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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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  2. pdo

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  4. Christoph Poschalko

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-07-05 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    PC XBox Party Audio Chat funktioniert nicht richtig -> alle Stimmen sind verzerrt

    @pdo, welches Magenta-Modem nutzt du aktuell? Vielleicht schafft ein kostenfreier Tausch auf ein anderes Modell Abhilfe. Den Tausch kannst du direkt unter 0676 200 7777 oder in unserem 24/7 Chat via Mein Magenta App veranlassen. Halte uns hier am Laufenden . Liebe Grüße JD.
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  2. Jonathan Dorian

    Suche nach Magenta 3 Port Adapter POA-01-A: Wie kann ich meinen 2 Port Adapter ersetzen?

    Hallo Heinz, meinst du diesen hier? Üblicherweise bekommst du den kostenfrei in einen unserer Magenta Shops oder auf Anfrage wird dir dieser auch zugeschickt. Wende dich dazu an unsere Kolleg:innen unter 0676 200 7777 oder via 24/7 Chat in der Mein Magenta App. Liebe Grüße JD.
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  3. MOM20xx

    Kritik neue Magenta TV Box

    eines muss ich jetzt bei aller Kritik auch los werden. Nachdem ich mich Freitag nachmittag durchringen konnte und eine Störung bei mir auf beiden Boxen, Horizon und Cisco meldete, die Cisco Box hatte auch so den Fehler, dass sie sich immer wieder eingeschaltet hat und alle Programme um Loop durchlief als ob Kanal+ Taste hängenbleibt, bekam ich für Dienstag einen Techniker Termin. Das spezielle Problem der Cisco Box meldete ich nicht an der Hotline, denn dort ist der Auftrag so schnell wie möglich alle auf Android zu bringen. Gestern dann Termin. Wie durch ein Wunder kam jener Techniker, der schon einmal bei mir letzten Jahres hier war, als es von August bis November brauchte, bis meine Cisco Box wieder das Programset anzeigte, das ich auch bezahle. Somit klagte ich auch mein Leid wegen der Cisco Box. Die andere Störung - mittlerweile von selbst verschwunden, da waren wir uns beide einig war ein Problem der Einspeisung, das verstehen die Hotliner aber natürlich nicht. Insofern auch gut, wenn die immer voreilig Techniker los schicken, so kann man mit dem Techniker vieles lösen womit man an der Hotline kläglich scheitern würde. Der gute Mann tauschte mir meine Ciscobox. DIe Provisionierung ging aber irgendwie schief. Er rief dann intern nochmal an und der Typ intern meinte er kümmert sich drumm wird ca. 24h dauern und ich bekomme eine SMS wenn alles wieder läuft. Heute 14h kam SMS und meine getauschte Cisco Box macht das was sie soll und mir blieben die Android Boxen vorerst erspart. Ein hoch auf die Techniker und jene Abteilungen, die dem Kunden noch helfen können, fernab der Firmenpolitik. Leider bekommt man von denen keine Telefonnummer, es würde so vieles so einfach machen. Also bitte liebe Magenta Leute spart euch die Slowakischen Callcenter, die Leute verstehen uns a. sprachlich und b. technisch gleich gar nicht. Lasst die Leute lieber gleich zu jenen durch, die Ahnung haben. In diesem Sinne noch mal ein Lob an jene Techniker die bereit waren mein Cisco Problem zu lösen und mir anstandslos eine Cisco Ersatzbox gaben.
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  4. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    @MOM20xx, Hi, Es tut mir leid, dass du mit dem Kundensupport und den angebotenen Lösungen von Magenta unzufrieden bist. Ich verstehe, dass du frustriert bist und dich von den angebotenen Kommunikationskanälen nicht ausreichend unterstützt fühlst. Es ist aber wichtig, dass wir als Unternehmen auf verschiedene Kanäle zugreifen, um Kundenanliegen bestmöglich zu lösen. Dein Feedback bezüglich der DVB-C TV Boxen und der Stabilität ist wertvoll und wird von Magenta berücksichtigt werden, um die Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern. Es ist für mich verständlich, dass du durch deine aktuelle Situation alternative Anbieter in Betracht ziehst. Wir fänden es aber echt schade, wenn wir dich als Kunde verlieren :-( Freundliche Grüße JD.
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  5. Jonathan Dorian

    ZTE 5G Box

    @Kevin1994, hat du das schon klären können? Bist du nun mit 5G unterwegs? LG JD.
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  6. Maverick

    Glasfaser nicht verfügbar!

    Servus @Christoph Poschalko, Magenta dürfte wohl noch keine eigene Infrastruktur für Internet auf DSL Basis haben, den mein Schwager in Mistelbach nutzt auch das Internet von Magenta, aber hat das Equipment (Modem und Verkabelung) von A1 (Fritzbox mit A1 Logo). Wenn es für dich möglich ist, gehe mal in eines der Magenta-Shops, und lasse dich dazu mal beraten. Die Technikline 0676 200 7777 sollte aber auch in der Lage sein, dir diese Information zu geben. Sonst auch mal bei A1 0800 664 100 (da diese das Equipment stellt) anfragen, wie sich der Zugang für Magenta verhält.
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  7. So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"
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  8. Julian S.

    Große 4G/5G Ausbauoffensive?

    Hallo Kürzlich ist mir sehr aufgefallen(zB in Oed bei Waldegg) daß wo es laut Karte jetzt 5G gibt, LTE 800+1800+2100 verfügbar ist wo es vorher nur LTE800 gegeben hat, jedoch nie UMTS 2100. Da das oft ländliche Gebiete sind sollte dort ja 5G mit 700 Mhz realisiert werden. Wird oft davon abgewischen und für 5G 2100 statt 700 Mhz eingesetzt? (Habe kein 5G Gerät um die eingesetzte Frequenz feststellen zu können.) Oder hat sich die Ausbaustrategie geändert daß zusätzlich zu den standardmäßigen 700+1800 Mhz neuerdings grundsätzlich auch 2100 Mhz ausgebaut werden und daß es künftig netzweit, also auch ländlich 700, 800, 900, 1800, und 2100 Mhz gibt? @magenta Da bei mir noch nicht 5G ausgebaut wurde, kann ich damit dann auch bei mir daheim(in 2662 Vois)damit rechnen?
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  9. Hallo Community, von Magenta bekam ich den braun teleCom 2 Port Adapter POA-01-A, um den TV und den Router anschließen zu können. Laut brauntelecom.de gibt es auch eine 3 Port (Out) Variante. Meine Anfrage dort nach wo kaufen endete mit einem "wenden sie sich an Magenta". Ist bekannt, ob Magenta so einen Breitband-Push on Adapter hat und wie ich ihn gegen den jetzigen 2 Port eintauschen kann? Gruß, Heinz
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  10. Hallo, ich bin schon recht verzweifelt und hoffe hier einen "Guru" zu finden. Ich habe massive Probleme mit dem XBox Party Audio Chat auf meinem PC mit Win11. Wenn ich den mit Freunden benutze, dann höre ich meistens ihre Stimmen total verzerrt und kann sie nicht verstehen. Das Problem tritt nicht durchgehend auf, sondern nur in ca. 70-80% der Zeit. Der Wechsel passiert quasi übergangslos von einen auf den nächsten Moment. Ich habe schon die Treiber mehrmals neu installiert, neues Headset verwendet, Soundkarte getauscht, XBox App rückgesetzt und neu installiert, etc. Imho alles was man tun kann. Weiters erwähnenswert ist, das dieses Problem AUSSCHLIESLICH den " XBox Party Audio Chat" betrifft ! Alle Game Sounds und auch Audio-Chats wie zB. Discord funktionieren parallel dazu OHNE Probleme. Ich kämpfe schon seit Monaten mit dem Problem. Gestern habe ich dann etwas bemerkt (warum ich hier schreibe): Ich hatte wieder das Problem und habe sofort das Handtuch geworfen, weil ich einen Termin zum Zocken einhalten musste. Deswegen habe ich das Headset an meinem iPhone angeschlossen und dort die XBox App gestartet. Nachdem ich mich mit den PartyChat verbunden habe -> war dieser ebenfalls "distorted" !!! Am Handy - WTF ?!? Ich hatte leider keine Zeit das tiefer zu prüfen, bin mir aber jetzt ziemlich sicher, dass entweder Magenta oder der Router das Problem ist. Ein Neustart des Routers hat leider nichts bewirkt. Kann es sein, das mein Magenta Router ein Problem mit TEREDO hat, bzw. mit diversen NAT Filter ?? Ich habe in den Settings von der ConnectBox KEINE Einstellungen diesbezüglich gefunden......Unter Win11 gibt es auch keine Settings. In Win10 war noch ein Button in den XBox Settings, der mir oft bei Problemen geholfen hat. Kann es ein, dass es Magenta Problem gibt an dieser Endstelle ?? Macht es Sinn den Router zu wechseln ? Der ist jetzt doch schon einige Jährchen alt. Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke
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  11. Hallo Jonathan, Danke für deine rasche Antwort. Ich habe ein CH7465LG-LC Modem/Router von Compal. Soll ich einen Tausch veranlassen? Was wäre denn das Neueste Modell? Bzw. gibt es verschiedene Modelle? Wenn Ja - welches hat am meisten Einstellungsmöglichkeiten, bzw. ist am Besten ? Vielen Dank schon mal für deine rasche Hilfe. glg/Peter
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  13. Julian S.

    5G im Jahr 2023

    Schade daß sich anscheinend niemand traut diesbezüglich mit mir in Kontakt zu treten...
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  14. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was bleibt euch denn als sozial Media Praktikanten über als die Kunden zu beruhigen und ruhigzustellen, alternativ das AMS.
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  15. Christoph Poschalko

    Glasfaser nicht verfügbar!

    Na das sind mir welche. Über den Business Verfügbarkeitscheck gehen auf einmal 500mbits mit "DSL" Der Preis ist auch nicht ohne. 😅
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  16. Maverick

    Glasfaser nicht verfügbar!

    Dem pflichte ich bei, den leider ist es so!.
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  17. Danke ich wusste es , wenn ich die Fernbedienung erwähne, dann konzentrieren sich manche auf eine [*****]e Fernbedienung. Wann kommt endlich die Sprachbedienung ohne seine Hände die mit chips oder Popcorn 🍿 verdreckt sind die Fernbedienung unbrauchbar macht. Aber super an alle die so perfekt die Einzelheiten wie Lautstärke, Unterbrechungen usw. erwähnen. Zu viele um aufzuzählen👍👍👍👍👍 Aja außerdem gehe ich in kein Kino, deswegen habe ich mir ja Magenta angeschafft damit ich Kinofeeling zu Hause habe so wie man es angepriesen hat.( aja Nasenbohren und Pfurzen ist im Heimkino erlaubt😂😂😂) Ernsthaft: Ist Magenta echt jetzt überfordert mit ihrem neunen Produkt die SUPER BOX😂😂😂😂
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  18. Unterschreibe jedes einzelne Wort...
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  19. Auch wenn es einige hier gibt, die diese neue TV Box als das Technische Wunderding loben, geht mir langsam diese Ignoranz der Chefetage, sowie die gefühlte Arroganz gegenüber den Kunden, gehörig auf die Nerven. Ich habe kein so ein Wunderding geliefert bekommen, und ärgere mich jeden Tag. Denn wie unten zu sehen, bekommt man nicht mehr Antworten als diese. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Magenta Serviceteam Dies und noch mehr dieser E-Mails vom Serviceteam kann ich gesammelt vorweisen, ca 23 Stück, das ist doch lächerlich von Magenta, immer die gleiche vorgegebene Entschuldigung zu versenden, und darauf hin zu weisen dass man sich genau an die Stelle wenden soll, von der man das Schreiben bekommt, und nicht weiterhelfen kann. Tausende Kunden siehe Internet, beschweren sich derzeit bei der Umstellung der neuen TV Box. Ich möchte keine vorgefertigten Entschuldigungen mehr, sondern dass endlich eine Verbesserung der Bild Stabilität, sowie der Bedienbarkeit der Fernbedienung ausgeführt wird. (Update) Heute war ein Techniker von SLCICable GmbH bei mir in der Wohnung, hat alles durch gemessen, nach seinen Angaben ist vom Modem her und auch bei den Leitungen und Dosen, alles in bester Qualität, aber ich habe weiterhin Bildaussetzer, was ich mit der alten Entertainment 4K Box nicht hatte an gleicher Stelle. Und auch an einer 2. Box in einem anderen Zimmer nicht habe. Also wird die Letzte Möglichkeit sein, dass die Box gegen irgendwelche äußeren Einflüsse nicht genügend geschirmt ist, und es so zu den Bildaussetzern kommt in meiner Wohnung. Die von keinen Geräten innerhalb der Wohnung kommen, da ich auch schon alle in Frage kommenden Geräte entfernt, beziehungsweise Stromlos geschaltet hatte, mit dem Techniker im Haus. Der Techniker tauschte daraufhin das Modem, die Anschlußdosen, die Boxen, auch untereinander, aber es änderte sich nicht viel. Wir sind weit davon entfernt, die wie von ihnen in ihrem Umstellungsbrief, sowie in der Werbung verkündete beste Technologie zu Präsentieren. All das kommt mir wie so ein Husch-Pfusch vor, und nur schnell raus mit dem Zeug, die Zeit (Kunde)wird es schon richten. Der Techniker bestätigte auch, dass sie massive Probleme mit dieser unfertigen Hardware haben, bei sehr vielen, er sagt fast allen Umsteigern auf die Box, sind es die gleichen oder noch massivere Probleme. Nachdem mir ein Magenta Service Techniker am Telefon, dann noch empfohlen hat, ich soll die Boxen an ein Lan-Kabel anschließen, dann verlegen sie mir dieses Kabel doch bitte, innerhalb der Unterputz Verlegerohre kostenlos zu einer Lan-RJ45 Dose, denn sie verlangen ja den Umstieg und dazu gehören ja auch die nötigen Anschlüsse. Ihre Kabeldose müsste nun ja auch eine Lan Anschluss Möglichkeit haben, solche Dosen gibt es ja als Unterputzdose. Dann dürfen sie mir auch sagen ich muss die Box mit Lan-Kabel betreiben um alle technischen Probleme zu umgehen. Heute hatte ich dann einen ganz schlauen Techniker an der Serviceline, der sagte mir ich muss das Antennenkabel abklemmen, denn die Box läuft ja mit Internet (W-LAN ), danach hätte ich das Problem nicht mehr, jedoch das Problem ist das gleiche geblieben alle paar Minuten Bildaussetzer von mehreren Sekunden. Bei jedem Anruf erzählen die Techniker/Innen einem neue Storys, die ich schon beim Anhören als Unsinn abtun kann. ( bin selbst Technisch ausgebildet ) Aber direkt mit neuen Varianten von Verträgen aufwarten, da sind die Mitarbeiter/Innen gut geschult, weil man ansonsten angeblich die Qualität nicht sicherstellen kann usw. , mir wurde auch ein neuer Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit ( 24 Monate) aufgezwungen, weil ich meine zweite Entertainment Box auch getauscht haben wollte, die ich aber mit dem alten Vertrag auch schon hatte. In ihrem Schreiben stand, sie werden kostenlos auf eine neue Technologie umstellen. Und nun hat der Kunde den schwarzen Peter in der Hand. Neuen Vertrag Nicht funktionierende TV-Box Also nur der Kunde zahlt dabei drauf mit Kosten und Nerven. Anbei nochmal die ganzen aufgelisteten Fehler der Box : Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten im Energiespar Modus so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was noch mal so lange dauert. Diese lange Wartezeit hebt das Energiesparpotenzial schon wieder auf, also das Fazit, nicht fertig gedacht dieses Produkt. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen beziehungsweise Hybridboxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver, ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Mit ihrer Box, kann man absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit ausgegrautem Fernsehbild, Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann. Im EPG zu Blättern ist ja noch Mühsamer, mit dieser Scrollerei bis man den Sender findet, und dann wiederum klicken muss und Sekunden warten bis der Sender sich aufbaut. Das ist lästig, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, wenn diese überhaupt funktioniert, meistens nämlich nicht, oder ist nach Neustart verschwunden. Das ist für den User absolut nicht praktikabel. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem was, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, wenn man die Schaltfläche überhaupt erreicht, ohne 10 mal hin und zurück klicken, und das bei jeder Seite. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise, beim nächsten fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. Warum übernimmt und regelt diese Box nicht die Lautstärke des TV wie die alte Box es auch tat. Die Zurück Taste lässt sich beim Senderwechsel auch nur einmal betätigen, danach springt die Box ins Startmenü. Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box, die Qualitativ auch nicht mal den Mindestanspruch an heutige Zeiten entspricht, Material und Technik, sprich Beleuchtung oder Fühltasten für sehbehinderte Menschen. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Und man fängt mit den Einstellungen oft von vorne an. Es ist doch nicht Normal wenn man uns beim Servicecenter immer weismachen will, Stecker rein, Stecker raus, Antenne rein, Antenne raus, Reset und nochmal Reset, das ist doch alles Unsinn was die Damen und Herren des ausländischen Callcenters, die wahrscheinlich nicht mal Technische Vorbildung haben, von sich geben, und nur ein Ablenkungsmanöversind, um den Kunden still zu halten. Ich bin Maschinenbautechniker, und schätze den technischen Fortschritt, der mich ein Leben lang begleitet hat, aber hier wird der Kunde als Testobjekt missbraucht, für eine TV-BOX die nicht mal dem Beta Status entspricht. Sondern dem technischen Ausführungsstatus der 80er Jahre, wenn man das Internet einmal aus der Betrachtung ausblendet. Diese Box gehört wieder eingezogen und erst auf den Markt gebracht, wenn sie Kundenfreundlich ist, und einwandfrei funktioniert. Oder Beitragsfrei gestellt bis die TV-Box ohne Mängel betrieben werden kann. Wie die Deutsche Mutter es auch getan hat, Siehe Auszug dessen, Magenta TV One läuft zunächst als Betatest, weshalb die Nutzung der Box in den ersten drei Monaten auch kostenlos sein wird. Wir bezahlen volles Entgelt, für minderwertige Hard und Software. Wir Kunden fühlen uns von Magenta im Stich gelassen, oder sagen wir es mal gelinde gesagt „***********T“ . Man hätte sich diesen Ärger ersparen können, wenn man auf den Mitbewerber A1 geschaut hätte, die haben das Dilemma schon hinter sich, mit ihrer A1 Explore Box, aber dort war wenigstens die Fernbedienung von Anfang an, in einem besseren technischem Zustand, die auch mit dem TV egal welches Fabrikat, kommunizieren konnte. All dies Ignoranz geht einem gehörig an die Nerven. Der Kunde wird anscheinend nicht Ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen von einem verärgertem langjährigen Kunden
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  20. Nach 3 Tagen Test der neuen „Android TV Box" bin ich total enttäuscht – für mich eine totale Fehlentwicklung! Das Menü bzw. die komplette Oberfläche ist extrem user-unfreundlich! Der Start der Box bis zum Fernsehen dauert ca. 1 Minute! Sehr träge auch die Bedienung, Zappen braucht immer jeweils 7 Sekunden bis zum nächsten sauberen Sender-Bild. Das Favoritenhandling ist inakzeptabel (u.A. keine eigene Nummernvergabe). Das Aufnahmekonzept ist nicht durchdacht und es gibt Lautstärkeprobleme bei Programmwechsel. Die beigelegte Primitiv-Fernbedienung ist das Werk von Ignoranten (keine Beleuchtung, kein Sprachbutton und keine Mute-Taste, etc.). Die Liste der Probleme und Ungereimtheiten bei dieser Box lässt sich beliebig erweitern! Die Entertainment-4K-Box war ein Highlight gegen diese Fehlkonstruktion, genannt „Android-Box“! Ich kann mich daher allen negativen Postings in der Magenta Community nur anschließen! Ich habe nach 3 Tagen wieder meine alte sehr gute Box installiert und werde diese noch bis zum Frist-Ende im Februar nutzen. Unter diesen misslichen Umständen mit dieser neuen „Android-Box“ wird mein Wechsel zu einem anderen Anbieter immer wahrscheinlicher!!! Frage: Wie kann ich bei der Entertainment-4K-Box bleiben, besonders nach diesem Fiasko mit der neuen Android TV Box?
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  21. 😁🤞 Hab schon lange nicht mehr so gelacht. So kann nur jemand schreiben der die TV Box nicht in Verwendung hat. Es wird auf über 26 (!) Seiten berichtet wie diese ein Rückschritt in der heutigen Zeit ist und Basis Funktionen nicht mehr funktionieren ! Aber klar kann man aus seiner sicht alles schön reden, es soll aber auch noch (genug) Leute geben die einfach nur Fernsehen wollen ohne viel Apps oder ohne viel sich damit beschäftigen uu müssen bzgl. Umwege etc. Ich denke hier auch an die ältere Generation. Aber Magenta sch... auf diese Kunden, den sonst würden Sie diese nicht seit über einem halben (!) Jahr hinhalten und vertrösten.
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  22. Verstehe. Ich habe halt nicht so hohe Ansprüche was FB angeht. Das -> (vor allem weil man die TV Box mit keiner Drittanbieter FB bedienen kann, man ist also auf die minderwertige FB angewiesen) ist mir neu. Wusste ich nicht. Das ist ur doof. Dann ist die TV Box und auch die FB wohl kein Hit...
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  23. In Zukunft werde ich das wohl mit in Anbetracht ziehen... Dass die neue FB nicht beleuchtet ist, ist für mich persönlich kein KO Kriterium, aber ich kann vor allem Personen mit Sehschwäche und Sehbeeinträchtigungen sehr gut verstehen. Um so mehr, da bei der neuen FB alle Tasten gleich sind und auch eine haptische Unterscheidung nicht mehr vorhanden ist - das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go Und was bei der FB noch dazu kommt, es fehlen Grundfunktionen wie zB die Mute-Taste oder auch der direkte Zugriff auf den Teletext. Also ums kurz zu machen - ja, die FB kann schon ein Grund sein, einen TV Anbieter nicht zu wählen. (vor allem weil man die TV Box mit keiner Drittanbieter FB bedienen kann, man ist also auf die minderwertige FB angewiesen)
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  24. Werbung im Kino mit Fernbedienung vorspulen - das wäre was. Hahaha What a front. Ne Frage habe ich: Wer?
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  25. In deinem Post ging es viel mehr um die Schädlichkeit für Augen als um die Fernbedieung. Aber eine Fernbedienung gegen Aufpreis im Cineplexx wäre praktisch
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  26. Erst denken, dann schreiben!!!
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  27. @marc82x, nutzt man im Kino eine Fernbedienung? Und wenn, ist eh meist alles von der Leinwand ausgeleuchtet. Hahaha
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  28. Vollkommen richtig, man denke nur an alle Kinos weltweit haha
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  29. @Ale76, bevor du dir ein TV Produkt bei einem TV Anbieter nimmst, fragst du da auch zuerst, ob die Fernbedienung beleuchtet ist? Wenn nicht, dann meldest du nicht an? Dreh dir ein Licht auf zum Umschalten. Im Dunkeln fernsehen, macht die Augen kaputt ->
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  30. Ich möchte noch erwähnen. Die alte Box war super. Sogar die Fernbedienung leuchtet. Was für ein Fortschritt die neue Box zum kotzen. Super geschrieben von allen die hier einen Beitrag abgegeben haben. Ich hoffe die Kunden werden ernst genommen. Denn als Dienstleistung seitens Magenta kann hier nicht die Rede sein. Es muss eine Lösung her so rasch wie möglich. im Falle, dass sich von den Betroffenen ein Rechtsanwalt befindet und geil auf Sammelklagen mit Ersatzforderung ist nur zu. Ich und sicher andere haben einen guten Rechtschutz. Sollte auch öffentlich begleitet werden. Danke Magenta für die Deeskalation👏👏👏👏👏
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