Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 1

Vielleicht wird es besser, es gibt eine Jobausschreibung bei Magenta für einen
Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience https://www.magenta.at/karriere/jobs?jh=7gj1wb0o6livp98rprdx6pmnhor9dlc

Einer der Punkte erklärt vieleicht, warum derzeit alles so schleppend geht. Es wird erst wer gesucht, der das Kümmern übernimmt.

  • Chair "customer improvement" sessions attended by executives and stakeholders responsible for business, process, and product ownership, and participate in pivotal initiatives to enhance Magenta's Customer Experience.

Wenn das umgesetzt wird, sollten unsere Probleme bei Magenta mehr evident sein und nicht von unserer Entwicklungsarbeit abhängig sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Status meiner derzeitigen Probleme nach dem letzten Update:

  • Kanal zurück Taste: gelöst mit letztem Update, wechselt jetzt zwischen den letzten Kanälen hin und her
  • Einblendungen der Programminfo während der Sendung: gelöst mit letztem Update
  • Bildschirm wird schwarz, mit Sender vor /zurück geht alles wieder: immer noch offen
  • Lautstärke unterschiedlich zB bei Sky Krimi und RTL Krimi: immer noch offen
  • Aufnahmen nicht bis zum Ende: Auch mit der neuen Version immer noch. Aufnahme erfolgt nur bis zur exakten Programmzeit (wo kein Sender genau aufhört) im Gegensatz zum Replay, wo die bekannten 7 Minuten angehängt werden offen
  • Aufnahmen unsortiert: immer noch offen. Ich finde kein Muster, nach dem die Aufnahmen angezeigt werden offen
  • Aufnahmen löschen: Nach dem löschen sind diese bis zum Ausstieg aus dem Menüpunkt Aufnahmen immer noch vorhanden. offen
  • Weiterschauen: Diese Funktion (oder NICHT Funktion) verstehe ich nicht. Es werden Filme und Sendungen angeführt, die es gar nicht mehr gibt. zB alte oder gelöschte Aufnahmen. Beim Aufruf kommt daher die Fehlermeldung: Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Wozu dann im Menü WEITERSCHAUEN angeführt.
  • diverse Leistungsprobleme (Ruckeln vom Bild:sehr öfter bei Servus TV, manchmal bei Sky Golf) immer noch. Anbindung der TV Box ist direkt über LAN Kabel an Modem mit 300 MBit Vertrag. Abhilfe ist ein Neustart der Box, der normalerweise wegen der Bootdauer im Alltag ausgeschaltet ist.immer noch offen
  • Nach dem längeren scrollen durch den EPG und Rücksprung über die TV Taste zum Programm kommt nur der berühmte Wartekreis in weiss. Lösung wie beim schwarzen Bildschirm mit Kanal vor/zurück. NEUES PROBLEM
  • Beim Start kommt fallweise statt dem letzten TV Kanal eine andere Maske NEUES PROBLEM
    • zB das Hauptmenü
    • gestern war es das Einstellungsmenü

Die Auflistung ist auf das wesentliche reduziert, Userinterface und Fernbedienung wird nicht angesprochen.

Abhilfe wäre willkommen

 

Alles ist bei der Hotline deponiert. Vor Ort Service hat eine korrekte Infrastruktur (Kabelanschluss, Netzwerk usw) bestätigt und den Anruf des 2nd Level Support angekündigt. Darauf warte ich seit 22.10.2022. Angeblich wurde auf den kurzfristigen Update gewartet.

Mehr habe ich derzeit nicht zu sagen.

Vielleicht hilft der neue Manager (Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience ), wann immer der kommt. Jetzt scheint keiner diese Aufgabe wahrzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb manni57:

Status meiner derzeitigen Probleme nach dem letzten Update:

  • Kanal zurück Taste: gelöst mit letztem Update, wechselt jetzt zwischen den letzten Kanälen hin und her
  • Einblendungen der Programminfo während der Sendung: gelöst mit letztem Update
  • Bildschirm wird schwarz, mit Sender vor /zurück geht alles wieder: immer noch offen
  • Lautstärke unterschiedlich zB bei Sky Krimi und RTL Krimi: immer noch offen
  • Aufnahmen nicht bis zum Ende: Auch mit der neuen Version immer noch. Aufnahme erfolgt nur bis zur exakten Programmzeit (wo kein Sender genau aufhört) im Gegensatz zum Replay, wo die bekannten 7 Minuten angehängt werden offen
  • Aufnahmen unsortiert: immer noch offen. Ich finde kein Muster, nach dem die Aufnahmen angezeigt werden offen
  • Aufnahmen löschen: Nach dem löschen sind diese bis zum Ausstieg aus dem Menüpunkt Aufnahmen immer noch vorhanden. offen
  • Weiterschauen: Diese Funktion (oder NICHT Funktion) verstehe ich nicht. Es werden Filme und Sendungen angeführt, die es gar nicht mehr gibt. zB alte oder gelöschte Aufnahmen. Beim Aufruf kommt daher die Fehlermeldung: Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Wozu dann im Menü WEITERSCHAUEN angeführt.
  • diverse Leistungsprobleme (Ruckeln vom Bild:sehr öfter bei Servus TV, manchmal bei Sky Golf) immer noch. Anbindung der TV Box ist direkt über LAN Kabel an Modem mit 300 MBit Vertrag. Abhilfe ist ein Neustart der Box, der normalerweise wegen der Bootdauer im Alltag ausgeschaltet ist.immer noch offen
  • Nach dem längeren scrollen durch den EPG und Rücksprung über die TV Taste zum Programm kommt nur der berühmte Wartekreis in weiss. Lösung wie beim schwarzen Bildschirm mit Kanal vor/zurück. NEUES PROBLEM
  • Beim Start kommt fallweise statt dem letzten TV Kanal eine andere Maske NEUES PROBLEM
    • zB das Hauptmenü
    • gestern war es das Einstellungsmenü

Die Auflistung ist auf das wesentliche reduziert, Userinterface und Fernbedienung wird nicht angesprochen.

Abhilfe wäre willkommen

 

Alles ist bei der Hotline deponiert. Vor Ort Service hat eine korrekte Infrastruktur (Kabelanschluss, Netzwerk usw) bestätigt und den Anruf des 2nd Level Support angekündigt. Darauf warte ich seit 22.10.2022. Angeblich wurde auf den kurzfristigen Update gewartet.

Mehr habe ich derzeit nicht zu sagen.

Vielleicht hilft der neue Manager (Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience ), wann immer der kommt. Jetzt scheint keiner diese Aufgabe wahrzunehmen.

 

@manni57 ich denke Du solltest Dich bei Magenta als "Vice President" bewerben. Du kannst die Probleme klar identifizieren und klar aufbereiten. Vielleicht könntest Du ja in der neuen Position den nötigen Druck machen, damit alle diese Probleme auch endlich gelöst werden :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb manni57:

Vielleicht wird es besser, es gibt eine Jobausschreibung bei Magenta für einen
Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience https://www.magenta.at/karriere/jobs?jh=7gj1wb0o6livp98rprdx6pmnhor9dlc

Einer der Punkte erklärt vieleicht, warum derzeit alles so schleppend geht. Es wird erst wer gesucht, der das Kümmern übernimmt.

  • Chair "customer improvement" sessions attended by executives and stakeholders responsible for business, process, and product ownership, and participate in pivotal initiatives to enhance Magenta's Customer Experience.

Wenn das umgesetzt wird, sollten unsere Probleme bei Magenta mehr evident sein und nicht von unserer Entwicklungsarbeit abhängig sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Verwunderlich das sie diesen Job nicht an eine Tschechische Leiharbeiterfirma auslagern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb manni57:

Vielleicht wird es besser, es gibt eine Jobausschreibung bei Magenta für einen
Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience https://www.magenta.at/karriere/jobs?jh=7gj1wb0o6livp98rprdx6pmnhor9dlc

Einer der Punkte erklärt vieleicht, warum derzeit alles so schleppend geht. Es wird erst wer gesucht, der das Kümmern übernimmt.

  • Chair "customer improvement" sessions attended by executives and stakeholders responsible for business, process, and product ownership, and participate in pivotal initiatives to enhance Magenta's Customer Experience.

Wenn das umgesetzt wird, sollten unsere Probleme bei Magenta mehr evident sein und nicht von unserer Entwicklungsarbeit abhängig sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Verwunderlich das sie diesen Job nicht an eine Tschechische Leiharbeiterfirma auslagern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb manni57:

Status meiner derzeitigen Probleme nach dem letzten Update:

  • Kanal zurück Taste: gelöst mit letztem Update, wechselt jetzt zwischen den letzten Kanälen hin und her
  • Einblendungen der Programminfo während der Sendung: gelöst mit letztem Update
  • Bildschirm wird schwarz, mit Sender vor /zurück geht alles wieder: immer noch offen
  • Lautstärke unterschiedlich zB bei Sky Krimi und RTL Krimi: immer noch offen
  • Aufnahmen nicht bis zum Ende: Auch mit der neuen Version immer noch. Aufnahme erfolgt nur bis zur exakten Programmzeit (wo kein Sender genau aufhört) im Gegensatz zum Replay, wo die bekannten 7 Minuten angehängt werden offen
  • Aufnahmen unsortiert: immer noch offen. Ich finde kein Muster, nach dem die Aufnahmen angezeigt werden offen
  • Aufnahmen löschen: Nach dem löschen sind diese bis zum Ausstieg aus dem Menüpunkt Aufnahmen immer noch vorhanden. offen
  • Weiterschauen: Diese Funktion (oder NICHT Funktion) verstehe ich nicht. Es werden Filme und Sendungen angeführt, die es gar nicht mehr gibt. zB alte oder gelöschte Aufnahmen. Beim Aufruf kommt daher die Fehlermeldung: Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Wozu dann im Menü WEITERSCHAUEN angeführt.
  • diverse Leistungsprobleme (Ruckeln vom Bild:sehr öfter bei Servus TV, manchmal bei Sky Golf) immer noch. Anbindung der TV Box ist direkt über LAN Kabel an Modem mit 300 MBit Vertrag. Abhilfe ist ein Neustart der Box, der normalerweise wegen der Bootdauer im Alltag ausgeschaltet ist.immer noch offen
  • Nach dem längeren scrollen durch den EPG und Rücksprung über die TV Taste zum Programm kommt nur der berühmte Wartekreis in weiss. Lösung wie beim schwarzen Bildschirm mit Kanal vor/zurück. NEUES PROBLEM
  • Beim Start kommt fallweise statt dem letzten TV Kanal eine andere Maske NEUES PROBLEM
    • zB das Hauptmenü
    • gestern war es das Einstellungsmenü

Die Auflistung ist auf das wesentliche reduziert, Userinterface und Fernbedienung wird nicht angesprochen.

Abhilfe wäre willkommen

 

Alles ist bei der Hotline deponiert. Vor Ort Service hat eine korrekte Infrastruktur (Kabelanschluss, Netzwerk usw) bestätigt und den Anruf des 2nd Level Support angekündigt. Darauf warte ich seit 22.10.2022. Angeblich wurde auf den kurzfristigen Update gewartet.

Mehr habe ich derzeit nicht zu sagen.

Vielleicht hilft der neue Manager (Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience ), wann immer der kommt. Jetzt scheint keiner diese Aufgabe wahrzunehmen.

@manni57 Ausgezeichnet analysiert - Kompliment! Mich stört auch noch, dass es beim Vor- und Rückspulen nicht mehr möglich ist, mitzuschauen, d. h., man findet eine Stelle nicht mehr. Mit meiner alten HD Horizon Box konnte ich mit doppelter, sechsfacher etc.  Geschwindigkeit rückspulen und die gesuchte Stelle einfach finden. Das ist jetzt unmöglich. Mit dieser neuen TV Box wird das nie mehr möglich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Bei mir ist zum Beispiel Kanal zurück Taste nicht gelöst, funktioniert gerade einmal zurück, und dann geht gar nichts mehr, weder vor noch zurück  sondern immer auf der gleichen Stelle.

Auch das lange Warten beim Kanalwechsel, bis zum fertigen  Bild  stört mich noch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Das wegfallen der Einblendung von Programminfos während der Sendung , ist das einzig Positive was ich vom Update berichten kann.

Ansonsten hat sich nichts zum besseren verändert, es haben sich eher noch mehr Ungereimtheiten auf getan, die kein User verstehen kann, weil bei Magenta kein Interesse besteht den Kunden ernst zu nehmen, es wird nur so dahin gewurstelt, und die technische Hotline angewiesen die Leute zu beruhigen, deshalb auch immer wieder die selben Sprüche von denen, und auch die gleichlautenden schriftlichen Antworten die man bekommt.

In einem Jahr so ein mickriges Update zu produzieren und auch noch fast als Jahrhundert Update anzupreisen, in den Medien, und dort zu verbreiten, alle Probleme wurden damit behoben, finde ich als Kunde ein Frechheit sondergleichen.

Was man daraus allerdings heraus lesen kann, ist folgendes:

Magenta hat gar kein Interesse irgend etwas auf Schiene zu bringen, was den Wünschen des Kunden entspricht, sondern es wird weiterhin nur auf Zeit Gesetzt, dass sich alles mal beruhigt, wenn es nichts anderes mehr gibt.

Man merkt es ja hier schon im Forum wird es auch schon immer leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 50 Minuten schrieb WorGra:

Bei mir ist zum Beispiel Kanal zurück Taste nicht gelöst, funktioniert gerade einmal zurück, und dann geht gar nichts mehr, weder vor noch zurück  sondern immer auf der gleichen Stelle.

Das ist auch nicht gelöst und ist so wie du schreibst, das wird auch nie gelöst werden da es eine eigene Taste zum switchen zwischen zwei Kanälen braucht und keine Retoure Taste, keine Ahnung was @manni57 meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 27 Minuten schrieb WorGra:

 

 

Magenta hat gar kein Interesse irgend etwas auf Schiene zu bringen, was den Wünschen des Kunden entspricht, sondern es wird weiterhin nur auf Zeit Gesetzt, dass sich alles mal beruhigt, wenn es nichts anderes mehr gibt.

Man merkt es ja hier schon im Forum wird es auch schon immer leiser.

Bedenke, 99,9% der Kunden nehmen das als gegeben und letzten Stand der Technik hin ohne zu murren, die restlich 0,01 murren oder sekieren die armen Callcenter Mädl in Tschechien. Die paar Hanseln die da posten geht Magenta am Allerwertesten vorbei denn das Kerngeschäft ist ein anderes als TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Anfangs war ich nicht so unzufrieden wie fast alle hier, vielleicht auch deshalb, weil ich nur Aufnahme und Replay verwendet habe (ist für mich nach wie vor das Wichtigste und funktioniert prinzipiell nach wie vor) und weil ich keine zusätzlichen Apps verwende.

 

Aber jetzt, nach etwas mehr als einer Woche Praxis schließe ich mich leider auch immer mehr der Allgemeinheit hier an. Aktuell ärgert mich am meisten, dass die Funktion "Favoriten" nicht funktioniert, Ich kann mir zwar "meine" Sender aussuchen, aber - obwohl nur noch Favoriten ausgewählt - kommen immer noch alle Sender rein. Ich habe auch schon mit der zuständigen Hotline telefoniert, aber dort weiß man auch keine Lösung dafür. Die Aussage war nur "scheint auch noch ein Software-Fehler zu sein".

 

Aber es geht noch weiter: bei mir entstehen täglich Aufnahmen, die ich gar nicht bewusst programmiert habe. Wenn ich sie lösche (was sehr umständlich ist!), sehe ich sie zumeist danach immer noch. Erst nach einem weiteren Löschen sind sie dann weg. Aber am nächsten Tag sind sie dann oft wieder da. Wieso?

 

Nächste Problem: die Aufnahmen sind nur als kleine Bilder sichtbar und ohne zeitlichen Bezug. Mit der Zeit wird das unweigerlich zum Chaos!

Noch ein Problem: die Lautstärken der Sender sind stark unterschiedlich.

 

Die gesamte Menüführung ist wirklich "zum Haare raufen". Kaum etwas ist dabei logisch, die Schriften sind meist winzig klein und ohne Kontrast (Rot auf Rosa - was hat man sich dabei gedacht?). Dazu kommt noch die ebenso fürchterliche Fernbedienung, die zwar "hübsch" aussieht, aber alles was bisher (FB der Horizon-Box) "blind" ging, dazu muss ich jetzt das Licht einschalten, weil diese FB "so glatt" ist und/oder so winzige Tasten hat, dass man kaum etwas davon "ertasten" kann. Kurzum, sie ist nicht praxisgerecht.

 

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich keiner der "vollautomatisiert" alles Neue schlecht macht, aber die neue TV-Box, bzw. deren  "Drumherum", das scheint noch eine "Baustelle" zu sein, die uns noch lange verfolgen wird, es sei denn, es werden endlich mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und das wäre dringend notwendig! Ich kann nicht verstehen, wieso das von Magenta so vernachlässigt wird.

Bearbeitet von DavMes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Ich habe da mal eine Frage, wäre es bei Magenta nicht möglich auch die Zahlungen zu kürzen (wie bei Miete wenn es Schäden gibt) 

das muss doch auch möglich sein dann man hat ja nicht das vollständige Service was sie aber schriftlich zusagen, sondern halten den Vertrag nicht ein und das müsste ja dann auch Konsequenzen haben. Vielleicht hat jemand einen juristischen RAT oder weis 

so etwas.. anders werden wir das hier nie geregelt bekommen ausser zu kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 3 Stunden schrieb ChristineUll:

Ich habe da mal eine Frage, wäre es bei Magenta nicht möglich auch die Zahlungen zu kürzen (wie bei Miete wenn es Schäden gibt) 

das muss doch auch möglich sein dann man hat ja nicht das vollständige Service was sie aber schriftlich zusagen, sondern halten den Vertrag nicht ein und das müsste ja dann auch Konsequenzen haben. Vielleicht hat jemand einen juristischen RAT oder weis 

so etwas.. anders werden wir das hier nie geregelt bekommen ausser zu kündigen.

 

@Karo

Eine brillante und schwerstens gerechtfertigte Anregung, die mir bei all dem ÄRGER auch schon öfters in den letzten Monaten in den Sinn gekommen ist !!! 

Wie kommen wir eigentlich als zwangsumgestellte und unfreiwillige MAGENTA-TV Test-User dazu uns täglich mit diesem unfertigen Schrott abärgern zu müssen und dafür noch die vollen Gebühren begleichen zu müssen ??? 

So eine Gemeinheit und Ungerechtigkeit an zahlenden Kunden habe ich eigentlich noch nie erlebt !!! 😠😡

Bearbeitet von LMA1210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb pefra:

Das ist auch nicht gelöst und ist so wie du schreibst, das wird auch nie gelöst werden da es eine eigene Taste zum switchen zwischen zwei Kanälen braucht und keine Retoure Taste, keine Ahnung was @manni57 meint.


Deren "Lösung" war, daß nach dem zweiten Mal "Pfeil retour" drücken das Hauptmenü nicht mehr kommt ;) Bei der alten CICSO-Box konntest Du mit "Pfeil retour" zwischen den letzten beiden gesehenen Progammen hin- und hergespringen, was dann doch mehr Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb LMA1210:

 

@Karo

Eine brillante und schwerstens gerechtfertigte Anregung, die mir bei all dem ÄRGER auch schon öfters in den letzten Monaten in den Sinn gekommen ist !!! 

Wie kommen wir eigentlich als zwangsumgestellte und unfreiwillige MAGENTA-TV Test-User dazu uns täglich mit diesem unfertigen Schrott abärgern zu müssen und dafür noch die vollen Gebühren begleichen zu müssen ??? 

So eine Gemeinheit und Ungerechtigkeit an zahlenden Kunden habe ich eigentlich noch nie erlebt !!! 😠😡


Hier gäbe es nur die sogenannte Mängelrüge. Eine Ware muss grundsätzlich dem Vertrag entsprechen, ansonsten ist sie mangelhaft. Ein Mangel wäre, wenn eine Aufnahmemöglichkeit beworben wird und dann aber immer wieder Sendungen nicht aufgenommen werden oder wenn die Aufnahmen nicht vollständig sind. Eine unpraktikable Fernbedienung oder ein mißlungenes Aufnahmemanagement wird dafür eher nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb DavMes:

Anfangs war ich nicht so unzufrieden wie fast alle hier, vielleicht auch deshalb, weil ich nur Aufnahme und Replay verwendet habe (ist für mich nach wie vor das Wichtigste und funktioniert prinzipiell nach wie vor) und weil ich keine zusätzlichen Apps verwende.

 

Aber jetzt, nach etwas mehr als einer Woche Praxis schließe ich mich leider auch immer mehr der Allgemeinheit hier an. Aktuell ärgert mich am meisten, dass die Funktion "Favoriten" nicht funktioniert, Ich kann mir zwar "meine" Sender aussuchen, aber - obwohl nur noch Favoriten ausgewählt - kommen immer noch alle Sender rein. Ich habe auch schon mit der zuständigen Hotline telefoniert, aber dort weiß man auch keine Lösung dafür. Die Aussage war nur "scheint auch noch ein Software-Fehler zu sein".

 

Aber es geht noch weiter: bei mir entstehen täglich Aufnahmen, die ich gar nicht bewusst programmiert habe. Wenn ich sie lösche (was sehr umständlich ist!), sehe ich sie zumeist danach immer noch. Erst nach einem weiteren Löschen sind sie dann weg. Aber am nächsten Tag sind sie dann oft wieder da. Wieso?

 

Nächste Problem: die Aufnahmen sind nur als kleine Bilder sichtbar und ohne zeitlichen Bezug. Mit der Zeit wird das unweigerlich zum Chaos!

Noch ein Problem: die Lautstärken der Sender sind stark unterschiedlich.

 

Die gesamte Menüführung ist wirklich "zum Haare raufen". Kaum etwas ist dabei logisch, die Schriften sind meist winzig klein und ohne Kontrast (Rot auf Rosa - was hat man sich dabei gedacht?). Dazu kommt noch die ebenso fürchterliche Fernbedienung, die zwar "hübsch" aussieht, aber alles was bisher (FB der Horizon-Box) "blind" ging, dazu muss ich jetzt das Licht einschalten, weil diese FB "so glatt" ist und/oder so winzige Tasten hat, dass man kaum etwas davon "ertasten" kann. Kurzum, sie ist nicht praxisgerecht.

 

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich keiner der "vollautomatisiert" alles Neue schlecht macht, aber die neue TV-Box, bzw. deren  "Drumherum", das scheint noch eine "Baustelle" zu sein, die uns noch lange verfolgen wird, es sei denn, es werden endlich mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und das wäre dringend notwendig! Ich kann nicht verstehen, wieso das von Magenta so vernachlässigt wird.


Die Favoriten ziehen nur beim EPG. Die Empfehlung von Magenta ist, die Sender so umzusortieren, daß sich die nicht unerwünschten Sender am Ende der Liste befinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb pefra:

Das ist auch nicht gelöst und ist so wie du schreibst, das wird auch nie gelöst werden da es eine eigene Taste zum switchen zwischen zwei Kanälen braucht und keine Retoure Taste, keine Ahnung was @manni57 meint.

@pefra Die "zurück" Taste auf der Fernbedienung ist gemeint. Vor dem Update kam bei 1. drücken der zuvor gewählte Sender, beim nächsten drücken kam das Hauptmenü.

Nach dem Update springt man zwischen den beiden zuletzt gewählten Sendern bei jedem Druck auf die "zurück" Taste hin und her.

Magenta FB2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Minuten schrieb manni57:

@pefra Die "zurück" Taste auf der Fernbedienung ist gemeint. Vor dem Update kam bei 1. drücken der zuvor gewählte Sender, beim nächsten drücken kam das Hauptmenü.

Nach dem Update springt man zwischen den beiden zuletzt gewählten Sendern bei jedem Druck auf die "zurück" Taste hin und her.

 

Also ich komme mit einmal drücken zum vorherigen Sender, beim nächsten drücken passiert ausser das das Bild kurz verschwindet nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@manni57,

 

ich denke bzw. meine Meinung dazu ist, nur weil eine Position im Unternehmen ausgeschrieben ist, heißt das nicht, dass die Aufgaben derzeit nicht interimistisch von anderen Kolleg:innen übernommen werden. 

 

Liebe Grüße Andy 

Lieber Andy, als langjähriger Kunde von Magenta hatte ich noch nie ein so unausgereiftes/problematisches Produkt für so lange Zeit im Markt. Würde diese Aufgabe wie beschrieben wahrgenommen, wäre

  • das Marketing alarmiert wegen der miesen Bewertung in der Öffentlichkeit
  • das Produktmanagement alarmiert wegen der Folgekosten
  • der Servicemanager bei Volker Libovsky alarmiert weil sein Servicecenter mit Anrufen wegen der miesen Produktqualität überladen und schlecht bewertet wird.
  • der Finanzmanager Bruno Duarte alarmiert wegen der Supportkosten für Service, sinnlosen Austausch der Boxen usw
  • der General Manager Rodrigo Diehl alarmiert, da den hohen Supportkosten kein gestiegener Umsatz entgegensteht.

Vermutlich wurde aber in den Managementmeetings alles, so lange es ging, unter den Teppich gekehrt. Sonst hätte wer begründen müssen,  

  • warum Österreich eine eigene Fernbedienung braucht, wo die deutsche genau das hat was wir wünschen (zB Mute Taste, Haptik)
  • warum Österreich bei mehr Funktionalität wegen dem Kabel Interface eine schwächere Box (zB Speicher) als die Deutschen ausliefert
  • warum scheinbar nicht auf die Erfahrungen in Deutschland zurückgegriffen wurde und eine eigene Produktion in Österreich gestartet wurde

Meine Hoffnung ist, ohne es besser zu wissen, dass Rodrigo seit dem direkten Schreiben von @WorGra sich der Situation um die TV Box nun bewusst ist, und mit dem neuen/neubesetzten Job wieder Qualität in neue Produkte und Prozesse bringt.

Das Bild nach aussen zu uns Kunden zeigt, dass diese Verantwortung nicht wahrgenommen wird. Es werden wohl alle genug zu tun haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb WorGra:

Genau so passiert es bei mir auch bei der zurück Taste,1mal drücken wechselt der Sender, zweimal drücken nur Bild kurz weg,und wieder das gleiche da.

@WorGra @RudolfE Interessant, dass sich die Boxen und Fernsteuerungen so unterschiedlich verhalten.

Das sind die SW Versionen bei mir.

FB Vers.jpg

TV Box Vers.jpg

Bearbeitet von manni57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 33 Minuten schrieb manni57:

@pefra Die "zurück" Taste auf der Fernbedienung ist gemeint. Vor dem Update kam bei 1. drücken der zuvor gewählte Sender, beim nächsten drücken kam das Hauptmenü.

Nach dem Update springt man zwischen den beiden zuletzt gewählten Sendern bei jedem Druck auf die "zurück" Taste hin und her.

Magenta FB2.jpg

Aber nur einmal kannst hin und her hüpfen, dann bist im Menü, mit der FB vom Sony TV und der M App kann ich mit der eigenen Switch Taste zwischen den letzten zwei Sendern so lange hin und her schalten bis mein Daumen erlahmt, so eine Taste meinte ich die fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden