Zum Inhalt springen

Magenta Community

Isak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo @Rafael. Ich habe den Router zurückgegeben, da es nicht funktioniert hat und auch der KundenService von Magenta gemeint hat, da kann ma nichts machen an der Problematik.. Liebe Grüße
  2. Am besten zurückgeben und warten bis ein brauchbares Produkt am Markt ist. Liebe Grüße
  3. Hallo. Ich klink mich da mal ein. Habs mit dieser Erklärung nach langem probieren endlich geschafft, den NAT Typ 2 auf meiner PS5 zu bekommen. Dadurch ergibt sich aber neues Problem. Ich hab eine sehr schlechte Verbindung. Von 220mbit Download Geschwindigkeit mit NAT Typ 3 auf massiv schwankende mbit unter 100... habs versucht in Call of Duty eine Runde zu machen, dort schwankt der Ping bei 250 - 400 woran liegt das? Die Indoor Einheit steht bei mir im Keller, da sich dort mein Gaming Raum befindet - über das Kellerfenster nach draußen mit der Outdoor Einheit verbunden. Liebe Grüße
  4. Ich habs geschafft ich hab bei der PS5 auch NAT Typ 2 jetzt. Dafür jetzt fast keine Geschwindigkeit mehr, bei der Indoor Einheit blinkt jetzt oft die WAN Led, haha. Muss die Indoor Einheit von draußen guten Empfang bekommen? Die steht bei mir im Keller, da dort mein Gaming Raum ist.
  5. Bei mir scheiterts hier schon die Seite mit der Profilverwaltung aufzurufen
  6. Hallo @frank_the_crank hab heute mit jemanden telefoniert. Das Ding ist, dass man diesen Router nicht auf brückenmodus stellen kann, daher übernimmt er dir nicht das PDN2 Profil.. Die andere Möglichkeit ist jetz noch, so wie @NTM es in seiner langen Beschreibung geschrieben hat, die "Alternative" zu probieren. Das werde ich heute Abend versuchen. Sollte es geklappt haben, gib bitte bescheid. Liebe Grüße
  7. Bei mir liegts sicher daran dass ich neues Profil anlege - PDN2 - mit den ganzen Daten, dann auf anwenden gehe, nach 120 sec kommt Neustart, ich log mich wieder ein, und es is wieder das PDN1 drin...
  8. Hallo @Stef_88 Neustart im Programm gewählt oder vom Strom nehmen die Geräte? Ich werds dann heut abend auch noch einmal probieren 😅 bei der ps4 hast dann quasi automatisch verbunden und nicht auf manuell? Lg
  9. Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das neue Profil anlege und auf anwenden geh, habe ich 120sec zu warten und dann startet das Programm neu, zusätzlich hab ich auch beide Einheiten neu gestartet ja. Steig ich dann wieder ins Programm der Outdoor Einheit ein, zeigt er mir wieder das ursprüngliche Profil. Verbunden ist das DSL Modem mit dem 5G Router nicht nein. Die PS5 hab ich mit einem LAN Kabel an der Indoor Einheit verbunden ja. Ich glaub ich bin einfach zu blöd dafür und irgendwas mach ich nachwievor falsch 😅 Hab auch mit Magenta telefoniert, die meinten sie schicken mir eine Anleitung für die Business APN zu, da wart ich aber auch schon länger drauf und die wird nichts anderes sein wie deine ausführliche Erklärung schätze ich.
  10. Hallo. Also ich bin am verzweifeln. Es will bei mir einfach nicht funktionieren.. ich bin deine Anleitungen durch gegangen und habs versucht, aber es klappt nicht. Nach wie vor NAT 3 bei der Ps5. Beim MPDN - Management kann ich alles nach deiner Beschreibung ändern nur die Betriebsart ist grau unterlegt, kann ich nicht ändern. Ist bei mir im routermodus, mach ich ein neues PDN Profil, is Brückenmodus drinnen und grau hinterlegt. Zu deiner Frage welche IP Adressen angezeigt werden im Dashboard: Indoor Einheit: IPv4: 192.XX Outdoor Einheit: IPv4: 46.XX Hilft dir das etwas? Ich habe im Haus noch ein Modem über DSL laufen, da ich diese 5g Geschichte nur austesten, kann es daran liegen das sich da nichts ändert am NAT? Danke für die Hilfe. Lg