Jump to content

Magenta Community

  • 0

DPD Lieferung - Feedback


Jonathan Dorian
 Share

Question

15 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

DPD ist generell ein Zustand, aber "Primetime" übertrifft alles. Ihr solltet Euch ernsthaft überlegen Euch um einen anderen Anbieter zu kümmern, weil der ganze Prozess eine Zumutung ist.

 

Ich telefoniere seit mittlerweile einem Monat bei Euch hinterher, teilweise aufgrund von DPD. Habe telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen, hierzu sollte mir eine neue Box zugestellt werden. DPD "Primetime" liefert grundsätzlich nur während Arbeitszeiten, noch dazu mit einem Zeitfenster von 9 Std. - so lange wird also erwartet, dass man zu Hause sitzt und wartet.

Ich habe mehrfach versucht DPD zu erreichen, weil ich zu den angegeben Zeitfenstern nicht zu Hause war (und auch die nächsten 17 Versuche nicht sein werde) - leider erfolglos. Nachdem die Box das dritte Mal zurückgeschickt wurde, habe ich es mit einem Zettel an der Klingel versucht, mit der BItte, das Paket im DPD Pick-Up Shop abzugeben. Auch das wurde ignoriert und die Box ging zurück.

Keine Ahnung, wieso man bei dem "Service" Pakete nicht umverfügen kann, wie bei jedem anderen normalen Paketzusteller auch. Mal abgesehen davon dass DPD ohne "Primetime" eine Abstellgenehmigung von mir hat, damit ich mir das nicht antun muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

@Jonathan Dorian, danke dir für diesen Thread zum Thema DPD Feedback.

 

Ich für meinen Teil musste schon des Öfteren die Erfahrung mit DPD machen, dass diese vermehrt nicht nach Hause liefern, sondern gleich in den Paket Shop wandern (wenn überhaupt).

Da ich - wie schon geschrieben - Rollstuhlfahrer bin und der Paket Shop nicht Barrierefrei ist, intervenierte ich jedes mal beim DPD Kundendienst mit dem Hinweis - warum der Zusteller nicht nach hause liefert?, und ich die Sendung nicht vom Paket Shop abholen kann mangels Barrierefreiheit, obwohl dieser gerade mal ums Eck ist.

Nach der Intervention wurde die Sendung entweder noch am selben Tag, oder am folge Tag zugestellt.

 

Das ist jetzt seit einiger Zeit meine Erfahrung zu DPD!. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

@Jonathan Dorian, fällt dir beim Beitrag vom @LippertK und meinem etwas auf?.

 

Der Eine ist zu hause, und das Paket landet dennoch im Paket Shop, und der Andere ist nicht zuhause, aber das Paket wandert zu Magenta zurück statt in den Paket Shop!.

Was soll man von so einem Paket Dienstleister halten?

Und was hat dies bitte mit der Bezeichnung "Primetime" seitens DPD zu tun?, den diese Zeit Angabe von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gab es schon vor der "Primetime" Bezeichnung als DPD hierzulande den Dienst aufnahm was regulär in deren Arbeitszeit fällt.

 

Hatte auch schon geschrieben, dass auch der Nachbar Deutschland mittlerweile von den Zusteller Unzulänglichkeiten seitens DPD betroffen ist, den auch dort gibt es nun Probleme mit der Zustellung dieses Dienstleisters!

 

Hatte dies schon erwähnt, aber kann mich @LippertK nur anschließen mit der Anmerkung - warum wechselt Magenta nicht den Paket Dienstleister - oder baut die Post Zustellung aus?, den damit wirbt ja nun Magenta auch.

 

Betroffen werden sicherlich sehr viel Mehr Kunden sein von der DPD Zustellproblematik!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich melde mich hier auch mal zu Wort ;) Erstaunlicherweise habe ich mit dem Zusteller DPD kaum Probleme, vor allem seit gegenüber meiner Wohnadresse eine 24h Abholbox verfügbar ist - selbst wenn der Zusteller gar keinen Zustellversuch macht, muss ich trotzdem keine Weltreise antreten. Und wenn ein Paket zu groß für die Abholbox ist, landet es 200m entfernt bei einer Turmöl-Tankstelle.

Dass ein DPD-Paket an den Versender zurückgegangen ist, ist mir einmal passiert - der hatte aber bei DPD eine falsche Mailadresse von mir angegeben, weshalb die DPD-Nachrichten an mich ins Nirvana gegangen sind.

Größere Probleme hat es bei mir immer mit der Post gegeben - diese Verständigung, dass man leider nicht zu Hause angetroffen worden ist, obwohl man das Paket erwartet und deshalb von zu Hause aus gearbeitet hat ;) Da kommt Freude auf, vor allem wenn es sich um Hi-Fi-Boxen mit einem Gewicht von insgesamt 48 kg handelt und man kein Auto hat ;) Ich musste meinem Frust mit der Post schon mehrfach via Facebook Luft machen, aber mein jetziger Zusteller ist sehr zuverlässig.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 27 Minuten schrieb Maverick:

@Georgie, ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

Möglicherweise auch ein Unterschied vom Ländle und Städtischen!?

 

vor 17 Minuten schrieb Georgie:

Möglicherweise auch abhängig vom jeweiligen Zusteller ;) 

Diese Beiden Komponenten zusammen, und man hat wohl die Antwort zum Zustellverhalten. :) 

Schwarze Schafe gibt es da und dort!

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 7.7.2023 um 13:10 schrieb Jonathan Dorian:

gleich in eine 24H Box geworfen haben

@Jonathan Dorian, so eine Box haben wir nicht, den der Sammel-Paket-Shop ist gerade mal ein Par Meter entfernt von meiner Adresse wo meine Bestellung gleich landet.

 

Am 7.7.2023 um 13:10 schrieb Jonathan Dorian:

Für jemanden anderen mit Rollstuhl wäre das natürlich nicht so toll.

Du triefst den Nagel auf den Kopf, den da hat man schlechte Karten, aber da spielt es keine Rolle ob der Paket-Shop einige Kilometer entfernt ist, oder in der Nähe, aber nicht Barrierefrei.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo! Ich habe heute meine 2. SIM Karten bekommen nach 2 Wochen Lieferzeit DPD ist gerade echt eine zumutung 

Die glauben wirklich das man einfach einen freien Tag nehmen kann nur wegen einen Paket muss man aber ja anscheinend Abstellgenehmigung nicht möglich mein Nachbar würde es auch annehmen darf aber auch nicht also ich muss ehrlich sagen SIM Karten könnten ruhig normal versendet werden ohne Persönliche Annahme ob die jetzt im Postkasten liegt oder nicht ist auch egal aber 2 Wochen habe ich jetzt drauf gewartet das Service Team hat mir eine Gutschrift gegeben als Entschädigung wollte nur hier noch meine Meinung zu DPD aka Primetime schreiben hoffe ihr habt nicht so viele Probleme wie ich ist nicht das erste mal war bei meinen anderen Tarifen auch und die 5G Box Outdoor konnten wir 100km holen fahren zu DPD Depot...

Das Paket wurde 5 mal an das falsche Depot versendet also da muss ich ehrlich sagen währe mir der normale Post Versand lieber weil der auch schnell und bei uns super ist!

LG 

Edited by kilian3845
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share