Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      1.687


  2. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      118


  3. kdp

    kdp

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. impact_frost

    impact_frost

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-27 in Beiträge

  1. hawkeye

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    auf meiner aktuellen Juni- Rechnung ist nur der "um 50% höhere Endbetrag" angeführt - die Servicepauschale ist nicht angeführt und ebenso wenig die (wie ich vermute ebenfalls eingerechnete) "Indexanpassung". ich muss mich bitte umgehend für meinen "Beitrag" entschuldigen ! es ist meiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es bei den Rechnungen noch eine Seite 2 gibt ;-) hier ist alles vollständig angeführt. Sorry
    12 Leaderboardpunkte
  2. Doris676

    Vertragsentsperrung, aber immer noch "Nicht im Netz registriert"!

    Hallo @CTexxx, am besten prüfst du einmal in deinem Mein Magenta Kundenportal , ob eine Sperre vorliegt, die die Nutzung des Internets im Ausland verhindert. Alternativ kontaktiere unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr). (Solange du im Ausland bist, wähle + 43 676 2000) LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Siehe beispielsweise diese Anleitung: https://community.magenta.at/topic/7370-magenta-5g-box-outdoor-xbox-nat-typ-strikt/?do=findComment&comment=46326
    12 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Rechnungsbetrag gegenüber 2022 um 50% höher!?

    Dann hast du ja die Aufschlüsseln warum auf der aktuellen Rechnung mehr verrechnet worden ist. Diese wird 1x im Jahr verrechnet. Alles wissenswerte über die Internet Service Pauschale findest du hier: Was ist die Kabel/Festnetz Servicepauschale? Beste Grüße Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  5. Hallo Leute, Bin neu hier, seit ca. zwei Wochen Magenta Kunde und habe mich für die 5G Box Outdoor entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Verarbeitung der Box aber es gibt eine Sache wo ich einfach nicht weiter komme, nämlich mit meiner Xbox. Egal was ich versuche, egal wieviele Tutorials ich mir ansehe und ausprobiere, ich schaffe es einfach nicht den NAT-Typ zu änder. Er ist und bleibt auf der xbox immer aus Strikt. Ich kenn mich da auch nicht besonders gut aus mit, ich versuche mich bei diesem thema etwas schlau zu macher und es dann ausprobieren, aber ich steh gerade voll an der wand. Mein Problem… es gibt zwei zugangsmöglichkeiten, 1. die Außeneinheit (mit der SIM Karte) 2. die Inneneinheit, (W-Lan Router) Bei beiden kann ich mich einloggen und Einstellungen ändern. Wenn ich am W-Lan Router die Port-Weiterleitung einstelle, muss ich laut Xbox 7 Ports eintragen, und bei Port 53 (UDP und TCP) habe ich plötzlich keine Internetleistung mehr. APN / NAT ändern habe ich auch schon versucht, klappt nicht. Eigene Xbox IP festgelegt, klappt auch nicht. DMZ klappt auch nicht. Upnp in der Einstellung ist Angehakt aber auf der Xbox steht, „upnp nicht erfolgreich“ Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit der 5G Box Outdoor und kann mir bei meinem Problem helfen?
    0 Leaderboardpunkte
  6. hallo unsere fritzbox kann sich leider ganz plötzlich mit keinem zeitserver verbinden, es kommt demnach keine internetverbindung zu stande, es steht immer verbunden seit 1.1.1970 ich habe schon probiert, andere zeitserver zu nehmen, die datumseinstellungen auf manuell gestellt und 3x auf werkseinstellungen resetet. bei der funktionsdiagnose kommt unter internetverbindung ipv4: verbunden seit 1.1.1970 magenta ip adresse xxxxxxxx fritzbox benutzt eine direkte ip verbindung zu einem internetanbieter, ip adresse xxxxxxx internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die verbindung zu ihrem internetanbieter darunter noch die warnung fritzbox hat keine gültige uhrzeit kommunikation mit den zeitservern im internet gescheitert. zeitabhängige funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar kann mir da wer weiterhelfen? danke, fritz
    0 Leaderboardpunkte
  7. kilian3845

    5G SA Start?

    Laut Hotline / Twitter Support ist dazu nichts bekannt kann aber gut sein das es bereits seit paar Wochen vereinzelt aktiv ist LG
    0 Leaderboardpunkte
  8. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo, seit einigen Tagen habe ich einen extrem hohen Ping (130 - 190) in Hunt Showdown wenn ich auf EU Server spiele. Auf russischen Server funktioniert alles einwandfrei. Ich würde natürlich lieber auf EU Server spielen. Zumal ich ja auch nicht immer der bin, der bestimmt, auf welchem Server wir spielen. Lt. Reddit könnte das am Provider liegen. Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Freunden funktioniert alles normal. Die haben aber kein Magenta.
    0 Leaderboardpunkte
  9. the_xar

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich habe exakt das gleiche Problem beim Spielen von Hell Let Loose, mir ist aber aufgefallen, dass es generell Verbindungen nach Frankfurt zu betreffen scheint; Server in den UK oder anderswo erreiche ich meist mit deutlich geringerer Latenz und stabilerer Verbindung. Ich habe mir testweise ein VPN gebucht und siehe da: Wenn ich einen Einstiegspunkt ausserhalb von Frankfurt (bzw. Deutschland) wähle, beträgt die Latenz z.T. nur die Hälfte bzw. ein Drittel... es ist wirklich lächerlich; denke mittlerweile auch über einen Providerwechsel nach...
    0 Leaderboardpunkte
  10. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wieder mal ein Zwischenbericht und da ist sogar Positives dabei: 1.) Wochenlang hatten wir in "Meine Inhalte" nicht löschbare Aufnahmen und in der Unterkategorie "Weiterschauen" ebenfalls unlöschbare Buttons. Anrufe bei der Hotline (es waren mehrere) hatten nur zur Folge, dass gesagt wurde "wird weitergeleitet". Den letzte derartigen Anruf habe ich vor ca. 2 Wochen getätigt. Da sich danach nie etwas geändert hat, habe ich aufgegeben. Aber siehe da, vorgestern waren alle diese Buttons plötzlich weg. Endlich! Ob das sowieso passiert wäre, weil das in der Software nach einer bestimmten Zeit so vorgesehen ist, oder nur deshalb, weil ich angerufen habe und bei mir Fehler entfernt wurden - keine Ahnung. 2.) Wir hatten fast täglich über Nacht Aufnahmen in "Meine Inhalte" , die wir nie getätigt haben. Zumindest die letzten 3 Tage ist das nicht mehr der Fall. Mal sehen, ob es so bleibt..... 3.) Die teils extremen Lautstärkeunterschiede gibt es nicht mehr - bzw. sie halten sich in vernünftigen Grenzen. Allerdings war das immer einmal mehr und einmal weniger der Fall, auch da kann ich noch nichts Endgültiges sagen. Totalabsturz hatten wir schon lange keinen mehr. Wenn das alles so bleibt, dann bin ich schon halbwegs zufrieden. Es bleibt aber die teils sehr umständliche und unlogische Bedienung. Die gesamte Menuführung gehört dringend überarbeitet.
    0 Leaderboardpunkte
  11. hust

    Magenta Mesh Beacons

    Habe letzte Woche diese Zusammensetzung auch in Betrieb genommen und nur Probleme gehabt bis ich fas Wlan vom Modem ausgrschaltet habe. Aber dann halt kein Wifi6 mehr. Da kann ich die Beacons wohl nur zurück schicken. Echt schlecht umgesetzt in der Werbung.
    0 Leaderboardpunkte
  12. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Grundsätzlich ja Versuche mal auf der Fritz!Box oder dem Netgear einen anderen DNS Server zu konfigurieren um den DNS Server in der Outdoor Einheit zu umgehen (wie 1.1.1.1 und 1.0.0.1 vom Cloudflare, 8.8.8.8 und 8.8.4.4 von Google, 9.9.9.9 von IBM). Der DNS-Server in der Outdoor-Einheit dürfte nämlich nicht der beste sein.
    0 Leaderboardpunkte
  13. Servus! Wer wurde auch mit einem neuem Rechnungsbetrag von über 50% (gegenüber dem Vormonat) beglückt - ohne Aufschlüsselung dieser Kosten bzw. einer Vertrags-Leistungsänderung?????? Das angebotene Service (ausschliesslich Hotline ist eine wahre Zumutung!!!!
    0 Leaderboardpunkte
  14. Hallo Habe auch seit kurzem das Internet. Wie bekomme ich die Betriebsart auf Brückenmodus? Vielen Dank Lg Rene
    0 Leaderboardpunkte
  15. MrDoran

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Crytek hat ja im DEV Stream und sogar in den Patch Notes 1.12 angekündigt, dass sie an dem Thema mit einer Task Force arbeiten und einige Dinge ausprobiert haben, war regelmäßig mit dem Crytek Support im Kontakt deswegen "haben was geändert, funktioniert es jetzt?" 3-4x Und ich habe jetzt schon einige Tage überhaupt keine Ping/Packet Loss Probleme mehr. Die Arbeit von Crytek dürfte sich also ausgezahlt haben Weiß nicht wieso einige Leute sofort so geflamed haben - wenn Crytek eh schon mehrfach, sogar im Developer Stream! sagt, dass sie daran arbeiten - bei mir funktioniert alles wieder wie geschmiert Manche Dinge lassen sich halt nicht von jetzt auf gleich lösen
    0 Leaderboardpunkte
  16. 0 Leaderboardpunkte
  17. sw1

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Das beschrieben Problem kommt mir bekannt vor, allerdings betrifft es bei mir kein Gaming sondern generell die Erreichbarkeit von bestimmten Webseiten in den Abendstunden Sieh Thread hier:
    0 Leaderboardpunkte
  18. Also ich hab es gestern mit Nord vpn probiert da gibt es gerade 30 Tage Geld zurück Garantie Und ich war echt erstaunt Freitag Abend von 18uhr bis 1uhr nachts konstant einen Ping von 19 gehabt und keinen Paket lost. Also für alle die wenigstens ein paar Tage ohne Probleme spielen wollt nehmt den probe Monat
    0 Leaderboardpunkte
  19. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    ich teste jeden TAG und es ist immer über 120ms, ...kannste knicken! was ist nur los mit der technik von magenta? an die anderen bitte meldet das Problem ebenfalls bei Crytek ein: https://www.huntshowdown.com/news
    0 Leaderboardpunkte
  20. PatPat

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ja ist schon echt ein Armutszeugnis, dass Entwickler bei solchen Problemen nicht ordentlich dazu Stellung beziehen. Ich bin aber z.B. keine Magenta Kunde. Ich bin aus Südtirol (Italien) und Wind/Tre Kunde und der Ping war vor ein/zwei Monaten noch nicht so grottenschlecht bei Hunt showdown. Bei anderen Games habe ich überhaupt keine Ping-probleme. Seit einigen Tagen bekomme ich allerdings hin und wieder nen Server wo der ping ok ist in hunt. Aber das match danach läuft wider mit über 140 ping.
    0 Leaderboardpunkte
  21. Aber Crytek hat zu dem Thema noch nie Stellung bezogen? In Discord oder per Mail? Zu dem Thema hab ich im letzten developer stream auch nichts gesehen das die davon wüssten
    0 Leaderboardpunkte
  22. Bei Magenta Kündigen kann man immer. Und anzeigen willst du was und wen? Abseits davon von den Moderatoren kein Statement. Techniker melden sich so wieso nicht. Ich warte schon ewig auf Rückrufe der Technik. Als UPC von Magenta übernommen wurde, war das der Anfang vom Ende. UPC war super.
    0 Leaderboardpunkte
  23. govindam

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    ich teste jeden TAG und es ist immer über 120ms, ...kannste knicken! was ist nur los mit der technik von magenta?
    0 Leaderboardpunkte
  24. DIE SERVER SUGEN NACH WIE VOR ARSCH KÜNDIGUNG IST RAUS UND ANZEIGE EBENSO
    0 Leaderboardpunkte
  25. ansark

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    nope, still bad ping
    0 Leaderboardpunkte
  26. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    schik mal tracert wenn's bei dir alles okay ist, vielleicht sehen wir was bei dir anders ist als wie bei mir und stevex, bei mir leider jetzt auch, 100ping average, um 18 uhr noch 30.
    0 Leaderboardpunkte
  27. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Interessanterweise konnte ich heute einwandfrei spielen. Testmatch um 18:00 Uhr -> Ping zwischen 28 und 60, Testspiel 19:00 Uhr -> Ping zwischen 30 und 60. Mal gucken, wie es um 20:00 aussieht, aber bei mir ist es offenbar wieder so wie von vor ein paar Wochen.
    0 Leaderboardpunkte
  28. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Habe heute noch folgende Antwort von Crytec bekommen, werde es nach der Arbeit probieren und Euch informieren. Dear Stephan, Just an update, we have performed some changes on our end, and it would be very interesting to know if the ping will be better starting today. Would you have the opportunity to play the game today afternoon, and let us know if it is better for you? Regards, Thomas - Crytek Customer service
    0 Leaderboardpunkte
  29. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Ich werde ebenso den Vertrag fristgerecht Kündigen, zahle monatlich genug für das Internet, da wechsle ich lieber und ärgere mich weniger. Ich sehe es auch nicht ein deswegen ein VPN anzuschaffen und noch mehr zu zahlen.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Das heißt in dem Fall die Lösung ist VPN und Magenta und die Telekom ist aus dem "Schneider"? Das ist leider zu einfach. Ich zahle sicherlich nicht 50€ im Monat, und muss mir noch einen VPN Dienst anschaffen. Und abseits davon ist es nicht die Lösung. Das Netz ist voll von Usern die trotz VPN Probleme haben. Bin ebenfalls betroffen und ich erwarte mir jetzt dann schon mal, das Magenta hier Stellung bezieht und erklärt, warum ausschließlich Telekom und somit Magenta Kunden Probleme haben? Und wie oben von govindam beschrieben kenne ich auch Bekannte die bereits Magenta gekündigt haben. Das kann auch nicht die Lösung sein. Die Telekom in Deutschland hat schon mal Stellung bezogen und sagt es liege an den Servern von Crytek. Dann liebe Telekom erklären sie doch mal, warum andere User die nicht bei der Telekom und Magenta sind keine Probleme zu keiner Zeit haben? Abseits davon trotzdem ein Danke an die Moderatoren die sich sich melden. Das ist weitaus mehr als man am Telefon erreichen kann. Leider...
    0 Leaderboardpunkte
  31. PatPat

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi, hab mich extra registriert um ebenfalls mitzuteilen, dass mein Ping seit einigen Wochen in Hunt: showdown eine Katastrophe ist. Meistens zwischen 120 und 200. Also ein shootergame sollte man so nicht zocken. Das macht keinen Sinn.
    0 Leaderboardpunkte
  32. ichbines

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Aber wenn ich die Sender welche lt. Liste im Paket M & L haben möchte brauche ich zwingend diese Settop Box ? Via DVB-C im TV Direkt geht echt nur das S Paket ? Komische Logik seitens Magenta. Es gibt Leute die würden für mehr TV Sender Geld bezahlen und werden aber aufgrund dieser "Zwangsboxen" und / oder Apps ausgeschlossen !
    0 Leaderboardpunkte
  33. MrDoran

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Push - habe das exakt gleiche Problem wie FuLong und bbi beschrieben haben
    0 Leaderboardpunkte
  34. Sven_M

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Ich würde das so vermuten. Aber natürlich alles ohne Gewähr, da würde ich sicherheitshalber nachfragen bei Magenta selber.
    0 Leaderboardpunkte
  35. CwT

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    ich habe auch mal einen fehlerreport geschrieben, ich sehe immer die leaseweb.net server als Fehlergrund, siehe screenshot:
    0 Leaderboardpunkte
  36. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hier Nocheinmal ein trace+reverse-trace zu Problemetike noden, ip.twelve ist von arelion(Telia) und viele Websiten und gameserver werden über arelion(Telia) geroutet. Wie man hier sieht 21uhr von ffm-b5, ein Telia server in Frankfurt, 100+ping, deswegen wird alle websiten/games die durch twelve.99 geht eine selbe hohe ping haben. Btw bei A1 und Drei auch schon getestet, kein solche Problem dort. Links ist das looking-glass Reverse traceroute von Telia zu meinem Router, und rechts ist von meinem Router zur Telia. ffm-b5 ist nicht das Einzige Problematike peeringpunkt, diversen win-bb ffm-bb prs-bb ldn-bb nodes zeigt fast alle probleme. ---------------------------------------------------- Und nocheinmal getestet Ab 23 uhr. Hier sieht man das alles wieder normal ist, diese Problem kann man jeden Tag zur gleichen Zeiten Reproduzieren, für 3 Monate, kein einziges Tag normale ping am Abend. Kann ich bitte eine Antwort von Techniker von diese Problem höhren? Oder muss ich jemand zu mir zuhause shicken lassen und dann erst was Technisches höhren? Am Telefon wird nie uns Infos gegeben an was sie arbeiten und ob sie überhaupt eine Probleme sehe. @Jonathan Dorian @Karo PS: Ist mir gerade noch was aufgefallen, Back in November, gabts genau so eine Problem zur 1.1.1.1 , man kann das noch in LTE forum lesen, man sieht dass alle Magenta Kunden 100+ ping zur 1.1.1.1 von 17 bis 22 uhr haben. Aber das wurde nach 3~4 Wochen gelöst, hier gehts sicher um das selbe Problem, warum können wir das hier nicht auch lösen? Weiß Techniker was von der 1.1.1.1 Situation in November?
    0 Leaderboardpunkte
  37. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    17697671 ist die Antragsnummer, dise sceenshots habe ich ende Jänner zum zweiten mal geschickt, beim Telefon wurde gesagt es wurde weiter geleitet, aber Progress von Techniker höhren wir nicht, diese Problem gibts seit November. Jeden Tag gleiche Zeitraum zu gewissen servers 100+ ping. Beim screenshots sieht man wenn es durch 62.157.248.249 oder 87.128.239.253 oder 80.157.205.225 gehts gibts problem Alle drei sind Privaten Peering punkte von Deutsche Telekom. Es gibt sicher mehr ähliche Problematische nodes aber es gibt nur Probleme wenn die Traffic durch ähnliche Privaten Node gehen. Verbindungssättigung auf Transitverbindung ist die einzige mögliche Problem hier, Wir alle einfach nicht durch deutsche Telekom zu Routen ist das einachste fix. Es muss möglich sein wenn wir beschwerden was zu ändern. Dieses Problem ist nur für Gamer wichtig weil wir kein hohes ping haben können.
    0 Leaderboardpunkte
  38. Nomis

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi Zusammen, Ich hab genau das gleiche Problem ping auf z.B. google DNS 24ms ... in Hunt Showdown Europe Server 124ms mit gigakraft gaming 300 also auch noch docsis 3.1. ... hätte fast geglaubt dass es an den Crytek Servern liegt aber was ich hier so lese scheint es ein Problem seitens Magenta zu sein. Spiel ist so unspielbar bitte um Behebung! Danke und sG, Nomis
    0 Leaderboardpunkte
  39. Karo

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hallo zusammen, wir möchten euch dabei unterstützen und helfen, Fälle gezielt an das Technikteam für eine Überprüfung weiterzuleiten. 1) Wir brauchen die IP vom Hunt Server (Crytek - Wie lautet die IP?) 2) Habt ihr die IP bekommen, führt bitte auf diese IP einen Tracert durch. 3) Schick bitte dann einen Screenshot über das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) und teilt uns anschließend die Auftragsnummer mit, welche ihr bei der Empfangsbestätigung bekommt. Bitte vergesst nicht, beim Kontaktformular auch gleich eure Kundendaten anzugeben. So können sich unsere Kolleg*innen vom Technikteam um eine genaue Analyse kümmern. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  40. stevex

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Guten Morgen, habe das selbe Problem. Leider ist das Game momentan durch den High Ping und Paket verlust unspielbar.
    0 Leaderboardpunkte
  41. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Kurze Update von mir auch. Wieder angerufen und mir wurde gesagt dass sie eine PriotitätListe haben und die Ping probleme werden erst später gelöst. Er meinte magenta hat derzeit nicht genug Techniker, und Probleme zu TV-Box wechseln und Ausfälle reparieren ist ihre erste Priorität. Ich kann nur bitten mehr leuten dort wegen diese Problem anzurufen, wenn nur 2,3 leute das macht, werden diese Problem immer unter in der Priotitätsliste geschoben. Er hat mir auch so ehrlich gesagt wenn nur wenig leute melden, ist eher unwharscheinlich dass die Team was tut.
    0 Leaderboardpunkte
  42. bbi

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Nein, das hat der Support beim Hotline mir gesagt, Sie wissen die details auch nicht, nur das die IT-Team schon daran arbeitet. Ich habe schon gefragt ob sie genauer details geben kann, aber sie meinte sie bekommt nur eine Antwort dass das IT Team arbeitet dran und sie wissen schon das es ein Problem gibt.
    0 Leaderboardpunkte
  43. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Du hast geschrieben, dass "sie dran arbeiten". Weißt du das mit Sicherheit?
    0 Leaderboardpunkte
  44. FuLong

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Wer arbeitet dran? Magenta? Oder Crytek? Ja, es tritt bei mir zwischen 17:00 und 23:00 Uhr auf. Hatte bis vor kurzem noch keine Probleme und Freunde von mir (nicht Magenta) haben auch keine Probleme.
    0 Leaderboardpunkte
  45. Hallo @bockigeshortkind @kdp, ich habe bereits in mehreren anderen Foren gelesen, dass der mitgelieferte POE Injektor das Hauptproblem ist, dieser hat angeblich einen MAC-Lock, welcher Probleme bereitet, sobald auf Bridge Mode umgestellt wird. Bin hier jetzt auch nicht der Profi in dieser Materie. Ich habe darauf vertraut und mir denselben POE-Injektor bei Reichelt bestellt. POE 15M-1AFE vom Hersteller PHIHONG https://www.reichelt.at/at/de/power-over-ethernet-poe-injektor-56-v-15-w-gigabit-poe-15m-1afe-p298302.html?search=POE+15M-1AFE&&r=1 => Und siehe da, es funktioniert, ich habe die ODU auf Bridge Mode, Firewall auf Mittel und keine DMZ aktivieren müssen und den Rest auf Werkseinstellung gelassen. Eigentlich habe ich alles auf Werkseinstellung belassen und nur auf Bridge Mode und Business APN umgestellt. So bekommt meine an der ODU angeschlossene FritzBox 4060 wunderbar eine öffentliche IP und meine PS4 zeigt NAT Typ Moderat an. Die Kombi läuft bei mir bereits seit September 2022 ohne Probleme mit dem neuen gleichen POE-Injektor.
    0 Leaderboardpunkte
  46. @kdp Firewall an der ODU: An der ODU habe ich auch die Regler für NAT, DMZ, Virtual Server (Portfreigaben) deaktiviert, analog Firewall Schalter. Und wie gesagt der Bridge Mode ist aktiv. Hast noch am PC irgendeine spezielle Firewall? Nat in Warzone 2 (PC) - moderat: Ich habe an der Fritzbox keine weiteren Freigaben für den Spiele PC eingestellt. LG
    0 Leaderboardpunkte
  47. kdp

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Hi @bockigeshortkind wie hast die die firewall deaktiviert an der outdoor box? habe das gleiche problem wie alle hier habe auch ne fritzbox jetzt angeschlossen die 6890 aber nat typ strikt trotz alle freigaben spiele am pc zumindest bei call of duty steht nat typ strikt
    0 Leaderboardpunkte
  48. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also gibt es jetzt den Digital Radio an der neuen Box oder nicht ? Die Magenta Kasperl in den Shops kennen sich auch nicht aus !
    0 Leaderboardpunkte
  49. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Hier ist nun eine Anleitung, wie der NAT Typ bei Spielekonsolen, mit der Magenta 5G Box Outdoor tatsächlich geändert werden kann, ohne dass Probleme auftreten sollten: https://community.magenta.at/topic/7651-anleitung-magenta-5g-box-outdoor-nat-typ-ändern/ Bitte Ausprobieren und Feedback unter dem Beitrag hinterlassen.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Isak

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Hallo @Rafael. Ich habe den Router zurückgegeben, da es nicht funktioniert hat und auch der KundenService von Magenta gemeint hat, da kann ma nichts machen an der Problematik.. Liebe Grüße
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00