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Magenta Community

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Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
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Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Question

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  • 2
vor einer Stunde schrieb SamHawkins:

Magenta TV Box der Hammer an Bedienerunfreundlichkeit - rien ne va plus!

1) Furzlangsam beim Zappen
2) 5 Sek. Einblendung beim Programmwechsel
3) Programm-Favorisierung fehlerhaft
4) Programme die Favorisiert und deren Reihenfolge geordnet wurden, können nicht mit 1,2,3,4 angeordnet werden (Bsp. 12, 13, 320, 52 …)
5) Schnittstellen externer Geräte, können mit dieser Fernbedienung nicht mehr angesteuert werden z.B. Festplattenrec. Od. Playstation etc.
6) Homescreen-Menüführung mit vielen unnützen Optionen, umständlicher geht es nicht.
7) Programme haben unterschiedliche Lautstärke. Radio ist ca. doppelt so laut wie Programm, hängt von der variablen Prog.-Lautstärke ab.

Was für ein Rückschritt, was für eine Katastrophe - Ich suche nach einer anderen Lösung, was TV angeht - SAT

 

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  • 2

Das man so einen Dreck als neue Errungenschaft verkauft, ist schon sehr dreist.

Hier wird man von vorne bis hinten ***********t. Und an der Hotline interessiert das keinen!

Habe logischerweise die selben Probleme wie die meisten hier schon geschrieben haben.

  • Fernbedienung ist eine Frechheit, billiges Chinaklumbat. Meine Mutter ist sehbehindert, die kann mit der Fernbedienung nichts anfangen.
  • Unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern, war aber teilweise auch schon bei der alten Box.
  • Es dauert ewig lange bis die Box startet, wenn Sie z.B. über Nacht abgedreht war, nicht akzetabel!
  • Laut Auskunft, funktioniert die Box nur mehr über Internet und das Antennenkabel ist für die Fisch. Aha, will ich das? Hat mich jemand gefragt? Heißt, wir streamen nur mehr und sind für Hacker leichter zu quälen.
  • Gleichzeitig bedeutet das ja, das man ein Internet haben MUSS! Wie macht das dann meine Mutter? Die hat zwar TV aber kein Internet! Oder war die Auskunft der Dame falsch?
  • Beim wechseln der Sender, kracht es ab und zu extrem laut aus der Soundbar... Wollt Ihr meine Soundbar kaputt machen?
  • Immer wieder Einblendungen der Senderinfo! Wozu, wieso? Will ich nicht!
  • Und nebenbei bemerkt, wenn ich auf einen Sender wechsle, brauch ich nicht auch noch die Info über den ganzen Bildschirm dazu, ich weiß was ich tue!
  • Das Bild ist meiner Meinung nach z.B. vom ORF schlechter als vorher.
  • Sendernummerierung ist aus dem Jahre schnee. Die alte Box war in meinen Favoriten bzw. Benutzer von z.B. Nummer 1 (ORF 1) an nummeriert 5 war z.B. ServusTV usw. jetzt hast irgendeine Nummerierung.
  • Man muss schon ein technisches Wunderwuzzikind sein um die Favoritenliste befüllen zu können.
  • Das EPG ist ein Witz. Sendernamen in S/W....  größtenteils ist der vertikale "jetzt" Balken irgendwo, nur nicht mittig oder seitlich links so wie es vorher war
  • Bei der bisherigen Box konnte man "von Beginn an" oder "Live" ansehen, gibt es nicht mehr... ebenso die Frage bei Serien "diese eine" oder die "ganze Staffel"

Nachdem ich mich in meiner Naivität hinreißen lies und die Hotline anrief um mich zu beschweren, kam genau das heraus, was ich von vornherein wusste. Nichts!

Auf meinen Hinweis, ich rede mit Ihnen nicht, weil Sie keine Entscheidungsgewalt haben ich will einen Vorgesetzten oder Verantwortlichen, wollte die Dame trotzdem alle Daten von mir wissen, und da ich nach gefüllten 25 Jahren als UPC/Magenta Kunde nie das Kennwort geändert habe, mußte ich zuerst das Kundenkennwort ändern. Gut, soll so sein. Ich bekam aber trotzdem keinen Verantwortlichen ans Telefon....

Erst als ich drohte, ich kündige den ganzen [****], wurde ich aufgefordert, doch den Admin Bereich anzurufen.

Gesagt, getan, nur da hebt keiner ab.....

So gesehen bin ich echt am überlegen, mir eine Sat-Schüssel zu installieren!

 

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  • 2

Ja ich hoffe die machen da was.

diese Box ist echt eine Frechheit.

Am liebsten würde ich sie zurückgeben. Ich suche schon eine Alternative. Alwine die Fernbedienung ist echt ein Billiges Teil . Ich habe die Beleuchtung der alten geliebt:) es gibt auch keine Mute Taste mehr:(  Diese Box vermiest mir das Fernsehen. Und du bist machtlos und kannst außer einer Kündigung nichts machen.

Danke Magenta . Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich bin überzeugt das ihr das bereuen werdet.

 

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  • 2
vor 6 Stunden schrieb WorGra:

Liebe Community, bitte listet eure Kritikpunkte fein säuberlich Punkt für Punkt auf, was euch an der neuen Hybrid TV Box nicht gefällt.

Ebenso die Kritikpunkte zur Fernbedienung.

Diese schickt ihr dann an die Geschäftsleitung direkt.

Ich habe das so gemacht, und bekam heute einen Anruf eines direkt dem Geschäftsführer unterstellten Technikers, mit dem ich mich dann fast 1 Stunde zu den Kritikpunkten der Box und Fernbedienung unterhielt.

Er versicherte mir dass die großen Punkte bereits bekannt sind, und auch angegangen wurden, aber eine andere UI zu bauen, was dazu nötig ist, benötigt halt etwas länger Zeit, aber diese sich nun in der internen Testphase befindet, so dass man in absehbarer Zeit, so Gott es will, mit Updates rechnen kann.

Dieser versicherte mir auch, dass der Geschäftsführer ihn beauftragt hatte, mit mir zu sprechen, und dieser die E-Mails auch persönlich liest.

Auch muss er dem Geschäftsführer persönlich den Inhalt meiner Kritik mitteilen.

Hier die E-Mail Addis der Geschäftsleitung Magenta Austria

rodrigo.diehl@magenta.at

und die Auslandsbeauftragte der Mutter Telekom Deutschland

dominique.leroy@telekom.com

Wenn es auch keine direkte Verbesserung bringt, so ist man sich aber sicher, dass zumindest die oben Bescheid wissen. und sich auch darum kümmern wollen, es beruhigt die Nerven etwas, um sich noch eine Zeit lang in Geduld zu üben.

 

Danke für deinen Input !

 

Wir sollten ALLE hier eine Mail an diese 2 Personen schreiben.

 

Was mir am wichtigsten ist: die herrschaften MÜSSEN die Umstellung per 28.2. verschieben. Solange die neue Box in dem Zustand ist kann man nicht alle damit zwangsbeglücken. 

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  • 2

Bezgl. Zeitbuffer habe ich das jetzt mal an die App Entwickler so weitergegeben.

Replay hat 30 sek. vor und 7 min. nach einer Sendung Buffer

REC (Aufnahmen) haben keinen Zeitbuffer (screenshots)

Bei den Aufnahmen wäre das narürich wichtig da sonst die Aufnahmen am Ende abgeschnitten sind, sollte die Sendung etwas später starten.

 

Wie WorGra schon dankenswerterweise geschrieben hat wird ja eh schon an einem neuen UI gebastelt. Die Hoffnung stirb zuletzt O.o

Screenshot 2023-02-14 081926.png

Screenshot 2023-02-14 081817.png

Screenshot 2023-02-14 082030.png

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  • 2
vor 55 Minuten schrieb Helmut M:

Was ist einige Zeit?
Die Box hängt bei mir seit 20 Minuten nicht mehr am Netz.

Ich bestätige die Fehlermeldung und gucke normal weiter....Kanal wechsle geht auch....

 

Na dann ist es ja gut, ganz ehrlich mir wäre egal ob diese Box Internet braucht wenn denn eine brauchbare Benutzeroberfläche drauf wäre,

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  • 2
Am 14.2.2023 um 08:50 schrieb Rasputin:

@smurf, Das sei ganz einfach erklärt:

 

Wenn ein Vertrag oder Vertragsbestandteil einseitig von Dienstanbieter zum Nachteil des Kunden geändert wird, so wird ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden eingeräumt (was nicht selbstverständlich ist).

Der Vorteil dabei ist nur, dass man keine weiteren Kosten nach Kündigung hat, egal wie lange die Bindung noch währe.

Man bezahlt also nur den Obolus bis zum Stichtag der Kündigung des Services.

 

Welche Bindung ? Ich bin seit 30 Jahren Kunde von UPC, Magenta.......... da habe ich schon lang keine Bindung mehr :)

Edited by smurf
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  • 2

@Lupetto Ich verwende den Fire Stick 4K Max und bin damit ganz zufrieden. Stick koppelt sich mit TV und man kann Ein/Aus schalten sowie die Lautstärke am TV regeln. App am Fire Stick ist mit Android App am Smatphone sowie Browserversion am Laptop vollkommen synchron. Alle Einstellungen werden überall richtig übernommen und bleiben auch so (Favoriten, Sendersortierung). Stick erkennt 5 GHz Wlan und funktioniert ohne Abbrüche. Bis jetz läuft das Ding sehr stabil. Fernbedienung kann man auch blind bedienen. Es gibt ja nicht soviel drauf. Ich hatte die Box nur ca. 30 min. in betrieb aber sofort wieder verräumt. Die geht zurück.

App am Stick und Smartphone ist besser als auf der Box. Wenn der Zeitbuffer bei den Aufnahmen auch mal funktioniert wäre es schon fast perfekt ;) Bei Replay funktioniert der Zeitbuffer 30 sek. vor und 7 min. nach der Sendung ja. Habe dazu früher schon mal was gepostet und den App Entwicklern geschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen B|

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  • 2
vor 8 Stunden schrieb Karo:

Hi @smurf Zuletzt hatte ich am 19.1. eine Stellungnahme abgegeben. Siehe Seite 20.

Es wird natürlich ständig weiter an der Optimierung der TV-Box gearbeitet. LG Karo

 

Jetzt zucke ich echt bald aus mit euch ! Was sollen diese ewigen copy-paste-Aussagen ? Ich stelle KONKRETE Fragen und man kommt immer wieder mit den gleichen copy-paste Antworten statt auf Fragen und Hinweise einzugehen. Genau die selben nichts sagenden Antworten die man bekommt wenn man euch via Kontaktformular kontaktiert. Mir reichts echt. Und es ist echt eine Leistung eines Admins jemanden am 17.2. zu sagen das 4 Wochen(!!) davor die letzte Stellungnahme abgegeben wurde, WOW ! 

Edited by smurf
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  • 2
vor 8 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Na passt schon, aber der Tschechen Hotline mit böhmakelten billig angelernten Callcenter Telefonistinnen werden die Anrufe egal sein, die kommen in die elektronische Rundablage, 

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  • 2
vor 17 Stunden schrieb RMS0754:

Warum reagiert hier niemand von offizieller Seite von Magenta.

Weil das hier eine User helfen User Community ist, und keine Magenta Support Community.

 

Der Hintergedanke dieser Community sollte sein, dass sich User hier untereinander zu speziellen Themen austauschen können.

Hier bringen User Ihre Erfahrungen zu gewissen Produckten ein, die Möglicherweise für Andere von Bedeutung und Hilfe sein könnten.

Aber es soll auch kein User sich scheuen müssen, auch mal Fragen zu bestimmten Produkten des Betreibers hier in der Magenta Community stellen zu können (Müssen).

 

Hier geben User anderen User Input zu Fragen, Hilfe und Tipps, Informationen aus eigenen Erfahrungen, aber auch Kritisches wenn diese berechtigt sind.

Letzteres sollte aber nicht in persönliche aber auch nicht in Allgemeine untergriffige Beleidigungen enden, nur weil der Eine oder Andere unterschiedliche Meinungen vertreten. 

 

Sorry, aber dieser User helfen User Gedanke scheint hier in dieser Magenta Community langsam zu schwinden!. :(

Lasst diesen Gedanken nicht untergehen!.

Edited by Rasputin
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  • 2
vor 7 Minuten schrieb pefra:

Ich gebe dir in allen Punkten recht bist auf die  EPG Taste, die ist links neben den 0 auf der FB.

Aja in der Tat, das habe ich wohl bisher übersehen, danke für die Aufklärung, habe den Punkt in meinem ursprünglichen Beitrag durchgestrichen O:)

Edited by SebastianM
Ergänzung
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  • 2

Ich habe die neue Box gestern erstmalig getestet. Sie hat natürlich die selben Probleme wie bei allen!

Ich habe sie über Lan Kabel verbunden, der Durchsatz liegt bei ca. 9 MB/s. Dies passt zur verbauten Schnittstelle und ist deutlich mehr als ausreichend. Wenn ich das Lan Kabel abziehe, kommt oben rechts der entsprechende Hinweis - das Programm läuft aber weiter (wenn das normale Antennenkabel angesteckt ist) und zwar solange bis der Kanal gewechselt wird. 

Komischerweise konnte ich mich mit meinen alten Login Daten (von der alten APP) problemlos einloggen - es hieß man müsse sich neu registrieren? Habe mich manuell angemeldet, nicht automatisch.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn die Box nur via Lan angeschlossen ist, geht der Kanalwechsel deutlich zügiger als wenn Lan und Antenne angeschlossen sind?

Habe dann natürlich wieder die alte 4k Box angeschlossen, die mich gleich mit dem Hinweis begrüßte, dass sie nur noch bis 1. März funktioniert.

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  • 2
vor 20 Minuten schrieb Karo:

Hi @RonnieAT Danke, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Oft täuscht auch der erste Eindruck ;). Fein, dass es läuft. LG Karo


 

😆😆😆😆😆😆😆😆😆

 

 echt jetzt, Magenta-Karo???

 

 Der Scherz des Jahrhunderts!!!!

 

„Oft täuscht auch der erste Eindruck“, auf diese Box bezogen…..😆😆😆🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

 ich pack es nicht. Wie kann man diesbezüglich nur so einen Schwachsinn schreiben!!!


Karo bitte, poste einfach nichts mehr. Denn zu 90% regst du die Leute damit nur auf. 

 

 

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  • 2
Am 5.8.2022 um 23:07 schrieb JAO ZE TUNG:

Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir  Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !

Ich bin freiwillig von der HORIZON HD Recorder Box auf die neue TV Box umgestiegen. Ohne informiert zu werden, wurde mein Vertag geändert und mein Festnetz-Telefonanschluss deaktiviert. Laut Servicetelefon ist ein Umstieg auf die alte Box jetzt nicht mehr möglich. Die neue Box benötigt für den Start 1 Minute...Der Teletext sieht schrecklich aus und ist nur über ein Menü erreichbar, die Fernbedienung hat keine "Ton aus" Taste mehr (man muss herunterscrollen...). Es bleibt unverständlich, warum Magenta Kunden der alten Entertain Box zu einem Umstieg auf ein derart unausgereiftes Produkt zwingt!

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  • 2

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

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  • 2

Mahler 77 und Geri00 ja genau die Dinge die ihr beschreibt, sagte mir der Mitarbeiter sollen im Update in den nächsten 2 Wochen geändert und veröffentlicht werden. 

Hoffen wir mal dass es auch so ist, bis jetzt wurde ja immer nur beruhigt, um die Kunden Still zu stellen.

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  • 2
vor 3 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Verzweiflung @Rasputin

 

Ich bitte um ein respektvolles Miteinander. Jeder hat seine Meinung und jeder hat eine andere Sichtweise. Wir sollten stets versuchen den Anderen zu verstehen. Konstruktive Rückmeldungen sind immer erwünscht.

 

LG JD. 

 

 

Ganz deiner Meinung, den so sollte es sein.

Nur manche verstehen dies leider nicht, dass es auch Andere Meinungen gibt.

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  • 2
vor 4 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Verzweiflung @Rasputin

 

Ich bitte um ein respektvolles Miteinander. Jeder hat seine Meinung und jeder hat eine andere Sichtweise. Wir sollten stets versuchen den Anderen zu verstehen. Konstruktive Rückmeldungen sind immer erwünscht.

 

LG JD. 

 

 

 

 

Ganz deiner Meinung, denN so sollte es sein.

Nur manche verstehen dies leider nicht, dass es auch andere Meinungen gibt.

 

Ich bin dann mal quer durch die Wohnung Kabel verlegen…..😆😘

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  • 2
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

Lieber Jonathan Dorian, Ich muss dir zustimmen, respektvoll miteinander um zu gehen. 

 

Leider muss ich aber auch erwähnen, wenn man hier eine Kritik oder Fehlerbeschreibungen einstellt, die sogar von der Magenta Technikleitung, erkannt wurden und zwar alle hier genannten, wird man von einzelnen hier als Deppen hingestellt.

Wie mir aber von einem dieser Techniker gesagt wurde, sind fast alle diese Punkte, die von mir und anderen Community Mitgliedern aufgelistet wurden, wirklich vorhanden, Magenta bekannt, und wurden in Arbeit genommen.

Diese Menschen, die keine Probleme damit haben, sollten doch froh sein dass bei ihnen alles so funzt, wie sie es gerne hätten.

Ich stelle mir sogar vor dass sie vielen helfen könnten wenn sie erwähnen welche Einstellungen, Anschlüsse und dergleichen sie betreiben, aber nicht immer jeden der Kritik übt an dieser Box und vor allem an der Fernbedienung als Nörgler und Spinner, oder sogar als Dumm bezeichnen würden.

Das würde ich ein Miteinander nennen, aber es gibt leider immer wieder Provokateure, die so etwas verhindern.

Leider und dazu zähle ich mich auch, habe ich mich dazu hinreissen lassen, auf die Provokation zu Antworten, wofür ich mich entschuldige, aber es hat mich in den Fingern gejuckt bei so einer Überheblichkeit dieser Personen.


Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum und finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Nutzungsgewohnheiten der einzelnen Benutzer sind. Sehr überrascht bin ich, wieviele sich über die Fernbedienung aufregen, die mir persönlich relativ egal ist. Ja, die Haptik ist nicht wirklich toll, für mich aber kein großes Problem. Mich wiederum stört am meisten, daß immer wieder das Ende von Aufnahmen fehlt, was aber hier im Forum tendeziell eher nicht so ein großes Problem sein dürfte. Man sieht also, jeder gewichtet Probleme gemäß seines persönlichen Nutzungsprofils offenbar anders. Ein großes Problem dürfte auf jeden Fall die Art der Anbindung der Box ans Internet zu sein. Das liegt wahrscheinlich einerseits an der Qualität des WLAN-Signals und andererseits vermutlich auch an der Dose in der Wand, in der das Koaxkabel des Routers steckt. Die kann durchaus auch Ursache eines schlechten Empfangssignals sein. Wenn man das Glück hat die Dose direkt neben dem Router und dem Fernseher zu haben und die Dose in Ordnung ist, dürfte man vermutlich so wie ich nahezu keine Empfangsprobleme zu haben. Sollte der Fernseher aber drei Zimmer weiter stehen, kann das natürlich über WLAN zu Empfangsproblemen führen. Daß man da jetzt kein Ethernetkabel durch die ganze Wohnung ziehen möchte, verstehe ich durchaus! Man sieht also, es gibt viele Konstellationen, die zu einem besseren oder schlechteren Nutzungserlebnis mit der Box führen können. So gesehen ist es verständlich, daß manche Probleme haben, die für andere gar keine Probleme sind. So gesehen, streitet Euch nicht und akzeptiert die Standpunkte der anderen User. Sollte wirklich ein Update der App in den nächsten zwei Wochen kommen, dann sollten hoffnungsvollerweise die meisten der Probleme bald Geschichte sein. Und vielleicht ringt sich Magenta ja auch noch durch für die Fernbedienung auch eine Lösung zu finden. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag ;)

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  • 2
vor 14 Minuten schrieb Geri00:


Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum und finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Nutzungsgewohnheiten der einzelnen Benutzer sind. Sehr überrascht bin ich, wieviele sich über die Fernbedienung aufregen, die mir persönlich relativ egal ist. Ja, die Haptik ist nicht wirklich toll, für mich aber kein großes Problem. Mich wiederum stört am meisten, daß immer wieder das Ende von Aufnahmen fehlt, was aber hier im Forum tendeziell eher nicht so ein großes Problem sein dürfte. Man sieht also, jeder gewichtet Probleme gemäß seines persönlichen Nutzungsprofils offenbar anders. Ein großes Problem dürfte auf jeden Fall die Art der Anbindung der Box ans Internet zu sein. Das liegt wahrscheinlich einerseits an der Qualität des WLAN-Signals und andererseits vermutlich auch an der Dose in der Wand, in der das Koaxkabel des Routers steckt. Die kann durchaus auch Ursache eines schlechten Empfangssignals sein. Wenn man das Glück hat die Dose direkt neben dem Router und dem Fernseher zu haben und die Dose in Ordnung ist, dürfte man vermutlich so wie ich nahezu keine Empfangsprobleme zu haben. Sollte der Fernseher aber drei Zimmer weiter stehen, kann das natürlich über WLAN zu Empfangsproblemen führen. Daß man da jetzt kein Ethernetkabel durch die ganze Wohnung ziehen möchte, verstehe ich durchaus! Man sieht also, es gibt viele Konstellationen, die zu einem besseren oder schlechteren Nutzungserlebnis mit der Box führen können. So gesehen ist es verständlich, daß manche Probleme haben, die für andere gar keine Probleme sind. So gesehen, streitet Euch nicht und akzeptiert die Standpunkte der anderen User. Sollte wirklich ein Update der App in den nächsten zwei Wochen kommen, dann sollten hoffnungsvollerweise die meisten der Probleme bald Geschichte sein. Und vielleicht ringt sich Magenta ja auch noch durch für die Fernbedienung auch eine Lösung zu finden. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag ;)

@Geri00, danke dir für diese Zeilen, den du Sprichst (Schreibst) mir aus der Sehle. ;)

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  • 2

Diese Magenta TV Box ist die Strong Leap-S1 in abgespeckter Form, denn bei der Strong Box ist neueste Google Software untergebracht, auch Netflix und Live TV möglich, und auch mit jedem TV kompatibel, was Lautstärke etc. betrifft.

Fazit Billig Billig muss es sein, auf kosten und Nerven der Kunden.

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