Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-01-09 Alle Bereiche

  1. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sehr gute Idee, ich schreibe beiden. Ich selbst habe übrigens Anfang Dezember an KONKRET vom ORF ein Mail geschrieben, und diese - meiner Meinung nach, sehr schwache - Antwort erhalten. Vielleicht will da auch nochjmd hinschreiben.... Sg. Frau XXX vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung und danke auch für diese Informationen. Diese TV-Box ist ein direkter Konkurrent des ORF, deshalb wollen wir es vermeiden durch Berichterstattung den Eindruck zu erwecken, dass wir den Mitbewerber schädigen wollen. Sie können sich aber an den Verein für Konsumentenschutz wenden, dort gibt es dafür auch Spezialisten Danke für Ihr Verständnis & mit freundlichen Grüßen Ihr konkret-Team Den Konsumentenschutz habe ich mich natürlich auch kontaktiert... die Antwort von denen war auch eine Themenverfehlung, aber wenn noch jmd hinschreiben will, kommen die dann doch drauf, dass es hier tatsächlich ein Konsumentenpbroblem gibt... Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Solche Erfahrungsberichte engagierter Konsumentinnen und Konsumenten sind uns als Hintergrundinformation für unsere Arbeit sehr willkommen! Wir beziehen daraus immer wieder wertvolle Anregungen für weitere KONSUMENT-Beiträge. Wir konnten herausfinden, dass die Box gegen eine neue getauscht wird, da die neue Box 4K-Standard unterstützt. Inwiefern diese Vorgehensweise rechtlich in Ordnung ist, können wir nicht ad hoc beantworten, allerdings hätten Sie die Möglichkeit, sich diesbezüglich an unsere Beratung zu wenden, die individuell auf rechtliche Fragestellungen eingehen kann. Für einen kostenlosen ersten rechtlichen Rat erreichen Sie unsere Juristinnen und Juristen telefonisch von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 01/58 877 0. https://cloud.mymailwall.com/n/url?l=vpw2cJgGaaaaaa&u=https%3A%2F%2Fvki.at%2Ftelefonische-beratung Und zur Frage von oben, ob es jmd gibt, der keine Probleme hat....bei mir (habe die Box seit November) wird es tatsächlich immer schlimmer. Neuerdings fehlt mir zB jedesmal der Ton wenn ich die Box anschalte (erst nach Neustart hört man was) und die kurzen Ausfälle haben sich letzte Woche auch drastisch verstärkt....zu all den anderen Punkten, die wir alle schon kennen. Und ich warte seit November auf den versprochenen Rückruf der Magenta-Support Abteilung..... :-)
    24 Leaderboardpunkte
  2. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @lotus78 Das dürfte eher schwierig sein, den der Mutter Konzern Magenta Deutschland vertreibt nun auch die Selbe Android TV-Box, wie der Tochter Konzern Magenta Österreich, nur das die TV-Box in Deutschland 4gb Ram und keinen Antennen Anschluss hat. Sonst gleichen sich die Hardware Spezifikationen Und Software der Beiden Boxen Varianten. Aber JA, ein Magenta Verantwortlicher aus der Technik sollte mal Klartext Reden, warum man Unfertige Produkte an den Mann/Frau ausgibt!?.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ist bei jedem so, ich hab das der Moderatorin @Karo bereits gemeldet:
    12 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    5G Internet Box AX5400 Gast WLAN

    @Klaus1, willkommen in unserer Community. wenn keine Einstellmöglichkeiten auf der Weboberfläche sind, würde ich pauschal sagen, dass das Modem die Funktion nicht hat. Du kannst dich aber gerne auch bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 informieren. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  5. chuzpe

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich verwende die Favoriten nicht - ich habe einfach die Sender gemäss meine Vorlieben über die App neu sortiert und damit meine "Favoriten" jetzt immer am Beginn der Senderliste. Mehr brauch ich ned.
    12 Leaderboardpunkte
  6. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    So geht man mit Kunden um !!! Ich möchte keine vorgefertigte Entschuldigung mehr, sondern dass endlich eine Verbesserung der Bild und W-LAN Stabilität ausgeführt wird. Heute war ein Techniker von SLCICable GmbH bei mir in der Wohnung, hat alles durch gemessen, nach seinen Angaben ist vom Modem her alles in bester Qualität, aber dann beginnt die Misere , ihre Box sendet ausser dem ein ein Qualitativ schlechteres Bild als die alte Entertainment 4K Box, Wir sind weit davon entfernt, die wie von ihnen versprochene HD Qualität auf allen Sendern. Eine zweite Box die 2 Meter weiter entfernt steht als die erste Box, nämlich im nächsten Zimmer, hat dauernde Bildausfälle, usw. usw. , man weiß gar nicht wo man anfangen und wo aufhören bei all den negativen Ereignissen mit ihrer neuen TV-Box. Der Techniker bestätigte auch, dass sie massive Probleme mit dieser unfertigen Hardware haben, bei sehr vielen er sagt fast allen Umsteigern auf die Box, sind es die gleichen Probleme. Wenn sie nun mir nun noch sagen wollen, dass ich die Boxen an ein Lan-Kabel anschließen soll, dann verlegen sie mir dies innerhalb der Antennenrohre kostenlos zu einer Lan-RJ45 Dose., denn sie verlangen ja den Umstieg und dazu gehören ja auch die nötigen Anschlüsse. es gibt ja solche Unterputzdosen. ( siehe Bild) Dann dürfen sie mir sagen ich muss die Box mit Lan-Kabel anschließen. Bauen sie lieber einen stärkeren W-Lan Empfänger in die Box. Heute hatte ich dann einen ganz schlauen Techniker an der Serviceline, der sagte mir ich muss das Antennenkabel abklemmen, denn die Box geht eh nur über Internet (W-LAN ), danach ging gar nichts mehr nach 10 Minuten. Bei jedem Anruf erzählen die Techniker einem neue Storys, die ich man schon beim anhören als Unsinn abtun kann. ( selber Technisch ausgebildet bin ) Anbei nochmal die ganzen aufgelisteten Fehler der Box : Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was nochmal so lange dauert. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver, ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Mit ihrer Box, kann man absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, und mit komplettem herunterfahren der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. 1. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann, warum beginnt die erste Programmnummer erst mit Nr. 10, muss man immer 2 und 3 stellig tippen um ein Programm aktivieren zu können ? Das ist lästig, vor allem bei individueller Reihung, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. 2. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. 3. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, wenn diese überhaupt funktioniert, denn da ändert sich nichts. Das ist für den User nicht praktikabel. 4. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem wann, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, und das bei fast jeder Seite. 5. Die Schrifteinblendungen, und das ausgrauen, über den gesamten Bildschirm, zum Beispiel zum nächsten Programmpunkt, sind lästig, denn man sieht meistens den Schluss eines Filmes und dergleichen nicht. Kleine Einblendungen am unteren Bildschirm würden ausreichen. 6. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise dann wieder fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. 7.Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. 8. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box, die Qualitativ auch nicht mal den Mindestanspruch an heutige Zeiten entspricht, Material und Technik. 9. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Das ist auch nicht Normal was man mir beim Servicecenter immer weismachen will, Stecker rein, Stecker raus, Antenne rein, Antenne raus, Reset und nochmal Reset, das ist doch alles Unsinn was die Damen und Herren von sich geben, und nur ein Ablenkungsmanöver, um den Kunden still zu halten. Ich bin Maschinenbautechniker, und schätze die technischen Dinge genau ab bevor ich mich dazu äußere, aber hier wird der Kunde als Testobjekt missbraucht, und das gehört am besten mit einer Sammelklage geklärt. Diese Box gehört wieder eingezogen und erst auf den Markt wenn sie Kundenfreundlich ist, und einwandfrei funktioniert. Das ist die Antwort dazu : Sehr geehrter Herr Worch, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen NXXXXX DXXXXXXX Ihr Magenta Serviceteam Sagt nichts und doch weiss man dass der Kunde von Magenta als blöd eingestuft wird.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja, das funktioniert! Sortieren und Favorisieren geht am einfachsten über die App am Handy oder am PC. Die Favoriten ziehen allerdings nur im EPG, aber nicht beim Durchzappen über die Fernbedienung. Gscheit, oder?
    12 Leaderboardpunkte
  8. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @chuzpe, da stimme ich dir voll zu, den nicht jeder ist Technisch so bewandert um auch damit klar zu kommen, aber ein Sprichwort sagt - die Technik ist ein Hund. Aber wer sich schon an der Technik stößt, wird erst recht nicht mit der Software darauf klar kommen. Daran dürfte wohl das Größere Übel liegen, den das Bedienkonzept der Android TV-Box ist alles andere als gut durchdacht und gewählt. Eben unfertig durchdacht.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Geri00, Eines erschließt sich meinem Verständnis zu dieser Android TV-Box nicht, den wenn Magenta Deutschland mit dieser "Box" rein auf IPTV setzt, warum setzt dann Magenta Österreich auf diese "Misch" Box?. Das sollte man erwarten können das es zumindest in Kurzen Abständen Updates (Aktualisierungen) geben sollte. Da müsste auch mal Magenta Deutschland als "Mutter" Konzern ein Machtwort loslassen, den solange diese nicht Reagieren, wird sich wohl wenig bewegen. Ist meine Meinung dazu.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ob Magenta Mitarbeiter mitlesen oder gar darauf reagieren werden, mag ich persönlich fast bezweifeln, den dazu sind die Kritiker dieser "Box" wohl noch Zuwenig als das man darauf eingehen würde. Ich persönlich habe mit diesen Boxen (zwei stück) - im Moment - keine gröberen Probleme was die Nutzung betrifft. Ab Februar 2023 werden wohl alle Magenta Kabelkunden zum Handkuss kommen, und die "Neue" Box zugewiesen bekommen, egal ob gewollt oder nicht gewollt. Habe dazu schon einen Brief erhalten das dies erfolgen soll. Im übrigen sind es "nur" € 2,- im Monat, den für die Entertain 4K Box waren es sogar € 6,- pro Monat. Hatte dies schon mal geschrieben, dass diese Box UNAUSGEREIFT an den Mann/Frau ausgegeben wird und wurde, aber dennoch lassen die "Verbesserung" Update auf sich warten. Meine Persönliche Meinung dazu: Magenta währe gut beraten gewesen, sich mit der Auslieferung dieser Android TV-Box noch zu zuwarten, bis diese ordnungsgemäß Funktionstüchtig im Nutzen und gebrauch ist. Die Box (Hardware) ist wohl in Ordnung, nur die Software darauf nicht, den diese ist nur halbfertig. Wir Kunden sind KEINE Betatester für Großkonzerne!. Das Vorgänger Model Entertain 4K Box war da um Welten besser in der Funktionalität und nutzen!. PS: Auch sollten an der Technikhotline mal die "Vermeintlichen Technikspezialisten" besser darauf geschult werden auf welche Technik Fragen Sie gezielt antworten können. Den - Stecker von der Box ziehen, Hartreset, Box neu starten u.s.w., zieht schon lange nicht mehr, den das tun Kunden sowieso schon von sich aus, bevor diese die Technik kontaktieren.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Maverick

    Nur 150MBit bei 500Mbit Leitung

    @chris_tafeit, und Willkommen hier in der Magenta Community!. Verwende - wenn du noch eines hast - ein Cat6/6a Ethernet Kabel, den die Cat7 machen wohl noch Probleme im Netz, da nicht jedes Cat7 Kabel nutzbar ist (meine Erfahrung). Die Technikhotline 0676 200 7777 erreichst du auch am Wochenende, da mal anrufen und dein Problem schildern. Diese können auch gleich aus der Ferne deine Leitung prüfen. PS: Dies ist eine Community wo USER andere USER mit hilfreichen Tipps und Rat versuchen zu helfen. soweit dies möglich ist.
    12 Leaderboardpunkte
  12. NTM

    Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!

    Hi @Nanilena Keine Sorge die ist echt, siehe hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~vertrag%26rechnung~mobilfunk-rechnung~rechnungsinformation/~Kein_Phishing_Service-Rufnummern~master -> Weitere Servicenummern von Magenta Die Nummer +43 676 233 213 ist die letzte in der Liste. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  13. IT-Freak

    FRITZ!Box 6660 und Festnetz

    Das Festnetz abzumelden ist natürlich auch eine Lösung
    12 Leaderboardpunkte
  14. Maverick

    Magenta TV Box 4K

    Nicht wirklich, den wenn man in diese Rubrik geht, werden auch einem die Sender angezeigt, die das Ripple ermöglichen können. Diese haben mit den Eigentlichen Aufnahmen nichts zu tun, nur diese die am Anfang den Roten Punkt zeigen, den ist dieser Weis, ist dies auch keine Aufnahme. Wie erwähnt, nur die mit dem Roten Punkt kann man auch wieder Löschen.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Maverick

    Magenta TV Box 4K

    @Kritiker, mach folgendes: Auf der Fernbedienung aufs Häuschensymbol drücken> Einstellungen (Zahnradsymbol)> meine Aufnahmen> Aufnahme auswählen und OK drücken (Mitteltaste im Steuerkreuz), da die Weiteren Options auswählen beachten, den darin befindet sich auch die Löschoption. Löschen kann man diese nur, wenn diese mit einem "Roten" Punkt versehen sind, sonst nicht.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Maverick

    Pönale und Bearbeitungsentgelt wurde verrechnet, warum?

    @Edvard, dies dürfte wohl daraus resultieren, dass du die "Alt" Box nicht innerhalb der Rückgabe Frist von Vierzehn Tagen zurückgegeben hast. Wenn du nur eine Box im Vertrag hast, kannst du keine Andere Anschließen. Die "Alt" Box kann man entweder per Post zurücksenden, oder in einem der Magenta Shops abgeben, den diese sind Eigentum von Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Bernhard_Ibk

    FRITZ!Box 6660 und Festnetz

    Na ja, so richtig wichtig ist mir das Festnetz sowieso nicht. Ich werde mir jetzt überlegen ob ich das nicht überhaupt abdrehe. Aber Danke für die Info
    12 Leaderboardpunkte
  18. HarMar

    History Channel

    Hallo @Jonathan Dorian, ja die funkt auch!!Freude --Danke für Eure Bemühungen, stimmt mich wieder positiv !!
    12 Leaderboardpunkte
  19. HarMar

    History Channel

    Hab grad wieder reingeschaut, und jetzt läufts wieder, muß nur schauen ob der 2TV auch funkt. @Karo, es war ein schwarzes Bild, aber die 2zeilige EPG haben sich aktualisiert. Und die Box ist die Mediabox HD(DCR 7111/06) Danke
    12 Leaderboardpunkte
  20. Geri00

    Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?

    Das mit den lizenzrechtlichen Gründen für HD Sender kann ich durchaus nachvollziehen. Warum Magenta jedoch die Aufnahmen auch für SD Sender sperrt, die ja auch noch im EPG angezeigt werden, ist nicht nachvollziehbar! Lizenzrechtliche Gründe können für diese SD Sender nicht bestehen, wenn mit den alten Boxen dort sehr wohl vor- und zurückgespult werden darf. @Magenta: was genau ist der Grund, daß SD Sender nicht mehr aufgenommen werden können? Um sich bei zahlenden Kunden unbeliebt zu machen?
    12 Leaderboardpunkte
  21. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Die neue Android TV-Box Infos zu Updates findet ihr in unserer FAQ. Wir dürfen euch unser neues, technisches Highlight – die Android TV-Box vorstellen . Sie besticht nicht nur durch die außerordentliche Bild- und Ton-Qualität, sondern bietet mehr Entertainment-Vielfalt und ermöglicht ein noch schnelleres wechseln zwischen Magenta TV und anderen TV-Diensten. Bei der neuen Android TV-Box handelt es sich auch um eine komplett neue Technologie. Dieser Receiver unterstützt Android TV und kann erstmalig mit allen Internetformen (Kabel/Festnetz, DSL, LTE/5G) kombiniert werden. Dies ermöglicht noch nie dagewesene Einsatzmöglichkeiten wie die hybride TV-Lösung. Hier wird Kabel-TV mit IPTV Internet-Fernsehen vereint. DLS und Mobilfunkkunden ist es nun auch möglich über Magenta fernzusehen und unser komplettes TV-Portfolio zu nutzen. Der Receiver ist auch nicht mehr nur an einen Standort gebunden. Habt ihr einen Zweitwohnsitz mit Internet von Magenta, könnt ihr die Android TV-Box (innerhalb Österreichs) einfach mitnehmen und auch am Wochenende/im Urlaub die gewohnte TV-Produktpalette nutzen. Eine kurze Vorstellung über die neue TV-Lösung findet ihr auch im Magenta Newsroom . Facts zur Android TV-Box: kompakter 4K/HDR**-Receiver, unterstützt von Android TV* herausragende Dolby Vision** Bildqualität und mitreißende Dolby Atmos** Sound-Technologie Chromecast-built-in*: Streamen Sie vom Smartphone, Tablet oder Laptop auf die TV-Box Zugriff auf tausende Apps im Google Play Store (ausgenommen Netflix) Schneller Wechsel zwischen Magenta TV und weiteren Streaming-Diensten Einfache Installation Verbindung via WLAN- oder LAN möglich Live TV über DVB-C oder IP-Streaming (je nach technischer Verfügbarkeit) Bluetooth-Fernbedienung made in Austria Replay darf natürlich nicht fehlen - ebenso wenig die cloud-basierten Aufnahmen, damit keine Aufnahmen bei einem Boxentausch verloren gehen In der FAQ Magenta TV - Was ist das? findet ihr weitere alle Infos. ** Die TV Box unterstützt die genannten Formate. Verfügbare Inhalte, kompatible Geräte und ausreichend Internetbandbreite werden vorausgesetzt. * Die Magenta TV Box wird von Android TV unterstützt. Die Verwendung der TV Box erfordert die Zustimmung der Google Nutzungsbedingungen, der Google-Datenschutzerklärung sowie der Google Play Nutzungsbedingungen. Die Nutzung bestimmter Google Dienste (z.B. Google Play Store) setzt ein Google-Konto voraus. Chromecast built-in ist eine Plattform, mit der Sie Inhalte von Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop direkt auf die TV Box streamen können. Alle technikaffinen User können die Spezifikationen zur neuen Android TV-Box auf unserer Webseite nachlesen (scrollt dazu ganz nach unten). Auch in unserem Hardware Support findet ihr Infos und Anleitungen zur Box. Kein Platz - gibt es nicht mehr Das kleine Design der Android TV-Box erlaubt auch eine flexible Nutzung und findet überall Platz. ©Deutsche Telekom AG/Astrid Grosser Was brauche ich, um die Android Box nutzen zu können? Magenta Internetverbindung über WLAN oder LAN (Magenta TV ist über ein Fremdnetz nicht abspielbar) mit einer Mindestbandbreite von 20 Mbit/s (Download). TV-Gerät mit HDMI-Eingang Steckdose in Nähe der geplanten Platzierung der TV-Box (kein Akku vorhanden) Für die Wiedergabe von 4K Inhalten: kompatibler UHD-Fernseher (u.a. ein HDMI-Eingang mit HDCP 2.2 Unterstützung) Nur innerhalb von Österreich nutzbar. Weitere Details findet ihr hier: Kompatibilität und Voraussetzungen. Wie funktioniert die Ersteinrichtung? Zu Beginn bekommt ihr mit den Vertragsunterlagen automatisiert ein E-Mail, in welcher sich ein Link und Beschreibung für die 2-Klick Registrierung befindet. Sobald ihr den Mein Magenta Zugang aktiviert und eure Kundennummer (1.1234xxxx) beim Vertrag hinzugefügt habt, erfolgt der Login auf die TV-Box automatisiert. Auch zu finden unter: https://www.magenta.at/tv-assistent/ In unserer FAQ gibt es weiter eine Beschreibung für die erste Einrichtung der Box, sowie eine Anleitung, wie die Fernbedienung mit dem TV-Gerät gekoppelt werden kann: https://bit.ly/36ImcdU Auf Youtube könnt ihr euch ein Video für die Ersteinrichtung ansehen. Tipp: Entkoppeln der Fernbedienung: Bei gleichzeitigem Drücken (>3 Sekunden) der Tasten 4+6 wird die Fernbedienung entkoppelt. Schnell-Start: Die Magenta TV Box ist auf minimalen Energieverbrauch im Stand-by (ca. 0,5 Watt) voreingestellt, braucht dafür aber etwas länger zum Starten. Ein deutlich schnelleres Einschalten – bei etwas höherem Stromverbrauch im Stand-by – ist möglich, wenn die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird. Klickt dazu auf „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS Stabiles TV-Vergnügen: Verbindet die Magenta TV Box, wenn möglich – anstatt via WLAN – direkt per LAN-Kabel mit eurem Magenta Internet Router. Falls ihr eine Magenta Antennen-Anschlussdose in eurer Wohnung habt, verbindet diese auch bitte mittels Antennenkabel mit der TV Box. Auf diese Weise könnt ihr noch stabileres TV-Vergnügen ohne Unterbrechungen genießen. Verwendest du keine Kabel-Verbindung und besitzt ein Android-Smartphone, kannst du das Setup über das Google-Konto einrichten. Vorteile mit der Nutzung eines Google-Kontos: Du hast Zugriff auf Google Play (den Google Play Store), um weitere Apps herunterzuladen Achtung! Um die vorinstallierten Apps wie Amazon Prime Video, YouTube, Disney+, usw. nutzen zu können, ist keine Google Konto notwendig. Es werden dir auch Android-TV-Apps zur Installation vorgeschlagen, die du auf anderen Geräten schon nutzt. Diese Apps können jedoch im Gegensatz zu den vorinstallierten abgewählt werden. Wichtig zu wissen: Um Magenta TV (auch über die Android TV-Box) nutzen zu können, braucht ihr einen Zugang bei Mein Magenta . Auf unserer Webseite findet ihr auch Infos, wie die TV-Registrierung in wenigen Schritte gemacht wird. Über den Browser könnt ihr euch hier anmelden: https://tv.magenta.at/ Möchtet ihr Magenta TV direkt am Handy/Tablet, nutzen könnt ihr die TV-App hier downloaden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lgi.upctv.at&hl=de_AT https://apps.apple.com/at/app/upc-tv-österreich/id1339575665?ls=1 Oft gestellte Fragen zur App findet ihr hier https://www.magenta.at/tv/tv-app (Am Ende der Webseite) Infos zum Handling: Habt ihr den Mein Magenta Zugang eingerichtet, kann es auch schon losgehen . Eine Übersicht der Kanäle findet ihr hier: https://www.magenta.at/tv/tv-senderlisten Kann ich Sky über die Android TV-Box nutzen? Ja, allerdings erst ab TV M. https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele#/sky Kann ich die Sprache der TV-Box ändern? Ja, ihr könnt die Oberfläche der TV-Box in deutscher und englischer Sprache nutzen. Bitte beachtet: Titel und Beschreibungen von Sendungen liegen nicht immer in beiden Sprachen vor. Schritte: Einstellungen (Zahnrad ganz links oben im Top-Menü) > Magenta TV-Einstellungen > Spracheinstellungen > Menü-Sprache Wie ändere ich die Tonspur? Steht die jeweilige Sendung auch im Original zur Verfügung, könnt ihr die Sprache des Audiokanals direkt auswählen. Sobald ihr zu einem anderen Kanal wechselt, wird die Tonspur wieder auf die Standard-Einstellung zurückgesetzt. Schritte: Drückt beim laufenden Sender auf die mittlere Taste vom Steuerkreuz und wählt dann das Symbol aus> Spracheinstellungen-Symbol > Ton Wie aktiviere ich Untertitel? Schritte: Drückt beim laufenden Sender auf die mittlere Taste vom Steuerkreuz und wählt dann das Symbol aus > Spracheinstellungen-Symbol > Untertitel Möchtet ihr die Untertitel immer angezeigt haben, geht bitte so vor: Einstellungen (Zahnrad ganz links oben im Top-Menü) > Magenta TV-Einstellungen > Spracheinstellungen > Untertitel Wie kann ich den Kanal wechseln / zappen? Live TV startet ihr auf der TV-Box entweder über die Taste TV auf der Fernbedienung oder dem Menüpunkt TV zwischen Suche / Lupe und Start. Möchtet ihr einen Kanal wechseln, ist dies durch Eingabe der Kanalnummer und über rauf/runter-Tasten auf der Fernbedienung möglich. Mit drücken des Steuerrads entweder nach oben oder unten, öffnet sich ein kleines TV-Programm, über das ebenso auf einen anderen Kanal gewechselt werden kann. Info rund um Aufnahmen Ob eine Sendung aufgenommen werden kann, hängt von der lizenzrechtlichen Freigabe des jeweiligen Senders ab. Zu erkennen – am weißen Punkt. Auf unserer Homepage gibt es eine genaue Aufstellung aller Sender und Aufnahmemöglichkeiten: https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele Wie viel kann ich aufnehmen? Mit TV M und TV L sind bis zu 100 Stunden Aufnahmen mit maximal 1 Jahr Speicherdauer möglich. Davon betroffen sind auch Inhalte, die ihr geschützt haben wollt. Achtung! Steigt ihr auf TV S um, werden alle bestehenden Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht. Wie nehme ich einzelne Episoden / Filme auf? Ich könnt einen Film zum Beispiel über das TV-Programm, die Detailseite der Folge oder des Films „programmieren“ bzw. die Reservierung setzen. Ihr erkennt diese Einzelaufnahme durch einen Punkt. weißer Punkt = Aufnahme ist noch nicht erfolgt roter Punkt = Inhalt wurde bereits aufgenommen Wie nehme ich ganze Serien auf? Die Aufnahme könnt ihr über das TV-Programm bzw. die jeweilige Detailseite der Serie bzw. der Staffeln setzen. Ihr erkennt die Serien-Aufnahme durch drei Punkte. weiße Punkte = Aufnahme ist noch nicht erfolgt rote Punkte = Inhalt wurde bereits aufgenommen Wie komme ich zu meinen Aufnahmen? "Meine Inhalte" im Start-Menü "Meine Aufnahmen" "Alle Inhalte" Wie kann ich Aufnahmen löschen? Ihr wählt die Aufnahme aus und klickt auf Aufnahme verwalten: Es erscheint das Feld: Nun klickt ihr nochmals mit OK auf die Sendung und könnt die Aufnahme löschen oder schützen: Web: Aufnahmen > bearbeiten > löschen iOS / Android: Aufnahmen > löschen Good to know: Sollten euch zu wenig Aufnahme-Speicher für die nächsten Aufnahmen zur Verfügung stehen, werden Inhalte automatisiert gelöscht. Ihr habt aber die Möglichkeit, wichtige Aufnahmen vor frühzeitigem Löschen zu schützen. Wie schütze ich eine Aufnahme? Ihr geht in die Übersicht eurer Aufnahmen, wählt eine aus und könnt dann entscheiden, ob diese gelöscht oder geschützt werden soll. Mit Klick auf Aufnahme im Zeitraum eines Jahres schützen, werdet ihr nach einem PIN gefragt. Diesen könnt ihr über Einstellungen (Zahnrad ganz links oben im Top-Menü) > Magenta TV-Einstellungen > Sicherheit / PIN festlegen. Achtung! Dieser PIN gilt auch für Jugendschutz-Einstellungen und On Demand Bestellungen. Hinweis: Bitte beachtet, dass auch geschützte Aufnahmen (wie alle anderen auch) nach maximal einem Jahr automatisch gelöscht werden. Wie stelle ich den Jugendschutz ein? Möchtet ihr für Kinder/Jugendliche eine Altersfreigaben einstellen, könnt ihr das auf der TV-Box über folgende zwei Schritte machen: Einstellungen (Zahnrad ganz links oben im Top-Menü) > Magenta TV-Einstellungen > Jugendschutz (adäquates Alter auswählen) Einstellungen (Zahnrad ganz links oben im Top-Menü) > Magenta TV-Einstellungen > Sicherheit / PIN > Altersfreigabe berücksichtigen Wie setze ich Favoriten? Habt ihr Lieblingssender und möchtet auf diese rasch zugriefen, könnt ihr sogenannte Favoriten setzen. Favoriten hinzufügen / entfernen Schritte: Einstellungen (Zahnrad ganz links oben im Top-Menü) > Mein Magenta TV > TV-Kanäle Graue Herzen werden weiß, wenn ihr sie als Favoriten markiert. Erneute Auswahl entfernt den Favoriten wieder. Über Alle Kanäle > Meine Kanäle > Meine Favoriten habt ihr dann einen Überblick über die gesetzten Favoriten. Hinweis: Es ist aktuell so, dass beim Zappen, alle Kanäle angesteuert werden. Daher wird empfohlen, die Sender nach Geschmack zu reihen, damit diese Anordnung auch beim Zappen greift. Was ist eine Merkliste? Möchtet ihr Filme, einzelne Episoden oder ganze Serien nicht aus den Augen verlieren, könnt ihr diese auf eine Merkliste setzen. Auf jeder Detailseite findet ihr Merken-Symbol (Pinnnadel). Sobald dieses aktiviert wurde, ist der Inhalt auf der Liste gespeichert. Erneute Auswahl entfernt den Inhalt wieder. Wo finde ich die Merkliste? Schritte: Einstellungen (Zahnrad ganz links oben im Top-Menü) > Mein Magenta TV > Meine Merkliste Wo finde ich den Teletext? Um Teletext nutzen zu können, ist es notwendig, die TV-Box auch mit dem Antennenkabel zu verbinden. Drücke beim jeweiligen Sender die Ok Taste und navigiere zum Symbol. Mit der Zurück-Taste verlässt du den Telext-Bereich wieder. Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Überblick über das neue Gerät verschaffen. Wir wünschen euch eine gute Unterhaltung und viele schöne Stunden mit der neuen Android TV-Box. ©Deutsche Telekom AG
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00