Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rexalius2000

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    2.486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

28.549 Profilaufrufe
  1. Hallo @PM_90 Die Bevorzugung von Mobilfunk Frequenzbändern ist mit Router von Huawei wie z.B mit dem Tool LTE Watch möglich. Auch mit einer Fritz! Box die Mobilfunk unterstützt kann man im Webinterface Frequenzbänder auswählen bzw. bevorzugen. LG Rexalius
  2. China-Lockdown verzögert Produktion von iPhone 14 Pro
  3. Wie ich gerade auf meinem Iphone 13 festgestellt habe, wird jetzt auch bei Magenta Klax (Wertkarte) VoLTE und VoWiFI angeboten 👍👍
  4. Beeinflussen sollte sie sich gegenseitig nicht. Allerdings ersparst du dir etwas Strom, wenn du das WLAN Netzwerk am Router deaktivierst da du dieses ja dank der Beacons nicht mehr benötigst. Ein interessantes Video zu den Magenta Mesh Beacons gibt es auch hier:
  5. Hello @gb24 and welcome to the Magenta Community, Did you register your prepaid card from a foreign address? If so, please note the following: The prerequisite for using Roam like at Home in the EU on the basis of a value card (prepaid SIM card) is registration of the participant and proof of permanent residence or a stable connection in Austria. A stable bond means a presence in Austria, including cross-border commuters. This results, for example, from: a long-term employment contract a university degree in Austria an official registration form in the case of SIM cards used for business purposes, proof of an excerpt from the company register or a domestic billing address for the provision of services in Austria. Please also note that data roaming in Switzerland is very expensive and it is better to buy a prepaid card from a Swiss provider You can also find more information about roaming here:https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/eu-roaming Best regards Rexalius
  6. Hallo @klaushanss und willkommen in der Magenta Community, Schau mal bitte hier vorbei: @Jonathan Dorian hat das ganz gut beschrieben wie, es derzeit mit der Lieferzeit ausschaut. LG Rexalius
  7. Hallo @DerBrofessor, Danke auch für deine Rückmeldung! Schön das dein Magenta Internetzugang wieder funktioniert. Lg Rexalius
  8. Hallo @Elenapucher1 und willkommen in der Magenta Community, Wie ich aus deinem Screenshot und Schilderung entnehmen konnte, hast du Online einen neuen Vertrag zu deinen bereits bestehenden Magenta Vertrag (Mobile Youth S ) inkl. einem neuen Smartphone angemeldet. Leider ist es technisch nicht möglich eine bestehenden Magenta Rufnummer innerhalb von Magenta zu portieren. In deinem Fall wäre es besser gewesen, wenn du eine Vertragsverlängerung durchgeführt hättest, somit wäre die Rufnummer gleich geblieben und du hättest nur für einen Vertrag wie bereits bezahlt. Wie es ausschaut, hast du jetzt 2 Magenta Mobil Verträge die du doppelt bezahlen musst. Ich empfehle dir deinen bestehenden Magenta Vertrag mit deinem gewünschten Smartphone zu verlängern und die abgegebene Bestellung zu stornieren. Sollte die Neuanmeldung preislich attraktiver für dich sein, kannst du natürlich auch deinen alten Vertrag je nach bestehender Vertrags Bindung kündigen und den neuen abgeschlossenen Vertrag verwenden. Du musst allerdings dann deine bestehende Magenta Rufnummer zu einem anderen Provider wie z. B. HoT portieren und dann wieder retour auf deinen neuen abgeschlossenen Magenta Vertrag das deine Rufnummer bestehen bleibt. Die Portierung ist kostenlos und sollte innerhalb von 1-2 Wochen durchgeführt sein. Je nachdem wie schnell HoT oder Magenta die Portierung bearbeitet. Es gibt auch die Möglichkeit deinen bestehenden Vertrag zu kündigen(Bitte beachte eine eventuelle aufrechte Bindung) diesen dann auf Wertkarte(Klax) umzustellen und anschließend wieder zu Neuanmelder Konditionen mit einem Smartphone anzumelden Solltest du ein spezielles Angebot zur Vertragsverlängerung wünschen. wende dich am besten an das Magenta Treueteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 676 712. Eine nachträgliche Rufnummer Portierung sollte dann deine Rufnummer bei einem anderen Provider sein kannst du in jeden Magenta Shop oder hier durchführen sowie eine Neuanmeldung von Wertkarte (Klax) zu einem neuen Vertrag. LG Rexalius
  9. Das muss man wohl vor Ort testen. Aus den Medien konnte ich das leider nicht erfahren.
  10. Hallo @Marqo_Kento und willkommen in der Magenta Communiy, Magenta bietet ein eigenes Coax Netz an. Über einen bestehenden Kabel Plus Coax Anschluss kann man leider keine Dienste von Magenta bestellen. Es gibt aber die Möglichkeit, DSL Internet von Magenta über eine bestehende Festnetz Leitung der A1 zu beziehen. Magenta fungiert dann als Reseller. LG Rexalius
  11. Wie ich letztens aus den Medien erfahren habe, wurde in der Gemeinde Brandenberg (Bezirk Kufstein) ca. 53 Kilometer von Innsbruck entfernt mit 1551 Einwohnern das Funkloch für Mobilfunk durch Magenta am 21.11.22 geschlossen. Der Prinzkopfsender von diesen das Land Tirol bereits aus sendet, wurde mit Magenta Mobilfunkantennen inkl.5G ergänzt. Der Mobilfunk von Magenta erreicht somit eine Abdeckung von 60 km2 in diesem Gebiet. Jagdpächter, Forstarbeiter, Freizeitsuchende, Hüttenwirte, Tierärzte, Fischer und alle, die „hinter dem Schranken“ ihrer Tätigkeit nachgehen, haben jetzt endlich ausreichende Mobilfunkabdeckung durch Magenta inkl. 5G Sendemast wird aufgerüstet: Brandenberg bekommt Empfang Brandenberg: Funkloch Mitte 2022 geschlossen
  12. Wenn es Verbindungsprobleme zum Mobilfunknetz gäbe, würde sich das im Webinterface deines Routers bemerkbar machen. Laut Screenshot sehe ich da aber keine Auffälligkeiten. Für mich schaut das nach einer gestörten WLAN-Verbindung aus, wo auch eventuell ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann, sollte mein Tipp mit der Entfernung und Neueinrichtung der WLAN-Verbindung scheitern. Als Gegentest kannst du auch versuchen, deinen Rechner über LAN zu verbinden. Treten dabei keine Störungen auf,liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der WLAN-Verbindung
  13. Hallo @Marcel Lemke und willkommen in der Magenta Community, Versuche mal bitte die Netzwerkverbindung auf deinen Geräten zu entfernen und verbinde dich mit deinem Passwort erneut. LG Rexalius
  14. Hallo @Roman197702 und willkommen in der Magenta Community, Kontaktiere dazu am besten das Magenta Treueteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 676 712. Möglicherweise ist dort bereits ein Bonus oder ein Angebot für dich hinterlegt. Grüße, Rexalius
  15. Hallo @SaschaW und willkommen in der Magenta Community, Hast du dein Smartphone schon neu gestartet? Dadurch sollte sich kleine Fehler im Zwischenspeicher löschen. Sollte das nicht helfen, schalte bitte dein Smartphone aus und entferne die SIM Karte für ca.10 Minuten und schalte es anschließend mit eingelegter SIM wieder ein. Kontrolliere bitte auch ob unter Mein Magenta doch eine Aktive Sperre im Ausland für Gespräche aktiv ist, die eine Einbuchen in ein Roamingnetz verhindert. Wenn ja, entferne den Haken. Grüße, Rexalius Siehe Screenshot: