Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0

Jetzt das Update installiert.

Unter Einstellungen/Diagnose Tools Version 2.0.601.

 

Ist das das letzte Update?

Wenn ja, dann gute Nacht. Beim Senderschalten mit dem Ring immer noch der Titel der Sendung über den ganzen Bildschirm. Beim Schalten mit rauf/runter kommt die Leiste, die im Vergleich mit der alten Box immer noch recht groß ist.

 

Die Umschaltezeit ist im Vergleich zur alten Box immer noch unterirdisch.

 

Schriftart immer noch fürchterlich.

Alles in allem, das Leben ist zu kurz für langsame Fernsehanbieter und ihre dämliche Hals-über-Kopf-Software.

 

 

 

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Bruno1006:

Lieber Rasputin

Über welchen Weg hast du diese Informationen aufgerufen, ich habe einen Sony Fernseher an dem ich die Box über HDMI  und LAN Kabel angeschlossen habe.

liebe Grüsse aus dem fönigen Innsbruck

Bruno

@Bruno1006, Kann dies jetzt nur von der TV-Box beschreiben.

Mit der Fernbedienung auf das Häuschensymbol drücken> Einstellungen (Zahnrad)> Hilfe & Information> Diagnose-Tools> TV Box> in weiterer Folge auf Software-Update prüfen klicken> System-Aktualisierung.

Dies ist auf dem Ersten und dritten Bild ersichtlich.

Das Mittlere Bild zeigt den Launcher sobald man das Steuer Kreuz (Steuer Ring) drückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe es mittlerweile selbst mit einer One for all Contour 8 testen können. Die Home Taste funktioniert von Haus aus nicht. 

Ich habe aber rausgefunden, dass man alle Tasten von der originalen FB doch kopieren kann.

Wichtig ist dabei jedoch, die die Fernbedienung NICHT mit der Box gekoppelt ist, denn nur dann sendet sie das IR Signal und nicht das BT Signal. Somit kann eigentlich jede Lernfähige FB verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Hirte:

Ich habe es mittlerweile selbst mit einer One for all Contour 8 testen können. Die Home Taste funktioniert von Haus aus nicht. 

Ich habe aber rausgefunden, dass man alle Tasten von der originalen FB doch kopieren kann.

Wichtig ist dabei jedoch, die die Fernbedienung NICHT mit der Box gekoppelt ist, denn nur dann sendet sie das IR Signal und nicht das BT Signal. Somit kann eigentlich jede Lernfähige FB verwendet werden.

Welche FB soll nicht mit der Box gekoppelt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@WorGra, einen Vorschlag für dich, wenn dich diese Entzückende Android TV-Box von Magenta sowas von Unglücklich werden lässt.

Schmeiße diese ins Eck und nimm dir eine Salat Schüssel, vielleicht wirst du damit glücklicher!. :D:D

 

Frei nach dem Motto, jeder nimmt sich das was im Zusagt!.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Senderschaltung über rauf/runter schafft gerade mal 3 Sender bei 5x Drücken. Bei der Entertainment Box sind es 5 aus 5x Drücken. Mit dem Ring und der Leise geht es schneller. Und das Verbleiben des Sendungstitels ist noch bei 7 Sekunden, das ist nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wurde zwangsweise auf die Un-Box gewechselt - alles schlechter. Auch heute weiterhin rosa Kringel. Seit gestern ist Kanal 214 BBC Entertainment zwar ansteuerbar, aber schwarz und bei der Hilflos-Line wissen sie wie üblich nichts dazu außer "auf die Werkseinstellungen zurücksetzen"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb pefra:

Na klar kann man das und soll es auch aber doch nicht wie eine Tibetanische Gebetsmühle immer wieder, nützt ja sowieso nichts, wie bereits gesagt, hätte ich deine Probleme wäre ich schon längst weg vom Magenta TV und würde Zattoo, Simply oder andere nehmen und am SmartTV schauen, mach ich übrigens auch und schaue Magenta am Sony, ich ärgere mich doch nicht mit dieses Gackbox.

So ist es, und ganz deiner Meinung.

 

vor 15 Stunden schrieb RuAn:

Aber denn lasst doch die Leute hier ihren begründeten Frust loswerden. Ihr müsst das ja nicht lesen, wenn euch das so stört!

So sollte es auch sein, den es gibt hier in diesem Thema viele User die berechtigte Kritik zu dieser Magenta Android TV Box üben, und auch (nachvollziehbar) aufzählen was daran nicht passt.

 

Es gibt nun mal Leute die mit dieser (Zwangs) Box wahrscheinlich weniger Probleme haben, aber es gibt auch Leute die massive Probleme mit dieser TV Box haben was man hier so liest.

Es sollten beide Seiten das Recht haben, hier davon zu berichten ohne wenn und aber, egal ob man massiv von den TV Box Problemen betroffen ist, oder wenig bis (fast) keine Probleme damit hat.

Den nur so kann man eventuell das Eine oder Andere Problem nachstellen oder ausschließen, oder eventuell auch nachvollziehen, oder auch widerlegen!.

Es ist einfach Zuwenig nur zu schreiben, die Box ist Schrott, die Box ist Müll, die kann nichts ohne Konkreten Sachverhalt was die Probleme Darstellen.

Wie soll sich ein Potentieller Magenta TV Kunde verhalten, wenn er nicht genau nachvollziehen kann um was es dabei geht wenn er/Sie sowas lesen?

Beschreibt doch mal genau was die Probleme sind, um es nachstellen oder nachvollziehen zu können, wie wenige es hier schon getan haben!

 

Ich für meinen Teil konnte vor dem Update auf 2.0.601 mit einigen genannten Problemen hier nicht schritthalten, obwohl auch ich mit einigen wenigen Problemen zu kämpfen hatte, was aber nicht der Rede wert war.

Mir viel unter Anderem jetzt nach einigen Tagen nach dem Magenta Launcher Update auf, dass die Netzwerkverbindung (Lan) sich mehrmals verabschiedet, oder es nun vermehrt zu Ladeproblemen kommt.

Dies sind aber womöglich nur einige Fehler von vielen, die diese TV Box wohl zu verzeichnen hat.

Auch ist dieses Verhalten jetzt nicht ganz klar ob dies in Zusammenhang mit dem Kürzlich bereit gestellten Update steht, oder nicht.

 

So, und jetzt dürft Ihr euch wieder zu diesem Text auslassen! ;)

 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Abend! Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen…. 

Habe vor 1 Monat auch die neue tolle Box bekommen. Habe leider gutgläubig die Alte retour geschickt.

Nachdem ich nach gut einer Woche die Box nicht mehr ertragen konnte hab ich mir einen Apple TV 4K zugelegt. Top-Gerät.

Habe aber leider hier mit der Magenta TV App ein kleines Problem.

Hier passieren immer wieder Ton Aussetzer. Problem besteht nur bei der Magenta TV App. 

Hatte irgendwer das selbe Problem und hat eine Lösung? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb maeli:

Guten Abend! Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen…. 

Habe vor 1 Monat auch die neue tolle Box bekommen. Habe leider gutgläubig die Alte retour geschickt.

Nachdem ich nach gut einer Woche die Box nicht mehr ertragen konnte hab ich mir einen Apple TV 4K zugelegt. Top-Gerät.

Habe aber leider hier mit der Magenta TV App ein kleines Problem.

Hier passieren immer wieder Ton Aussetzer. Problem besteht nur bei der Magenta TV App. 

Hatte irgendwer das selbe Problem und hat eine Lösung? Danke!

Servus @maeli, Welche Magenta TV App nutzt du?, die mit dem "Diamant" Logo, oder schon die mit dem "M"?.

Wenn erstgenannte App, nimm die mit dem "M".

Wenn du auch ein TV-Gerät nutzt das auf Android TV System läuft, kannst du darauf direkt die Magenta TV (M) App laden.

Sonst in der Tat sich mal den Fire Stick 4K ansehen, den @gjus vorschlug.

Ich selber nutze nicht den Fire Stick, sondern den Großen Bruder Fire TV Cube 3. Generation, und damit läuft es auch sehr gut 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Rasputin:

Servus @maeli, Welche Magenta TV App nutzt du?, die mit dem mit dem "Diamant" Logo, oder schon die mit dem "M"?.

Wenn erstgenannte App, nimm die mit dem "M".

Wenn du auch ein TV-Gerät nutzt das auf Android TV System läuft, kannst du darauf direkt die Magenta TV (M) App laden.

Sonst in der Tat sich mal den Fire Stick 4K ansehen.

 

Die mit dem M! Dh ist ein Softwarefehler von der APP oder wie? Nein werd mir sicher nichts neues mehr zulegen. Ich werde in Zukunft das TV-Paket einfach kündigen. Ich schaue eh noch kaum normales Fernsehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles sprechen immer vom FIRE TV Stick.

 

Ich habe einen neuen Chromecast mit Google TV > der bessere Fire Tv Stick da keine riesige Amazon Werbeplattform sondern dort kann ich quasi die abonnierten Dienste auswählen und habe dann übersichtlich auf der Startseite Vorschläge zu meinen abonnierten Diensten.

Ist die gleiche Oberfläche wie Google TV an zB. Sony TV Geräten.

 

Dort gibt es im Google Play Store die MAGENTA TV App.

Evt. ist das für den ein oder anderen hier interessant. 

 

Ich spreche übrigens von diesem Gerät > https://www.amazon.de/Google-Chromecast-TV-GA01919-DE-weiß/dp/B0B928GXHN?th=1

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann Magenta, dieser Gippfel der Inkompetenz, wenigstens die Konteneinstellungen so funktionierend gestalten, dass ich nicht weiterhin per Mail mit jedem Post belästigt werde, obwohl ich alle Haken weggemacht habe außer dem "1x pro Woche"????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Fire Stick hat einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Chromecast Stick. Die Integration von angeschlossenen Geräten wie TV oder Receiver ist perfekt umgesetzt. Somit kann man mit der Fernbedienung des TV den Fire Stick steuern - und hat damit auch die Zifferntasten der TV Fernbedienung für die M App am Fire Stick zur Verfügung. Und umgekehrt kann mit der Fire FB die Lautstärke des TV oder Receiver geregelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb gjus:

Der Fire Stick hat einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Chromecast Stick. Die Integration von angeschlossenen Geräten wie TV oder Receiver ist perfekt umgesetzt. Somit kann man mit der Fernbedienung des TV den Fire Stick steuern - und hat damit auch die Zifferntasten der TV Fernbedienung für die M App am Fire Stick zur Verfügung. Und umgekehrt kann mit der Fire FB die Lautstärke des TV oder Receiver geregelt werden.

 

Das selbe funktioniert mit dem Chromecast mit Google TV auch und wird von mir auch seit Anfang an praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 56 Minuten schrieb Baal42:

Nach der Übernahme von UPC war schon klar das die 4K-Boxen eingestellt werden! Mit der alten 4k Box wurde bei UPC eine neue TV Plattform eingeführt mit den ganzen bekannten Funktionen. Über diese Plattform wurden auch die Boxen verwaltet. Diese Plattform gehört der Liberty Global. Die alten Boxen lassen sich nicht in das MagentaTV System integrieren und das ist der springende Punkt! Niemand will 2 Plattformen in seinem Unternehmen haben bzw. hat Liberty global was dagegen! Humax der Hersteller der Boxen hat die Produktion auch relativ rasch wieder eingestellt. Ich hätte auch noch viel lieber die alten Boxen aber leider gibt es da keine möglichkeit mehr! Wir können nur das beste daraus machen oder den Vertrag kündigen. Aber es gibt halt auch keine wirkliche Alternative, A1TV kommt für mich halt absolut nicht in frage! Und Sat-Schüssel will ich auch keine haben. Klar ist die aktuelle Situation mit der Box nicht gut aber ich hoffe das die Software besser wird. Klar an der Hardware lässt sich so schnell nichts ändern aber ich denke das sicher wieder mal eine neue Box auf den Markt kommt die hoffentlich besser ist als diese hier! Im Grunde hat jeder das Schreiben bekommen wo drauf stand was die neue Box nicht mehr kann gegenüber der alten

 

Ja das sind tatsächlich die harten Fakten! Nur, hätte ich geahnt welcher unfertiger Krempel hier zwangsläufig zugestellt wird, hätte ich diese Hardware gar nicht entgegengenommen und gleich wieder zurückgeschickt. Hier wurde ein völlig unfertiges und unbrauchbare Produkt an 4000 Kunden verschickt. Das ist eine Riesensauerrei von MAGENTA-TV und es leider keine Besserung in Aussicht !! Profis dürften da nicht am Werk sein !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 25 Minuten schrieb WorGra:

Hallo Baal42 in dem Schreiben stand nicht was die nicht mehr kann, sondern nur, dass es eine technische Umstellung geben wird.

Es steht auch drin dass Aufnahmen zum Beispiel weg sind, und man neu einrichten muss, es steht aber nicht drin dass dies nicht funktioniert.

Kanalnummern  und Kanalfunktionen müssen neu angelegt werden, es steht aber nichts davon drin dass dies nicht mehr möglich ist wie es war.

Die Replay Funktion muss neu aktiviert werden, fiunktioniert aber überhaupt nicht.

Stark vergrößerte Ansicht des TV Programms nicht verfügbar, das ist mehr als verfügbar und zwar sehr nervig.

Also was soll denn deine Ansage in deinem Artikel ,es ist alles beschrieben, dann hätten viele Kunden vorher schon die Finger davon gelassen wenn es der Wahrheit entspräche.

Die Unwahrheiten will aber keiner mehr wissen bei Magenta, 

 

Ja völlig RICHTIG !! Ich hab die Box schon einige Zeit außer Betrieb genommen und "schaue" und ärgere mich ebenfalls täglich seit mehreren Monaten mit der installierten TV-App für SONY-Bravia TV-Geräte herum. Bei den Ladezeiten des EPG kann man sich inzwischen duschen gehen bis da eine Information zu sehen ist. (300Mbit-Leitung via Lan-Kabel vorhanden. CACHE gelöscht und mehrmals die App. neu installiert hat auch nichts beschleunigt !!! )  

 

Langsam wird es Zeit den VKI einzuschalten und zu beschäftigen!! 

Bearbeitet von LMA1210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Stunden schrieb WorGra:

Ich hatte heute wieder einmal einen Anruf des Cheftechnikers von Magenta Austria erhalten, und anschließend auch noch von einem anderen der vom Chef Beauftragt wurde.

Mit beiden hatte ich ein konstruktives Gespräch, und sie selbst bedauern, dass es nicht zu einem größeren Update gekommen ist.

 

 

 

 

Wie schaffst du es, an diese wichtigen Leute ranzukommen, WorGra? Ich kämpfe seit dem Sommer oder Herbst 2022, als ich die neue Box bekommen habe, mit diversen hier beschriebenen Problemen. Das lästigste jedoch ist, dass ich keine Sendungen aufnehmen kann, weder die laufende noch künftige. Fehlermeldung sagt, dass in meinem Paket die Aufnahmefunktion nicht zur Verfügung stünde. Dies ist nicht korrekt, wie schon mein allererster Anruf bei der Hotline klären konnte. Ein Austausch der Box brachte keine Verbesserung, mehrmalige Resets derselben ebenso. Alls paar Wochen melde ich mich bei der Hotline. Die Mitarbeiter und -innen dort sind freundlich und bemüht, irgendetwas zustande zu bringen haben sie aber in mehr als einem halben Jahr nicht geschafft.

 

Ich überlege, mit Hilfe einer Mängelrüge vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen und zu A1 zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich kann die ganze Kritik hier nicht ganz verstehen. Gestern habe ich ("mutig", da ich viele Beiträge hier zuvor gelesen habe) im Zusammenhang mit einem neuen Magenta Internet und TV-Vertrag (Monatskosten bedeutend geringer als bisher, praktisch die Hälfte!) zwei TV-Boxen geliefert bekommen. Der Techniker der da war, hat nur diese beiden Boxen - und gleichzeitig anscheinend auch den Vertrag - aktiviert. Ich habe die beiden Boxen dann selbst eingerichtet. Für jede Box habe ich dazu ca. eine Viertelstunde gebraucht.

Und dann die ersten Versuche damit, quasi "learning bei doing". Zugegeben, die Sache ist recht gewöhnungsbedürftig (die Horizon-Box habe ich "im Halbschlaf" und ohne Licht per FB bedienen können). Der Guide ist "naja", den könnte man schöner gestalten, kommt vielleicht noch. Schlimmer finde ich, dass egal was man macht, alles ziemlich langsam reagiert. Dauernd "läuft der Kreis", der fast schon etwas nervt. Manche wichtigen Funktionen sind "gut versteckt" und irgendwie unlogisch gemacht, aber Anderes ist teilweise wieder besser als bisher.

 

Dann der erste Fernsehabend damit. Zuvor habe ich noch eine Sendung aufgenommen, um zu testen wie und ob das funktioniert. Weiters haben wir uns zwei Dokus ausgesucht, die wir per Replay anschauen wollten. Erstaunlicher Weise hat beides klaglos funktioniert!

Anmerkung: ich habe die beiden TV-Boxen vorerst nur per WLAN mit dem Modem verbunden, da die Entfernung in beiden Fällen nicht groß ist (einmal ca. 3 Meter und einmal ca. 4 Meter). Da es für mich keinen großen Aufwand bedeutet, werde ich sie aber noch per LAN-Kabel verbinden und betreiben.

Laut mehreren Leuten (Technikern) die ich befragt habe und die die aktuellen Probleme mit der neuen TV-Box kennen, ist einer der Hauptgründe dafür, dass das Internet-Signal zu schwach ist. Das gestern bei mir gemessene Signal ist angeblich ein recht kräftiges, vielleicht ist das der Grund dafür, warum bei mir (zumindest bisher) alles relativ gut funktioniert hat. Aber endgültig ist das noch nicht!

 

"Mein Problem" ist bisher vor allem die mir noch sehr unbekannte Fernbedienung, die noch dazu nur wenige Funktionstasten hat. Und alles daran ist so klein! Aber daran werde ich mich schon gewöhnen.

Bilde ich es mir nur ein, oder ist die Bildqualität besser als mit der Horizon-Box? Schlechter ist sie keinesfalls. Den Ton habe ich auf "voll" gestellt, den Rest mache ich mit der TV-FB.

 

Wenn alles so bleibt, kann ich damit ganz gut leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 50 Minuten schrieb Rasputin:

Hallo leidgeplagte der Magenta TV Box!.

 

Eines sei mal voraus geschickt, den Mein Samsung TV, Fire TV Cube und der Google Chromecast haben keine Zifferntasten zur Direkten Programm Anwahl, aber diese haben eine "Mute" Taste zum Stummschalten. 

Habe drei unterschiedliche Geräte mal auf die Startgeschwindigkeit getestet, und zwar:

1,) Magenta TV Box mit Android TV Version 10 per Lan 

2,) Fire TV Cube 3. Generation mit Amazon OS per Lan

3,) Googles Chromecast mit Android TV Version 12  per Wlan

 

Nun zum Start Test:

Die Magenta TV Box benötigte bis zum Vollen TV Einsatz geschlagene 70 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.601

Der Fire TV Cube benötigte bis zum Vollen TV Einsatz gerade mal 5 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.590.

Der Google Chromecast benötigte ebenfalls gerade mal 5 Sekunden bis zum Vollen TV Einsatz mit der Magenta (M) App 2.0.590 

 

Daraus schließe ich, dass das Eigenartige Verhalten der Magenta TV Box nicht primär an der App oder dem Launcher liegt, sondern an Googles veraltetem Android TV v10 System.

Auch habe ich mit dem Google Chromecast mit Android TV v12 keine Aussetzer oder fehl Funktionen feststellen können.

Genauso verhält es sich mit dem Fire TV Cube 3. Generation, den auch da konnte ich keine Aussetzer oder Fehlfunktionen feststellen.

 

Was ich jetzt noch testen werde ist dies, dass ich mal die Aufnahme Funktion testen werde wie sich dies darstellt, und ob es dabei auch zu Endabschnitten bei den Aufnahmen kommt. 

Bei den Aufnahmen über die Magenta TV Box hatte keine meiner derzeit sieben Aufnahmen Endabschnitte.

Alle liefen von Anfang bis zum Ende.

 

Das wars fürs erste.

Cube und Chromecast.jpg

 

Danke @Rasputin für Dein Engagement und Deine ehrenamtliche Tätigkeit !  

Gestern hab ich mir zu Testzwecken die Zattoo-App installiert (SONY-TV mit AndroidTV Vers.10.0) Ich wollte prüfen ob andere TV-Apps eine bessere Performance haben. Ergebnis: So sollte die MAGENTA-TV-App bzw. BOX hoffentlich irgendwann funktionieren. Flüssig, Intuitiv und logisch in der Bedienung. Deswegen kann man da die MAGENTA-Programmierer nicht aus der Verantwortung entlassen und die "alte" Android-Version als mögliche Hauptursache in eventuell Erwägung ziehen. Die Zattoo-TV-App funktioniert fast so flüssig wie die alte 4K-BOX von MAGENTA.

 

Für unser aller Tätigkeit als Test-USER sollten wir von Magenta eigentlich eine Gebührenreduktion verlangen !!  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@LMA1210, das man Magenta nicht aus der "App" Pflicht nehmen kann, habe ich nicht geschrieben, sondern das für das Zähe Verhalten nicht Primär die Magenta (M) App schuld ist, sondern im Zusammenhang die Veraltete Android TV Version 10.

 

Auf dem Google Chromecast läuft Android TV Version 12 und der Magenta (M) App in der Version 2.0.590.

Da gibt es gravierende Unterschiede im Verhalten des Gesamten Paketes.

Das App Verhalten direkt auf dem TV Gerät ist wohl auch eine Andere (Bessere), als auf einer Box, einem Fire Stick/Cube oder Chromecast, wobei die Magenta TV Box in Ihrem Nutzen gewaltig aus der Reihe Tanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb DavMes:

Es tut mir leid, wenn ich hier zum "Außenseiter" werde, aber auch gestern (zweiter Fernsehabend mit der neuen TV-Box) hat alles tadellos geklappt. Habe jetzt auch meine Favoritenliste erstellt und weitere Feineinstellungen gemacht, Selbst mit der Fernbedienung komme ich schon ganz gut zurecht, es wäre also unfair, zu sagen dass an der neuen TV-Box alles schlecht ist.

Ich verwende allerdings keine zusätzlichen Apps, die über 300 Sender von Magenta reichen uns vollauf.

Kannst du mal Aufnahmen ausprobieren. Bei mir ist es so, dass total oft das Ende fehlt und ich habe das Problem, dass ich gerne Serien aufnehme. Nur nimmt mit Magenta dann die Serien so auf, dass ich jede einzelne Wiederholung auch aufgenommen bekomme. Sehr lustig bei Sachen die oft laufen, da hast du nach einer Woche 20 oder mehr Aufnahmen. Und ich kann in der Übersicht immer nur eine Folge ansehen, erst wenn ich die lösche kann ich weitere Serien ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden