Zum Inhalt springen

Magenta Community

Bernhard_Ibk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bernhard_Ibk's Erfolge

  1. Danke für deine Recherche und Info lg Bernhard
  2. So:Heute war ich beim Magenta Shop. Mitarbeiter sagt das haben wir gleich und telefoniert nach mehreren erfolglosen Anläufen mit der Technik. Und jetzt wird es absurd: Die Technik sagt, das funktioniert schon. Aber zuerst muss ich mein Bundle Internet - TV - Festnetz kündigen und dann wieder neu anmelden. Ja und meine Telefonnummer kann ich natürlich nicht behalten, sondern bekomme eine Neue. Also bitte - ***********en kann ich mich selber und jetzt kümmere ich mich um eine Alternative mit anderem Anbieter.
  3. Na ja, so richtig wichtig ist mir das Festnetz sowieso nicht. Ich werde mir jetzt überlegen ob ich das nicht überhaupt abdrehe. Aber Danke für die Info
  4. Richtig - es ist ein Kabelanschluss. Ich wundere mich nur, dass es hier keine 1-Modem Lösung möglich sein soll. Beschreibt doch Magenta selber auf seiner Supportseite die Telefonmöglichkeiten: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/fritz-box-6660/topic/gerat/technische-eigenschaften/1 Der Telefonsupport war nicht wirklich hilfreich und so meine Hoffnung, dass jemand aus dieser Community das Ganze nach meiner Vorstellung am Laufen hat und wie er/sie das geschafft hat.
  5. Zur Zeit habe ich eine 2 Modemlösung für Internet und Telefonie. Fürs Internet die Fritzbox 6660 (die ich auch aus verständlichen Gründen nicht tauschen will) und fürs Festnetz ein eigenes Modem. Ich würde jetzt gerne mein Telefon an der Fritzbox anschliessen, damit ich das andere Modem deaktivieren kann (dieses wird unangenehm warm und dürfte doch ein Stromfresser sein). Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, das Festnetztelefon an der Fritzbox zu betreiben? Anschluss ist ja vorhanden und das Interface zegt ja auch diverse Einstellungsmöglichkeiten