Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-01-17 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
ChristineUll und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5090523 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Ich habe jetzt mal eine vielleicht auch Dumme Frage.. aber warum beschweren wir uns alle hier wo es nur die Community lesen kann und nicht auf Facebook oder sonst welche öffentlichen Social Media Seiten damit es auch alle lesen können auch die die es noch nicht haben und dann kommt es dann vielleicht mal an den richtigen Stellen an. Da es hier ja scheinbar ja nur (unter uns) bleibt und sonst keinen interessiert.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5092211 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Wir könnten uns ja ans Magenta-Gebäude ankleben12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5091911 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Willkommen in unserer Welt Schnell-Start: Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird. Wähle dazu „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Saschman und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5091811 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Ich habe jetzt auch die neue Box bekommen! Was ist Magenta denn da eingefallen? Es werden keine andere Fernbedienung erkannt und man wird gezwungen den Dreck der dabei ist zu benutzen. Mit der Vorgängerbox habe ich lediglich die Fernbedienung vom Fernseher gebraucht, jetzt muss ich ein zweites Gerät mit auf die Couch nehmen. Die Box braucht ewig beim Einschalten und das navigieren durch das Menü ist "zuperzach"! Flottes zappen durch die Sender wurde abgeschhafft, dafür ist der Senderwechsel eine optische Beleidigung! Und wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst wenn wiedermal das Internet ausfällt, erst garnicht versuchen die Zeit mit Fernsehschauen zu überbrücken. Viel mehr habe ich noch nicht getestet weil ich erstmal den Fernseher abdrehen musste um mich zu beruhigen. Wer um Himmels Willen segnet so ein Produkt ab? Jetzt bin ich gespannt was das neue Modem, welches gerade auf dem Weg zu mir ist, für Überraschungen bereit hällt. Gewünscht habe ich mir das nicht, aber mir wurde gesagt ich müsse es ebenfalls tauschen. Stimmen die Berichte die man so liest ahne ich Schreckliches!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5091511 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5091411 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
@WorGra, das Wlan der TV-Box unterstützt den Standard "AC", und sollte demzufolge bis zu 800mb schnell sein. Die Netzwerkkarte ist "nur" eine 10/100mb, aber sollte doch annähernd 90mb schaffen. Meine Boxen sind per Lan angebunden, und schaffen im durchschnitt zwischen 60mb bis 90mb.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Gromiart und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5091011 andere User haben auf folgenden Hephaistos eine Fragereagiert
Das Problem ist, dass hier Magenta ein schwarzes Loch für Rückfragen/Informationen darstellt * Meldung über social media => Marketing-Aussagen gegenüber den Followerd, meistens Hinweis, man solle den tech. Support bemühen oder eine 1:1-Kommunkation * Meldung über tech. Support => wird wahrscheinlich noch am ehesten ernst genommen - ist halt auch eine direkte Kommunikation von der die breite Masse nichts mitbekommt * Im Shop => ganz ehrlich - wozu - da sitzen die Mitarbeiter, die das verkaufen wollen/müssen * Meldung hier herinnen => am ehesten noch zielgerichtet weil die Themen strukturiert und wirklich Hilfe von anderen kommen Allgemein ist aber die Magenta-Info-Politik zu hinterfragen - meine Frage nach einer Roadmap für die Box => nix/nada, gibt es nicht - kein Wunder dass dann jeder seinen Frust separat abladen muss. Und stimmt - das und die Frage zu Magenta AT/DE/Neuling/ etc. sind in diesem Thread off topic12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5089711 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Ich habe die Magenta Box abgesteckt und schaue über die App mit "M" auf meinem Sony Bravia Android TV. Mit der Sony FB kann man sogar die Nummerische Kanalwahl ausführen, stumm schalten, Kanal vor und zurück, EPG und noch mehr Funktionen nutzen wie mit der Magenta BOX, ich ärgere mich doch nicht mit dieser Trashbox, vielleicht bewirkt das letzte update wunder, alleine mir fehlt der glaube.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
ichbines und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5080311 andere User haben auf folgenden marc82x eine Fragereagiert
Letztes Jahr hatte der Standard schon ueber T-Mobile's Probleme berichtet. Der Journalist war Andreas Proschofsky. Schreibt ihm mal. Sein email ist Andreas.proschofsky@derstandard.at. Wäre Zeit fuer eine neuen Artikel. Auch Heute schrieb darüber, allerdings ziemlich harmlos. Chefredakteur ist C.Nusser@heute.at (c fuer Christian). Schreibt der Presse mal ausfuehrlich, die Probleme sind so wesentlich grösser als die wissen, und T-Mobile in Oesterreich kann das Problem nicht lösen. Auch das Konsumentenmagazin "Konkret" vom ORF kann man via Homepage kontaktieren bzw. evt. Bürgeranwalt was man rechtlich bei so einem unausgereiften Produkt machen kann. Die ganze Magenta Community ist ja voll mit lauter Beiträgen zu dem Thema aber auch bei Facebook Magenta unter den "Besucherbeiträgen". Lg12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box nutzt Internet statt Kabelsignal
GHK und https://community.magenta.at/topic/8371-magenta-tv-box-nutzt-internet-statt-kabelsignal/?do=showReactionsComment&comment=5038611 andere User haben auf folgenden User8274748 eine Fragereagiert
Ja richtig die lIste der Problem ist Ellenlang. Das Problem fängt an eine billige Android Box zu verschicken, bei der Google wahrscheinlich fuer die Einführung des Google Buttons auf der remote noch bezahlt. Who in the Telco/TV Industry uses Android?????12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box nutzt Internet statt Kabelsignal
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8371-magenta-tv-box-nutzt-internet-statt-kabelsignal/?do=showReactionsComment&comment=5035311 andere User haben auf folgenden fugakk eine Fragereagiert
@GHK, dass ist leider KEIN Bullshit, den das sind meine Erfahrungen mit dieser "Box". Die "Neue" TV-Box funktioniert NICHT ohne Internetanbindung, und sie funktioniert auch NICHT per Antennen Anschluss (Koaxialkabel) alleine. Bei Betrieb mit Lan/Wlan und Koaxialkabel Anschluss hatten wir ständige Bild (Bildschirm schwarz) und Ton Aussetzer, was kein TV-Vergnügen darstellte. Jetzt betreiben wir die Zwei Boxen "vorerst" nur per Lan Anschluss, da dies - wie schon geschrieben - fast ohne Störungen läuft. Die Box hat ja "nur" eine Netzwerkkarte 10/100 verbaut, dass sollte wohl für IPTV auslangen. @Bertr, die Box kann "nur" mit Koaxialkabeln Anschluss alleine nicht laufen, da ständige Fehlermeldungen am Bildschirm auftauchen wie - keine Internetverbindung - verbinden Sie die TV-Box mit Lan oder Wlan. Vorteil per Lan, die Verbindung ist stabiler. Über Wlan läuft die IPTV Anbindung eher instabil, da sind Fehlermeldungen vorprogrammiert - eigene Erfahrung. @chris1110, habe mir zur zweiten Box ins Schlafzimmer ein Zehn Meter langes Lan-Kabel verlegt, da dies mit Wlan nicht richtig funktionierte - ständige Internet Unterbrechungen. PS: Magenta müsste beim nächsten Software Update eine Art Schalter einbauen, dass das Signal über IPTV deaktiviert sobald das Koaxialkabel angeschlossen wird, und aktiviert, sobald das Kabel abgezogen ist. Wird sicherlich auch Kunden geben, die keinen Koaxialkabel Anschluss haben, und wohl auf IPTV angewiesen sein dürften (vermutlich).12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box nutzt Internet statt Kabelsignal
Bertr und https://community.magenta.at/topic/8371-magenta-tv-box-nutzt-internet-statt-kabelsignal/?do=showReactionsComment&comment=5034211 andere User haben auf folgenden User8274748 eine Fragereagiert
Hallo! Wie merkst Du, on die Box nicht über das Koaxialkabel läuft? Bei mir gibt es sporadische Aussetzer von Bild und Ton über Koax. Dafür habe ich kein Dolby Digital über Internet... Wie ist Dein Workaround? Ist wirklich ein Rückschritt. Die alte Box lief einwandfrei!12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box nutzt Internet statt Kabelsignal
chris1110 und https://community.magenta.at/topic/8371-magenta-tv-box-nutzt-internet-statt-kabelsignal/?do=showReactionsComment&comment=5034011 andere User haben auf folgenden User8274748 eine Fragereagiert
Das ist zwar witzig, aber ich möchte Magenta ja grundsätzlich treu bleiben - WENN man das Problem in den Griff bekommt oder mir hier jemand von Magenta Auskunft gibt, dass an dem Problem konkret gearbeitet wird. (falls nicht, brauch ich nicht ewig auf ein Update hoffen) Leider nicht wirklich, trotzdem danke für die Info. Ich habe die Box per WLAN verbunden und möchte nicht quer durch die Wohnung LAN legen. Ich möchte nicht vom Rest des Haushaltes Bandbreite wegnehmen - außerdem finde ich es verrückt, warum die Box das Kabelsignal nicht nutzt Was ich so von anderen Beiträgen mitnehme, ist, dass die Box ohne Internet nicht funktioniert (außerdem möchte ich ja auch Aufnahme/Replay nutzen, was ohne Internet nicht funktionieren wird)12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box nutzt Internet statt Kabelsignal
GHK und https://community.magenta.at/topic/8371-magenta-tv-box-nutzt-internet-statt-kabelsignal/?do=showReactionsComment&comment=5032911 andere User haben auf folgenden fugakk eine Fragereagiert
Vermeide die neue Box solange es nur geht. Ist eine total Katastrophe. Drop out, faellt aus Wifi, langsam, hang-ups, unlogische Prozessschritte etc. Das Werk von bestochenen Anfängern. Der Work-Around heisst in Zukunft: Weg von Magenta.12 Leaderboardpunkte -
TV Box ohne WLAN
gschamstadiena und https://community.magenta.at/topic/8281-tv-box-ohne-wlan/?do=showReactionsComment&comment=4997411 andere User haben auf folgenden User8274748 eine Fragereagiert
Hallo, sobald kein Internet verfügbar ist die TV Box wertlos. Einzige Möglichkeit dann trotzdem noch fernzusehen zu können ist ein Splitter der das Antennensignal direkt an den Fernseher sendet. Mir ist noch keine andere Lösung eingefallen.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4990411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hallo @Tine86 Für welche Fragen, Antworten oder Beiträge ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Liebe Grüße JD.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Lord und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4786711 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Also wieder ein Schritt zurück. Da wird seitens Magenta groß Werbung mit Digital Radio gemacht in toller Qualität und jetzt soll ich Radio streamen welche zumeist stark komprimiert sind. https://www.magenta.at/tv/digitales-radio Unglaublich was man sich alles gefallen lassen muss. Also Kunden mit der alten Box haben diese Stingray Music und mit der Neuen Box gehts nicht mehr ? Einfach lächerlich das ganze.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Tine86 eine Fragereagiert
So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box nutzt Internet statt Kabelsignal
User8274748 haben auf folgenden chris1110 eine Fragereagiert
Wieso nutzt die Magenta TV Box trotz aktivem Kabelsignal die Internetverbindung zum Fernsehen? Jeder Senderwechsel dauert viele Sekunden, puffern inklusive. Die alte 4k Entertain Box hat noch das Kabelsignal verwendet und daher war das Fernsehen ein Genuss. Ich werde nun die alte Box so lange wie möglich weiternutzen. Außer es gibt einen Workaround, damit ich auch auf der neuen Box KABELfernsehen kann. Fehlermeldungen beim Sendung-/Staffelaufnehmen erwähn ich besser gar nicht. Da hoffe ich auf große Updates die kommenden Wochen. Bis dahin werde ich die Box verweigern!0 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box nutzt Internet statt Kabelsignal
User8274748 haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@chris1110, mir wurde von der Technik mitgeteilt, dass sich die TV Signale über Kabel Antenne und IPTV ins Gehege kommen. Meine Lösung dazu, habe einfach das Antennenkabel abgezogen, und nun läuft es "fast" ohne Probleme nur noch über IPTV. Da diese "Box" eine permanente Internetanbindung benötigt um funktionieren zu können, war wohl dieser Schritt logisch. Auch das Aufnehmen von Sendungen klappt so ganz gut. PS: Magenta Deutschland vertreibt die Selbe TV-Box mit der Selben Spezifikation, nur das darin 4gb Ram sind, aber kein Antennenanschluss vorhanden ist, also rein auf IPTV ausgelegt. Hoffe der Tipp hilft etwas.0 Leaderboardpunkte