Zum Inhalt springen

Magenta Community

Bruno1006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bruno1006

  1. Lieber Rasputin Über welchen Weg hast du diese Informationen aufgerufen, ich habe einen Sony Fernseher an dem ich die Box über HDMI und LAN Kabel angeschlossen habe. liebe Grüsse aus dem fönigen Innsbruck Bruno
  2. Lieber Rasputin Sind das die Screenshot von der TV Box die mir immer wieder die Zornesröte ins Gesicht treibt.
  3. Kleiner Tip an pefra, auch so kann man einen Frage beantworten,Danke Agostini
  4. Werte Petra, auch mir fällt schon länger auf dass du einen sehr unfreundlichen Ton immer wieder an den Tag legst. Auch wenn du meinst dass du eventuell einigen Postern technisch überlegen bist, so kannst du deine Antworten doch etwas freundlicher formulieren
  5. Vielen Dank für den Tipp lg bruno
  6. Vielen Dank für den Tipp lg bruno
  7. Werte Petra Das ist eine blöde Antwort, auch wenn sie lustig gemeint ist. Das Thema ist zu brisant, weil der Ärger einfach nicht nachlässt. lg bruno
  8. Das kann ich alles auf Punkt und Beistrich bestätigen, kommt noch dazu die ganze Verwaltung mit den Aufnahmen, sowas umständliches habe ich noch nie gesehen. Der Programmier muss absolut keinen Ahnung von Fernsehen gehabt haben. Das hätte mein 14 jähriger Enkel besser hingebracht. Alles in allem ist es einfach eine bodenlose Frechheit der Firma den Kunden eine schlechteres Produkt als das bestehende (Media Box) zu verkaufen bzw. im Volksmund ausgedrückt "aufs Auge gedrückt bekommen" .
  9. Lieber WloGra das war die RICHTIGE Antwort auf die blöde Aussage dieses Posters. Bravo👍👍👍👍
  10. Das weiss wahrscheinlich kein Mensch
  11. Genau so sehe ich es auch, Schnellstmöglich ein ordentliches Update und eine Entschuldigung wäre das MINDESTE
  12. Genau meine Meinung DANKE Rasputin
  13. An das hab ich auch schon gedacht, wäre auf alle Fälle ein Versuch wert. Ich ärgere mich jeden Tag ufs neue mit diesen Glumpp
  14. Diese Box ist eine einzige Frechheit und es ist schon sträflich so was den Kunden anzubieten, vor allem im Vergleich zu Media Box.
  15. Werte Karo, diese Box ist einfach eine einzige Frechheit. Du kannst nichts dafür, aber bitte teile der Leitung mit, wenn sich nicht bald was ändert wird der Vertrag nach ca. 30 Jahren gekündigt. Und ich hoffe dass es viele andere auch so machen.
  16. Ich ärgere mich jeden Tag aufs neue über diesen Schrott von TV Box. Es ist ein absolute Frechheit so etwas den Kunden zu verkaufen. Ich frage mich ob man nicht was unternehmen kann wenn eine Firma einem ein schlechteres Produkt gibt, als das vorherige. Gestern wieder einfach mitten in der Verlängerung der Fussball WM ein Absturz. Wie du schon gesagt hast, ist die Handhabung der aufgenommenen Sendungen eine absolute Katastrophe, da war ein Programmierer am Werk der überhaupt keinen Ahnung von Fernsehen hat. Ein Frustmoment ist immer wenn ich bei den aufgenommen Sendungen die dabei habe, die in der Zukunft aufgenommen werden. Der absolute Höhepunkt heute, die Aufnahme der Sendung "Tirol heute" vom 1.1. 2023. wird mir als Aufnahme angezeigt. Ich frage mich manchmal ob man die Firma nicht rechtlich belangen kann. Wenn sich viele melden würden z. Bsp. beim Konsument, müsst man doch Druck ausüben können. Jedenfalls bin ich nicht bereit mich so pflanzen zu lassen von Magenta.
  17. Vielen vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung. Ich werde demnächst die Signalstärke messen. Ich habe auch gestern mit einem Techniker gesprochen, er war sehr nett und hilfsbereit, aber er ist auch trotz Rückfragen nicht weitergekommen mir mitzuteilen dass er alles notiert hat und dass die Box noch in den "Kinderschuhen" steckt und sie die Mängel der Softwarefirma weiterleiten werden. Das sich eine so grosse Firma überhaupt traut sowas zu sagen und vor allem auf den Markt zu bringen. Nochmals zur Bedienung, einfach ein absolute Quälerei, besonders bei den Aufnahmen um diese zu verwalten- Ja er meint, ich müsste einfach Geduld haben (dem Techniker mach ich keine Vorwürfe der kann nichts dafür) aber der Etage der Fa. die solche Aufträge zulässt. Und ich habe auch schon an eine Kündigung gedacht, denn wie komme ich dazu ein Produkt beziehen zu müssen das eklatant schlechter ist als das vorige.
  18. Hallo Ich habe seit einigen Tagen die neue TV Box und verzweifle mit der Bildqualität, ich haben einen Sony FS 75" der mit der alten Entertainment Box eine exzellente Bildqualität geboten hat. Nun ist die Bildqualität ein Rückschritt der einem die Wände hochgehen lässt. Ich habe die Box über Ethernet Kabel verbunden, das aber überhaupt keine Verbesserung bietet. Ich habe ja auch einen Kabelanschluss der aber nun überhaupt nicht mehr reagiert. Hier der Hinweis auf HP von Magenta bzgl. TV Box Antennen-Kabel (sofern möglich) Verbinden Sie das Antennen-Kabel mit der Magenta TV Box sowie der Antennendose. Hinweis: Die Verwendung mit Antennen-Kabel wird empfohlen, da dadurch bei Live TV keine zusätzliche Bandbreite genutzt wird. Ohne Antennen-Kabel wird Live TV ebenfalls via Internet gestreamt. So und warum geht der Kabelanschluss nicht, Funktioniert nur über Modem Ethernet oder Wifi Ich erwarte mir hier eine Antwort und zwar schnellstens. Ausserdem ist die Bedienung der Box ein absoluter Rückschritt.