&sprefix=poe%2B12v%2B2a%2Celectronics%2C187&sr=1-4&th=1
  26. Naja, erreichen tun diese sie schon und auch egal dürfte Ihnen dieses Dilemma wohl nicht sein. Die Verantwortlichen des derzeitigen Magenta TV App Desasters bekommen es einfach nicht gebacken, geschweigenden etwas Vernünftiges auf die Reihe damit das "Ding" vernünftig und zufriedenstellend läuft damit die Kunden zufrieden sein können mit dem heiß umpriesenen Magenta TV Box Spielzeug. 😡😡 Der Ton bei einigen Sendern variiert immer noch sehr stark zwischen sehr leise oder sehr laut. Auch die Sprunghaftigkeit beim Blättern durch das Sender Menü ist noch voll im Gange obwohl schon seit Monaten bekannt - nur um einige zu nennen. Mich erweckt es den Eindruck das es von Update zu Update eher schlechter wird, als Besser. Magenta TV Verantwortliche, sputet euch, und bringt endlich mal eine Magenta TV App auf die Reihe, die man auch nutzen kann - egal auf welchem Gerät auch immer. Derzeit ist diese "App" schlicht weg eine Katastrophe!
  27. Alle unsere Beschwerden hier ändern genau Null, weil es anscheinend die zuständigen Leute nicht erreicht. Ebenso möglich, es erreicht sie, aber es ist ihnen egal.
  28. Mein erstes Handy war ein Philips Fizz, für welches ich mich extra beim Billa Club angemeldet habe, den es heute in der Form nicht mehr gibt, weil die ja sich beim Jö-Bonus Club eingeklingt haben, was mich nicht stört 😄
  29. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    wann gibts endlich eine vernünftige lösung, die Ton hinzubekommen? Bei mir geht immer lauter und leiser. Habe ich 3 Box, bei alle habe ich das gleiche Problem. Neustart, von Strom nehmen hilft nur für ein paar stunde, dann geht wieder los.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen