Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-03-02 Alle Bereiche
-
Internet am Router ist weg, sobald ich ihn per wlan Kabel mit einem Stromnetz"verstärker" verbinde, Zum Verzweifeln...
Karo und https://community.magenta.at/topic/8595-internet-am-router-ist-weg-sobald-ich-ihn-per-wlan-kabel-mit-einem-stromnetzverst%C3%A4rker-verbinde-zum-verzweifeln/?do=showReactionsComment&comment=5228745 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @Peter9 Der Router erkennt den Verstärker wohl als Internet-Quelle. Dies würde für mich bedeuten, dass du den Verstärker man WAN/LAN Port des Routers anschließt. Bei diesem Port versucht der Router von selbst zu erkennen, ob eine kabelgebundene Internet-Quelle angeschlossen ist und wenn eine erkannt wird, wird diese bevorzugt. Hast du schon den anderen Port (nur LAN Port) versucht? Es kann sein, dass dieses Verhalten in der Web-Oberfläche (http://192.168.31.1, wenn per Lan oder W-Lan mit dem Router verbunden) geändert werden kann (wenn wahrscheinlich in den Kategorien Internet oder System). LG NTM46 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5229635 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Dieses Schreiben wurde von Magenta an die Ombudsstelle geschickt, Lügen und vertrösten kann Magenta noch am besten. Sehr geehrte XXXXXXXXX, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Unser technischer Support steht bereits seit Längerem in Verbindung mit Herrn XXXXX und hatte zuletzt am 24.02.23 mit ihm Kontakt. Laut Rückmeldung der Kollegen konnte das Problem gelöst werden. Allgemein können wir sagen, dass wir auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden umgehend reagiert und Software-Updates angestoßen haben. Unter anderem konnten wir folgende Dinge optimieren: Die Ersteinrichtung wurde durch eine automatische Anmeldung erleichtert. Kunden benötigen keine Benutzerdaten mehr, sondern werden automatisch auf der TV Box erkannt. Außerdem ist die Nutzung von Magenta TV mittlerweile alternativ auch via Fire TV Stick, Apple TV und Android TV möglich. Ein weiteres Update, das bald erscheint, wird auch eine neue Zapping-Leiste bringen, damit Kund*innen einen Schnellzugriff auf einzelne Kanäle und das jeweilige laufende sowie zukünftige und bereits ausgestrahlte Programm haben. Zusätzlich haben wir das Infomaterial erweitert: Unter magenta.at/tv-box gibt es umfangreiche Anleitungen und FAQs. Diese gehen umfassend auf alle von unseren Kundinnen und Kunden geäußerten Fragen ein. Außerdem legen wir demnächst zusätzlich jeder Magenta TV Box einen Info-Folder bei, damit der Start und die Inbetriebnahme leichter fallen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Magenta TV Box ein optimales Entertainment-Erlebnis zu bieten - deshalb werten wir jedes einzelne Kundenfeedback aus und stecken die Erkenntnisse daraus in unsere tägliche Arbeit. Mit freundlichen Grüßen MAGENTA TELEKOM Alles was die mir da mitgeteilt haben ist unbrauchbar, und mit mir wurde nichts gelöst, sondern wiederum auch nur vertröstet, auf das kommende Update. Wer braucht schon zusätzliche Folder und Info, wir warten auf umfassende Lösungen der Funktionalität.36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
NTM und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5229923 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Mit einem TV mit DVB-C Tuner können nur die Sender des TV S Paket empfangen werden, außer es würde ein CI+ Modul von Magenta verwendet werden (für die zusätzlichen Sender von TV M und L), aber diese werden auch nicht mehr ausgegeben. Aktuell gibt es die App nur für AndroidTV, FireTV & Apple TV Fernseher, Streaming Boxen und Streaming Sticks.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
gjus und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5228223 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Wie soll eine One For All Infrarot Fernbedienung in der Lage sein, ein BT Gerät zu bedienen? Die Box nimmt ja nur BT Signale entgegen. Der Infrarot Teil der originalen FB ist ja nur zur Steuerung von Fremdgeräten - was aber nicht richtig funktioniert wie wir ja alle wissen.24 Leaderboardpunkte -
Minecraft Server Port Forwarding
NTM und https://community.magenta.at/topic/8474-minecraft-server-port-forwarding/?do=showReactionsComment&comment=5121721 andere User haben auf folgenden MyNxmeLuca eine Fragereagiert
Hi @MyNxmeLuca Hast du versucht dich innerhalb von deinem lokalen Netzwerk mit der 46.000.000.000 IP-Adresse auf den Minecraft Server zu verbinden oder hast du den Test über einen anderen Internet-Anschluss durchgeführt? Wenn du es innerhalb von einem Heimnetzwerk getestet hast, wird es nicht funktionieren, weil der Router nicht die Funktion hat die Daten dann wieder zurück in dein Heimnetzwerk umzuleiten. Test mit der öffentlichen IP-Adresse des Routers (die 46.000.000.000 Adresse sollten von einem anderen Internet-Anschluss durchgeführt werden. Innerhalb vom Magenta-Mobilfunknetz kann es außerdem nötig sein, dass beide Internet-Anschlüsse den Business APN verwenden. Kannst du den Minecraft Server in deinem lokalen Netzwerk erreichen, wenn du die IP-Adresse des Gerätes verwendest, auf dem der Server läuft? LG NTM22 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5230411 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
Jein, bei mir kommt zwar circa 1 Sekunde lang die Meldung nicht verfügbar wenn keine digitalen Kanäle gespeichert sind allerdings kommt dann sofort das EPG der Magenta App.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5230111 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Meine Sony FB hat eine EPG Taste und geht auch mit de App, , nennt sich Guide, hat deine auch.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5229511 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
Frage zur Magenta Box: Ich habe bei Verwandten älteren Semesters jemanden der noch die alte Horizon Box hat. Wenn sich dieser jetzt einen neuen TV mit integrierten DVBc Tuner kauft, braucht er dann noch die Horizon Box oder geht das alles über den interenen TV Tuner ? ( REPLAY ist nicht wichtig und Aufnahme an der Horizon Box funktionieren seit wenigen Wochen sowieso nicht mehr ) Es wird das TV Paket "L" verwendet. Bzw. gibt es für LG Oled Fernseher eine Magenta App ? Ich möchte unbedingt die neue Android TV Box von Magenta meiden. Hintergrund ist das alles nur mit einer Fernbedienung zu steuern wäre und da ist die vom TV besser als die der Horizon Box.12 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy S23 Ultra Lieferung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8594-samsung-galaxy-s23-ultra-lieferung/?do=showReactionsComment&comment=5228611 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@franzl, Die Verfügbarkeit der Geräte ist abhängig von den Herstellern, und wie viele Geräte an die jeweiligen Händlern ausgeliefert werden. Da ist es für Betreiber schwierig, wann Geräte Verfügbar sind oder sein werden.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5227611 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
Innerhalb der nächsten 2 Wochen,soll ein größeres Update kommen,sagte der Techniker12 Leaderboardpunkte -
Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8555-hunt-showdown-hoher-ping-auf-eu-server/?do=showReactionsComment&comment=5225111 andere User haben auf folgenden bbi eine Fragereagiert
17697671 ist die Antragsnummer, dise sceenshots habe ich ende Jänner zum zweiten mal geschickt, beim Telefon wurde gesagt es wurde weiter geleitet, aber Progress von Techniker höhren wir nicht, diese Problem gibts seit November. Jeden Tag gleiche Zeitraum zu gewissen servers 100+ ping. Beim screenshots sieht man wenn es durch 62.157.248.249 oder 87.128.239.253 oder 80.157.205.225 gehts gibts problem Alle drei sind Privaten Peering punkte von Deutsche Telekom. Es gibt sicher mehr ähliche Problematische nodes aber es gibt nur Probleme wenn die Traffic durch ähnliche Privaten Node gehen. Verbindungssättigung auf Transitverbindung ist die einzige mögliche Problem hier, Wir alle einfach nicht durch deutsche Telekom zu Routen ist das einachste fix. Es muss möglich sein wenn wir beschwerden was zu ändern. Dieses Problem ist nur für Gamer wichtig weil wir kein hohes ping haben können.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Karo und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5099811 andere User haben auf folgenden Agostini eine Fragereagiert
Hallo zusammen, da hier so zahlreich nach näheren Infos, Updates, Roadmap usw. zur neuen Android-TV-Box gefragt wird, haben wir folgende Infos für euch: Wir haben auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden umgehend reagiert und Software-Updates angestoßen. Unter anderem konnten wir folgende Dinge optimieren: Die Ersteinrichtung wurde durch eine automatische Anmeldung erleichtert. Kunden benötigen keine Benutzerdaten mehr, sondern werden automatisch auf der TV Box erkannt. Außerdem ist die Nutzung von Magenta TV mittlerweile alternativ auch via Fire TV Stick, Apple TV und Android TV möglich. Ein weiteres Update, das bald erscheint, wird auch eine neue Zapping-Leiste bringen, damit Kund*innen einen Schnellzugriff auf einzelne Kanäle und das jeweilige laufende sowie zukünftige und bereits ausgestrahlte Programm haben. Zusätzlich haben wir das Infomaterial erweitert: Unter https://www.magenta.at/tv/tv-box gibt es umfangreiche Anleitungen und FAQs. Diese gehen umfassend auf alle von unseren Kundinnen und Kunden geäußerten Fragen ein. Außerdem legen wir demnächst zusätzlich jeder Magenta TV Box einen Info-Folder bei, damit der Start und die Inbetriebnahme leichter fallen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Magenta TV Box ein optimales Entertainment-Erlebnis zu bieten – deshalb werten wir jedes einzelne Kundenfeedback aus und stecken die Erkenntnisse daraus in unsere tägliche Arbeit.12 Leaderboardpunkte -
Onlinerechnung: Schluss mit unnötigen Anrufen bei der Hotline
hackerd und https://community.magenta.at/topic/8346-onlinerechnung-schluss-mit-unn%C3%B6tigen-anrufen-bei-der-hotline/?do=showReactionsComment&comment=5033311 andere User haben auf folgenden fanny eine Fragereagiert
Aber auf der anderen Seite wird in eurem Anschreiben zur Rechnung die Umstellung als ganz einfach möglich dargestellt, was mich in Realität mit Suche nach der nicht vorhandenen Funktion der App, dann nach einer Kommunikationsmöglichkeit und letztendlich in der Warteschlange 20 Minuten Zeit gekostet hat, wodurch ich einen Termin versäumte. Daher meine zugegebenermassen überschäumende Reaktion.12 Leaderboardpunkte -
Onlinerechnung: Schluss mit unnötigen Anrufen bei der Hotline
hackerd und https://community.magenta.at/topic/8346-onlinerechnung-schluss-mit-unn%C3%B6tigen-anrufen-bei-der-hotline/?do=showReactionsComment&comment=5033211 andere User haben auf folgenden fanny eine Fragereagiert
Sorry, ich war sauer wegen der Ankündigung der nicht vorhandenenen zukünftigen Funktion und der langen Warteschleife. Ja, nach nochmaligem Nachschauen habe ich das Kontaktformular entdeckt. War mir entgangen, weil ich zum Finden nach rechts wischen musste. Danke, auch frohe Feiertage.12 Leaderboardpunkte -
Danke NTM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war die Lösung! Ich gehe jetzt mit meinem Computer statt vom Lan Port über Wlan ins Netz und am Lan hängt der Powerline. Endlich funktioniert das....Toll!0 Leaderboardpunkte
-
Bekam gestern die Papierrechnung für Internet fix für Dezember. Da wird unter der Überschrift "Schluss mit unnötiem Papierkram" zum Umstieg auf die Onlinerechnung einfach durch einen Link aufgerufen. Das tut der Link nicht, der installiert die Mein Magenta App. Na schön, dann will ich das in der App machen. Nur dort gibt es keinen Punkt zum Umstellen auf Onlinerechnung. Na schön, denk ich mir, dann schick ich magenta mal ne Email. Denkste, im Kontakt gibt es keine Email--Adresse und kein Onlineformular. Die einzige Möglichkeit, mit magenta zu kommunizieren, ist offenbar die Telefon-Hotline ! Also die Hotline angerufen, 5 Minuten in der Warteschleife verbracht, das Verhör durch die Mitarbeiterin erduldet ( Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum ..) und dann erfahren: Derzeit ist die einzige Möglichkeit, auf Onlinerechnung umzustellen die Änderung durch den Servicemitarbeiter. Das soll aber bald geändert werden. WIESO ZUM TEUFEL VERSCHICKT DANN MAGENTA SCHON JETZT LINKS FÜR EINE ZUKÜNFTIGE FUNKTION ? WISSEN DIE EINEN NICHT, WAS DIE ANDEREN TUN ? WIESO IST DIE EINZIGE KONTAKTMÖGLICHKEIT DAS ENDLOSE WARTEN IN DER TELEFONHOTLINE ? WIESO KEIN KONTAKTFORMULAR ODER EMAIL-ADRESSE ? ICH HASSE WARTSCHLEIFEN ! WIESO GIBT ES KEINEN RÜCKRUFWUNSCH (Andere Hotlines: "Wenn sie nicht warten wollen drücken sie 1 und wir rufen sie zurück") WIESO MUSS ICH FÜR ETWAS, DAS MAGENTA GELD BRINGT ( KEIN PORTO MEHR FÜR PAPERRECHNUNG ) TELEFONGEBÜHREN FÜR EURE HOTLINE ZAHLEN. Liebe magenta, ihr habt mich heute ziemlich auf die Palme gebracht !0 Leaderboardpunkte