Zum Inhalt springen

Magenta Community

LippertK

Starter
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Liebes Magenta Team, bin seit Jahren Magenta-Kundin, aber so langsam reicht es mir leider. Nachdem sowohl mein Handy- als auch Internet-Tarif (beides Loyaltarife) Wertanpassungen zu Grunde gefallen sind, die dann teurer waren als eure aktuellen Tarife, habe ich bei der Serviceline angerufen, um die Tarife umzustellen. Beim Handy hat es auch funktioniert, bzgl. Internettarif telefoniere ich mittlerweile seit über einem Monat bei euch hinterher und mir vergeht die Lust, quasi täglich bei euch anzurufen. Für den neuen Tarif sollte mir eine neue Box zugestellt werden, welche allerdings aufgrund Unfähigkeit von DPD (anderes Thema) nie ankam. Aus irgendeinem Grund bekam ich von euch trotzdem eine Mail mit "erfolgreicher Zustellung" woraufhin ich bekanntgegeben habe, dass ich diese Box nicht erhalten habe und auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist, dass sie auf dem Weg zurückgeht. Daraufhin bekam ich die Antwort, ich solle mich an DPD wenden. DPD hat allerdings nichts damit zu tun, dass ihr mir seit dem Tag der "Zustellung" den neuen Tarif verrechnet habt. ALs ich das auf meiner Rechnung letzten Monat gesehen habe, habe ich mal wieder angerufen, um das zu reklamieren. Daraufhin wurde mir dann mein "alter" Tarif storniert, sodass ich am nächsten Tag einfach gar kein Internet mehr hatte, obwohl ich der etwas schwerfälligen Kollegin am Telefon mehrfach erklärt habe, dass ich "die neue Box nicht einfach anstecken kann", weil ich diese eben aus beschriebenen Gründen nicht erhalten habe. Daraufhin wurde mein "alter" Tarif wieder reaktiviert und erneut eine neue Box verschickt, wobei ich auch hier erwähnt habe, dass ich untertags zu den Zustellzeiten von DPD nicht zu Hause bin und auch nicht sein werde, außer sie bringen die Box in einen Abholshop. Dann ging das schöne Spiel von vorne los, DPD hat, trotz Zettel an der Klingel mit "Bitte im Shop abgeben" die Box zurück an Euch geschickt. Nachdem ja alle guten Dinge drei sind, habe ich wieder angerufen, der Kollege hat sich für die Unnanehmlichkeiten entschuldigt, gesagt ich bekomme eine noch schnellere Box dafür. Habe mir extra frei genommen, damit ich zur Zustellzeit zu Hause bin (was absurd genug ist!). Jedenfalls kam gestern dann die falsche Box an, was mir mittlerweile aber egal ist, ich will einfach nur dass es ein Ende hat und ob jetzt 5G oder 5G Outdoor ist mir gleich. Nachdem mir bereits letzten Monat zwei Tarife verrechnet wurden, ich die Rechnungskorrektur bis heute nicht habe, habe ich gestern sicherheitshalber angerufen, um mich zu vergewissern, dass der alte Tarif per gestern storniert wird. Und jetzt kommt das I-Tüpfelchen: Nein und das kann er auch erst zu nächstem Monat für mich tun, weil der Kollege der das bearbeitet hat, hat keinen Tarifwechsel angeklickt, sondern mir einen Neuvertrag abgeschlossen. WTF? Wo ist das mein Problem, dass eure Mitarbeiter etwas falsches anklicken und wie komme ich dazu, zwei Monate hintereinander zwei Internettarife zu zahlen? Nachdem ich dann etwas unfreundlich wurde, sagte er mir, er storniert es mit gestern und ich habe mich bedankt. In der Stornomail die ich dann gestern noch bekommen habe stand aber wieder 5. August und ich sehe den Tarif auch weiterhin in meiner Übersicht. Also habe ich heute WIEDER bei der Servicehotline angerufen, mitgeteteilt es soll bitte storniert werden, woraufhin ich wieder mal einige Zeit in der Warteschleife verbracht habe. Am Ende hieß es, der alte Vertrag wird per sofort storniert. Habe bisher weder eine Mail dazu bekommen, noch sehe ich irgendetwas dazu in der App. Was ist das bitte für ein Service gegenüber Kunden, die über 10 Jahre bei Magenta sind?! Ich hoffe wirklcih, dass ganze nimmt jetzt endlich ein Ende, ansonsten gebe ich die beiden zu viel verrechneten Verträge meiner Rechtsschutz, ich hab die Nase wirklich voll. Achja, eine E-Mail von DPD, dass sie mir heute wieder eine Box zustellen, habe ich im Übrigen auch bekommen, weil alles einfach noch nicht mühsam genug ist.
  2. DPD ist generell ein Zustand, aber "Primetime" übertrifft alles. Ihr solltet Euch ernsthaft überlegen Euch um einen anderen Anbieter zu kümmern, weil der ganze Prozess eine Zumutung ist. Ich telefoniere seit mittlerweile einem Monat bei Euch hinterher, teilweise aufgrund von DPD. Habe telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen, hierzu sollte mir eine neue Box zugestellt werden. DPD "Primetime" liefert grundsätzlich nur während Arbeitszeiten, noch dazu mit einem Zeitfenster von 9 Std. - so lange wird also erwartet, dass man zu Hause sitzt und wartet. Ich habe mehrfach versucht DPD zu erreichen, weil ich zu den angegeben Zeitfenstern nicht zu Hause war (und auch die nächsten 17 Versuche nicht sein werde) - leider erfolglos. Nachdem die Box das dritte Mal zurückgeschickt wurde, habe ich es mit einem Zettel an der Klingel versucht, mit der BItte, das Paket im DPD Pick-Up Shop abzugeben. Auch das wurde ignoriert und die Box ging zurück. Keine Ahnung, wieso man bei dem "Service" Pakete nicht umverfügen kann, wie bei jedem anderen normalen Paketzusteller auch. Mal abgesehen davon dass DPD ohne "Primetime" eine Abstellgenehmigung von mir hat, damit ich mir das nicht antun muss.