Zum Inhalt springen

Magenta Community

murphy81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein es ist offenbar ein sehr komische Konstrukt, früher brauchte ich die ORF Karte jetzt offenbar nicht mehr - wenn ich sie entferne empfange ich die gleichen Sender in der gleichen Qualität als wenn die Karte drinnen ist! Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
  2. Das ist indirekt richtig. Unser Wohnhausanlage wurde bis Anfang dieses Jahre von einem privaten Provider betrieben. Dieser hat auf unserem Areal eine Sat. Station und von dieser wird mittels Kabel in die Wohnungen und Reihenhäuser verteilt. Ich kann nur mal testen was passiert wenn ich die ORF Karte entferne aber ich vermute dass ich dann wirklich nur eine Kanal Grundversorgung habe !
  3. Update: Ich empfange an meinem TV alle Kanäle weil ich dort ein ORF Modul CI+ inkl. gültiger Karte habe. Die hat die Magenta TV Box natürlich nicht (nicht mal die Möglichkeit) die nette Dame bei der Technik hat mich nun darauf verwiesen dass die Box DVB-C gar nicht nutzt obwohl das auf der Produktseite eigentlich so steht und "nur" ein Betrieb über Internet möglich ist - das stelle ich in Frage aber so war zumindest der letzte Stand. Also Techniker schicken sie mir gar nicht vorbei um irgendwas zu entfernen und sie arbeiten angeblich laufend an der Performanceverbesserung der Box!
  4. Danke sehr für die Tipps - die Box habe ich diese Woche bereits getauscht da ich auch vernutet habe das der DVB- C Anschluss defekt ist. Dem ist aber nicht so! Mir scheint das irgendeine Komponenten im Haus (Verteiler im Keller, Wanddose) den Empfang verhindert! Das mit dem Signal check ist eim guter Tipp werde ich am TV direkt mal checken! Kann sein das ich hier wirklich am Grenzwertschramme und die Box Signalhungriger ist!
  5. Das kann ich Verneinen - ich habe auch wenn ich das Kabel direkt zwischen Dose und TV Betreibe exakt die gleichen Kanäle die ich auch mit der Box über IP empfange. Daher wundere ich mich ja do es sei den. Die Wanddose ist zu alt - wobei ich mir das nicht vorstellen kann das Haus wurde 2012 neu gebaut!
  6. Danke für die Antwort - aber wie kann das sein, wenn ich einen oder sogar zwei TV an die gleiche Buche hänge, dann funktionieren beide TV mit dem "normalen" TV Signal, sogar simultan - nur die BOX weigert sich das Signal anzuerkennen, selbst wenn ich sie alleine anhänge !?
  7. Liebe Community, ich habe das Problem das offenbar meine Wanddose den Empfang vom DVB-C Signal in der Magenta TV Box nicht unterstützt. Wenn ich an die Dose den Fernseher direkt anschließe habe ich ohne Probleme ein Signal. Wenn ich die TV Box anhänge werde ich beim Aufsetzen der Box darüber informiert das kein Signal vorhanden ist. Woran kann das liegen oder muss sich das wirklich ein Techniker ansehen bzw. die Wanddose tauschen damit ich sowohl DVB-C als auch Internetempfang habe. Aktuell betreibe ich sie im Internet Only Betrieb was sie maßgeblich langsamer macht. Anbei ein Bild meiner Dose