Zum Inhalt springen

Magenta Community

Peter9

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke NTM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war die Lösung! Ich gehe jetzt mit meinem Computer statt vom Lan Port über Wlan ins Netz und am Lan hängt der Powerline. Endlich funktioniert das....Toll!
  2. Hallo Rasputin; Danke für die Antwort! 1) powerlineadapter ist direkt an der Steckdose angeschlossen 2) es ist ein Stromkreis (selber sicherungskasten, ein Stromzähler, Fi schalter mitteinander verbunden) Außerdem zeigt die Empfangseinheit der TP link Einheiten an, dass die Verbindung zur Sendeeinheit gegeben ist. Das Problem ist wohl eher in dem Bereich beheimatet, was NTM beschrieben hat...
  3. Hallo, Brauche dringend für die Betreuerin meiner Mutter in ihrem Raum einen internetzugang, damit diese ins Ausland nach Haus telefonieren kann. Das Problem, ich wohne in einem sehr alten Haus, mit sehr dicken Wänden. Habe den Ax3000 Router direkt über ihrem Raum stehen und nicht einmal das reicht, um darunter ein Signal zu empfangen. (Interessanterweise geht er horizontal sehr wohl durch die gleich starken Wände. Habe ihn deshalb auch schon wwagrecht am Boden gelegt, auf den Kopf gestellt...sinnlos...) Nach verschiedenen eingeholten Meinungen kann mein Problem, wenn überhaupt, nur mit einem "Verstärker" gelöst weerden,der über das Stromnetz geht. Habe mir deshalb das TPlink Powerline gekauft, angeschlossen, die Sende und Empfangseinheit bauen Kontakt auf, so weit so gut... Ich dachte schon ich hätte gewonnen... Aber sobald ich das Wlan Kabel, angschlossen an die Sendeinheit des TPlink, in den AX3000 einstöpsle, bricht bei dem Router die Internetverbindung zusammen- (Kontrollleuchte erlischt und es ist auch definitiv kein Internetzugang mehr gegeben. So ein Sch... Was zum Teufel ist da los???... Warum? (Freqenzüberlagerung?).... Habe auch schon probehalber den Router auf den Fenstersimms gestellt, das er aus dem Haus draußen ist, nicht einmal das hilft. Welchwer Experte weiß Rat? Kann man vielleicht irgendwas per App ändern?... Danke im Vorraus! Ein ziemlich verzweifelter Peter