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Magenta Community

Georgie

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Community Answers

  1. Georgie's post in Keine Lieferbestätigung nach Handybestellung: Ist das normal oder wurde sie vergessen? was marked as the answer   
    Hallo @mimiplc, wenn die Bestellung okay gegangen ist, solltest du noch am Freitag eine Bestellbestätigung bekommen haben, mit dem Hinweis, dass du verständigt wirst, sobald die Bestellung versendet worden ist. Der Versand sollte also heute oder morgen erfolgen und du per Mail verständigt werden.
  2. Georgie's post in Probleme beim Hinzufügen von Verträgen in der MeinMagenta App: Mobiler Vertrag & Glasfaser Vertrag - Wie löse ich das Dilemma? was marked as the answer   
    Hallo @Thomas L., wenn du in der App zum Glasfaser-Vertrag einen Mobil-Vertrag hinzufügst, musst du die Rufnummer des Mobil-Vertrages eingeben. An diese Rufnummer wird dann automatisch per SMS der Service-PIN gesendet, den du zum Hinzufügen benötigst. Im Expertentipp zum Thema ist das unter "2 Noch mehr Verträge?" beschrieben.
  3. Georgie's post in Probleme mit Magenta Apple Watch: SMS-Versand funktioniert nicht! was marked as the answer   
    Hallo @KrisW, die vollen Funktionen - sprich das Versenden von SMS über die Watch - sind nur dann verfügbar, wenn die Apple Watch mit einem dazugehörigen iPhone gekoppelt ist. Wird die Watch mit eigenener Nummer über ein Mobilfunknetz oder ein WLAN-Netz betrieben, können SMS nur empfangen werden. Das ist aber kein exklusives Problem von Magenta, meines Wissens ist das in Österreich und anderen europäischen Ländern generell so. Was mit einer Apple Watch ohne gekoppeltes iPhone möglich ist, ist in diesem Heise-online-Artikel sehr schön beschrieben.
  4. Georgie's post in TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ? was marked as the answer   
    Hallo @Grafreini, auf der Community-Startseite findest du unter "Ankündigungen" jetzt alle Infos zum aktuellen Softwareupdate, das sich von heute bis Ende der nächsten Woche erstrecken wird. LG, Georgie
  5. Georgie's post in iPhone 14 nur eSIM? was marked as the answer   
    Hallo @Nukkye, willkommen in der Magenta Community, wo User anderen Usern helfen. Die iPhone 14-Modelle können sowohl mit eSIM als auch einer physischen Nano-SIM-Karte betrieben werden. Der Eintrag bei den Technischen Details im Onlineshop bedeutet nur, dass das Gerät auch eSIM-fähig ist.
  6. Georgie's post in gigakraft upgrade auf gigakraft 500 was marked as the answer   
    Ich würde gerne prüfen lassen, warum für eine Adresse, bei der Verfügbarkeit gegeben ist, keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Dafür bräuchte ich die Adresse - nur die, keine Kundendaten. Könntest du mir die Adresse per PN schicken?
  7. Georgie's post in Werden Smartphones von Xiaomi angeboten? was marked as the answer   
    Hallo @Georg35, willkommen in der Community, wo User versuchen, anderen Usern zu helfen. In deinem Fall kann auch ich mit Infos dienen - ja, es werden neue Xiaomi-Geräte kommen, etwa Mitte März. Die aktuelle Serie ist leider ausgelaufen.
  8. Georgie's post in Magenta TV über Webseite oder App funktionieren seit 2 Tagen nicht. Sender lassen sich nicht mehr laden, "keine Sendungsinformationen" ... kennt jemand das Problem? was marked as the answer   
    Hallo @Mariela, willkommen in der Magenta Community, wo User anderen Usern versuchen zu helfen.
     
    Die Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen, weder mit Magenta TV alt noch mit Magenta TV neu (siehe Screenshots).
     
    Mir fällt auf, dass du noch das alte Magenta TV verwendest (https://www.magentatv.at). Hast du es schon mal mit dem neuen Magenta TV versucht - https://tv.magenta.at?
     
    Dasselbe gilt für die App - seit ich die neue verwende (die mit dem "M"), muss ich mich nicht mehr jeden zweiten Tag neu anmelden. Die alte mit dem Diamanten hat nicht mehr gut funktioniert.
     
    Magenta TV Web alt

     
    Magenta TV Web neu
     

     
     
  9. Georgie's post in Kein 5G am iPhone 12 Pro was marked as the answer   
    Hallo @MellowD. das iPhone 12 Pro ist 5G-fähig. Das gilt leider nicht für den von dir genannten Tarif. Bei dem Business Sim Evo-Tarifen ist nur der "MAX" 5G-fähig. "MID" und "XS" verwenden das LTE-Netz.
     
  10. Georgie's post in iPhone 14 Pro Max Lieferung was marked as the answer   
    Hallo @Lina, dein iPhone sollte eigentlich längst ausgeliefert worden sein. Ich empfehle dir, dich mit der Bestell-/Auftragsnummer an die Serviceline unter 06762000 zu wenden - dort kann man dir sagen, was mit deiner Bestellung passiert ist. Der einzige Unterschied bei den iPhone 14 Pro Max-Modellen ist die Farbe. Ob du über Mein Magenta Web, die Mein Magenta App oder die Serviceline bestellst macht keinen Unterschied. Ist ein Gerät lagernd, wird der Auftrag gleich bearbeitet.
  11. Georgie's post in Lieferzeit iPhone 14 Pro Max was marked as the answer   
    Hallo @Lina, willkommen in der Magenta Community, wo User versuchen, anderen Usern zu helfen.
     
    Die Situation bei der Smartphone-Anlieferung hat sich im neuen Jahr deutlich entspannt. Auch wenn wir keinen Zugriff auf Kundendaten haben gehe ich davon aus, dass du dein iPhone schon sehr bald in Händen halten wirst.
  12. Georgie's post in Rückzahlung Restguthaben von Wertkarte nach erfolgreicher Portierung zu HOT: Erfahrungen und Tipps gesucht! was marked as the answer   
    Hallo @paiper1968, willkommen in der Community, wo User versuchen, anderen Usern zu helfen.
     
    Wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Betreiber portierst, erhältst du für deine Wertkarte eine Ersatzrufnummer, das ist also kein Problem . Möglich ist die Auszahlung nach Ablauf der Gültigkeit der Wertkarte - und das ist in der Regel nach der Portierung, weil eine deaktive Rufnummer gar nicht portiert werden kann.
     
    Für den Besuch im Shop benötigst du a) die SIM-Karte b) den PUK-Code, c) einen amtlichen Lichtbildausweis sowie d) einen IBAN aus dem SEPA-Raum.
  13. Georgie's post in Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst was marked as the answer   
    Hallo @aexl, willkommen in der Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Zu deinen Fragen: Nein, es handelt sich nicht um ein Fake Mail, das Postfach wird am 31.01.2023 gelöscht. Wie du dem Schreiben entnehmen kannst, besteht die Option, die Laufzeit um 12 Monate zu verlängern. Danach ist aber entgülltig Schluss. Du bist nicht einzige Betroffene, aber die Menge der Nutzer ist extrem überschaubar - daher wird der Dienst auch eingestellt.. Ich habe auch noch eine tmo-Adresse, die ich jedoch so gut wie nie nutze.
  14. Georgie's post in Rufnummernmitnahme zu Magenta was marked as the answer   
    Hallo @raxbaer1955, willkommen in der Magenta Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir nur bei allgemeinen Fragen unterstützen.
    Beantragt man die Rufnummernmitnahme online, wird man per E-Mail über das exakte Portierdatum der Rufnummer informiert. Die Bearbeitung einer Rufnummernmitnahme kann aber - abhängig vom Eingangsvolumen - durchaus auch ein paar Tage in Anspruch nehmen.
    Wende dich bitte telefonisch an die Serviceline unter 0676/2000, um den den Stand der Portierung deiner Rufnummer zu erfragen. Ein Kundenservice per Mail wird von Magenta nicht angeboten.
  15. Georgie's post in Internet gesperrt was marked as the answer   
    Hallo @Sandra94, in der Community helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Ich musste deinen Anhang löschen, weil darauf deine Kundendaten ersichtlich gewesen sind. Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an den Kundenservice unter 0676/2000.
  16. Georgie's post in KLAX M Aktivierung für EU Roaming was marked as the answer   
    The registration of a prepaid card and the activation of Roaming can be done simultaneously - if the customer is asking for that. You Probably didn't know that.
  17. Georgie's post in Magenta Webmail, alle E-Mails gelöscht was marked as the answer   
    Hallo @haraldm54, willkommen in der Magenta Community. Hier helfen User anderen Usern, wir haben keinen Zugriff auf Kundendaten. Ich bin kein Techniker, aber ich denke nicht, dass es einem Anbieter von Mailverwaltungs-Programmen aus datenschutzrechtlichen Gründen möglich ist, auf die Mails seiner Kunden zuzugreifen und diese nach einer Löschung wiederherzustellen. Sobald Mails komplett gelöscht sind, sich also nicht mehr im Papierkorb/Trash-Ordner befinden, sind sie vermutlich leider verloren. 
  18. Georgie's post in Langfristige Probleme mit Packet Loss in Apex Legends: Gibt es eine Lösung in Sicht? was marked as the answer   
    Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.
  19. Georgie's post in E-Mail Adresse gesperrt was marked as the answer   
    Hallo Manfred, wie schon erwähnt haben wir keinen Zugriff auf Kundendaten und können daher in individuellen Fällen nur dann weiterhelfen, wenn das Problem hier schon erörtert worden ist und eine Lösung vorliegt.
    Ich habe auch ein altes Webmail-Konto (@tmo.at) von vor Mai 2018, dass ich eigentlich gar nicht nutze - trotzdem kann ich mich nach wie vor mit dem damals vergebenen Passwort einloggen.
    Wenn du von heute auf morgen nicht mehr mit den gewohnten Zugangsdaten auf ein Tool zugreifen kannst, bin ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Was sagen denn die Magenta Techniker?
  20. Georgie's post in Mac Adressen Sperre funktioniert nicht was marked as the answer   
    Hallo @Singingsumm, hast du den MAC-Filter eh bei "WLAN" - "Sicherheit" gesetzt? Ich habe den Filter jetzt bei meiner Fiber-Box getestet. Dazu bin ich unter "Wireless MAC Filter" auf "verweigern" gegangen und habe bei den verbundenen Geräten jenes ausgewählt, das blockiert werden soll. Wenn man das Hackerl setzt, werden unter "Geräte hinzufügen" der Gerätename und die MAC-Adresse angezeigt. Ist das Gerät für 2.4 und 5 GHz geeignet, muss man hier beide Frequenzen auswählen. Abschließend geht man auf "Gerät hinzufügen" und "Änderungen übernehmen".
    Es dauert dann ein wenig, bis die Änderungen übernommen sind. Danach war bei mir das blockierte Gerät nicht mehr im WLAN und konnte sich dort auch nicht mehr einloggen.
  21. Georgie's post in Mein Magenta Login nicht möglich was marked as the answer   
    Hallo @Elfe1969, willkommen in der Magenta Community. Hier versuchen User anderen Usern zu helfen. Ich nehme an du sprichst vom Login in Mein Magenta Kabel/Festnetz? Hast du schon versucht, die Serviceline unter 0676/2000 zu kontaktieren? Wir haben hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten. Eine generelle Störung liegt nicht vor, ich kann mich mit meinen Zugangsdaten problemlos einloggen. Ich verwende aber als Benutzername nicht die Mailadresse sondern meine alte UPC-Kundennummer. Hast du vor kurzem vielleicht einen Tarifwechsel gemacht?
  22. Georgie's post in Fiber Box 2 (Arris TG3492) Probleme was marked as the answer   
    Das ist ja die Hauptsache, gratuliere. Trotzdem ärgert es mich, dass hier keine andere Lösung gefunden werden konnte. Ich werde den Fall auf jeden Fall weitergeben.
  23. Georgie's post in Vertragsverlängerung online was marked as the answer   
    Hallo Bananbrain, wenn ein Hersteller bereits zugesagte Mengen nicht liefern kann und das Handy daher gar nicht mehr verfügbar ist, werden üblicherweise offene Bestellungen storniert und der Kunde erhält eine Verständigung. Wir hier in der Community haben keinen Zugriff auf Kundendaten, es wird daher das beste sein, wenn du dich mit den Daten deiner Bestellbestätigung bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000 meldest.
  24. Georgie's post in Business Voice SIP + FRITZ!Box was marked as the answer   
    Hallo @semitra, willkommen in der Community. Leider hat bis heute kein User auf deinen Post geantwortet, was bedeutet, dass dieses Thema hier noch nicht erörtert worden ist. Bei solchen Problemen ist es auf jeden Fall besser, sich mit dem Business Service in Verbindung zu setzen. LG, Georgie
  25. Georgie's post in Magenta Mediencenter Zusatzpakete Umstieg von 50 GB auf 100 GB was marked as the answer   
    Hallo @hawkeye, du kannst ganz einfach im Kundenportal unter "Vertrag & Tarif" den 100er auswählen. Es wird ja lediglich der Speicher erweitert, du hast dann doppelte Volumen zu Verfügung. Sonst musst du nichts machen. Das Mediencenter mit 100 GB hat eine Bindefrist von 6 Monate, ein eventuelles Downgrade ist erst nach Ablauf wieder möglich. LG, Georgie