Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-04-21 Alle Bereiche

  1. RuAn

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wenn DU hier mitliest, musst Du allerdings zugeben, dass zumindest der überwiegende Teil sehr wohl Beschwerden sind. Selbst wenn es nur 1000 sind, ist das eine enorme Zahl. Und ich kann jede einzelne verstehen. Und dass an der Behebung der Probleme gearbeitet wird, hören und lesen wir seit vielen Monaten. Besser wird allerdings nix 😡
    48 Leaderboardpunkte
  2. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe leidgeplagte User, leider gibt es hier ein paar Leute die anscheinend irgendwelche Vorteile von Magenta beziehen oder bezogen haben. Denn wenn man die Fehler der Box und Fernbedienung hier aufzeigt, die die meisten User betreffen, und nach 2 Jahren (mit externer Testphase ) immer noch nicht behoben sind, auch mit keinem Update, obwohl die größten Probleme bekannt waren, kommt von denen sofort ein Dementi, und alles ist 100%ig in Ordnung. Also was soll man von solchen Leuten denken, entweder die schauen pro Tag 10 Minuten TV, oder sind angestellt, wurden bezahlt für die Bewertungen, haben mehrmonatige Gutschriften bekommen (was Magenta zur Zeit gerne verteilt, kann man beweisen hab selbst so ein Angebot ), oder sie sind nur Opportunisten, die gegen alles was zu sagen haben. Es wird immer wieder behauptet, die Box und Fernbedienung sind Fehlerlos, es werden halt nur Userfehler sein die derartige Probleme auftauchen lassen, ( Bedienungsfehler, falsch angeschlossen, ohne Lan, ohne Antennenkabel, usw. ) Wenn man aber genau hinsieht, haben 90 % der User die gleichen Probleme, den einen stört das mehr den anderen was anderes, aber es gibt dutzende störende Faktoren, die das Fernsehvergnügen vermiesen können. Was einem dann doch zu dem Schluss kommen lässt, die Box mitsamt der Fernbedienung sind ein Schrott Produkt. Magenta sollte sich überlegen, hier schleunigst einige Updates nach zu liefern, damit dieses Produkt M TV allgemein als zufriedenstellend und Empfehlenswert anerkannt werden kann. Die deutsche Mutter hat es mit ihrem fast ähnlichen Produkt ( Magenta TV One, kein Hybrid ) ja auch gekonnt, und zwar innerhalb eines Jahres waren die Kinderkrankheiten mit Updates behoben. ( Meine Schwester hat das und die wohnt in Worms deshalb weiß ich das genau ) Magenta Austria schafft das in 2 Jahren nicht mal annähernd, eine Technik zur Verfügung zu stellen die man akzeptieren kann. ( Software Update, Austausch der Fernbedienung ) Ich schreibe dies heute nur, weil es für mich schlecht nachvollziehbar ist, dass einige wenige keinerlei Probleme mit dem Equipment von Magenta TV haben, nachdem sogar Magenta Fehler eingeräumt hatte. So ihr Opportunisten jetzt könnt ihr wie in der Vergangenheit schon mehrmals, mich wieder beschimpfen und denunzieren, macht mir inzwischen nichts mehr aus, denn Wahrheit bleibt Wahrheit, und die könnt auch ihr nicht weg diskutieren.
    36 Leaderboardpunkte
  3. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    über 1400 Beschwerde nur hier. Das muss mal zambringen. Gratulation am Magenta. Seit letzte Update ist noch schlimmer. Die Box "friert" 2x am tag ein. Eine Serienaufnahme zum löschen fast unmöglich. Ein Aufnahme muss fertigschauen weil nächste Tag muss von Vorne beginnen. Eine Katastrophe
    36 Leaderboardpunkte
  4. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Dorian interessant, daß ich beim Streamen von Amazon Prime(über den Fernseher ohne Box) noch nie irgendwelche Probleme hatte, dh. meine Magenta-Internetverbindung ist superstabil! Ich habe in meiner jahrzehntelangen beruflichen IT-Karriere auch noch nie erlebt, daß sich ein Server, ein PC oder ein Laptop bei einer schlechten Internetverbindung so aufhängt, daß man ihn vom Strom nehmen muß! Jetzt noch eine Frage: alle Fehler, die hier immer wieder genannt werden, sind Euch seit Monaten(!!) bekannt! Wann werden die endlich gefixed?? Woran liegt's? Mangelnde Kompetenz der Entwickler, mangelnde Kompetenz des Managements oder wo ist das Problem? Ich gehe davon aus, daß viele Magenta-Mitarbeiter diese Box nutzen. Gehen Euch die Probleme nicht selbst schon auf den A....???
    24 Leaderboardpunkte
  5. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Heute früh gehen viele Sender nicht: Puls4, ZDF, also ziemlich viele "Hauptsender". Magenta, danke, nein, danke. Euer nächstes Update 2025 kann mir den Buckel runterrutschen. Übers WE wird die Kündigung eingereicht, sodass ich ab 1.5. etwas Gescheites schauen kann.
    24 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    OK... Ich dachte die Option gibt es noch. Gut wenn dem so ist, dann fällt Hybrid von Magenta weg.
    24 Leaderboardpunkte
  7. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Na selbstverständlich (bin selbst Techniker aber im Audio-/HiFi-Bereich). Ich habe gleichzeitig zwei TV-Boxen geliefert bekommen und bei beiden ist alles ganz gleich. Ich wäre froh, wenn es an einer der beiden Boxen liegen würde, denn dann wären durch den Tausch der defekten zumindest einige Probleme weg (alle leider nicht).
    24 Leaderboardpunkte
  8. RuAn

    Kritik neue Magenta TV Box

    ich fürchte, dass das, was DavMes schildert, zum Alltag sehr vieler, wenn nicht der meisten User:innen zählt. Ich erlebe das ebenfalls täglich, in meinem Freundeskreis geht es auch allen so. Sei froh, Smurf, dass du zu den Ausnahmen zählst! Möge dir diieses Glück lange hold bleiben!
    24 Leaderboardpunkte
  9. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wer beißt denn schon die Hand die einem füttert.
    12 Leaderboardpunkte
  10. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Aber nein, du solltest dich nur in Behandlung geben denn du leidest unter Verfolgungswahn.
    12 Leaderboardpunkte
  11. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Um auch mal was Positives zu berichten: sowohl die Bild- als auch die Tonqualität sind sehr gut, jedenfalls um nichts schlechter als zuvor mit der Horizon-Box.
    12 Leaderboardpunkte
  12. miss_kytah

    Massiver Geschwindigkeitsverlsut

    Hallo, vielleicht sollte hier noch beachtet werden, dass keine Hybrid Produkte mehr bei Magenta zu erwerben sind. Auf der Homepage konnte ich keine finden. Im Vergleich zu Hybrid oder DSL ist die rein fixe Anbindung ohne mobiles Internet immer die beste Option! Weiterhin ist zu beachten, dass sie DSL seitig alle Anbieter ins A1 DSL Netz mieten und daher auch bei magenta oder zb drei die A1 Leitungen genutzt werden. Lg
    12 Leaderboardpunkte
  13. asdgasgagag

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich kann das von Frygo nur bestätigen, jeden einzelnen Punkt. Wobei 2 mal pro Tag einfrieren eher untertrieben ist, bei mir warens eher 3-4 mal pro Tag. Hab dann das TV-Angebot bei Magenta gekündigt, weil das Ding vollkommen unbrauchbar war.
    12 Leaderboardpunkte
  14. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Na dann hast es mit den Ohren, nicht nur bei mir sondern auch bei einigen Bekannten gibts das Tonproblem, geh mal von ORF2 auf Sat1, hat aber nix mit der Box zu tun denn auch bei den M apps manche Sendern lauter.
    12 Leaderboardpunkte
  15. MartsHH

    TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr

    ... danke - hat funktioniert!
    12 Leaderboardpunkte
  16. RudolfE

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also bei mir funktioniert das Pausieren noch. Kleiner Tipp: Neustart versuchen vielleicht gehts dann wieder.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Azellnir

    Random Download Interruptions

    @Jonathan Dorian Thanks for the help. I tried calling the technical line and fortunately, someone I can communicate with answered the phone. He sent a technician and he was also very helpful and seemed to solve the problem at that time but after a few hours, I realized that the problem persists. Now I try to find a contact again but this time I am not that lucky and my calls keep falling to people that insist on talking German and not finding someone that can help. This is frustrating and infuriating. If I knew that English support was this weak, I would never sign up for this provider. I am getting shaky internet, a technical service that is unable to resolve the problem, and a support line that can't help. So far, I am severely unsatisfied with the service.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00