Jonathan Dorian Geschrieben Juli 4, 2023 Share Geschrieben Juli 4, 2023 Hallo zusammen, gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback zu den Lieferungen von DPD mitteilen. Uns würde interessieren, was ihr so dazu zu sagen habt :-) Liebe Grüße JD. Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben Juli 4, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 4, 2023 Hier schon mal erste Erfahrungen zu dem Thema: https://community.magenta.at/topic/8789-lieferung-f-berufstätige-unmöglich-nur-nachname-zu-den-arbeitszeiten/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben Juli 4, 2023 Share Geschrieben Juli 4, 2023 @Jonathan Dorian, danke dir für diesen Thread zum Thema DPD Feedback. Ich für meinen Teil musste schon des Öfteren die Erfahrung mit DPD machen, dass diese vermehrt nicht nach Hause liefern, sondern gleich in den Paket Shop wandern (wenn überhaupt). Da ich - wie schon geschrieben - Rollstuhlfahrer bin und der Paket Shop nicht Barrierefrei ist, intervenierte ich jedes mal beim DPD Kundendienst mit dem Hinweis - warum der Zusteller nicht nach hause liefert?, und ich die Sendung nicht vom Paket Shop abholen kann mangels Barrierefreiheit, obwohl dieser gerade mal ums Eck ist. Nach der Intervention wurde die Sendung entweder noch am selben Tag, oder am folge Tag zugestellt. Das ist jetzt seit einiger Zeit meine Erfahrung zu DPD!. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 LippertK Geschrieben Juli 6, 2023 Share Geschrieben Juli 6, 2023 DPD ist generell ein Zustand, aber "Primetime" übertrifft alles. Ihr solltet Euch ernsthaft überlegen Euch um einen anderen Anbieter zu kümmern, weil der ganze Prozess eine Zumutung ist. Ich telefoniere seit mittlerweile einem Monat bei Euch hinterher, teilweise aufgrund von DPD. Habe telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen, hierzu sollte mir eine neue Box zugestellt werden. DPD "Primetime" liefert grundsätzlich nur während Arbeitszeiten, noch dazu mit einem Zeitfenster von 9 Std. - so lange wird also erwartet, dass man zu Hause sitzt und wartet. Ich habe mehrfach versucht DPD zu erreichen, weil ich zu den angegeben Zeitfenstern nicht zu Hause war (und auch die nächsten 17 Versuche nicht sein werde) - leider erfolglos. Nachdem die Box das dritte Mal zurückgeschickt wurde, habe ich es mit einem Zettel an der Klingel versucht, mit der BItte, das Paket im DPD Pick-Up Shop abzugeben. Auch das wurde ignoriert und die Box ging zurück. Keine Ahnung, wieso man bei dem "Service" Pakete nicht umverfügen kann, wie bei jedem anderen normalen Paketzusteller auch. Mal abgesehen davon dass DPD ohne "Primetime" eine Abstellgenehmigung von mir hat, damit ich mir das nicht antun muss. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juli 6, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 6, 2023 Hallo @LippertK, danke für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass die Zustellung nicht wie vorgesehen geklappt hat. Zu deinem anderen Beitrag habe ich dir vorhin geantwortet. LG JD. Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben Juli 7, 2023 Share Geschrieben Juli 7, 2023 @Jonathan Dorian, fällt dir beim Beitrag vom @LippertK und meinem etwas auf?. Der Eine ist zu hause, und das Paket landet dennoch im Paket Shop, und der Andere ist nicht zuhause, aber das Paket wandert zu Magenta zurück statt in den Paket Shop!. Was soll man von so einem Paket Dienstleister halten? Und was hat dies bitte mit der Bezeichnung "Primetime" seitens DPD zu tun?, den diese Zeit Angabe von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gab es schon vor der "Primetime" Bezeichnung als DPD hierzulande den Dienst aufnahm was regulär in deren Arbeitszeit fällt. Hatte auch schon geschrieben, dass auch der Nachbar Deutschland mittlerweile von den Zusteller Unzulänglichkeiten seitens DPD betroffen ist, den auch dort gibt es nun Probleme mit der Zustellung dieses Dienstleisters! Hatte dies schon erwähnt, aber kann mich @LippertK nur anschließen mit der Anmerkung - warum wechselt Magenta nicht den Paket Dienstleister - oder baut die Post Zustellung aus?, den damit wirbt ja nun Magenta auch. Betroffen werden sicherlich sehr viel Mehr Kunden sein von der DPD Zustellproblematik! Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Georgie Geschrieben Juli 7, 2023 Share Geschrieben Juli 7, 2023 Ich melde mich hier auch mal zu Wort Erstaunlicherweise habe ich mit dem Zusteller DPD kaum Probleme, vor allem seit gegenüber meiner Wohnadresse eine 24h Abholbox verfügbar ist - selbst wenn der Zusteller gar keinen Zustellversuch macht, muss ich trotzdem keine Weltreise antreten. Und wenn ein Paket zu groß für die Abholbox ist, landet es 200m entfernt bei einer Turmöl-Tankstelle. Dass ein DPD-Paket an den Versender zurückgegangen ist, ist mir einmal passiert - der hatte aber bei DPD eine falsche Mailadresse von mir angegeben, weshalb die DPD-Nachrichten an mich ins Nirvana gegangen sind. Größere Probleme hat es bei mir immer mit der Post gegeben - diese Verständigung, dass man leider nicht zu Hause angetroffen worden ist, obwohl man das Paket erwartet und deshalb von zu Hause aus gearbeitet hat Da kommt Freude auf, vor allem wenn es sich um Hi-Fi-Boxen mit einem Gewicht von insgesamt 48 kg handelt und man kein Auto hat Ich musste meinem Frust mit der Post schon mehrfach via Facebook Luft machen, aber mein jetziger Zusteller ist sehr zuverlässig. Maverick und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Juli 7, 2023 Share Geschrieben Juli 7, 2023 @Georgie, ausnahmen bestätigen die Regel! Möglicherweise auch ein Unterschied vom Ländle und Städtischen!? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Georgie Geschrieben Juli 7, 2023 Share Geschrieben Juli 7, 2023 Möglicherweise auch abhängig vom jeweiligen Zusteller Maverick und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Juli 7, 2023 Share Geschrieben Juli 7, 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Maverick: @Georgie, ausnahmen bestätigen die Regel! Möglicherweise auch ein Unterschied vom Ländle und Städtischen!? vor 17 Minuten schrieb Georgie: Möglicherweise auch abhängig vom jeweiligen Zusteller Diese Beiden Komponenten zusammen, und man hat wohl die Antwort zum Zustellverhalten. Schwarze Schafe gibt es da und dort! Bearbeitet Juli 7, 2023 von Maverick Georgie und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juli 7, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 7, 2023 Also mein jüngste Erfahrung mit DPD ist die, dass sie meine Bestellung scheinbar gleich in eine 24H Box geworfen haben - rund 3km entfernt - in Wien (hahaha). Für jemanden anderen mit Rollstuhl wäre das natürlich nicht so toll. In dem Fall hat die Abholung gut geklappt. LG JD. Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben Juli 11, 2023 Share Geschrieben Juli 11, 2023 Am 7.7.2023 um 13:10 schrieb Jonathan Dorian: gleich in eine 24H Box geworfen haben @Jonathan Dorian, so eine Box haben wir nicht, den der Sammel-Paket-Shop ist gerade mal ein Par Meter entfernt von meiner Adresse wo meine Bestellung gleich landet. Am 7.7.2023 um 13:10 schrieb Jonathan Dorian: Für jemanden anderen mit Rollstuhl wäre das natürlich nicht so toll. Du triefst den Nagel auf den Kopf, den da hat man schlechte Karten, aber da spielt es keine Rolle ob der Paket-Shop einige Kilometer entfernt ist, oder in der Nähe, aber nicht Barrierefrei. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 kilian3845 Geschrieben Juli 12, 2023 Share Geschrieben Juli 12, 2023 (bearbeitet) Hallo! Ich habe heute meine 2. SIM Karten bekommen nach 2 Wochen Lieferzeit DPD ist gerade echt eine zumutung Die glauben wirklich das man einfach einen freien Tag nehmen kann nur wegen einen Paket muss man aber ja anscheinend Abstellgenehmigung nicht möglich mein Nachbar würde es auch annehmen darf aber auch nicht also ich muss ehrlich sagen SIM Karten könnten ruhig normal versendet werden ohne Persönliche Annahme ob die jetzt im Postkasten liegt oder nicht ist auch egal aber 2 Wochen habe ich jetzt drauf gewartet das Service Team hat mir eine Gutschrift gegeben als Entschädigung wollte nur hier noch meine Meinung zu DPD aka Primetime schreiben hoffe ihr habt nicht so viele Probleme wie ich ist nicht das erste mal war bei meinen anderen Tarifen auch und die 5G Box Outdoor konnten wir 100km holen fahren zu DPD Depot... Das Paket wurde 5 mal an das falsche Depot versendet also da muss ich ehrlich sagen währe mir der normale Post Versand lieber weil der auch schnell und bei uns super ist! LG Bearbeitet Juli 12, 2023 von kilian3845 Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Roman Schreiber Geschrieben August 8, 2023 Share Geschrieben August 8, 2023 Hallo miteinander. Ich gebe hier auch meinen Senf zum Besten. Habe mir letztes mal ein neues Modem von Magenta schicken lassen. Kam mit DPD. Alles wunderbar. Zusteller hat angeläutet, kam in den dritten Stock, hat angeläutet, Paket übergeben, auf Wiedersehen gesagt. Alles gut - Happy End! 😁 RS. Karo und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben August 24, 2023 Share Geschrieben August 24, 2023 @Roman Schreiber, Ausnahmen Bestätigen die Regeln, wenn das nur immer so laufen würde! Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Roman Schreiber Geschrieben September 5, 2023 Share Geschrieben September 5, 2023 Am 24.8.2023 um 16:26 schrieb Maverick: Ausnahmen Bestätigen die Regeln, wenn das nur immer so laufen würde! Stimmt eh. Ich denke, es kommt viel auf den Lieferanten an. Wenn der keine Lust hat oder im Zeitstress ist, dann klappt das nicht mit der Zustellung. LG RS. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Jonathan Dorian
Hallo zusammen,
gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback zu den Lieferungen von DPD mitteilen. Uns würde interessieren, was ihr so dazu zu sagen habt :-)
Liebe Grüße JD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden