Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-03-21 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
manni57 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5289135 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Status meiner derzeitigen Probleme nach dem letzten Update: Kanal zurück Taste: gelöst mit letztem Update, wechselt jetzt zwischen den letzten Kanälen hin und her Einblendungen der Programminfo während der Sendung: gelöst mit letztem Update Bildschirm wird schwarz, mit Sender vor /zurück geht alles wieder: immer noch offen Lautstärke unterschiedlich zB bei Sky Krimi und RTL Krimi: immer noch offen Aufnahmen nicht bis zum Ende: Auch mit der neuen Version immer noch. Aufnahme erfolgt nur bis zur exakten Programmzeit (wo kein Sender genau aufhört) im Gegensatz zum Replay, wo die bekannten 7 Minuten angehängt werden offen Aufnahmen unsortiert: immer noch offen. Ich finde kein Muster, nach dem die Aufnahmen angezeigt werden offen Aufnahmen löschen: Nach dem löschen sind diese bis zum Ausstieg aus dem Menüpunkt Aufnahmen immer noch vorhanden. offen Weiterschauen: Diese Funktion (oder NICHT Funktion) verstehe ich nicht. Es werden Filme und Sendungen angeführt, die es gar nicht mehr gibt. zB alte oder gelöschte Aufnahmen. Beim Aufruf kommt daher die Fehlermeldung: Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Wozu dann im Menü WEITERSCHAUEN angeführt. diverse Leistungsprobleme (Ruckeln vom Bild:sehr öfter bei Servus TV, manchmal bei Sky Golf) immer noch. Anbindung der TV Box ist direkt über LAN Kabel an Modem mit 300 MBit Vertrag. Abhilfe ist ein Neustart der Box, der normalerweise wegen der Bootdauer im Alltag ausgeschaltet ist.immer noch offen Nach dem längeren scrollen durch den EPG und Rücksprung über die TV Taste zum Programm kommt nur der berühmte Wartekreis in weiss. Lösung wie beim schwarzen Bildschirm mit Kanal vor/zurück. NEUES PROBLEM Beim Start kommt fallweise statt dem letzten TV Kanal eine andere Maske NEUES PROBLEM zB das Hauptmenü gestern war es das Einstellungsmenü Die Auflistung ist auf das wesentliche reduziert, Userinterface und Fernbedienung wird nicht angesprochen. Abhilfe wäre willkommen Alles ist bei der Hotline deponiert. Vor Ort Service hat eine korrekte Infrastruktur (Kabelanschluss, Netzwerk usw) bestätigt und den Anruf des 2nd Level Support angekündigt. Darauf warte ich seit 22.10.2022. Angeblich wurde auf den kurzfristigen Update gewartet. Mehr habe ich derzeit nicht zu sagen. Vielleicht hilft der neue Manager (Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience ), wann immer der kommt. Jetzt scheint keiner diese Aufgabe wahrzunehmen.36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5287123 andere User haben auf folgenden Guenta1 eine Fragereagiert
Es wird zur Zeit wieder man viel versprochen wie schon immer, daran hält sich Magenta nur nicht, alles nur leeres Bla Bla. Siehe das großangekündigte Update, mit vielen Verbesserungen,. Nichts ist daraus geworden, eher noch verschlechtert, die Zappingleiste hätte ich nicht gebraucht, denn es gibt EPG und ich kann auch Zappen mit der rauf runter Kanal Taste. Wenn ich zum Beispiel zappen will geht wieder mal meine Fernbedienung nicht, oder die Zappingleiste erscheint nicht beim Tastendruck, oder wenn ich schneller rauf runter schalte hängt sich die Box ganz auf, und ich muss sie vom Strom nehmen, dass überhaupt wieder etwas funktioniert. Schalte ich nur mit den Kanalnummern, macht meine Fernbedienung auf einmal Sprünge so dass 4 oder 5 gleiche Zahlen am Bildschirm erscheinen, aber nicht das was ich will. Eine Kleinigkeit haben die von Magenta wirklich geschafft, (in einem Jahr) die Einblendung am Ende der Sendung ist weg. Aber was ist mit dem ewiglangen einblenden am Anfang bei Kanalwechsel ? Das dauert ja Ewigkeiten bis ein Sender mit Bild und Ton sichtbar wird. Also weiterhin nur Schrott und nochmals Schrott. Das betrifft jetzt alles nur das Fernsehvergnügen, mit dem Aufnehmen und Abspielen gibt es noch die gröbsten Softwarefehler überhaupt.24 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta Login - diese Seite ist gesperrt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8660-mein-magenta-login-diese-seite-ist-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=5289721 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
Habe mit dem Service-Team telefoniert und der nette Herr am Telefon hat meine Sperrer aufgehoben und mir die weiteren Schritte für eine erfolgreiche Anmeldung genannt. DANKE an das Support-Team!!!22 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5289511 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Verwunderlich das sie diesen Job nicht an eine Tschechische Leiharbeiterfirma auslagern.12 Leaderboardpunkte -
Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8641-feedback-zur-magentatv-app-auf-appletv/?do=showReactionsComment&comment=5289411 andere User haben auf folgenden Mag99 eine Fragereagiert
Hallo, ich habe leider auch die gleichen Probleme und habe auch bei der Technik schon angerufen, die kennen sich mit dieser App leider gar nicht aus. Ich hoffe, dass bald ein Update kommt sonst kündige ich das Magenta TV und Wechsel zu Zattoo oder so. lg12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box, Einstellungen und Speicher
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8644-fiber-box-einstellungen-und-speicher/?do=showReactionsComment&comment=5288911 andere User haben auf folgenden Gmiatlich eine Fragereagiert
Hallo Miteinander, Vielen Dank für die Antwort. Die Box ist umgetauscht und nun klappt alles. Vielen Dank an dieser Stelle an die freundliche und kompetente Lady am Telefon vom Technikteam. Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn man die Einstellmöglichkeiten für den unbedarften User einfach halten möchte. Verstehe ich aus diversen Gründen. Auch ich bin in vielen Bereichen ein Nicht-Wissender und froh wenn etwas einfach gehalten ist. Wieso es aber keine einzige Möglichkeit gibt sich einen erweiterten Bereich für mehr Einstellungen freischalten zu lassen sehe ich nicht ein. Auch nicht wieso die neue Home Fiber Box (schwarz) einen USB Anschluss hat der aber inaktiv ist und nicht aktiviert werden kann. Der Thread hier kann geschlossen werden.12 Leaderboardpunkte -
Xiaomi CB0501/ Internet Flex Box AX3000
FabianMK4 und https://community.magenta.at/topic/8611-xiaomi-cb0501-internet-flex-box-ax3000/?do=showReactionsComment&comment=5288311 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
@Karo nach einem Reset auf Werkseinstellungen habe ich ein Update von Version 3.0.8 auf Version 3.0.10 bekommen.👍12 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8648-massiver-geschwindigkeitsverlsut/?do=showReactionsComment&comment=5288111 andere User haben auf folgenden FabianMK4 eine Fragereagiert
@Jimmytwoface87 wenn du den Business APN im Router einträgst, wird diese Einstellung i.d.R. sofort übernommen. Bei mir hat ein Reset auf Werkseinstellungen (mit einem Spitzen Gegenstand in das Loch in der Nähe der SIM wo "Reset" steht 10 Sekunden drücken) geholfen, dass ich zumindest die neuste Version der Router-Firmware bekomme. So ein Reset kann aber schon Mal Wunder bewirken.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5287511 andere User haben auf folgenden Guenta1 eine Fragereagiert
Absolut richtig! Das gesamte Aufnahmemanagement ist eine einzige Niederlage. Was daran konkret beim letzten Update verbessert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5287411 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
@Karo das Problem betrifft auch Sender, die die Lizenzproblematik nicht haben! Ich würde auch die Logik nicht verstehen, warum man als Entwickler Sendungen unter "Meine Inhalte" - "Weiterschauen" anzeigen sollte, wenn man die gar nicht weitersehen kann/darf. Die Logik Eurer Entwickler entzieht sich mir da etwas12 Leaderboardpunkte -
Massiver Geschwindigkeitsverlsut
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8648-massiver-geschwindigkeitsverlsut/?do=showReactionsComment&comment=5286711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Lies dir dazu auch mal das Thema Bandbreitenoptimierung durch. Womöglich erklärt das, weshalb weniger Speed bei dir ankommt. LG JD:12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RuAn und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5285811 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
@Karo: Das ist doch Blödsinn! Die Werbung wurde ja bereits gesehen. Weshalb muss man sie nochmals ansehen, und mit ihr die ganze Sendung? nix für ungut, aber das ist wirklich ein schlechter Scherz!12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box, Einstellungen und Speicher
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8644-fiber-box-einstellungen-und-speicher/?do=showReactionsComment&comment=5277111 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @Gmiatlich, Infos zu den möglichen Einstellungen unserer Home Box Fiber findest du in der FAQ. Wenn die von dir gewünschten Funktionen über die möglichen hinausgehen, melde dich bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr). Unsere Kolleg:innen helfen dir dann gerne weiter. LG Doris12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5264111 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
So nett der "Cheftechniker" ja sein mag was ich bei dem ganzen aber nicht verstehe ist: Hat den keiner von den Verantwortlichen das eigene Produkt zuhause und benutzt ist im Alltag ? Und das seit über einem halben Jahr bei all dieser ganzen Kritik ? Den selbst ohne irgendeiner TV Vorerfahrung merke ich doch wie schlecht die ganze Bedienung und das ganze Interface ist und was alles im Alltag nicht funktioniert. Ich finde das ganze mittlerweile lächerlich was die mit den Kunden abziehen und immer wieder Nachfragen. Die Probleme bestehen ja nicht erst seit heute und sind schon seit Monaten in sämtliche Medien / Kanälen mehrmals publiziert worden. Standard Magenta Community Facebook Magenta Besuchereinträge LTE Forum Futurezone Überall geht es immer um die gleichen Probleme, aber der Techniker hat echt die Frechheit zu Fragen ob jetzt alles passt und was er sonst noch machen soll ? Entweder wollen die es nicht ändern oder es geht schlicht und weg nicht ! Alles andere ist doch nur mehr ***********e !!! Die wollen doch nur die Leute hinhalten. (Vielleicht ist aber auch schon das Containerschiff mit neuen Set Top Boxen aus Asien nach Europa unterwegs und es dauert nur mehr ein halbes Jahr bis zum nächsten Boxentausch) -> meine persönliche Meinung ! Sry für die klaren Worte. Ich weiß auch das du persönlich nichts dafür kannst und es ist auch nicht an dich gerichtet sondern rein an das Verhalten der Kasperl von MAGENTA !12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Verzweiflung und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5209711 andere User haben auf folgenden HiasFrank eine Fragereagiert
😆😆😆😆😆😆😆😆😆 echt jetzt, Magenta-Karo??? Der Scherz des Jahrhunderts!!!! „Oft täuscht auch der erste Eindruck“, auf diese Box bezogen…..😆😆😆🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️ ich pack es nicht. Wie kann man diesbezüglich nur so einen Schwachsinn schreiben!!! Karo bitte, poste einfach nichts mehr. Denn zu 90% regst du die Leute damit nur auf.12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5197611 andere User haben auf folgenden Vero eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5195911 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Gibt es da mit der Dreier Stecker Kombination keine Probleme beim Wechsel zu Magenta von Sat auf Kabel? Hatte mal so einen dreier Stecker versuchsweise noch unter UPC in Verwendung, aber da ging kein Internet da der obere Stecker (Schraubanschluss) nicht Data tauglich war. Sorry, dass ich mich da einklinke.12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5195711 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Es kommt darauf an, wie die Hausanlage genau ausgestaltet ist. Im Falle von HOB wird von Sat auf Kabel umgewandelt. Dementsprechend benötigt der Fernseher einen DVB-C statt einen DVB-S/S2 Tuner.12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5195611 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5195511 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
In deinem Doppel Thread hat dir @NTM schon geantwortet Hab ich leider übersehen. PS: Im Anderen Thread dann weiter.12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5194511 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5194211 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Nein es ist entweder oder. Also entweder TV über die Haus-Anlage oder Magenta (Internet & TV). Neben der aktuellen TV-Dose wäre eine leere Unterputzdose. Zu dieser könnte wahrscheinlich eine zweite Leitung verlegt werden. Sollte es an anderen Stellen noch solche runden Abdeckungen geben, dann könnte eine zweite Leitung auch dorthin verlegt werden. So eine Zweite Leitung kann über Magenta (SLC iCable) hergestellt werden. Dafür wäre dann eine Profi-Installation "Special-Install" (zwei Techniker) nötig für einmalig 79,99€. Oder du würdest dich an das Unternehmen wenden, welches die Hausanlage verwaltet (Bsp. bei Sozialbau wäre dies HOB).12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8568-umstieg-auf-festnetz-internet/?do=showReactionsComment&comment=5193911 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @Vero Ja, so eine Dose wird benötigt. Was für ein Gerät ist aktuell an der Dose angeschlossen? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7370-magenta-5g-box-outdoor-xbox-nat-typ-strikt/?do=showReactionsComment&comment=4618511 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Ich habe derzeit keine 5G Box Outdoor und kann daher für den folgenden Text nur auf die Bedienungsanleitungen, welche Magenta veröffentlicht hat, die spärlichen Erfahrungen, welche es hier im Forum gibt, und meine Erfahrungen mit anderen Produkten zurückgreifen. In dem folgenden Text ist das 5G Modem für draußen als ODU (Outdoor Unit) und der Router für drinnen als IDU (Indoor Unit) abgekürzt. Mein erster Gedanke wäre auf der ODU unter Einstellungen -> Einwahl -> MPDN Management (siehe Punkt 8.2.1.2 in der Anleitung) ein neues Profil mit den Business APN einzurichten (APN: "business.gprsinternet", Authentifizierung: "PAP", Benutzername: "t-mobile", Passwort: "tm", IP Typ: "IPv4") mit der MPDN Betriebsrat Bridge/Modem (oder so) statt Router. Dann würde die ODU nur als Modem fungieren und die IDU eine öffentliche IP-Adresse erhalten sowie als einziger Router im Heimnetzwerk arbeiten. Zusätzlich bei der IDU unter Einstellungen -> Sicherheit -> UPnP die UPnP Funktion aktivieren (siehe Punkt 5.3.6 in der Anleitung). Alternativ zum ersten Ansatz könnte bei der ODU unter Einstellungen -> Einwahl -> MPDN Management ein neues MPDN Profil angelegt werden mit dem Business APN, aber die MPDN Betriebsart auf Router zu lassen. Dann unter Einstellungen -> LAN den DHCP Server einschalten (siehe Punkt 8.2.2 in der Anleitung), falls dieser nicht aktiv ist (sollte aber denke ich). Wenn der DHCP Server aktiv ist sollte es den Punkt Reservierte IP geben. Hier mit der MAC Adresse der IDU (sollte auf der Unterseite der IDU stehen) eine neue Reservierung mit einer IP-Adresse aus dem Bereich von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 anlegen (am besten die IP-Adresse, welche die IDU derzeit hat, sollte am Dashboard der IDU stehen). Dann auf der ODU unter (ich vermute) Einstellungen -> Sicherheit -> DMZ die IP-Adresse, welche der IDU zugeteilt wurde, hier in die DMZ Eintragen (siehe Punkt 8.2.4.2 in der Anleitung). Damit arbeitet die ODU und die IDU als Router und die ODU bekommt die öffentliche IP-Adresse. Zusätzlich bei der IDU unter Einstellungen -> Sicherheit -> UPnP die UPnP Funktion aktivieren (siehe Punkt 5.3.6 in der Anleitung). Sollte UPnP nicht funktionieren, kann die Konsole auf der IDU in die DMZ gegeben werden (siehe Punkt 5.3.5 in der Anleitung). Wobei dies nicht zu empfehlen ist, sondern eher auf genaue Portweiterleitungen gesetzt werden sollte. Aber zum Testen kann es temporär eingesetzt werden. Leider hatte ich auch die Fragen an den Threadersteller gestellt, damit ich das System besser verstehen kann. Diese Fragen wurden von ihm, aber leider bis auch von euch anderen, bisher nicht beantwortet. Also bevor ihr irgendetwas ändert, wäre es sehr nett, wenn ihr diese Frage beantworten könntet. Ich habe auch eine Idee in folgendem Beitrag niedergeschrieben, aber kein Feedback vom Themenersteller damals erhalten, wie solche Probleme weiter eingrenzbar wären: https://community.magenta.at/topic/7455-nat-typ-von-3-auf-2-ändern/#comment-46013 In diesem Fall würde es im ersten Schritt am besten so sein, dass die ODU direkt, also ohne die IDU dazwischen, an einen Computer angeschlossen wird. Dazu eine der beiden MPDN Profilkonfigurationen wie oben beschrieben. Bei ersterer MPDN Profil-Variante, sollte der PC direkt die öffentliche IP-Adresse bekommen (dies sollte nur für kurze Testes und nicht für den Dauerbetrieb genutzt werden. In diesem Fall wäre die Portweiterleitung für den Test von draußen, wie in dem Beitrag beschrieben, nicht nötig. Wenn die zweite Variante gewählt wird, sollte auf der ODU vorher überprüft werden, ob der DHCP Server eingeschalten ist. Außerdem muss eine Portweiterleitung für den Server eingerichtet werden. Diese wäre über die Virtual Server Funktion der ODU zu realisieren (siehe Punkt 8.2.4.3 in der Anleitung). Laut diesem Beitrag müsstet ihr die ODU längere Zeit stromlos machen (oder vielleicht einfach das Lan Kabel zur ODU aus dem PoE Injektor ausstecken), damit ein anderes Gerät, als die IDU, erfolgreich eine IP-Adresse von der ODU bekommt. Beim Zurückwechseln zur IDU wäre es dasselbe Spiel. Ich muss generell anmerken, dass es in letzter Zeit sehr sehr viele Anfragen zu NAT Typ, Portweiterleitung, öffentliche IP gibt, was mich auch etwas stutzig macht. Könnte aber auch wegen Weihnachten sein? Wobei dieses Jahr kommt es mir mehr vor.12 Leaderboardpunkte -
Xiaomi CB0501/ Internet Flex Box AX3000
FabianMK4 und https://community.magenta.at/topic/8611-xiaomi-cb0501-internet-flex-box-ax3000/?do=showReactionsComment&comment=526619 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi, grundsätzlich ist es so, dass wir die Updates vorgeben und anstoßen. Ich gehe davon aus, wenn die Internetverbindung sonst passt und du bei der Anfrage auf ein Update diese Meldung bekommst, dass keines verfügbar ist. Für nähere Fragen bzw. Check nach der aktuellen Software-Version, melde dich bitte direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777. Danke, LG Karo10 Leaderboardpunkte -
0 Leaderboardpunkte
-
Umstieg auf Festnetz-Internet
Jonathan Dorian haben auf folgenden Vero eine Fragereagiert
Liebe Community, leider kenn ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus, bitte verzeiht also meine vielleicht dumme Frage. Möchte gerne Kabel-Internet Gigakraft 100 bestellen und habe einen Anschluss wie am angefügten Foto. Verfügbarkeitscheck ist positiv. Ist ein Anschluss möglich oder benötige ich noch etwas? Danke schon einmal. :-)0 Leaderboardpunkte